Startseite » Kurz notiert

Wattenscheid: Gerüchte
Ostermann reagiert verwundert

Wattenscheid: Ostermann dementiert Gerüchte
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Verwunderung hat Marco Ostermann, Teammanger des Oberliga-Tabellenführers Wattenscheid 09, auf die von RS veröffentlichten Personalgerüchte reagiert.

RevierSport hatte berichtet, dass es angeblich Kontakt zu Dirk Jasmund, Verteidiger in Diensten des Regionalligisten VfB Hüls, gebe. "Da ist überhaupt nichts dran", winkt Ostermann ab. "Natürlich kennen André Pawlak (09-Cheftrainer, Anm. d. Red.) und ich den Spieler und wissen auch um seine Qualität. Es hat aber keinerlei Kontakte in dieser Hinsicht gegeben."

Generell sei überhaupt nicht angedacht, in Kürze auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. "Wenn demnächst ein unzufriedener Spieler auf uns zukommt und sagt, dass er uns verlassen will, müssen wir uns natürlich mit dem Thema auseinandersetzen", erklärt Ostermann zwar, sieht aber aktuell keine Veranlassung für irgendwelche Transfers.

Jürgen Duah im Trikot von Preußen Münster (RS-Foto: Tillmann).

In diesen Zusammenhang sei auch die Personalie Jürgen Duah einzuordnen, Ostermann: "Jürgen ist ein guter Kumpel von unserem Torwart Lukas Fronczyk und hatte Interesse, sich bei uns fit zu halten. Deshalb trainiert er zur Zeit mit." Eine zeitnahe Verpflichtung des Rechtsverteidigers stehe aber nicht auf der Agenda.

Entwarnung für Trisic

Gute Nachrichten gibt es derweil von Milko Trisic, der sich vor dem Kreispokalspiel beim FC Neuruhrort erneut an der Schulter verletzt hatte. "Milko wurde die Schulter noch am Abend im Krankenhaus wieder eingerenkt und wenn der Spieler selbst grünes Licht gibt, dann kann er eventuell schon am Sonnntag gegen Sprockhövel wieder spielen. Da gibt es aber überhaupt keinen Druck, das muss er selbst entscheiden." Nach der schweren Blessur aus der Partie gegen Lippstadt vor zwei Monaten sei die Schulter schlichtweg etwas instabil und deshalb noch anfällig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel