Startseite

Westf. Herne: T-Frage
Kein Einlauf für Matthias Krantz

Westfalia Herne: Kein Kampf um die Nummer eins
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der so klare wie verdiente 3:0-Erfolg von Westfalia Herne über den TuS Erndtebrück sorgte bei Spielern wie Verantwortlichen des SCW für prächtige Laune.

„Ein leichtes Grinsen hatten wir bei der Besprechung des Spiels am Dienstag schon im Gesicht“, bestätigt Trainer Uli Reimann, um dann aber sofort wieder den Finger zu heben: „Wir können alle die Tabelle lesen und wissen auch warum wir da stehen, wo wir stehen. Es ist ein enges Rennen und wir haben noch ein ordentliches Stück Weg zu gehen.“

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Nicht mitgehen konnte den Marcel Johns in den letzten zwei Spielen. Der Torwart, der an Kniebeschwerden leidet, musste sich in Heven und gegen Erndtebrück von Marten Heilmann vertreten lassen. Reimann: „Beim Abschlusstraining am Freitag war Marcel zwar dabei, musste dann aber einsehen, dass es noch nicht geht.“ Genau so werden es die Strünkeder auch vor der Partie in Neuenkirchen, weiterhin siegloses Tabellenschlusslicht, halten: Johns wird bei der letzten Einheit den Ernstfall testen. Wenn es nicht für Sonntag reicht, dann kann Reimann auf Heilmann bauen. „Er hat seine Sache in Heven und gegen Erndtebrück gut gemacht“, weiß der Coach.

Auch wegen seines Charakters steht der erst 19 Jahre alte Ersatzkeeper, der vor der Saison vom CSV Sportfreunde Linden kam, beim Chef recht hoch im Kurs. „Er ist ein ganz sympathischer Kerl“, sagt Reimann und erzählt eine kleine Trainings-Anekdote, die sich beim Stellen der Freistoßmauer ergab: „Er meinte nur, dass er einen erfahrenen Spieler wie Matthias Krantz doch nicht anschreien könne, als der nicht so stand, wie er sollte.“

Umgekehrt muss Johns aber nicht um seine Rolle als Nummer eins fürchten, sollte der Vertreter noch einmal ran dürfen, Reimann: „Die Rollen sind bei uns klar festgelegt. Marcel ist unser Stammtorhüter und spielt, wenn er fit ist.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel