Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC 1920 Oberhausen
Noch ein Hochkaräter - Neuzugang mit über 80 Oberliga-Spielen

(0) Kommentare
SC 1920 Oberhausen: Noch ein Hochkaräter - Neuzugang mit über 80 Oberliga-Spielen
Foto: Michael Gohl
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC 1920 Oberhausen hat sich ein weiteres Mal verstärkt. Ein Spieler mit Oberliga-Erfahrung kommt kurz vor dem Transferschluss.

Während der Sommerpause haben die meisten Fußballvereine ihre Personalplanungen weitestgehend abgeschlossen. Kurz vor dem Transferschluss wird es oft noch einmal hektisch und es ergeben sich neue Optionen für die Klubs.

So auch beim SC 1920 Oberhausen. Der Bezirksligist hat noch einmal nachgelegt und mit Emre Kilav einen höherklassig erfahrenen Spieler verpflichtet. "Das ist für uns noch mal eine riesige Verstärkung", freut sich der Sportliche Leiter Dennis Kalthoff.

Der 26-Jährige kommt vom VfB Frohnhausen. Dorthin war er erst nach dem Ende der Vorsaison vom ETB Schwarz-Weiß Essen gewechselt. Doch nach wenigen Wochen hat er den Essener Landesligisten wieder verlassen.

Kalthoff erklärt: "Emre hat sich in Frohnhausen nicht wohlgefühlt. Wir sind dann mit ihm in Kontakt gekommen und als sich die Möglichkeit eines Wechsels ergeben hat, mussten wir nicht lange überlegen."

Der Offensivspieler stammt aus dem Nachwuchs von Rot-Weiss Essen, wo er in den Junioren-Bundesligen zu Einsätzen kam. Ehe er nach Frohnhausen wechselte, stand Kilav ausschließlich bei Vereinen aus der Oberliga Niederrhein unter Vertrag.

Zunächst beim 1. FC Bocholt, dann bei der Spielvereinigung Schonnebeck und in den letzten Jahren beim ETB. 82 Partien bestritt Kilav in dieser Spielklasse. Elf Tore erzielte er selber, zehn weitere Treffer bereitete er vor.

Erst vor einer Woche hatte sich der Spielclub hochkaratätig verstärkt. Mit Dalibor Garatic wechselte ein Ex-Profi an die Mellinghofer Straße, der für Rot-Weiß Oberhausen sogar Zweitliga-Erfahrung sammelte.

Jetzt soll auch Kilav dem Verein dabei helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Nach den ersten drei Spieltagen stehen die 20er in der Spitzengruppe der Bezirkliga Niederrhein 5. Sie sind noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Sollte Kilav rechtzeitig spielberechtigt sein, könnte er am Freitagabend im Heimspiel gegen Jahn Hiesfeld (19.30 Uhr) sein Debüt feiern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel