Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Jermaine Jones
Keine Angst vor Leon Goretzka

(2) Kommentare
Schalke: Jones steht zu seinen ehrgeizigen Zielen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Leitwolf Jermaine Jones hat das Saisonziel der Königsblauen eindeutig definiert: Die Königsblauen wollen in der kommenden Spielzeit die Bayern angreifen.

Während des Trainingslagers in Klagenfurt stand Jones den Journalisten erneut Rede und Antwort.

Jermaine Jones, Sie haben in der vergangenen Woche erklärt, Schalke 04 müsse versuchen, um den Meistertitel mitzuspielen. War die Aussage etwas zu mutig, oder stehen sie weiterhin dazu? Jones: "Ich habe auch innerhalb der Mannschaft gesagt, dass alle bei null starten. Und dass wir gar nicht erst anzutreten brauchen, wenn wir es uns nicht vornehmen würden, um die Meisterschaft mitzuspielen."

Und die Bayern? Jones: Wir haben absoluten Respekt vor den Bayern. Aber man muss sich immer höchste Ziele setzen. Im letzten Jahr haben wir nicht das gespielt, was wir wollten.

Wie bewerten Sie den auch im Mittelfeld verstärkten Kampf um die Plätze? Jones: Ich bin da total entspannt. Ich habe schon im Urlaub in Los Angeles gelesen: Was macht der Jermaine wohl, wenn Leon Goretzka spielt? Ich mache mich nicht verrückt. Der Junge ist ein lieber Kerl und ein super Typ. Aber wenn ich gesund bin, stehe ich auf dem Platz. Es hieß ja in jedem Jahr, dass die Neuen mich verdrängen würden. Aber eigentlich ist das wurscht, denn ich spiele Woche für Woche.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel