Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Bildirici
"Der Aufstieg ist auf jeden Fall drin"

(0) Kommentare
Schalke II: Bildirici hat den Aufstieg im Visier
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Verlaub: Es war eigentlich ein „stinknormaler“ Sieg der Schalker Reserve gegen die Zweitvertretung aus Mönchengladbach am Dienstagabend gewesen.

Doch angetan, ja angerührt, äußerte sich Bernhard Trares zur „überragenden“ Leistung seiner Schützlinge beim souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg. Ähnlich ergriffen präsentierte sich Leihspieler Murat Bildirici später. „Es war ein tolles Gefühl, fast 90 Minuten lang auf dem Platz zu stehen“, berichtete der Torschütze des ersten Treffers.

Ja, aber... Ein Kompliment für Bildirici von Trainer Bernhard Trares? Das hört sich so an: „Murat ist offensiv gut, muss aber noch viel lernen.“

Der Winter-Zugang, der beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, konnte sein Glück, jetzt in Königsblau aufzulaufen, kaum fassen. „Ich bin im Sommer in die Türkei zu Kayserispor verliehen worden, habe dort aber kaum Einsatzzeiten bekommen. Es ist ein Traum, jetzt wieder zurück in Deutschland zu sein. Für mich ist Schalke ein Neuanfang und es tut richtig gut, jetzt wieder das Vertrauen des Trainerteams zu spüren.“ Der Deutsch-Türke hat ein rundum gutes Gefühl bei seinem Arbeitgeber auf Zeit, den er gern als „geilen Klub“ bezeichnet.

Bis auf Weiteres wohnt er im Internat – der 20-Jährige kann sich aber gut vorstellen, sich im Sommer eine Bleibe im Revier zu suchen. Freunde und Bekannte im Ruhrgebiet hat er jedenfalls einige. „Wie es weitergeht muss man abwarten, ich werde auf jeden Fall Gas geben. Es gibt ja eine Kaufoption und ich habe ja auch in Wolfsburg einen Profivertrag.“

Bildirici gibt sich forsch und hat den Aufstieg im Visier

Aber auf dem langen Weg in die Bundesliga geht es nicht ohne ein Quäntchen Glück – und auch wer „nur“ in die 3. Liga will, braucht eine Menge Fortune. Anders als die Verantwortlichen, die sich beim Thema Aufstieg stets zurückhaltend äußern, schlägt Bildirici bei diesem Stichwort forsche Töne an. „Der Aufstieg ist auf jeden Fall drin, wir sind oben dabei. Die Mannschaft ist sehr stark, wir haben tolle Spieler in der Truppe.“

Jetzt gilt es Taten folgen zu lassen. Am Samstag gastiert der Wuppertaler SV Borussia (14 Uhr, Mondpalast-Arena) in Wanne-Eickel. Vielleicht gibt es einen weiteren Treffer des neuen Hoffnungsträgers und erneut große Gefühlen zu bestaunen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel