Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Krol
87 statt 95 Kilogramm

(1) Kommentar
RWO: Bei Krol sitzen die Jeanshosen locker
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Zu-Null-Spiel blieb Torwart Thorben Krol in seinen sieben Regionalliga-Einsätzen (zwölf Gegentore) für Rot-Weiß Oberhausen bislang verwehrt.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich der 20-Jährige auch über eine weiße Weste im Testspiel erfreut. „Wichtig war, dass wir die Null gehalten haben“, sagte Krol nach dem 3:0-Erfolg am Samstagnachmittag über den Oberligisten VfR Krefeld-Fischeln.

Mehr muss zu dieser Partie auch nicht erwähnt werden. Alles was zählt, ist der kommende Freitag. Dann trifft RWO auf einen alten Bekannten. Ex-Trainer Theo Schneider reist mit dem SC Wiedenbrück ins Stadion Niederrhein. „Wir haben uns für die Rückrunde richtig viel vorgenommen und uns eingeschworen. Wir wollen zeigen, dass wir es besser können. Ich kann den Start nicht mehr abwarten“, fiebert Krol dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres entgegen.

Das Trikot spannt kein bisschen (RS-Foto: Ketzer)

Im Jahr 2013 gibt es auch einen neuen Thorben Krol zu begutachten. Denn der Oberhausener Schlussmann hat einiges an seiner Figur getan. „Der Trainer hat mir vor dem Urlaub gesagt, dass ich zwei, drei Kilo abnehmen soll. Ich habe die Vorgabe übertroffen: Es sind acht Kilo runter“, verrät Krol. Bei diesem Gewichtsverlust würde der ein oder andere sicherlich glauben, dass der gebürtige Westfale auch seinen Kleiderschrank auswechseln musste. Doch Krol erklärt: „Nein, das war nicht der Fall. Natürlich sitzen einige Jeanshosen etwas lockerer. Aber ich habe immer noch die Konfektionsgröße L.“

Durch das neue Gewicht verspricht sich Krol nicht nur bessere Leistungen, die schon im alten Jahr zumindest bei Krol gut bis sehr gut waren, sondern allen voran mehr Punkte. Krol: „Wir stehen in der Pflicht und müssen bessere Ergebnisse erzielen. Denn klar ist, dass Rot-Weiß Oberhausen nicht da unten reingehört. Wir werden alles tun, um da rauszukommen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel