Startseite » Fußball » Regionalliga

2:0! Schalke II souverän
Königsblaue U23 rührt Trainer Trares

(0) Kommentare
Schalke II: Trares nach 2:0-Sieg gerührt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bernhard Trares war nach dem 2:0 (1:0)-Sieg seiner Schalker Reserve gegen die Mönchengladbacher Zweitvertretung am Dienstagabend regelrecht gerührt.

"Die Mannschaft hat eine überragende Leistung gezeigt. Ich bin wirklich stolz auf sie und möchte mich bei ihr bedanken", erklärte der U23-Coach der Königsblauen. Der 47-Jährige hatte mit 300 anderen Zuschauern in Bottrop einen zwar durchweg souveränen, aber auch nicht überragenden Auftritt der "kleinen Knappen" gesehen.

FC Schalke 04 II: Oswald - Langlitz, Sabah, Uaferro, Hertner - Erdmann, Müller - Ernst, Pascal Schmidt (87. Max), Bildirici (84. Patrick Schmidt) - Biada (81. Pliatsikas). Borussia Mönchengladbach II: Kompalla - Korb, Stang, Dams, Lenz - Bastürk (62. Bieler), Dowidat, Barg, Michel (77. Odenthal) - Platzek, Mlapa. Tore: 1:0 Bildirici (41.), 2:0 Ernst (65.) Gelbe Karten: - Michel, Bieler, Dowidat Schiedsrichter: Christian Bandurski (Essen) Zuschauer: 300

Was Trares so beeindruckt haben mag? Es war wohl die Tatsache, dass sein Team gegen die Truppe vom Niederrhein nicht eine einzige echte Torchance zuließ. "Das Bemühen war da, aber wir hatten keine wirklich torgefährliche Szene. Schalke war griffiger, aggressiver und hat verdient gewonnen", musste Gäste-Trainer Sven Demandt einräumen.

Die Gelsenkirchener hingegen zeigten die von Trares erhoffte Reaktion auf das 1:1 gegen den VfL Bochum und kamen - nach 20 ausgeglichenen Minuten - in einer über weite Strecken zerfahrenen Partie immer besser ins Spiel. Winter-Zugang Murat Bildirici krönte seinen guten Auftritt mit seinem ersten Tor für Schalke 04 (41.), allerdings unter tätiger Mithilfe von Gladbach-Keeper Martin Kompalla. Dominik Ernst traf per Kopf (65.) - und im Prinzip war der Sack damit schon zugeschnürt. Auch weil von Neu-Fohle Sven Michel so gut wie gar nichts kam. "Wie hat der denn bitte in Siegen so viele Tore schießen können?", fragte ein Pressemitarbeiter nach diesem blassen Auftritt mit Berechtigung.

Schon am Freitag ist die Borussen-Reserve wieder im Einsatz, um 19 Uhr gastiert der VfL-Nachwuchs erneut bei einem Aufstiegsanwärter: Viktoria Köln. Schalke hat am Samstag ein weiteres Heimspiel, zweieinhalb Stunden vor dem Derby der Profis empfangen die Amateure in Wanne-Eickel den Wuppertaler SV Borussia.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel