MSV Duisburg: Entsetzen, Trauer, Fassungslosigkeit

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV: DFL-Bescheid
"Das ist die größte Katastrophe"

Die 111-Jährige Geschichte des MSV ist kurz davor, ausgelöscht zu werden. Die Zebras haben als einziger Klub keine Lizenz für die neue Saison erhalten.

Artik el lesen
zitieren
Kann nicht mal einer diesem unerträglichen Schmierenkomödianten W. H. das M.aul stopfen ?? Es geht nicht um mehr geben, es geht um weniger verlangen. Jagd diesen Kerl zur Hölle !!!!
zitieren
„Der MSV ist weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen erfüllt zu haben.“ Ach ne das ist ja putzig, also solange die Herren Funktionäre davon überzeugt sind...Die Nummer probier ich bei der nächsten Polizeikontrolle auch...
zitieren
Tag zusammen, zunächst muss man abwarten, welche Begründung in Schriftform vorliegen wird.
Danach kann sicher der (begründete? Einspruch eingereicht werden.Es ist sicher jammerschade, was in den letzten 10 Jahren so abgegangen ist.Aber die Marktkonzentration und die Veränderung im Kommerz haben sich erheblich verändert. Denkt mal darüber nach, eine Spielvereinigung Ruhr -West ( mit Ex-MSV,EX RWO,Ex RWE) zu gründen. Man hätte ein Potential (jetzt schon) von 20.000 pro Heimspiel(mal in OB,mal in DU,mal in E).. die Strahlkraft könnte sich, bei cleverem Marketing sicher im Bereich von 3Mio menschen in der Umgebung gut sein.. einfach nach vorn schauen und diese Möglichkeit nutzen..zunächst als 3.Kraft hinter Dortmung und Schalke sich zu etablieren, dann die 2te oder auch 1te Kraft zu werden. Sponsoren gibt's dann auch reichlich im Umkreis..mir ist es eh ein nicht einleuchtend, warum es keine wirkliche Strukturreform im Ruhrgebiet gibt, die einfach Alles zusammen packt, und eine Ruhrstadt etabliert, die in Deutschland und der Welt konkurrieren kann. schaut nach London...ist nix Anderes( kleine Orte zusammen gepackt zu einem Ganzen.. mit einigen Vereinen,Ausstellungen,Olympia etc. ... würde etwa Olympia nach Gelsenkirchen kommen? Im vereinten Ruhrgebiet kannst Du morgen ne WM ausrichten.. ohne Zusatzbauten.. und Das fast in jeder Sportart... das "Kirchturmdenken"...hemmt die Möglichkeiten. Dietz,Krämer,Rahn,Lippens,Kobluhn usw. sollten ein eigenes Musseum bekommen..so als Wurzel des grossen Baumes (Ruhr-West)... politisch könnte man dann "nachziehen"... in 10 Jahren könnte das Ruhrgebiet prosperierend sein... in dem Sinne "Glück Auf"
User Pic
zitieren
Hellmich "Sponsor"???????????!!
Hellmich war nie Sponsor. Er war immer nur Geldverleiher mit hohen Zinsen und Mitinhaber der Hellmich Vermarktungs GmbH
Will sagen das Geld vom Fernsehen, das Geld der Ablösen und das Geld der Sponsoren ging zur Vermarktungs GmbH.
User Pic
zitieren
@LLGBLUX
Spinner!
Essen ist eine Fußballstadt!!!
in der 4.Liga gegen Siegen (es geht um Nichts) kommen über 7000 Zuschauer.
Lass RWE nach oben kommen, Stück für Stück.
RWE ist doch jetzt schon die 3.Kraft im Ruhrgebiet.
Was MSV passiert ist wird dem VfL Bochum auch passieren.
zitieren
Ruhrfalke
den "Spinner" nehme ich mal kommentarlos entgegen... RWE ist die 3te Kraft.. wow...besser kann man "Kirchturmdenken" nicht beschreiben.
Machen Sie mal Urlaub und öffnen Sie ein wenig den Blick..und schauen sich einmal um, evtl.verstehen Sie dann eine andere Perspektive
zitieren
...eben dem VFL Bochum droht aus gleichen Gründen , dasselbe Schicksal , wie RWE,RWO und jetzt evtl.dem MSV.... beschreibt doch die Situation ganz ordentlich..... Die klassischen Perspektiven stimmen nicht mehr..also besser "festhalten" an Etwas , was schwer in der heutigen Realität zu halten ist, oder einen anderen zukunftsorientierten Weg zu eröffnen?....
User Pic
zitieren
Es kann keiner von Hellmich verlangen, immer nur Millionen in ein Fass ohne Boden laufen zu lassen...Anfang vom Ende war die Verpflichtung von Kentsch, der ja schon A. Bielefeld (fast) in den Ruin geführt hat. Aber der MSV kommt wieder und hat nun sehr interessante Derbys in Aussicht, statt Sandhausen, Aalen oder Zwickau...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben