Startseite » Fußball » Regionalliga

"Etwas gutzumachen"
Erkan Ari ist endlich wieder schmerzfrei

Fortuna II: "Haben etwas gutzumachen"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Hinrunde gehörte Erkan Ari zu den Leistungsträgern bei Düsseldorf II. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verpasste er aber wegen eines Kapselrisses.

Nach der Pause arbeitete er sich wieder an die Mannschaft heran, ehe er in der Partie gegen RW Essen erneut einen abbekam. Die Diagnose: Bluterguss im Sprunggelenk. „Das hat mich schon stark behindert“, erklärt Ari. „Aber nun bin ich seit letzter Woche Dienstag wieder im Training. Und das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen mehr habe.“

Dennoch haben ihn die Verletzungen zurückgeworfen. „Ich werde mir meinen Stammplatz zurück erkämpfen“, gibt Ari seinen Konkurrenten innerhalb des eigenen Teams eine klare Ansage. Aber auch ohne den ehemaligen Solinger hat die Fortuna-Reserve in den letzten Wochen punkten können. „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was die Jungs geleistet haben“, nickt er. „Jetzt haben wir ein ganz wichtiges Spiel gegen Waldhof Mannheim vor der Brust. Da haben wir etwas gut zu machen aus dem Hinspiel, als wir eine 0:4-Klatsche bekommen haben. Außerdem können wir uns mit einem Sieg gegen Mannheim ein kleines Polster verschaffen.“

Dennoch braucht die Truppe von Trainer Goran Vucic noch ein paar Pünktchen um nach dem gelungenen Klassenerhalt die Sektkorken knallen lassen zu dürfen. „Ich denke, dass wir noch drei Siege benötigen. Am besten wäre natürlich, wenn wir das in den nächsten drei Partien klarmachen. Dann können wir einen einstelligen Tabellenplatz anstreben“, schaut Ari entschlossen nach vorne. Dort könnte für ihn persönlich eine Zukunft im Ausland liegen: „Ich habe konkrete Angebote von türkischen Erstligisten. Aber eigentlich würde ich gerne hier in Deutschland bleiben.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel