Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Bottrop
Dreier nach drei sieglosen Spielen - Kapitän lobt den Trainer

(0) Kommentare
Kudret Kanoglu, hier im Duell gegen Rheinland Hamborns Ahmet Efe Aris.
Kudret Kanoglu, hier im Duell gegen Rheinland Hamborns Ahmet Efe Aris. Foto: Thomas Gödde
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie hat der VfB Bottrop auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Mit 3:1 gewann der VfB Bottrop am vergangenen Sonntag beim SC 1920 Oberhausen.

Das war nach den Unentschieden gegen SuS 09 Dinslaken (2:2) und Rheinland Hamborn (1:1) sowie der Niederlage beim Tabellenführer Spielvereinigung Sterkrade 06/07 (1:2) der erste Sieg nach zuvor drei Partien ohne Dreier.

Eine VfB-Glanzleistung war der Auftritt beim Spielclub aus Oberhausen nicht, aber die Punkte wurden eingefahren. "Es war nie einfacher, den VfB Bottrop zu schlagen. Man merkt, dass sie taumeln. Aber wir haben es leider nicht geschafft", meinte SC-1920-Präsident und nun auch wieder Trainer Thorsten Möllmann - RevierSport berichtete.

Für Kudret Kanoglu war es wichtig, dass seine Mannschaft wieder mit einem Dreier belohnt wurde. "Wir haben einen hohen Aufwand betrieben und uns den Sieg verdient", meinte der VfB-Kapitän.

Er ist wirklich ein super Typ mit einem feinen Gespür für die Mannschaft. Er hat sein Ohr in der Kabine und weiß wie wir ticken. Volker holt sich auch die Meinungen der erfahrenen Spieler und des Kapitäns ein. Wir werden so alle mitgenommen. Das ist sehr wichtig im Mannschaftssport.

Kudret Kanoglu über Trainer Volker Hohmann

Der ehemalige Profi verriet auch, warum die Bottroper auf die Siegerstraße zurückgefunden haben. Kanoglu: "Das liegt an unserem Trainer Volker Hohmann. Er ist wirklich ein super Typ mit einem feinen Gespür für die Mannschaft. Er hat sein Ohr in der Kabine und weiß wie wir ticken. Volker holt sich auch die Meinungen der erfahrenen Spieler und des Kapitäns ein. Wir werden so alle mitgenommen. Das ist sehr wichtig im Mannschaftssport. Das war unter unserem Ex-Coach leider nicht der Fall."

Hohmann kam vor wenigen Wochen ins Jahnstadion und ersetzte Can Ucar auf der Cheftrainer-Position des VfB Bottrop. "Der VfB Bottrop ist ein sehr gut geführter Verein, der einen tollen Kader beisammen hat. Mit dieser Mannschaft kann man auf jeden Fall aufsteigen. Das ist auch unser Ziel", betonte Hohmann bei seinem Amtsantritt.

Zum Jahresabschluss geht es für den Mitfavoriten im Kampf um den Titel und den damit verbundenen Landesliga-Aufstieg zu Schwarz-Weiss Alstaden. Das Hinspiel gewannen die Bottroper mit 4:0 gegen die Oberhausener. Doch Kanoglu weiß, dass seine Mannschaft an der Sportanlage Kuhle ein heißer Tanz erwartet. "Wir werden wieder alles raushauen müssen. Zum Glück kehren alle gesperrten und zuletzt verletzten Spieler zurück. Wir brauchen jeden Mann. Alstaden hat eine gute Mannschaft beisammen", sagt Kanoglu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 24 19 4 1 80:25 55 61
2 VfB Bottrop 24 19 2 3 93:26 67 59
3 Rhenania Bottrop 25 17 2 6 81:41 40 53
4 DJK Rheinland Hamborn 24 15 4 5 57:33 24 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Sterkrade 06/07 12 11 1 0 44:12 32 34
2 DJK Rheinland Hamborn 12 11 1 0 33:5 28 34
3 VfB Bottrop 12 10 2 0 52:10 42 32
4 SuS 09 Dinslaken 12 9 3 0 51:13 38 30
5 Rhenania Bottrop 12 10 0 2 39:15 24 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfB Bottrop 12 9 0 3 41:16 25 27
2 SpVgg Sterkrade 06/07 12 8 3 1 36:13 23 27
3 Rhenania Bottrop 13 7 2 4 42:26 16 23

Transfers

VfB Bottrop

VfB Bottrop

28 H
DJK TuS Stenern Logo
DJK TuS Stenern
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
4:2 (-:-)
29 A
TuB Bocholt Logo
TuB Bocholt
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Rhenania Bottrop Logo
Rhenania Bottrop
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
DJK TuS Stenern Logo
DJK TuS Stenern
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
4:2 (-:-)
30 H
Rhenania Bottrop Logo
Rhenania Bottrop
Dienstag, 30.04.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuB Bocholt Logo
TuB Bocholt
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Bottrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel