Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Schlusslicht hat neuen Chef-Coach– Ex-Profi wird Assistent

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Bezirksliga, SC Frintrop, Wechsel, Kevin Voss, Chef-Coach, Bezirksliga, SC Frintrop, Wechsel, Kevin Voss, Chef-Coach Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Frintrop hat sich beim neuen Chef-Trainer für eine interne Lösung entschieden. Der Nachfolger von Kai von der Gathen kommt aus den eigenen Reihen.

Bezirksliga-Schlusslicht SC Frintrop hat einen neuen Chef-Coach! Kevin Voss, der seit Januar 2020 als Co-Trainer beim Essener Klub fungierte, übernimmt den Job von Kai von der Gathen.

Bereits in der Vorbereitung war Voss hauptverantwortlich für die Mannschaft, als von der Gathen mehrere Wochen urlaubsbedingt nicht die Geschicke an der Seitenlinie leiten konnte. Die Frintroper erwischten dann einen klassischen Fehlstart und kassierten in den ersten vier Liga-Spielen satte 21 Gegentore. Am vergangenen Sonntag gelang dem Bezirksligisten ein Überraschungscoup gegen das ungeschlagene Spitzenteam TSV Ronsdorf (0:0). Trotzdem steht der SCF noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Nach Gesprächen mit dem Vorstand wurde der Entschluss gefällt, dass Voss auf den Chefposten vorrückt. Ex-Trainer von der Gathen könnte dem Klub als Spieler erhalten bleiben, war aber in den vergangenen zwei Wochen nicht beim Training oder Spiel. Seine Zukunft ist offen.

Die höchste Priorität für uns hat, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.

Frintrop-Trainer Kevin Voss über seinen neuen Job.

Der neue Coach, der mit seinem Freund Matthias Walter ein Kleingewerbe unter dem Namen WV-Performance betreibt und dort seit Monaten Individual, Athletik – und Rehatraining anbietet, freut sich gegenüber RevierSport über das entgegengebrachte Vertrauen: “Trotz der Rückschläge und Abgänge habe ich richtig Bock auf diese Aufgabe! Wir haben eine relativ junge Mannschaft. Ich will die Jungs weiterentwickeln. Meine Spielphilosophie ist eher offensiv, aber in unserer Lage muss man das natürlich auch etwas anpassen und variabel sein. Die höchste Priorität für uns hat, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Wir kennen uns lange und er bringt viel Erfahrung aus seiner Laufbahn mit.

Voss über seinen Co-Trainer.

Unterstützt wird der 32-Jährige bei seiner ersten Trainerstation von seinem neuen Co-Trainer Samuel Christian Adyson Mouelle Koulle, der bei Frintrop offiziell noch als Spieler aktiv ist. “Mit Mouelle habe ich schon bei Frohnhausen zusammengespielt. Wir kennen uns lange und er bringt viel Erfahrung aus seiner Laufbahn mit“, erklärte Voss.

Die angesprochene Vita ist beeindruckend: Mouelle Koulle spielte vor über 20 Jahren für den Schweizer Top-Klub FC Basel und lief auch für den dänischen Erstligisten Vejle BK auf. Zudem war der Ex-Profi U15-, U17- und U21-Nationalspieler von Kamerun. In den vergangenen zehn Jahren stand der Defensivspezialist unter anderem bei der SG Wattenscheid 09 und beim VfB Frohnhausen unter Vertrag. 2018 gelang ihm mit den “Frohnhauser Löwen“ der Aufstieg in die Landesliga. Unmittelbar danach folgte der Wechsel zum SC Frintrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Fatihspor Essen 23 18 1 4 84:26 58 55
2 SC Frintrop 05/21 23 17 2 4 85:41 44 53
3 Alemannia Essen 23 14 3 6 57:32 25 45
4 RuWa Dellwig 23 14 3 6 55:32 23 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 RuWa Dellwig 12 9 0 3 32:15 17 27
4 Fatihspor Essen 11 8 1 2 42:11 31 25
5 SC Frintrop 05/21 11 8 1 2 36:20 16 25
6 SpVg Schonnebeck II 13 8 1 4 42:32 10 25
7 Barisspor 84 Essen 12 5 3 4 32:34 -2 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Fatihspor Essen 12 10 0 2 42:15 27 30
2 SC Frintrop 05/21 12 9 1 2 49:21 28 28
3 DJK SG Altenessen 13 6 1 6 28:28 0 19
4 RuWa Dellwig 11 5 3 3 23:17 6 18

Transfers

SC Frintrop 05/21

SC Frintrop 05/21

24 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
26 H
FC Karnap 07/27 Logo
FC Karnap 07/27
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
NK Croatia Essen Logo
NK Croatia Essen
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
4:3 (-:-)
26 H
FC Karnap 07/27 Logo
FC Karnap 07/27
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
NK Croatia Essen Logo
NK Croatia Essen
Sonntag, 05.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Frintrop 05/21

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel