Titelanwärter und Abstiegskampf!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Schade das es den STV Horst Emscher nicht mehr gibt!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Schade das es den STV Horst Emscher nicht mehr gibt!!!!

Wie kommst du jetzt darauf ?


zitieren
Weil es ja jnur noch Horst 08 gibt..Der Andere war ein Tradionsverein
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Lare

Die letzten 8 Mannschaften werden wohl die 5 Direktabsteiger und den Relegationsplatz ausspielen.


wie kommst du auf 5 direkte Absteiger bzw 1x Relegation, wird das nicht erst im Mai entschieden und ist abhängig davon wer bzw wieviele von oben runter kommen?
User Pic
zitieren
Freunde schaut euch mal die Ergebnisse an,und dann die Tabelle !

Horst Emscher hat es in der Tat gepackt und Günnigfeld mit 2-0 besiegt.
Wanne 11 schlägt Union Bergen mit 4-1 und steht an der Sonne.

Im 2 Spitzenspiel hat der SSV/FCA Rotthausen es noch 2 Minuten vor Ende
geschafft, den Concorden noch 2 Punkte zu stehlen.
Die Rotthauser mußten allerdings zur Halbzeit schon mit 2-0 vorne liegen.

Nach Wiederanpfiff dann die Führung für Concordia,die auch hätte ausgebaut
werden müssen,wenn der immer schwächer werdende Schiri einen Spieler
von Concordia nicht wegen angeblicher Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz geworfen hätte.
Elfer und Gelb für einen Spieler vom SSV wären hier richtig gewesen.Das kuriose dabei ist,dass der Schiri den Spieler schon mit der 1.Gelben eine Schwalbe vorgeworfen hat.Ha ha ha,also ich gehe schon ein paar Jahre zum Fußball,aber es kommt immer wieder was neues vor.

Insgesamt auf das Spiel gesehen dann aber doch ein gerechtes Remis,mit wieder einmal einen starken Aufsteiger,der einen überragenden Innenverteidiger mit der Nr.5 besitzt und die Stürmer von Concordia nur so abkochte.

Also, viel fehlt denen nicht, um in der nächsten Saison auf Platz 1 zu stehen.

So,aber nun mal zur Tabelle :

Wanne 11 mit 48
Günnigfeld mit 47
Horst Emscher mit 45
Wiemelhausen mit 45
Rotthausen mit 42


Edit: Also ich glaube nicht,dass es der SSV dieses Jahr schafft,aber wer schafft es ?
Es bleibt spannend.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 15.04.2012 - 19:09:10


zitieren
Schade , denn die blau-gelben hätten im ersten Durchgang tatsächlich alles klar machen können. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass es Abseits war beim Abschluß durch die "20".

Beim Tor der Concorden, haben die Rotthauser geschlafen und gerieten durch ein Eigentor(!) in Rückstand.

Beim ersten mal hat der Schiri zurecht eine Gelbe Karte für die Showeinlage gegeben. Beim Platzverweis war es ein ganz normaler Zweikampf wo zuerst der Ball fair gespielt wurde.

Ich denke, das der Aufstieg dieses Jahr nicht nicht mehr klappt. Aber es durchaus möglich scheint. Denn die "Fantastischen 5" der Bezriksliga tun sich wahrlich nicht viel.

Glückwunsch an Wanne und Horst!!
User Pic
zitieren
Möchte nochmal die "Abstiegsfrage" aufgreifen. weiss man denn jetzt schon genau wer wie wo absteigt, oder wissen wir das erst am letzten Spieltag?
Bzw. können wir schon eine Zahl realistisch ausschliessen, also grob.
Ich weiss nur, dass es abhängig ist von der Zahl der Absteiger aus den verbandsübergreifenden Ligen die aus Westfalen sind.
Nur wie genau schlüsselt sich das dann nach unten auf?
Hatte da irgendwo gelesen, dass dies erst im Mai entscheiden wird, ist das richtig, oder weiss einer schon was genaues.
User Pic
zitieren
Habs mir selbst beantwortet. Wenn meine Recherchen und Berechnungen stimmen, dann reicht tatsächlich nur Platz 10 zum direkten Klassenerhalt.
Momentan können realistisch gesehen maximal 5 Teams aus Westfalen den Aufstieg in die RL West schaffen (Siegen, Bielefeld II, Hüls und die beiden Meister der jetzigen Westfalenligen) das hätte 31 zusätzliche Abstieger aus der BZL zur Folge. Mindestens jedoch wird 1 Mannschaft aufsteigen, das wären dann 35 zusätzliche Absteiger. Für 30 Absteiger gilt je 2 Teams gehen zusätzlich direkt ab in die Kreise.
Macht in der 13 dann also 5 direkte Absteiger, die unvermeidlich sind.
Zudem muss der 11te in jedem Fall in die Relegation. (Quelle Verband [url]https?://www.flvw.de/verband/verband- aktuell/artikel/id/auf-und-abstiegsregel ung-der-herren-steht-fest.html)[/url]

Allerdings steht da bzgl. der Relegation:
- Bei 1 restlichen zusätzlichen Absteiger:
1 Spiel wird ausgelost und der Verlierer steigt ab
- Bei 2 restlichen zusätzlichen Absteigern:
2 Spiele werden ausgelost und die Verlierer steigen ab
- Bei 3 restlichen zusätzlichen Absteigern:
3 Spiele werden ausgelost und die Verlierer steigen ab
- Bei 4 restlichen zusätzlichen Absteigern:
4 Spiele werden ausgelost und die Verlierer steigen ab
- Bei 5 restlichen zusätzlichen Absteigern:
5 Spiele werden ausgelost und die Verlierer steigen ab

Das ist mir nicht klar. Ich interpretiere das so: Aus jeder Staffel muss einer in die Relegation, sprich 15 Teams. Bekommen dann etwa bis auf eben 2/4/6/8/10 Teams die anderen ein Freilos?
Das hieße im schlimmsten Fall (35 Absteiger zusätzlich) 10 Spielen in einem Endspiel 5 Absteiger aus und 5 kriegen ein Freilos?
zitieren
Auch diese Frage hast Du Dir selbst beantwortet. Wenn weitere Absteiger benötigt werden, wird die entsprechende Anzahl an Spielpaarungen gelost und die restlichen Teams sind direkt gerettet...

Interessanter ist ob dies jetzt wirklich der Stand der Dinge ist, ich hatte irgendwo gehört und gelesen das die endgültige Entscheidung über die Auf/Abstiegsfrage im Mai geklärt wird. Kann dazu jemand was sagen?


Zuletzt modifiziert von saschat am 16.04.2012 - 20:45:39
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Schade das es den STV Horst Emscher nicht mehr gibt!!!!

Anfang Juni soll es in Ge.-Horst eine Ausstelung zur STV geben. Der Verein wäre dann 100 Jahre geworden. Ich glaube 1998 hatten die sich schon in STV Horst-Emscher- Husaren umgenannt. Irgendwie waren die Spezialisten für lange Vereinsnamen, STV Eintracht Gelsenkirchen-Horst hießen die ja auch mal. 2008 kam dann das endgültige Aus. Werde das dann hier posten, wo diese Ausstellung dann sein wird.
Heute aber gehts nach Hiltrup um die 08er zu unterstützen. Sind ja doch einige "alte" STVer die jetzt den 08ern verbunden sind.

Euer Kurt
www.dnalor.jimdo.com


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 07.05.2012 - 11:09:17
User Pic
zitieren
BV Hiltrup - SV Horst-Emscher 08 1 - 3
Torfolge :
0 : 1 / 0 : 2 Halbzeit 1 : 2 / 1 : 3

2. + 3. Tor für 08 durch Elfmeter

Ein durchaus verdienter Sieg der Horster auf dem "englischen" Rasen am Hillerberg.Ab der ca. 25. Minute Horst nur noch mit 10 Mann. Siegtreffer in der 90. Minute durch Strafstoss, danach pfiff der Schiri nicht mehr an.


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 22.04.2012 - 18:05:27
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kurt C Hose

BV Hiltrup - SV Horst-Emscher 08 1 - 3
Torfolge :
0 : 1 / 0 : 2 Halbzeit 1 : 2 / 1 : 3

2. + 3. Tor für 08 durch Elfmeter

Ein durchaus verdienter Sieg der Horster auf dem "englischen" Rasen am Hillerberg.Ab der ca. 25. Minute Horst nur noch mit 10 Mann. Siegtreffer in der 90. Minute durch Strafstoss, danach pfiff der Schiri nicht mehr an.


Zuletzt modifiziert von Kurt C Hose am 22.04.2012 - 18:05:27

Gut,aber wenn ihr hoch wollt,dann solltet ihr Euch keinen Ausrutscher erlauben,wie Concordia heute z.B.die gegen Kornharpen mit 0-1 verloren haben.

Und Aprpros Kornharpen: Die spielen wie bereits vermutet,mit das Zünglein an der Waage.Die lassen wie heute kaum Torchancen zu.(haben die in der Rückrunde überhaupt schon ein Tor kassiert ?) Und ich bin mir absolut sicher,wenn die Kornis mit dem Kader von Beginn an gespielt hätten,dann wären sie oben mit dabei.


User Pic
zitieren
In Anbetracht, dass Platz 12 als erster Abstiegsplatz quasi fest steht, ist die Luft für einige Teams sehr dünn geworden.
Riemke, Sodingen und Leithe können wohl bald für die Kreisliga planen, während sich Rotthausen, PSV, Hiltrop, Neuruhrort und Querenburg um die Plätze 9-11 streiten, also sprich aus 5 mach 2, bzw. 3 wenn Platz 11 über Relegation oder Losglück sich durchsetzt.
Wobei Querenburg mit einem Sieg gg Hiltrop quasi schon retten kann.
Oben trennt sich auch langsam die Spreu vom Weizen. Wanne, Gfeld und Horst scheinen am Ende den Staffelsieger unter sich aus zu machen. Concordia ist erneut gestolpert und dürfte ebenso wie Rotthausen die 6 Punkte nicht mehr aufholen.
Somit sind ja noch einige Teams dabei bei denen es noch um was geht, denke die nöchsten 4-5 Spieltage werden aber die Luft etwas raus nehmen.
User Pic
zitieren
Super Beitrag Karotte !

Ich sehe es auch so.Mal sehen was Wanne 11 und Günnigfeld im absoluten Topspiel nächste Woche machen.

P.S.Man muß auch mal sagen,dass die Bezirksliga schon stark ist.Wenn es Hiltrop erwischen sollte,dann würde das mich schon überraschen.


User Pic
zitieren
Soviel Lob, da werde ich ja direkt verlegen Smile

Hiltrop hat denek ich das ewige Manko der nicht gut möglichen Wintervorbereitung, denke, dass die sich noch fangen dürften.
zitieren
Zitat - geschrieben von karotte

Soviel Lob, da werde ich ja direkt verlegen Smile

Hiltrop hat denek ich das ewige Manko der nicht gut möglichen Wintervorbereitung, denke, dass die sich noch fangen dürften.



Ich denke aber, dass Hiltrop nicht alleine da steht mit der mangelnden Wintervorbereitung...Ich glaube, dass auch Querenburg, Sodingen und Leithe (alle Asche)(vllt auch noch Rotthausen) keine wirkliche Vorbereitung hatten aufgrund deren Platzverhältnisse.. also dürfte dies keine Ausrede sein..allerdings: wenn Polizei und Neuruhrort dann am Ende überm Strich stehen, könnte man nochmal diskutieren ;D
User Pic
zitieren
Naja, Hiltrop hat da schon nen noch größeren Nachteil, denn auf Asche lässt sich teilweise immerhin spielen und trainieren, Auf dem Rasen da geht ja von November bis März manchmal gar nix.
zitieren
Aber soweit ich weiß, hat Hiltrop die Möglichkeit bekommen am Nachwuchszentrum des VFL auf dem Kunstrasen zu trainieren.

Ob das eine Dauerlösung im Winter war kann ich nicht sagen.
zitieren
Ja....Es war eine Dauerlösung bei Hiltrop. Bis März soweit ich weiß!
User Pic
zitieren
In dem Fall ist meine These hinfällig- es sei denn die Hiltroper Körper, die über Jahre hinweg keine Wintervorbereitung gewohnt waren, haben diese Neuerung nicht verkraftet Smile

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben