Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
FSV Duisburg und Frohnhausen mit Lebenszeichen, Kray patzt erneut

(0) Kommentare
Landesliga Niederrhein 2: FSV Duisburg und Frohnhausen mit Lebenszeichen, Kray patzt erneut
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Niederwenigern sind der große Gewinner in der Landesliga Niederrhein II. Denn bis zum Fünften verloren alle außer den Sportfreunden.

An der Spitze der Landesliga Niederrhein 2 haben sich die SF Niederwenigern ins Fäustchen gelacht. Selber haben sie ihr Spitzenspiel beim SV Blau-Weiß Dingden mit 1:0 gewonnen.

Dann verlor am Sonntag auch der Dritte, die DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, mit 1:2 zu Hause gegen Budberg. Und weil die Favoriten keinen Spaß an diesem Spieltag hatten, patzte auch der FC Kray.

Im Essener Derby gab es eine empfindliche 1:1-Pleite gegen den ESC Rellinghausen. Der Fünfte im Bunde, der SV Biemenhorst, wollte da nicht aus der Reihe scheren. Das Spiel bei der DJK Arminia Klosterhardt wurde mit 0:1 verloren. Daher konnten Wesel-Lackhausen und der VfB Speldorf aufschließen.

Speldorf schoss dabei den Letzten SV Hönnepel-Niedermörmter mit 5:0 ab. Keine Überraschung, da Hö.-Nie. eh schon für die Bezirksliga plant. Davor gab es das ultimative Kellerduell zwischen dem Vorletzten FSV Duisburg und dem Drittletzten Sterkrade-Nord.

Die Gastgeber behielten hier mit 3:1 die Überhand und kletterten an Sterkrade vorbei. Trotzdem haben beide Teams weiter nur geringe Chancen auf den Klassenerhalt.

Gestiegen sind die Chancen für den VfB Frohnhausen, der die Partie gegen die SG Schönebeck zum Spiel der letzten Chance auserkoren hatte. Die wurde genutzt. 4:0 gewann man in Schönebeck.

Frohnhausens Trainer Issam Said war entsprechend der Leistung hochzufrieden mit seiner Mannschaft. Gegenüber der WAZ betonte er: „Wir hatten heute viel Druck auf dem Kessel, aber die Jungs haben das super gemacht. Wir haben Schönebecks Stärken aus dem Spiel genommen und hatten vorne das Glück auf unserer Seite. Wir werden ab jetzt hopp oder top spielen und müssen unsere Spiele gewinnen. Wir haben damit angefangen und wenn wir so auftreten, mache ich mir keine Sorgen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel