Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Westfalia Herne rehabilitiert sich - YEG Hassel dreht das Spiel

(1) Kommentar
Fahren wieder einen Sieg ein: die Spieler von Westfalia Herne.
Fahren wieder einen Sieg ein: die Spieler von Westfalia Herne. Foto: Jonas Richter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne ist Spitzenreiter in der Landesliga Westfalen 3. Aber auch die anderen Teams machen am 22. Spieltag ihre Hausaufgaben.

Es schien beinahe so, als wollten die meisten Mannschaften der Landesliga Westfalen 3 schon vor der Pause keine Zweifel aufkommen lassen, wer den 22. Spieltag als Sieger beenden sollte. In den meisten Fällen traf das auch ein. Mit zwei Ausnahmen.

Die erste war das 2:1 des FC Altenbochum beim SV Brackel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Altenbochumer mit zwei Toren in Führung, der Ehrentreffer war nicht mehr als Kosmetik. Brackel war damit die Tabellenführung wieder los.

Deutlich anders verlief da der Nachmittag für die DJK TuS Hordel bei YEG Hassel. Mit einem 1:0 in die Pause gegangen, drehte der Gastgeber das Spiel noch um. Die Gelsenkirchener gewannen schlussendlich mit 3:1.

Auf den anderen Plätzen gab es nach der Pause keine Überraschungen mehr. Westfalia Herne setzte sich mit 3:2 bei BW Westfalia Langenbochum durch. Erst kurz vor Schluss mussten sie nach dem zweiten Gegentor kurz zittern. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann rehabilitierte sich so für die 0:5-Pleite gegen den SV Wanne 11 vor einer Woche und eroberte die Tabellenspitze von Brackel zurück.

Die Wanner hatten indes noch nicht genug vom Toreschießen. Auch der SG Welper schenkten sie wieder fünf Treffer ein. Durch das 5:1 festigen die Schwarzen Raben ihren Platz im gehobenen Mittelfeld.

Dort, in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, steht auch die SSV Buer, die sich mit 2:1 gegen den Königsborner SV durchsetzen konnte.

Dieses Ergebnis stand bereits nach 45 Minuten fest. Genauso wie beim Gastspiel von Vestia Disteln beim TuS Hannibal. Der Aufsteiger setzte sich mit 1:0 durch und eroberte so den zweiten Tabellenplatz und steht nun vor dem SV Brackel.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SV Brackel – FC Altenbochum 1:2 (0:0)

SV Wanne 11 – SG Welper 5:1 (2:1)

YEG Hassel – DJK TuS Hordel 3:1 (0:1)

SuS Kaiserau – SW Wattenscheid 08 0:1 (0:1)

SSV Buer – Königsborner SV 2:1 (2:1)

TuS Hannibal – Vestia Disteln 0:1 (0:1)

VfB Westhofen – Sportfreunde Wanne-Eickel 0:3 (0:2)

BWW Langenbochum – Westfalia Herne 2:3 (1:3)

SW Wattenscheid 08 setzte sich mit 1:0 gegen SuS Kaiserau durch.

Während die Sportfreunde Wanne-Eickel durch ein 3:0 beim Tabellenletzten VfB Westhofen wieder etwas Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze brachte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel