Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
FC Kray schießt Spitzenreiter ab, Sieben-Tore-Spektakel in Steele

(4) Kommentare
Landesliga Niederrhein 2: FC Kray schießt Spitzenreiter ab, Sieben-Tore-Spektakel in Steele
Foto: Michael Gohl
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausrufezeichen des FC Kray in der Landesliga Niederrhein: Die Folge ist ein neuer Spitzenreiter.

In der Landesliga Niederrhein 2 stand der FC Kray vor der Standortbestimmung SV Scherpenberg. Und die Essener haben sie Aufgabe mit Bravour bestanden.

Der Tabellenführer wurde nach 90 Minuten mit 4:1 nach Hause geschickt. Marc Gotzeina brachte den FCK in Führung, Danilo Settimio Curaba erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Nach dem Wechsel wurde es nach dem 1:2 der Scherpenberger durch den Anschluss von Ex-Profi Kostas Mitroglou kurz spannend. Doch Danilo Curaba und erneut Gotzeina machten den Deckel auf die Partie.

Der Lohn für die Krayer war der Sprung auf Platz zwei der Tabelle. Nur der neue Spitzenreiter SV Biemenhorst liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Kray. Biemenhorst gewann bei der SV Essen-Schönebeck mit 5:0.

Womit Schönebeck weiter auf den ersten Dreier der Saison wartet. Genau wie der ESC Rellinghausen, der gegen den VfB Speldorf verlor. Auch Sterkrade-Nord bleibt sieglos und hält die Rote Laterne. Am Sonntag gab es ein 1:2 beim 1. FC Lintfort.

Besser machte es da die SpVgg Steele, die den ersten Dreier nach einem spektakulären Derbysieg gegen den VfB Frohnhausen feiern durfte. 4:3 hieß es nach 90 Minuten.

Nach zwölf Minuten führte Steele 2:0, nach 47 Minuten Frohnhausen mit 3:2. Doch die Steeler zeigten Moral und drehten die Begegnung durch zwei Tore.

Keinen Sieger gab es beim Spiel Arminia Klosterhardt gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Durch das 0:0 konnte Hö.-Nie. zumindest den ersten Punkt einsammeln und Klosterhardt defensiv besser stehen als beim desaströsen 0:5 beim SV Biemenhorst.

Damit ist der SV Budberg, der beim FSV Duisburg verlor, das einzige Team neben Sterkrade-Nord, das noch keinen Zähler auf der Habenseite hat. Das wird sich in einer Woche aber zwingend ändern müssen, denn dann treffen Sterkrade und Budberg im direkten Duell aufeinander (Sonntag, 27. August, 15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel