Startseite

OL WF: SuS - SGW 09
Vetternwirtschaft der positiven Art

OL Westfalen: Wattenscheids Geduld wird belohnt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheid 09 bleibt auch im dritten Auswärtsspiel in der Oberliga Westfalen ungeschlagen und besiegte den Aufsteiger SuS Neuenkirchen klar mit 3:0 (0:0).

Dabei taten sich die Lohrheidekicker im ersten Durchgang deutlich schwerer. Zwar hatten Thamm (21.) und Sarisoy (26.) gute Gelegenheiten, um die Führung für die Gäste zu erzielen, gegen den körperlich sehr robust auftretenden Gegner fanden die Wattenscheider aber zunächst kein effektives Mittel.

Neuenkirchen: Klingbeil – Schulz, A. Klostermann (86. Husmann), Haverkamp, Deiters – Beckmann-Smith, Abu Hamid (83. Osterhaus), Nacar (69. M. Klostermann), Brüning – Seidel, Figueiredo. Wattenscheid: Fronczyk – Rathmann, Thamm, Melchner, Kljajic – Lehmann (76. Issa), Zajas – Buckmaier (70. Brümmer), Sarisoy, Enzmann – Ersoy (80. Rocys). Schiedsrichter: Lukas Sauer (Bergkamen). Tore: 0:1 Ersoy (64.), 0:2 Ersoy (79.), 0:3 Enzmann (88.). Zuschauer: 581.

Glück hatten die 09er außerdem als Rafael Figueiredo, vor dem Trainer André Pawlak im Vorfeld gewarnt hatte, sich in der erneut nicht immer sattelfest wirkenden SGW-Abwehr verdribbelte (36.).

Der Wattenscheider Linienchef ermahnte sein Team in der Pause folgerichtig zu mehr Geduld und appellierte an die eigene Stärke, sich die Torchancen weiterhin konzentriert zu erarbeiten. Doch bedanken musste sich Pawlak nach Wiederanpfiff zunächst bei Lukas Fronczyk. Der Wattenscheider Keeper, der seinen Stammplatz wohl wieder sicher hat, verhinderte mit einem starken Reflex eine Riesenchance von Andre Klostermann, als er den Ball im Fallen noch abwehren konnte (48.). „Wäre der Ball drin gewesen, wäre es für uns hier noch richtig schwer geworden“, musste auch Pawlak anerkennen.

Doch es kam anders. Erst Ersoy, der dabei beide Male von seinem Cousin „Sherry“ Sarisoy bedient wurde, mit einem Doppelpack (61.,79.) und schließlich Leon Enzmann (88.) sorgten dafür, dass die Wattenscheider für ihre Geduld am Ende belohnt werden sollten und den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigten.

Auf Seite 2: Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel