Startseite

Oberliga Niederrhein
Packung für Absteiger, Kray nach Klatsche noch knapp über dem Strich

(0) Kommentare
Apfeld, Apfeld
Apfeld, Apfeld Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Mönchengladbach hat sich beim Cronenberger SC eine 0:6 (0:3)-Pleite abgeholt. Auch der FC Kray ging unter. Aus der geplanten Wiedergutmachung wurde nichts.

Dass der 1. FC Mönchengladbach vor dem Abstieg nicht mehr zu retten ist, stand fünf Spieltage vor dem Ende der Abstiegsrunde der Oberliga Niederrhein fest. Nach dem 0:6 (0:3) gegen den Cronenberger SC bleiben die Blau-Gelben in der Tabelle bei 13 Punkten stehen.

Das ist weiterhin gleichbedeutend mit einem abgeschlagenen letzten Tabellenplatz. Dominik Hahn (16.), und Furkan Tasdemir (33., 45.) machten es schon vor der Pause deutlich. In Durchgang zwei erhöhte Aaron Thomas schnell auf 4:0 (48.). Gianluca Cirillo (59.) und Phil Knop (79.) stellten anschließend den 5:0-Endstand her.

Zur Tabelle der Abstiegsrunde

Deutlich spannender geht es, mit Blick auf die Tabelle, etwa beim SC Velbert zu. Die stecken ebenfalls tief im Tabellenkeller, sicherten sich beim FC Kray aber einen immens wichtigen 4:0 (2:0)-Sieg. Dabei waren die Essener nach der 1:4-Pleite gegen die Spvgg Sterkrade-Nord eigentlich auf Wiedergutmachung aus. Letztlich machten die Tore von Gian-Luca Bühring (9.), Rene Burczyk (20.), Laurens Bock (60.) und Ahmet Kizilisik (68.) jedoch klar den Unterschied. Kray steht als Tabellensiebter mit 32 Punkten noch einen Zähler vor den Abstiegsrängen.

Der SC Velbert stellte damit bis auf drei Punkte den Anschluss an die Sportfreunde Niederwenigern her, da die wiederum mit 0:3 beim SC West verloren. Eine frühe Rote Karte für Jason-Lee Gerhardt wegen Nachtretens (26.) zeichnete den Weg vor, ehe Marco Lüttgen (40., 72.) und Paul Odendahl (57.) das auch auf die Anzeigetafel brachten.

Die Spiele der Abstiegsrunde in der Übersicht:

SC Union Nettetal - TV Jahn Hiesfeld 4:0

FC Kray - SC Velbert - 0:4

SC Düsseldorf-West - Sportfreunde Niederwenigern 3:0

Cronenberger SC - 1. FC Mönchengladbach 6:0

TuRU Düsseldorf - Teutonia St. Tönis 1:0

Spvgg Sterkrade-Nord - FSV Duisburg 2:1

Das passierte in der Aufstiegsrunde

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel