Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hohenlimburg - FCB 2:4
Mannschaftsfahrt verschoben

WL 2: Brünninghausen sichert Relegationsplatz
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der direkte Aufstieg war uns nicht vergönnt“, sagte FC-Trainer Frank Eigenwillig nach der Begegnung. Der FCB erledigte aber immerhin seine Hausaufgaben.

Der 4:2-Erfolg beim SV Hohenlimburg half aber nicht. Denn auch Konkurrent SV Zweckel siegte. So tritt der FC Brünninghausen am Donnerstag im Relegationsspiel um den Oberliga-Aufstieg an.

Brünninghausen stand vor dem Anpfiff unter Druck – musste gewinnen – da den Dortmundern mit dem SC Hassel ein Konkurrent um den Relegationsplatz noch dicht im Nacken saß. Eigenwillig wusste schon vorher, dass sein Team nur diesen zweiten Platz selbst in der Hand hatte und deshalb immerhin alles geben wollte, um die Relegation zu sichern. Anfangs tat sich der FCB sichtbar schwer. Erst nach der Führung von Andreas Kluy (32.) kam er besser ins Spiel und gewann optisch an Übergewicht. Etwas überraschend kamen die „Zehner“ mit dem Halbzeitpfiff dann aber zum Ausgleich, David Kerefidis war der „Abstauber“.

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste eine „Schlafwagenphase“ des SV Hohenlimburg, als Top-Torschütze Florian Gondrum Andreas Kluy steil schickte und Letzterer seinen zweiten Treffer markierte (48.). Als Nils Birnkraut zum 3:1 traf (68.), glaubten die meisten Zuschauer an die Vorentscheidung und verließen bereits die Tribüne. Obwohl Brünninghausen weiter gute Torchancen hatte, versuchten die Platzherren alles. Zunächst scheiterte Tim Schrage an FC-Torwart Sascha Piontek, im Nachschuss aber traf Yalcin Baki zum 2:3 (77.). Erst als Marcel Greig fünf Minuten vor dem Abpfiff der Partie zum 4:2 einnetzte (84.), war der Widerstand des SV 10 gebrochen.

Brünninghausen muss nun doch die Relegation spielen, die den Spielern eigentlich sehr ungelegen kommt. Denn den für Donnerstag geplanten Flug zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca kann der FCB nicht wahrnehmen. Um 19 Uhr wartet Eintracht Rheine zum Spiel um den Aufstieg in die Oberliga Westfalen.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel