SV Horst-Emscher 08

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Montag 06.04. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – DSC Wanne-Eickel

Der Tabellendritte DSC Wanne-Eickel gibt an diesem Ostermontag seine Visitenkarte „Auf dem Schollbruch“ in Gelsenkirchen-Horst ab. Die Mannschaft von Noch-Trainer Martin Stroetzel ist auf des Gegners Platz in dieser Spielzeit noch ungeschlagen, hat von den bisherigen 9 Gegentoren ganze 3 Buden in der Fremde kassiert und steht damit nicht zufällig auch noch in der Auswärts-Statistik auf Platz Eins. Dazu haben die Schwarz-Gelben die wenigsten Niederlagen aller Mannschaften in der gesamten Liga kassiert. Alles also keine Vorzeichen, die auf unserer Seite so unbedingt große Hoffnungen schüren, aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden, dass wissen wir „alten“ Fußball-Hasen, nicht nur zu Ostern, doch schon lange. Was für unsere Mannschaft spricht ist, die letzten beiden Spiele auf heimischer Anlage wurden gewonnen, jede (Auswärts)-Serie hat auch einmal ein Ende und wenn man an das Hinspiel denkt, hätte der DSC sich schon dort über eine Niederlage gegen unsere Mannschaft nicht beschweren dürfen. Wenn ich nur an unsere 2 Elfer denke….ach, lassen wir das. Sonntag geht’s wieder bei 0 zu 0 los und die drei Eier müssen in Horst bleiben. FERTIG! In diesem Sinne, FROHE OSTERN.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Bin geplättet.Glückwunsch zum unerwarteten Sieg !!! Damit habt ihr dem DSC 3 von ihren nur 11 Gegentoren eingeschenkt.Vielleicht geht ja auch nächste Woche was beim TSV Marl-Hüls,die ja auch unerwartet 1-0 verloren haben in Holzwickede.Und Heven hat auch verloren,damit seid ihr nun 4 Punkte vor.Weiter so.


User Pic
zitieren
Die Familie geht ja vor, so auch heute mal wieder Zwinker...Hier der Bericht aus "der Westen de" Lokalteil GE

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/sv-horst- 08-schlaegt-den-dsc-wanne-eickel-id10533 431.html[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Oster-Wochenende

Kreisliga C
Samstag 04.04. 13.15 Uhr
Sportanlage „Gesamtschule Ückendorf“ / Gels.-Ückendorf
FC Zrinski 1975 II – SV Horst-Emscher 08 IV 3 : 2
---------------------------------------- -----------------------------------
Kreisliga A
Montag 06.04. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf der Reihe“ / Gels.-Rotthausen
DJK TuS Rotthausen 1910 II – SV Horst-Emscher 08 III 0 : 2
---------------------------------------- -----------------------------------
Kreisliga A
Montag 06.04. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – Viktoria Resse II 3 : 0
---------------------------------------- -----------------------------------
Westfalenliga
Montag 06.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – DSC Wanne-Eickel 2 : 1
---------------------------------------- -----------------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am kommenden Wochenende

Kreisliga C
Sonntag 12.04. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – Genclerbirligi Resse II
---------------------------------------- -------------------------
Kreisliga A
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Genclerbirligi Resse
---------------------------------------- -------------------------
Kreisliga A
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Braukämperstraße“ / Gels.-Beckhausen
SuS 05 Beckhausen – SV Horst-Emscher 08 II
---------------------------------------- --------------------------
Westfalenliga
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08
---------------------------------------- --------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 12.04. 15.00 Uhr

Sportanlage „Loekamp I“ / Marl

TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08

Wieder ein schwerer Gang für unsere Mannschaft am Wochenende. Auf dem Programm steht der momentane Tabellenzweite TSV Marl-Hüls, der schon in dieser Saison 9 Mal den Platz an der Sonne in der Westfalenliga belegte und genau am letzten Spieltag ihn zunächst mal an die Westfalia aus Wickede abgeben musste. Zum Teil ist der TSV schon eine Wundertüte, fuhr man doch schon einige Kantersiege in dieser Spielzeit ein, 9 zu 0 gegen TuS Heven und 7 zu 0 bei Erndtebrück 2, aber auch dann so Niederlagen wie am letzten Wochenende bei unserem Tabellennachbarn Spielvereinigung Holzwickede mit 0 zu 1. Auf eigener Anlage haben sich die Blau-Weißen, übrigens 1954 Deutscher Amateurmeister was ja auch in unserem Stadtteil eine gewisse Tradition hat, bisher aber noch keine Blöße gegeben. Sie sind bei ihren 10 Heimspielen bisher 9 Mal als Sieger von Platz gegangen, nur einmal musste man sich mit einem Remis, am 18. Spieltag trennte man sich 0 zu 0 gegen den DSC Wanne-Eickel, zufrieden geben. Das unsere Mannschaft aber auch Serien beenden kann, hat gerade das letzte Wochenende gezeigt. Die bis dahin auf fremden Platz ungeschlagene Mannschaft aus Wanne-Eickel wurden geschlagen in die Nachbarstadt zurück geschickt. Vielleicht gelingt unserer Truppe wieder so eine Überraschung, denn das wäre es allemal, wenn unser junges Team etwas aus der Chemie-Stadt mitbringen würde. Aber wie schon in der letzten Woche, wir haben eigentlich keine Chance, aber die müssen wir nutzenZwinker. Alles für Schwarz-Weiß, alles für SV HORST-EMSCHER 08, alles für unseren Verein.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
SICHTUNGSTRAINING beim SV Horst-Emscher 08. e.V.

Der SV Horst-Emscher 08 e.V., Auf dem Schollbruch 58, 45899 Gelsenkirchen-Horst bietet interessierten und talentierten Fußballerinnen und Fußballern die Gelegenheit, am 01. Mai 2015 an einem Sichtungstraining teilzunehmen.
Gesucht werden Spielerinnen und Spieler für folgende Altersklassen:
A-Junioren (Jahrgang 1997 und 1998)
B-Junioren, B-Juniorinnen U17 (Jahrgang 1999 und 2000)
C-Junioren, C-Juniorinnen U15 (Jahrgang 2001 und 2002)
D-Junioren, D-Juniorinnen U13 (Jahrgang 2003 und 2004)
E-Junioren (Jahrgang 2005 und 2006)
Überdies hinaus werden für die zukünftige Frauen-Fußballmannschaft alle Jahrgänge ab 1996 gesucht.
Zur besseren Planung werden die Sportlerinnen und Sportler gebeten, sich in der Geschäftsstelle telefonisch unter der Rufnummer 02 09 / 55 58 5 oder persönlich täglich von Montags bis freitags ab 17.00 Uhr vorab im Büro anzumelden.
Hier gibt es auch weitere Informationen. Zum Probetraining wird eine gültige Probetrainingsbescheinigung benötigt.

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Langsam wird es zur Gewohnheit. Ich kann nicht zum Spiel, Familienfeier, und unsere 08er gewinnen ihre Spiele. Aber besser so als anders.....

Hier der Link zum Spielbericht.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/gelsenkirchen-und-buer/sv-horst- 08-besiegt-den-tsv-marl-huels-id10554423 .html[/url]

Euer KurtLachen
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Die Spiele von SV Horst-Emscher 08 am vergangenen Wochenende

Kreisliga C
Sonntag 12.04. 13.15 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 IV – Genclerbirligi Resse II 0 : 2
---------------------------------------- -------------------------
Kreisliga A
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 III – Genclerbirligi Resse 1 : 2
---------------------------------------- -------------------------
Kreisliga A
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Braukämperstraße“ / Gels.-Beckhausen
SuS 05 Beckhausen – SV Horst-Emscher 08 II 1 : 2
---------------------------------------- --------------------------
Westfalenliga
Sonntag 12.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Loekamp I“ / Marl
TSV Marl-Hüls – SV Horst-Emscher 08 2 : 3
---------------------------------------- --------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Noch ist nichts gewonnen!

Nur ein paar Gedanken von meiner Seite. Obwohl es in der Tabelle momentan nicht schlecht aussieht, gibt es noch nichts zu feiern. Gerade zum Ende gibt es in jeder Liga immer wieder recht komische Ergebnisse, woran es auch immer liegen mag Zwinker. Die RICHTIG wichtigen Spiele hat unsere Mannschaft noch vor der Brust, denn es stehen noch die Partien gegen unsere direkten Konkurrenten aus. Von oben ist (fast) alles weg, jetzt wird es in den nächsten Spielen darauf ankommen, diese gute Ausgangsposition zu halten, wenn nicht sogar noch weiter auszubauen, aber mit der weißen Fahne wird niemand von unten gegen 08 antreten, das ist so sicher wie das Amen....ach, ihr wisst schon was ich meine. Ich merke es ja zum Teil auch an mir selbst, die sieben Punkte Abstand zum Rest sehen gut aus, aber auch so ein Vorsprung kann innerhalb von zwei Wochen auf ein Minimum zusammen schmelzen. Also freuen über das Zwischenergebnis ja, aber weiter konzentriert an die nächsten Spiele gehen, dass wird die Aufgabe für die nächsten Wochen sein.

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Stimmt,es kommen noch alle von unten.Und wenn man in dieser Verfassung bleibt,dann wird man weiter punkten.Dazu kommt,dass Heven gestern in Wanne-Eickel schlecht gespielt haben soll,laut Trainer Martin Stroetzel.Sie befinden sich derzeit in keiner guten Verfassung.Das sieht alles sehr gut aus für euch.


zitieren
Nach den beiden nicht unbedingt erwarteten Siegen gegen Wanne und Marl sieht es wirklich nicht schlecht aus. Die Truppe scheint in der Liga angekommen zu sein. Allerdings erinnere ich mich noch gut an die Hinrunde. Nach dem Sieg in Holzwickede war ich vor den Spielen gegen Hombruch und Heven sehr zuversichtlich. Leider folgte dann aber eine katastrophale Serie mit 3 Punkten aus acht Spielen. Das sollte Warnung genug sein. Wie es Kurt richtig formuliert hat: Noch ist nichts gewonnen. Vergegenwärtigt die Mannschaft sich dies, bin ich davon überzeugt, dass die nötigen Punkte frühzeitig gesichert werden können. Die Mannschaft scheint aus der Hinrunde gelernt zu haben, und dass sie guten Fussball spielen kann hat sie oft genug bewiesen.


Zuletzt modifiziert von GMelches am 13.04.2015 - 16:54:55
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

Kreisliga A
Sonntag 19.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Trinenkamp“ / Gels.-Bismarck
Westfalia Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 III
---------------------------------------- ----------------------------
Kreisliga A
Sonntag 19.04. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SC Schaffrath
---------------------------------------- ----------------------------
Westfalenliga
Sonntag 19.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SpVg Holzwickede
Dieses Spiel „LIVE“ im Reviersport-Ticker!
---------------------------------------- ----------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08
GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag 19.04. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SpVg Holzwickede

„Live“ im Reviersport-Ticker, erstmalig „AUF DEM SCHOLLBRUCH“!!

Nach den Wochen gegen Spitzenteams kommt an diesem Sonntag ein direkter Konkurrent mit der Spielvereinigung Holzwickede zur Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ nach Horst. Gerade einmal 2 Punkte stehen unsere Schwarz-Weißen hinter dem Dortmunder Vorort-Klub, also steht ein Duell auf Augenhöhe auf dem Programm. Und Vorsicht ist geboten, zwar ist Holzwickede auf fremden Plätzen noch sieglos in dieser Spielzeit, man hat aber schon fünfmal ein Unentschieden auf des Gegners Platz eingefahren. Man kann also auch nicht davon ausgehen, dass die Blau-Weißen Dortmunder mit der offensivsten aller Einstellungen zu uns kommen werden. Holzwickede ist bestimmt gewillt den Abstand zu halten und die Abwehr ist allem Anschein nach auch das Prunkstück der Mannschaft, haben doch gerade einmal 4 Teams in der Westfalenliga mehr Gegentore (25) kassiert als die Jungs vom Montan-Hydraulik Stadion. Da bewegt man sich in der Spitzengruppe. Unsere Mannschaft sollte gewarnt sein, sich nicht von den guten Ergebnissen der letzten Wochen blenden lassen und geduldig ihre Chance suchen. Und auf keinen Fall schon auf die nächsten Aufgaben schauen, das Jetzt und genau dieses Spiel am Wochenende ist wichtig! Der nächste und wichtigste Gegner heißt SpVg Holzwickede, der muss bekämpft werden, der muss die Punkte in Horst lassen. Ohne wenn und aber.
WIR SIND DER „SV HORST-EMSCHER 08“ und unser ZIEL heißt:
WESTFALENLIGA 2015/16 !!!!!

Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 17.04.2015 - 08:00:26
User Pic
zitieren
User Pic
zitieren
Klasse Sache,nur Live dabei sein ist geiler...Zwinker


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 19.04.2015 - 09:51:18


User Pic
zitieren
Der Vorbericht zum Spiel von der SpVg Holzwickede Homepage. Schön ist, dass wiederum von den "Emscher-Husaren" gesprochen wird, aber es gibt wohl schlimmeres als mit dem traditionsreichen ehemaligen Ortsnachbarn verwechselt zu werden.

[url]https?://www.sv-holzwickede.de/inde x.php?option=com_content&view=article&id =1524%3A19042015-vorschau-liga-spiel&cat id=30%3Aspiele-vorschau&Itemid=67[/url]

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Klasse Sache,nur Live dabei sein ist geiler...Zwinker


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 19.04.2015 - 09:51:18


Genau, deshalb machen wir das auch!Smile


Zuletzt modifiziert von GMelches am 19.04.2015 - 11:25:36
User Pic
zitieren
Die Spiele vom SV Horst-Emscher 08 am Wochenende

Kreisliga A
Sonntag 19.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Trinenkamp“ / Gels.-Bismarck
Westfalia Gelsenkirchen – SV Horst-Emscher 08 III 5 : 1
---------------------------------------- ----------------------------
Kreisliga A
Sonntag 19.04. 13.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 II – SC Schaffrath 4 : 1
---------------------------------------- ----------------------------
Westfalenliga
Sonntag 19.04. 15.00 Uhr
Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst
SV Horst-Emscher 08 – SpVg Holzwickede 2 : 0LachenLachen
---------------------------------------- ----------------------------
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kur
[url]https?://der08er.de[/url]
User Pic
zitieren
Westfalenliga

Sonntag.19.04. 15.00 Uhr

Sportanlage „Auf dem Schollbruch“ / Gels.-Horst

SV Horst-Emscher 08 – SpVg Holzwickede 2 : 0 ( 1 : 0 )

Horst 08: Beer, Skrzecz, Castillo, Isleyen, Berberoglu, Nowitzki (61. Georgiev), Köse, Krempicki, Ajeti, Schmitz (75. Krause), Cengelcik
Ersatz: Scheffler, Foelting, Georgiev, Krause, Yavuz, Roith, Neumann

Tore: 1 : 0 (36.) Schmitz, 2 : 0 (90.) Krause

Zuschauer: 350

Ein intensives und interessantes Match fand am gestrigen Sonntag „Auf dem Schollbruch“ statt. Über weite Strecken waren unsere Gäste auf Augenhöhe, allerdings zählen beim Fußball die Tore und da haben unsere Schwarz-Weißen nun mal 2 und Holzwickede keins geschossen. Während des gesamten Spiels kam es zu keinen großartigen Torraumszenen, zu sehr hatten im Grunde beide Abwehrreihen die Sektion Attacke im Griff. In der ersten Hälfte setzte sich Tolga Cengelcik, er scheint vollkommen in der Liga angekommen zu sein, sehr schön durch, in dem er seinen Gegenspieler gleich zweimal ins Kino schickte und seine mit Präzision geschlagene Hereingabe drückte Daniel Schmitz im Fünfer stehend über die Linie. Mit diesem knappsten aller Ergebnisse ging es zum Pausentee, wobei unsere Gäste es vorzogen sich in eine Ecke unserer Sportanlage zusammen zu setzen. Auch schon lange nicht mehr gesehen sowas, aber nur ein Anekdötchen. Die zweite Hälfte verlief im Grunde wie die Erste, ein bis zwei gute Möglichkeiten auf Horster Seite, gefühlt hatte Holzwickede mehr Ballbesitz, aber auch wieder keine echte Torchance. Dann aber das Ende des Spiels, nach einer Kombination der Blau-Weißen Gäste durch die Mitte ließ der Schiri zunächst Vorteil gelten, dann kam es zu einer nicht ganz astreinen Situation in unserem 16ner, ein Pfiff des Unparteiischen – der dann aber das zunächst auf Vorteil erkannte Foul ahndete und Freistoß für Holzwickede ca. 25 Meter vor unserem Kasten gab. Die gesamte Bank von Holzwickede protestierte auf dem Platz, der Schiri musste sich erst einmal dort erklären und für Ruhe sorgen. Im Laufe dieser ganzen Aktion, beide Assistenten mussten auch noch ins Geschehen auf dem Platz eingreifen, verletzte sich ein Linienrichter beim zurücklaufen auch noch so schwer, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Von der Holzwickeder Bank war keiner bereit den gelb-roten Lappen für die letzten Minuten der Nachspielzeit in die Hand zu nehmen, so dass unser Betreuer Thorben Mohrkamp noch als Linien-Chef zum Einsatz kam. Ach, fast hätte ich es noch vergessen, der Ball rollte ja dann auch noch ein wenig. Der angesprochene Freistoß ging an unserer Bude vorbei, zu hektisch war aber auch das Spiel in dieser Phase bei unseren Gästen um noch einmal für Gefahr zu sorgen. Zum guten Schluss dann noch, gefühlt war es schon fast vor dem Dunkel werden, ein Konter von Horster Seite und unser Einwechselspieler Tobi Krause machte den Deckel drauf. Und es war kein Abseits, das noch einmal als Gruß an unsere Gäste.
Dritter Sieg in Folge, bei allen Rückrunden-Heimspielen blieben die Punkte in Horst, zwei Plätze in der Tabelle gestiegen, die Konkurrenz von unten hat nicht gepunktet, 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Man kommt dem Ziel WESTFALENLIGA 2015/16 immer näher. Und das ist gut so und freut den 08er Anhang.
Und fast hätte ich es doch noch vergessen zu erwähnen: Jetzt gehe ich schon so lange zu 08, aber dass ich einmal einen Serkan Köse grätschen sehe hätte ich niemals gedacht, aber wie man sieht, gibt es auch in dieser Hinsicht auch noch was Neues beim SV HORST-EMSCHER 08. GLÜCK AUF Lachen
Unterstütze deinen Heimat-Verein / Horster für Horst 08

GELSENKIRCHEN-HORST, von hier komm´ wir wech!

Euer Kurt
[url]https?://der08er.de[/url]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben