Startseite » Fußball » Kreisliga A

NK Croatia holt Becker
"Wir wollen aus dieser Liga raus"

NK Croatia: Ex-Coach von Özil und Neuer kommt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der A-Ligist NK Croatia Essen wird die kommende Saison mit einem neuen Trainer in Angriff nehmen. Klaus Becker wird das Amt von Peter Geißelsöder übernehmen.

"Ich gehe fest davon aus, dass ich mit diesem Klub einiges erreichen kann. Ich werde versuchen einige gute Jungs für Croatia zu begeistern. Die Marschroute für die kommende Spielzeit ist eindeutig: Wir wollen aus dieser Liga raus", strotzt Becker vor seinem Amtanstritt nur so vor Selbstvertrauen.

Der Englisch- und Sportlehrer der Gustav-Heinemann Gesamtschule hat bisher nur eine Seniorenstation zu verzeichnen. In der letzten Saison war Becker für den VfB Frohnhausen verantwortlich.

Zuvor hatte sich der B-Lizenzinhaber über viele Jahre einen guten Namen im Nachwuchsbereich gemacht. Becker war sowohl in der Jugendabteilung des FC Schalke 04 tätig, als auch bei Rot-Weiss Essen. Dabei hatte der ehemalige Frohnhauser niemand geringeren als Schalkes Torhüter Manuel Neuer oder Werder-Star Mesut Özil unter seinen Fittichen.

Die Verantwortlichen von NK Croatia versprechen sich viel von der Verpflichtung des "Nachwuchs-Experten". "Klaus Becker bevorzugt ein technisch versiertes Spiel. Das kommt uns Kroaten zu Gute. Wenn Becker es schafft, noch die nötige Disziplin in das Team zu bringen, dann werden wir viel Freude in der nächsten Serie haben", sagt Peter Herms, Sportlicher Leiter der "Schachbretter".

"Ich bin ja ein ausgebildeter Pädagoge. Ich kann es in der Schule auch nicht haben, wenn zwei oder drei Schüler gleichzeitig das Wort ergreifen. Ich weiß mir da schon zu helfen. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch die Jungs bei Croatia zähmen kann", sagt Becker.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel