Schalke 04-Sportlich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Es ist vollbracht!

Gönnen wir uns einen Wimpernschlag die Zeit, daran zu denken, daß die *Wahrheiten* vor dem Spiel der Spiele immer noch Geltung haben:
Wir sind noch nicht Meister...

Ansonsten:
Es war der pure Wahnsinn!!! Vergeßt Camp Nou, Old Trafford, Westfalenstadion oder San Siro!
Die Bayern mußten erfahren, was es heißt, im lautesten Stadion der Welt gegen elf königsblaue Spieler und 60000 königsblaue Wahnsinnige anzutreten.
Silbergelockte Rentner, Merdeces-Fahrer, Rollstuhlfaher, Ruhrpottkanacken..... heute waren wir alle nur eines: SCHALKER.
Und die, die dabei waren, haben ein wissendes Lächeln für alle übrig, denen immer noch nichts besseres eingefallen ist, als weiterhin an dem hilflosen Märchen einer angeblich stimmungsarmen Arena mit ihren angeblich noch stimmungsärmeren Modefans zu stricken.

Ach so, ja... Märchen.... Wie meinte noch gleich Herr Ballack im Anschluß an das heutige Spiel: "So, wie sich Schalke präsentiert hat, werden sie Probleme bekommen."

Grottenschlechte Leistung gegen Bremen, verloren in London, verloren im lautesten Stadion der Welt....
Ich werde jetzt ein Weißbier trinken, aber kein Erdinger ("Ja, gibt's was Schöneres?"Zwinker, sondern ein Paulaner: "GUTE REISE!!!"

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
:lol: :lol: :lol:

Komisch,Olli Kahn hat nach dem gestrigen 0:1 gar nicht gejubelt :!: :wink:

:lol: :lol: :lol:

Ansonsten Stimmung Klasse,Spiel eher mau(Bayern wollte nur das Unentschieden) und drei Punkte,dank eines Zauberfreistoss,im Sack.Die Schalker haben zum ersten Mal in dieser Saison vorgelegt.Wie PeleusSohn schon sagte,man ist nun Tabellenführer,mehr aber noch nicht.Ab nächste Woche werden die SChalker gejagdt und die Bayern warten nur auf einen Ausrutscher.

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Das Spiel hat mich gestern an den Auftritt der Bayern in Arsenal erinnert. Nicht nur wegen des Ergebnisses. Irgendetwas fehlt im Moment bei den Bayern... und zwar im Sturm. Den Namen kann sich jeder denken.

Schlacke begann bei einer endlich mal großartigen Stimmung furios. Danach verflachten bis zum Führungstor Stimmung und Spiel. Für mich waren die Bayern über weite Strecken spielbestimmend und kamen zu Torchancen. Letztere waren gestern jedoch in einem enttäuschenden Spiel Mangelware. Durch eine Einzelaktion wurde das Spiel entschieden. Ich würde trotz allem sagen, daß der Sieg der knappen letztlich verdient war. Der Sieg wurde dann über die Zeit gezittert.

Danach erlebte man im TV grantige, ja giftige Bayern, die man aus Schlacke-Sicht wohl als "schlechte Verlierer" bezeichnen wird. Ich bin froh, daß sich die Bayern so griftig zeigten, denn jetzt ist ein ganz heisser Meisterschafts-Zweikampf garantiert. Die Vorzeichen haben sich nun geändert: Schlacke ist nun der Gejagte. Wer in beiden Spielen Bayern schlug, muß sehr gute Chancen haben. Aber ich glaube spätestens am 34. Spieltag wird es wieder heissen: Das Imperium schlägt zurück. :wink:

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
User Pic
zitieren
Komisch, da müssen wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen haben, denn *gezittert* hat auf Schalker Seite in der Donnerhalle gestern niemand. Muß wohl ein falscher Eindruck vorm Fernseher entstanden sein, weil die Kameras im lautesten Stadion der Welt so gewackelt haben. :lol:

Übrigens: Das Imperium kann zurückschlagen, so oft es will!
NUR WIR KÖNNEN AUS EIGENER KRAFT MEISTER WERDEN!!! (was bei Auswärtsspielen in Stuttgart und Berlin allerdings schwer genug werden dürfte Traurig )

Aber vielleicht verändert ja der DFB im Laufe der Saison noch die Punktearithmetik zu Gunsten der Bauern. Magath hat da gestern schon einen zaghaften Versuch gestartet: "Wir hatten in dieser Woche drei schwere Spiele, von denen wir zwei gewonnen haben..."
Denkbar wäre natürlich auch, daß man kurzfristig beschließt, die Fans der gastgebenden Vereine grundsätzlich bei Spielen gegen die Bauern auszuschließen. Magath weinerlich: "Bei Auswärtsspielen sind immer alle gegen uns..."

Das ist schon alles sehr seltsam, was diese intelligenten Menschen aus der *viel schöneren Stadt als Gelsenkirchen* so von sich geben. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hat übrigens schon jemand irgendetwas von Uli H. und Karl-Heinz R. gehört? Es wurde beobachtet, daß sie gruß- und wortlos aus der Donnerhalle geflüchtet sein sollen.
Tja, so enden eben Spiele, bei denen die Bauern ausnahmsweise mal nicht so lange spielen dürfen, bis sie gewonnen haben.........


Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
So zieht man den Bayern also die Lederhosen aus... Glückwunsch auch aus Essen.
User Pic
zitieren
Hi Schalker Lachen ,

fast hätte ich vergessen Euch zu Eurem Sieg zu gratulieren. Das hole ich natürlich hiermit nach.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 8)

Aber seit ehrlich was wäre gewesen wenn der Hexer Lincoln nicht gewesen wäre. " Eine Herrliche BUDE"
User Pic
zitieren
:shock: :shock: :shock:
Zitat - geschrieben von Sascha_R.
Für mich waren die Bayern über weite Strecken spielbestimmend und kamen zu Torchancen. Letztere waren gestern jedoch in einem enttäuschenden Spiel Mangelware. Durch eine Einzelaktion wurde das Spiel entschieden. Ich würde trotz allem sagen, daß der Sieg der knappen letztlich verdient war. Der Sieg wurde dann über die Zeit gezittert.


Spielbestimmend und Torchancen dazu eine Aussage von Olli Kahn.Kahn: "Wir hatten keine Torchance"

"Wir spielen nicht optimal nach vorne, hatten eigentlich gar keine Torchance", klagte Oliver Kahn. "Dann versucht man eben kompakt zu stehen", machte der Torwart keinen Hehl daraus, dass der FCB mit einem 0:0 zufrieden gewesen wäre.

Über die Zeit gezittert :roll: .Wenn ich mich so recht entsinne,haben die Byern nach dem 0:1 keine nennenswerte Torchance gehabt-noch nicht mal ein Schuss der gefährlich nah ans Tor kam.Ich gebe dir,in dem Punkt recht ,das die Bayern Druck machten nach dem 0:1,mehr aber auch nicht.Viel mehr versäumten es die Schalker bei mehreren Kontern das sichere 2:0 zu machen :!: .Auch die Spielanteile lagen auf Seiten der Schalker,weil die Bayern hinten nur destruktiv drinne standen und Beton anrührten(der war aber echt klasse :!: ),so das Schalke aus dem Spiel heraus(vor dem 1:0) nur 1,5 Chancen hatten.Die Bayernchancen beruhten auf individuellen Fehlern der Schalker(Krstajic2) und 1 bis 2 Einzelaktionen.Spielerisch waren die Bayern auf einen noch ärmeren Niveau als die Königsblauen.Was zählt sind die drei Punkte und die blieben in der Arena.
Zur Aussage von Ballack:"So, wie sich Schalke präsentiert hat, werden sie Probleme bekommen."
Korrekte Aussage,aber so wie sich Bayern präsentiert hat,werden sie noch mehr Probleme bekommen,als ihnen lieb ist.
Fakt ist beide Mannschaften müssen und werden sich steigern-jeder wartet auf einen Strauchler des anderen.Allzu viele Fehler dürfen beide nicht machen,denn Stuttgart lauert(hat noch beide zum Heimspiel :!: ).Es war und bleibt weiter spannend,nur mit dem Unterschied ,das wir Schalker uns auch mal Tabellenführer nennen dürfen :wink:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
@grunsch

Dann hätten die Bayern wohl das erreicht was sie auch wollten ein 0:0 Traurig .Gott sei Dank wurde aber eine der wenigen Chancen genutzt-hätte ich selber nicht besser gemacht,vielleicht nur dabei den Fuss gebrochen :lol:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Hier noch etwas für die Extremschalker.Die"Kleinen" haben es den "Grossen" schon vorgemacht :wink: .

Finale! A-Junioren gewinnen Elfmeterkrimi in Freiburg

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...“, schallte es nach dem Elfmeterkrimi aus der Schalker Kabine. Durch einen 5:3-Erfolg beim SC Freiburg steht das Elgert-Team nach 2002 erneut im DFB-Pokalfinale von Berlin. Torhüter Manuel Neuer avancierte in der spannenden Schlussphase zum Matchwinner. Zuerst hielt er einen Freiburger Elfmeter, anschließend verwandelte er den entscheidenden Elfer selbst.
Herzlichen Glückwunsch :!: :!: :!:

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys
Die Bayernchancen beruhten auf individuellen Fehlern der Schalker(Krstajic2) und 1 bis 2 Einzelaktionen


Aber der Oli Kahn hat doch gesagt, daß die Bayern überhaupt keine Chancen hatten (wie Du zitierst) :!: :cry:

Ach is mir auch wurscht.

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-
User Pic
zitieren
Danke, Essener72 und Grunsch!

Mit der heutigen Entscheidung der Molsiris-Anleger, dem Sieg der Essener gegen den KSC und Lincolns Super-Freistoß war dieses WE wirklich ein toller Erfolg für den Pott.

Auch wenn das hier ein Schalke-Thread ist, möchte ich noch ein Wort an Grunsch direkt richten:
Das Aufatmen in Dortmund macht es uns allen leichter, endlich wieder zur gewohnten, sportlichen Rivalität zurückzukehren. Wenn auch nur zögerlich, werden dennoch die meisten BvB-Fans inzwischen die Verlogenheit ihres Ex-Präsidenten erkannt haben. Auch als Nicht-Borusse darf man der neuen Führung uneingeschränkt Respekt zollen.
Ich hätte nur höchst ungerne auf die verbalen und fußballerischen Schlachten zwischen unseren Lagern verzichtet - und so werden das wohl auch die meisten anderen Knappen sehen.

Ehrlichkeit ist doch im Grunde alles, was wir Fans von den Offiziellen unserer Vereine erwarten. Leidensfähigkeit und die Bereitschaft, mit unseren jeweiligen Clubs durch Dick und Dünn zu gehen, haben wir alle schon beweisen müssen - wir hier im Pott öfter und schmerzlicher als anderswo.
Hinsichtlich der bekannten Probleme dürfte die Zukunft vielleicht noch die ein oder andere unliebsame Überraschung für uns parat haben. Da darf man sich über die gegenwärtigen Erfolge ruhig mal besonders euphorisch freuen.

In diesem Sinne: Glück auf!!!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
tut mir leid, dies so sagen zu müssen, aber ich glaube nach dem schalke-sieg, dass jetz - gerade jetz- die bayern mal wieder meister werden...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
tut mir leid, dies so sagen zu müssen, aber ich glaube nach dem schalke-sieg, dass jetz - gerade jetz- die bayern mal wieder meister werden...


Der Sieg am Sonntag war ja auch nur 3 Punkte wert.Für die Moral der Schalker ist er aber enorm wichtig.Jedes andere Ergebnis zu Gunsten der Bayern und man hätte die Schale jetzt schon nach München schicken können.Wir sind nicht mehr Jäger ,sondern der Gejagdte.Jetzt muss die Mannschaft zeigen,wie sie mit dieser Situation umgeht.Umgekehrt die Bayern sind jetzt die Jäger und müssen erst einmal nachlegen-ist zwar keine neue Situation für die BAzis,ist aber letzte Saison schon einmal schief gegangen.Zur Zeit sind wir Tabellenführer und können aus eigener Kraft Deutscher Meister werden,die Bayern sind aber jetzt schon auf Schützenhilfe angewiesen.Lasst uns die momentane Tabellenführung geniessen,denn man weis nie wie lange sie andauert(7 Tage,4 Wochen,schlimmsten Falls bis zum 34.Spieltag).Alles ist möglich,alles kann passieren-auf jeden Fall sollte ein spannendes Saisonfinale garantiert sein.Mit welchen Ausgang :?: Werden es die Bayern,sagen alle :schon wieder die Bayern,werden es die Schalker jubelt eine ganze Region oder gibt es am Ende doch noch den lachenden Driten :wink: Fragen über Fragen,die jede Woche neu diskutiert werden.Bis zum Ende des 34.Spieltags und vielleicht 4:40 Minuten länger :cry:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
mit solchen Aktionen wird die Dtimmung nur unnötig angeheizt:

Der Fall Azaouagh scheint zu eskalieren

Der Streit um den Wechsel von Mimoun Azaouagh vom Aufsteiger FSV Mainz 05 zu Schalke 04 scheint zu eskalieren: Wie jetzt bekannt wurde, weigern sich die Schalker nach wie vor, die schon seit dem 31. Januar fällige Ablöse zu bezahlen. Der aktuelle Tabellenführer hat jetzt sogar einen Anwalt eingeschaltet. Dieser ließ, nach Angaben einer Mainzer Pressemitteilung, dem Aufsteiger einen Brief zukommen, in dem die Königsblauen den Transfervertrag von Junioren-Nationalspieler Azaouagh anfechten. Azaouagh war im Winter vom FSV zum Titelkanditaten gewechselt, hat jedoch bis heute aufgrund einer Verletzung noch kein Spiel für seinen neuen Klub absolviert.

Der Anwalt behauptet nach Darstellung der Gegenseite, Mainz habe beim Transfer des Spielers nicht über den vollen Umfang seiner Knieverletzung informiert, und unterstellt den 05ern "arglistige Täuschung". Der FSV fordert seit Wochen von den "Königsblauen" die Überweisung der vereinbarten Ablösesumme von 700.000 Euro. Schalke beharrt allerdings darauf, dass die Verletzung des Mittelfeldspielers noch aus seiner Zeit in Mainz stamme und verweigerte deshalb bisher die Zahlung.

FSV-Manager Heidel: "Tiefpunkt in den Beziehungen zwischen Bundesligaklubs"

FSV-Manager Christian Heidel reagierte erbost auf den Vorstoß der Schalker. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Klub wie Schalke 04 mit diesen Methoden vor seiner Zahlungsverpflichtung drücken will. Das empfinde ich als Tiefpunkt in den Beziehungen zwischen Bundesligaklubs", sagte Heidel: "Beim Transfer ist von unserer Seite alles korrekt abgelaufen. Schalke 04 hat noch im vergangenen Dezember vom operierenden Arzt Dr. Eichhorn, dem bundesweit anerkannten Fachmann aus Straubing, die komplette Dokumentation der Verletzung erhalten. Danach war der Spieler nur noch bei Schalke 04 in medizinischer Behandlung. Dem Spieler wurde am 19. Januar von den Vereinsärzten des FC Schalke 04 die Sporttauglichkeit attestiert." Mainz 05 werde nun über seine Anwälte die Zahlung der Transfersumme einfordern.
Tja ,liebe Schalker verzockt würde ich sagen.Vertrag ist Vertrag :!: Das Ehrenwort wird vor Gericht wohl keine Geltung bekommen.Es zählt nur das handfeste in Form von Unterschriften und da sind die Schalker klar im Nachteil.Also schnellst möglich zahlen,damit Ruhe einkehrt.Es gibt wichtigere Dinge-zuerst einmal drei Punkte in Mainz.Durch die Schalker Aktion(Anwalt einschalten+Klage) wird nur unnötig Stimmung gegen die Königsblauen gemacht-das spricht nicht gerade für die Professionalität,in diesem Fall, der Schalker Führung

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Hi Crispys,

leider werdet Ihr als Tabellenführer mit der Stimmungsmache wie im Fall Mainz leben müssen. Ich tue das schon seit über einem Jahr (natürlich nicht als Tabellenführer :wink: )

Wie Du sagtest ist ein Vertrag und sollte auch eingehalten werden. Leider scheint es aber auch so zusein das Schalke wirklich ein wenig sparen muss, und so versucht den Preis zu drücken- Aber egal.

Ich sehe die Schalker am Sonntag in Mainz knapp vorne, sodas Du und Dein Sohn zu Ostern entspannt auf Eiersuche gehen könnt.

Gruss
Grunsch
User Pic
zitieren
Heute beginnt der 26.Spieltag und die Schalker beginnen diesen Spieltag erst einmal als Tabellenführer.Wie es ausgeht wissen wir spätestens morgen gegen 19:20 Uhr.Zum ersten Mal nicht der Jäger und auch die Bayern müssen zum ersten Mal nach-und vorlegen.

Hier sind auf jeden FAll schon mal die zwei Meisterschaftsformeln.

1. S-S-S-S-S-S-S-S-S oder
2. S-S-S-S-S-S-S-S-U sollten wir das hinbekommen,ja dann PROST MAHLZEIT und 2 Tage Urlaub zum regenerieren.Na ja erst wird schwer,aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Kaum war sie ,da ist sie schon wieder weg :cry: :!: Die Tabellenführung.Die Bayern haben gekontert und die Tabellenführung zurück erobert.Nun liegt es an den Schalker,morgen in Mainz,sich die Tabellenführung zurück zu erobern und den Druck wieder zu den Bayern zu schieben.Wenigstens werden uns morgen die Bochumer und die Gladbacher die Daumen drücken,dass wir das Spiel dort siegreich bestreiten.Ich hoffe,wir werden sie morgen nicht enttäuschen :!:

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Über Deutschland lacht die Sonne,über Schalke die Bayern.Schalke verlor verdient mit 1:2 in Mainz und musste den Platz an der Sonne nun endgültig wieder an die Bayern abtreten.Während letzte Woche noch die Bäume in den Himmel wuchsen,entwickelten sich diese Woche nur Mini-Bonsais.Alles beim Alten-punktgleich mit den Bayern 8 Spieltage vor Schluss,aber die Chancen auf den Titel haben sich deutlicht verschlechtert :cry: .Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt :?

königsblaue Forumsleiche
User Pic
zitieren
Tach auch!

Die Frage, WIE Schalke gespielt hat, ist schnell geklärt: grottenschlecht.
Viel wichtiger wäre eine plausible Erklärung dafür zu finden, WARUM man in Mainz sang- und klanglos verlor.

Das Schalker Spiel war über neunzig Minuten hinweg von einem einzigen Merkmal geprägt: Ungenauigkeit - ungenaues Deckungsverhalten, ungenaue Zuspiele, ungenaue Abschlüsse.
Mainz spielte das, was es konnte und zwar hauptsächlich deshalb, weil Schalke dies einfach zuließ. Die Knappen wirkten nervös und - unglaublich aber wahr - verunsichert.

Mehrmals standen sich die Spieler gegenseitig im Weg, und wenn man die Möglichkeit hatte, bei etwas schneller vorgetragenen Angriffen zwischen zwei Optionen zu wählen, entschied man sich vorhersehbar für die jeweils schlechtere.
Ein konstruktiver, systematischer Spielaufbau fand ebenfalls nicht statt. Wurde der Ball in der eigenen Abwehr erobert, befand er sich kurz drauf bereits wieder im Besitz des Gegners, der keinerlei Mühe hatte, die planlosen, weiten Zufallspässe von Vermant, Krstajic und auch Bordon wirkungslos ins Leere laufen zu lassen.
Insbesondere Vermant und Altintop waren taktisch heute vollkommen indisponiert. Mit *unglücklich* sind ihre Leistungen noch sehr schmeichelhaft umschrieben.

Wenn man der heutigen Niederlage etwas Gutes abgewinnen kann, dann die Erkenntnis, daß wir Schalker uns zumindest nicht mehr bis zur vierundneunzigsten Minute des letzten Spieltages mit der Meisterschaftsentscheidung herumquälen müssen.
Wer bereits neun Spieltage vor Saisonende nach erstmaliger Tabellenführung dem Druck so wenig standhalten kann, ist kein ernstzunehmender Konkurrent für die Bauern. Ganz offensichtlich ist der Umgang mit der Spitzenposition in der Tabelle ein Lernprozess, in dem uns die Bauern noch um Lichtjahre voraus sind.

Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
zitieren
Tja... Und nur eine Woche Spitzenreiter S05.

Meine Güte, war da gestern eine Stimmung in Mainz. Da konnte jeder mal sehen, was eine wirkliche "Donnerhalle" ist.

Spieler und Fans der Mainzer waren dank Nassauers Aktionen wirklich top motiviert. Da hat der Nassauer seinem Team wirklich einen Bärendienst erwiesen und sieht sich schon bald wieder diversen Strafverfolgungen ausgesetzt. Aber das ist er ja gewohnt.

Denke mal, daß das Rennen offen bleibt. Allerdings ist das Restprogramm der Bayern wohl leichter.

Einmal MSV -immer MSV

-Lottner-bumm-bumm-

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben