Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Barnetta
Verwirrung um Rückennummer

(0) Kommentare
Schalke: Barnetta nicht auf dem Spielbericht
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tranquillo Barnetta hat beim 2:2 (1:2) des FC Schalke am Dienstag im Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal in nur 120 Sekunden für Verwirrung gesorgt.

Der Schweizer war in der 90. Spielminute für Lewis Holtby eingewechselt worden, obwohl er gar nicht unter den sieben Ersatzspielern der Königsblauen aufgelistet war.

Neben Keeper Timo Hildebrand hatte Trainer Huub Stevens laut dem offiziellen Spielberichtsbogen die während der Partie eingewechselten Feldspieler Marco Höger (für Atsuto Uchida, der mit einem Muskelfaserriss ausschied) und Kyriakos Papadopoulos (für den später am Syndesmoseband ebenfalls verletzten Höger) sowie Julian Draxler Ciprian Marica, Sead Kolasinac und angeblich auch Christoph Moritz für seinen 18er-Kader nominiert.


Ralf Fährmann, Teemu Pukki, Chinedu Obasi, Sergio Escudero, Christoph Moritz und der verletzte Christoph Metzelder gehörten nicht dem Aufgebot an, Barnetta laut den Aufstellungen, die vor dem Anpfiff auch den Medienvertretern zur Verfügung gestellt wird, ebenfalls nicht.

Nachdem Stevens den Sommerzugang aus Leverkusen jedoch kurz vor der Nachspielzeit aufs Feld geschickt hatte, brandeten schnell Diskussionen über einen womöglich folgenschweren organisatorischen Lapsus der Gelsenkirchener auf.

Diese konnte der Verein allerdings schnell entkräften. Barnetta stand zwar mit seinem richtigen Namen auf dem offiziellen Spielberichtsbogen der UEFA, allerdings mit der Nummer 28 von Mannschaftskollege Moritz statt mit der eigenen Nummer 27.

Schalke teilte noch in der Nacht mit, dass die Verwechslung bei der UEFA keinerlei Konsequenzen für den Klub hätte, da der richtige Spieler mit Namen auf dem Spielbrichtsbogen gestanden hätte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel