Startseite

Rot-Weiss Essen
U19-Kapitän will an die Hafenstraße - "Dafür lebe ich"

(10) Kommentare
RWE: U19-Kapitän will an die Hafenstraße - "Dafür lebe ich"
Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mats Leonard Brune führte die U19 von Rot-Weiss Essen als Mannschaftskapitän zur Herbstmeisterschaft in der U19-Niederrheinliga. Der 18-Jährige hat große Pläne für die Zukunft.

Die U19 von Rot-Weiss Essen überwintert nach dem jüngsten 4:0-Sieg gegen DJK Arminia Klosterhardt als Tabellenführer in der U19-Niederrheinliga.

Mannschaftskapitän Mats Leon Brune hatte durch seine starken Leistungen einen großen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde seiner Mannschaft. 

Bereits Anfang November erklärte Brune gegenüber RevierSport, dass der erste Platz nach Abschluss der Hinrunde das Ziel der jungen Essener sei. Durch die starken Auftritte und Kantersiege in den folgenden Wochen holte RWE tatsächlich die Herbstmeisterschaft. 

„Am Anfang der Saison haben wir ein bisschen gewackelt und haben nicht den perfekten Start hingelegt, jedoch haben wir uns Woche für Woche gesteigert und wurden immer besser. Wir sind fußballerisch sehr weit gekommen und vertrauen auf uns. Auch wenn es wie gegen Klosterhardt zur Halbzeit 0:0 steht, werden wir nicht nervös und machen einfach weiter. Die Tore kommen dann von ganz alleine”, erklärte Brune. 

Des Weiteren sprach der Kapitän seinen Mitspielern ein Riesenlob aus: „Ich bin aufgrund der starken Hinrunde sehr stolz auf die Mannschaft und meiner Meinung nach sind wir verdient Herbstmeister geworden.” 

Nach 13 Spieltagen stehen die Essener mit 32 erspielten Punkten und einem Torverhältnis von 49:10 auf dem ersten Tabellenplatz. Punktgleich auf Rang zwei steht der TSV Meerbusch mit einem Torverhältnis von 33:9. Der Kampf um die Meisterschaft dürfte im kommenden Jahr deshalb durchaus spannend werden. 

Es ist kein einfacher Schritt, aber ich gebe jeden Tag alles dafür, um mein Ziel zu erreichen.

Mats Leonard Brune

Als 18-jähriger Spieler und Kapitän der U19-Mannschaft eines aufstrebenden Drittligisten hat Brune in seiner noch jungen Karriere natürlich auch ambitionierte Pläne für die Zukunft. Trotz der starken Auftritte in der vergangenen Hinrunde steigt dem defensiven Mittelfeldspieler der Erfolg jedoch nicht zu Kopf. 

„Mein Ziel ist natürlich im kommenden Jahr einen Vertrag bei den Profis von RWE zu bekommen. Es ist kein einfacher Schritt, aber ich gebe jeden Tag alles dafür, um mein Ziel zu erreichen. Ich versuche meine Leistungen in jedem Spiel abzurufen und immer topfit zu sein. Die Mannschaft hilft mir bei allem dabei enorm. Natürlich gehört auch immer ein Quäntchen Glück dazu, aber das ist auf jeden Fall mein Ziel”, verriet Brune mit Blick auf die Zukunft. „Dafür lebe ich. Ich spiele seit neun Jahren auf hohem Niveau Fußball, um genau das zu erreichen.”

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 23 19 2 2 66:20 46 59
2 Rot-Weiss Essen 23 18 3 2 89:18 71 57
3 Rot-Weiß Oberhausen 23 15 6 2 82:22 60 51
4 SG Unterrath 23 13 5 5 52:27 25 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TSV Meerbusch 12 11 1 0 37:9 28 34
2 Rot-Weiss Essen 12 9 2 1 49:12 37 29
3 Rot-Weiß Oberhausen 12 8 2 2 57:15 42 26
4 SG Unterrath 12 7 3 2 28:10 18 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 9 1 1 40:6 34 28
2 Rot-Weiß Oberhausen 11 7 4 0 25:7 18 25
2 TSV Meerbusch 11 8 1 2 29:11 18 25

Transfers

Rot-Weiss Essen (U19)

Rot-Weiss Essen

23 H
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
4:2 (-:-)
24 A
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SC Velbert Logo
SC Velbert (U19)
Sonntag, 12.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
Dostlukspor Bottrop Logo
Dostlukspor Bottrop (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
4:2 (-:-)
25 H
SC Velbert Logo
SC Velbert (U19)
Sonntag, 12.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Viktoria Buchholz Logo
Viktoria Buchholz (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel