An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
grüss gott reini,
ja leider ist es so habe immer das gefühl dass die beiden zwar das spiel gucken
aber nichts sehen ,will nicht ins detail gehen aber mahnende worte werden ignoriert
und es geht leider jetzt schon um arbeitsplatzsicherung für die beiden herren ,die frage die ich mir stelle ist wer bestellt die beiden herren zum rapport
mir graut jetzt schon vor den verpflichtungen die getätigt werden
hoffentlich fallen keine trainingseinheiten aus ,weil die beiden spieler scouten
zitieren
Mein Eindruck ist, dass der VFL mehr und mehr an Substanz verliert und zwar auf allen Ebenen. Die gute Arbeit trägt so langsam ihre Früchte ;-)

Nein, es ist eigentlich nicht lustig, sondern nur noch traurig. Ich finde Trainer und Management sind auf einem Niveau mit der Mannschaft oder umgekehrt.

Die Trainer- und Managerlösung sind doch aus der Not geboren. Finanziell war gar nicht mehr drin und genau so ist es auch mit unserer Einkaufspolitik und mit unserer Perspektive.

Ich befürchte die nächsten Jahre werden uns keine Freude bereiten. Wenn es nicht gelingt einige richtig gute / junge Spieler zu scouten, wird der Weg weiter nur in eine Richtung verlaufen ...

Die Ziele werden ja schon von Mal zu Mal korrigiert, um nicht deutlich werden zu lassen, mit welchen Ambitionen man gestartet war und wo man jetzt steht!!!

Das alleine ist eingentlich schon ein schlechter Witz bzw. zeugt von einer fatalen Fehleinschätzung ...


Zuletzt modifiziert von Torsten Berger am 26.03.2012 - 09:24:33
zitieren
Da geht man nun 30 Jahre zum VFL. Man hat Höhen und Tiefen erlebt aber was sich da unten auf dem Rasen abspielt ist nicht nur Arbeitsverweigerung sondern auch noch ein Zumutung für alle Fans. Wenn wir so arbeiten würden dann hätten wir alle die Kündigung in der Tasche. Man kann nicht immer nur gewinnen und es kann auch mal ein totales Grottenspiel geben-aber nicht regelmäßig. Wenn die Fans ihren Unmut preisgeben dann zurecht. Es sind Spieler auf dem Feld die ihren Lohn nicht wert sind. Ein Kopplin schafft es nicht eine Flanke vor das Tor zu bekommen. Das üben die Gurken jeden Tag!!! Ein Kreisliga Spieler wäre da schon vom Platz freiwillig gegangen. Ein Gulaschwilly ist doch bestimmt nur 1 € Jobber. Da ist ja gar nichts. Laufwege unter aller Kanone und wenn der den Ball hat sieht das aus wie ein schwerkranker der Neurologisch behandelt werden muß. Von anderen Spielern mal ganz zu schweigen. Ingolstadt war genau wie Dresden ein Fußkranken Truppe. Und wo ist die Leidenschaft? Wo ist der Kampf und der Wille ein Spiel zugewinnen. Ich habe keinen gesehen.
Was ist mit Neuen Spieler für die neue Saison??? Mir graut es schon wenn die Vollpfosten Todt, Bergmann einen präsentieren. Und ich habe für die Reaktion von den Fans vollstens Verständnis. Es gab mal Zeiten wo Parkbänke in die Geschäftstelle gelandet sind. Ich glaube lange wird es nicht mehr dauern. Aber für diese Leistungen der Spieler und Verantwortlichen auch noch klatschen wäre ja wohl der absolute Hohn. Und wenn ein Luthe meint das wäre nicht richtig dann soll er sich seine Beingoliks mal von der Tribüne anschauen. Ich halte ihm auch den Eimer damit er seinen Mageninhalt dort unterbringen kann.
Jetzt geht es nach Frankfurt. Mein Tipp 0:5 . Wenn dann nicht gegen den KSC gepunktet wird gehen die Lichter aus. Dann können wir sagen das Team hat alles gegeben und Schuld waren immer die anderen.
User Pic
zitieren
Ich denke ja, und dazu stehe icha uch weiterhin, das die Gründe für die heutige Situation mit der Entlassung von stefan Kuntz angefangen.
Nach dem Wiederaufstieg, war die Stimmung oft auch sehr angespannt wie ich mich erinnere und das trotz dessen, dass ein Herr Koller- meiner Meinung nach einer der fachlich besten Trainer auf der Bochumer Bank in der Vereinsgeschichte- immer geschafft hat, "nur" die Klasse zu halten- aber hat ja nicht so schön getanzt vor der Kurve.
Das Duo Kuntz/ Koller hat sehr gute Arbeit geleistet. heute wäre man froh man wäre 12ter oder 14ter der Bundesliga.
Kuntz hat in dieser zeit alleine 3,5 Mio Transferplus erwirtschaftet!!
Nach seiner Entlassung wurde das Geld vor der Saison 08/09 ein Minus von fast 4,5 Mio erwirtschaftet, Spieler wie Freier, damals schon auf dem absteigenden Ast mit Millionenverträgen ausgestattet.
Von den Trainern die dann nach Koller am Werk waren (von Ernst geholt) will ich gar nicht erst anfangen!
Mal abgesehen von der (aus meiner Sicht ist es so) Tatsache, dass Gustl Ernst den Verein nahezu im Alleingang runtergewirtschaftet hat, hat er seinen Nachfolgern einen Scherbenhaufen hinterlassen, sowohl personell (Mannschaft) als auch was das Umfeld betrifft. Und wer mir erzählen will, dass man beim VfL im Umfeld zufrieden ist, der schläft aufm Baum!
Jetzt fange ich da als Manager an (Todt) oder Trainer (Bergmann), wie will ich das machen?
Die Fans sind total unzufrieden wollen Erfolge, zum anderen habe ich ne lustlose Mannschaft da rumlaufen wo es vorne und hinten nicht stimmt, Spieler mit Rentenverträgen usw.
Was in 3 Jahren kaputt gemacht wurde kann ich nicht in einem halben Jahr aufbauen.
Ob die jetzigen Leute da die richtigen sind sei mal dahin gestellt. Aber unterm Strich steht der Verein nunmal vor einem Trümmerhaufen und das sieht man auch nahezu jede Woche aufs Neue.
Nur "Wiederaufbau" funktioniert nicht durch mosern, sondern mit anpacken.
Wenn die Fans, also die menschen, denen doch der Verein am meisten am Herzen liegt, den hebel umlegen und ihre Mannschaft endlich wieder bedingungslos unterstützen, dann springt vielleicht auch der Funke über und vielleicht ist ein Spieler dann wieder "geil" für den VfL zu spielen.
Momentan- und der eindruck entsteht bei mir- gehen die Spieler aufs Feld mit dem gedanken- is eh egal was wir spielen, die Pfeifen sowieso nur -was nicht heissen soll, dass zu Unrecht gepfiffen wird- die Frage ist aber, ob die Pfiffe in irgendeiner form was postitves bewirken.
Wenn man nur meckert und alles und jeden verurteilt dann wird das nicht besser!
zitieren
@karotte

es ist scheiss egal ob die fans pfeiffen!!die auf dem platz haben verdammt nochmal ihren job zu erledigen, für den die gutes geld bekommen!das bestmögliche für ihren arbeitgeber zu tun!
und es verlangt auch niemand, dass in einem halben jahr alles grundsaniert ist!!aber die leute auf dem platz sind ja keine quereinsteiger in dem berufsfeld fussballprofi!!ist ja nicht so, dass die gestern noch maurer waren!!
und wenn der verein vor der saison das ziel direkter aufstieg ausgibt, muss er in dem kader ja eine gewisse qualitat sehen!!
und jetzt muss man sich fragen, warum wird diese qualität nicht abgerufen!!?
und du bist wirklich der meinung, dass es in einem halben jahr einem trainer nicht möglich ist, seine handschrift auf dem platz erkennen zu lassen?!mich würde dann interessieren, wie weit die mannschaft in dieser zeit sein sollte?
es geht hier nicht um die wirtschaftlichen rahmenbedingungen!!es geht nur darum, was auf dem platz abgeht!dafür ist der trainer verantwortlich!!in einem jahr ist es durchaus möglich, eine mannschaft stark zu verbessern!
ich kann mich da nur wiederholen, wir die auf den rängen stehn, die 20 jahre wie ich oder länger ins stadion gehn und dafür zahlen die mannschaft spielen zu sehn, nehmen uns das recht raus, die mannschaft zu kritisieren wenn die seit MONATEN solche leistungen abliefern!
nandja, du, todt,bergmann könnt den gerne weiter den hintern pudern und verständnis aufbringen für das, was wir da zu sehn bekommen!!mein verständnis ist aufgebraucht!!ich kann auch diese scheiss interviews nicht mehr lesen: unglaublich, dass wir dieses spiel verloren haben! bla bla bla! jedes we diese antworten!und der trainer und todt gehen diesen kurs mit den spielern auch noch mit!wenn ich das teilweise lese, denk ich manchmal, der bergmann hat geheult bei dem interview!!
das tätscheln der spieler muss mal ein ende haben!es müssen jetzt mal spieler hinterfragt und konsequenzen gezogen werden!!

wichtig ist auf dem platz! und das ist die totale katastrophe
zitieren
@t berger bin total anderer meinung man kann auch mit weniger geld eine gute basis schaffen bs ,fürth mb thomas zeigt es jede woche wie super in mainz gearbeitet wird und der wechsel in freiburg zeigt es auch wobei streich zu beginn der saison nicht wollte
es wird bei den erfolgreichen vereinen überall das gleiche umgesetzt ,und das wäre auch in bo möglich
mich nervt dieses bla bla schon lange und unser kader ist besser als viele glauben
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von malinois

es ist leider ein langer schleichender prozess ,der eine erkennt es halt eher und der andere später ,aber bei st pauli und auch bei 96 war es ähnlich.
wie oft ist eigentlich training?????


Di
10:00 Uhr Training der Lizenzspieler
Trainingsgelände am rewirpowerSTADION

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /
zitieren
Jaja die alte Leier wenn wir anfeuern können die plötzlich laufen - sorry ich kann das nicht mehr hören. Wir alle haben ein Vermögen bei dem Verein gelassen ob Fanartikel, Dauerkarten oder Auswärtsfahrten Mitgliedschaft und was weiß ich noch alles.
Klar haben wir dadurch keinen Anspruch auf gute Leistungen, die bezahlt man nunmal nicht mit der Karte, aber in dieser Truppe steckt kein Funken Hoffnung mehr. Wer oder was da gewirtschaftet hat und wer oder was da jetzt am Ruder sitzt ist ebenso egal, unterm Strich zählt nur eins das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Angestellte - und das ist erheblich verschoben. Ich renn seit `86 zur Castroper Straße und habe so ziemlich alles mitgemacht - gute wie schlechte Zeiten aber eine derartige Versammlung von 0 Bock Fussballern habe ich da noch nie gesehen. Und gesehen haben wir vieles von Blinden und limitierten über Kampfschweine bis hin zu gehobener Fussballklasse war alles da und alles wurde akzeptiert solange die Einstellung auf dem Rasen stimmte. Aber das bischen was die treusten der Treuen noch zusammen gehalten hat ist gegen Ingolstadt gänzlich verschwunden. Wo früher Zweckoptimismus und bedingungslose Liebe herrschte ist heute eine lähmende Stille eingetreten. In den Blöcken die als Peitschen dienten werden heute die Nachwuchstreffen beim nächsten Heimspiel ausgelotet anstatt noch Kraft für die Herren Stars zu verschwenden.
Und das schlimme ist es keiner von denen die es könnten ändert diesen Zustand.
Früher sind wir nach Frankfurt gefahren und haben uns keine Gedanken gemacht was passieren könnte, heute diskutieren wir über die Höhe der Niederlage ohne Schamgefühl dabei zu spüren - weil die Gleichgültigkeit gesiegt hat.
Aber und das sei deutlich gesagt die Schuld liegt nicht auf den Rängen sondern trabt über den Platz.
User Pic
zitieren
Ich halte es da mit einen Spruch eines Sch....ers.

Die müssen sich erstmal unser Trikot zu tragen verdienen, ich frage mich aber auch, warum immer und immer die gleichen Schlaftabletten da über den Platz traben. Ist das wirklich unsere beste oder von der Einstellung "heißeste" Elf . Da muss aber zwischen Training und Spiel wirklich ein riesen Unterschied herschen Traurig

Ist die Achse des Bösen :P:P wirklich unser Hoffnungsschimmer für nächste Saison ???
Na dann, gute Nacht VfL

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
es liegt nicht an der einstellung der spieler. momentan können sie einfach nicht besser, wahrscheinlich ist große unzufriedenheit und unruhe im team. das könnte eine von diversen ursache sein, die mannschaft besteht nicht aus tölpelhaften deppen. es läuft einfach komplett beschissen, z.t. bekommen wir jetzt auch wieder unsere transferpolitik um die ohren gehauen. hoffentlich kann man irgendwie den angeboten wiederstehen, die man z.b für inui schon bekommen hat, und wohl noch erhalten wird.

warum können sich unsere talente nicht richtig entwickeln und entfalten ? niemand kann mir erzählen, dass wir keine begabten kicker in der mannschaft haben. ihr kennt die namen mindestens so gut wie ich.

weiß selbst noch nicht, wann ich wieder ins stadion gehen will. hoffentlich packen die wenigstens karlsruhe zu haus, nachdem wir uns die abreibung im waldstadion am main abgeholt haben. als aus darmstadt zugezogener scheiße ich auf frankfurt hinzu kommt die relative geographische nähe zu kaiserslautern, auch so ein traumclub. den haufen können wohl nächste runde wohl auch noch im ruhrstadion bewundern, wenigstens ist unser nächster gegner dann wahrscheinlich weg. verschissene, schwarz-weiße gummiadler, bratet in eurer polierten commerzbank-arena !!!

ich habe keine ahnung, ob bergmann als trainer wirklich fähig ist. habe ihn als unfreundlichen menschen kennengelernt, der mit der mentalität der bochumer offenbar damals noch nicht klar kam, hat sich darüber beschwert, dass ich ihn in der stadt völlig normal angesprochen habe. das wäre er nicht gewohnt, sinngemäß wollte er wohl zum ausdruck bringen, das man in hannover so etwas nicht getan hat. vieleicht hat er wenigstens in dieser hinsicht gelernt, es sind einige monate seitdem vergangen.

zu seiner art die mannschaft zu führen, auf- und einzustellen kann und will ich nichts schreiben, denn das steht mir nicht zu. so viel respekt muss sein, ich kann seine arbeit nicht fundiert beurteilen, weiß nicht genau genug, wie er mit seinen assistenten arbeitet, und welche schwierigkeiten es genau gibt.

bei netto bieten sie derzeit wahlweise zwei steh- oder sitzplatzkarten ("je nach verfügbarkeit"Zwinker plus ein trikot für 30 euro an. vermutlich ist das b'schweig-spiel das letzte heimspiel der runde. ganz ehrlich, freunde: selbst das lockt mich nicht mehr aus langendreer an die castroper straße. wenn ich an das spiel in frankfurt gegen die eintracht denke, kommt mir das kalte grausen. wie sollen wir da auch nur einen einzigen punkt holen, wenn man die leistungen gegen fürth (2:6), duisburg (1:2), randale dresden (0:2) und ingolstadt als maßstab nimmt ? bedenkt: ich bin gebürtiger hesse, doppelt gestraft, da ich als darmstädter echt kein kumpel dieser schwarz-weißen gummiadler bin, und fürchte, dass unser vfl am main in frankfurt furchtbar absaufen wird !!! wer es wissen will: ich tippe 4-1, weil ich dieses ergebnis für relaistisch halte, nicht aus frust, nicht trotz.

ich habe es bewußt vermieden, auf einzelene spieler einzuprügeln, selbst wenn mir die leistung einzelner seit wochen auf den keks geht.


Zuletzt modifiziert von Pfostenbeisser am 27.03.2012 - 06:04:15

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von malinois

@t berger bin total anderer meinung man kann auch mit weniger geld eine gute basis schaffen bs ,fürth mb thomas zeigt es jede woche wie super in mainz gearbeitet wird und der wechsel in freiburg zeigt es auch wobei streich zu beginn der saison nicht wollte
es wird bei den erfolgreichen vereinen überall das gleiche umgesetzt ,und das wäre auch in bo möglich
mich nervt dieses bla bla schon lange und unser kader ist besser als viele glauben


stimme dir zu, dass potential wird einfach nicht abgerufen, warum genau auch immer. auch was mögliche oder unmögliche investitionen betrifft, kann man auch mit weniger asche als anderswo , mehr erreichen, wenn man beharrlich an einem gewachsenen und gemeinsam erarbeitetem konzept, das stimmt, festhält. geduld und (selbst)vertrauen an der richtigen, entscheidenten stelle spielen dabei eine große rolle. wird das auf dauer glaubwürdig gelebt und eine konzept umgesetzt, wird das sogen. umfeld auch ruhiger und fehler werden eher verziehen, als in den letzten jahren.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
[url]https?://www.bild.de/sport/fussball /vfl-bochum/boss-kuendigt-entlassungen-a n-23347082.bild.html[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pfostenbeisser



stimme dir zu, dass potential wird einfach nicht abgerufen, warum genau auch immer. auch was mögliche oder unmögliche investitionen betrifft, kann man auch mit weniger asche als anderswo , mehr erreichen, wenn man beharrlich an einem gewachsenen und gemeinsam erarbeitetem konzept, das stimmt, festhält. geduld und (selbst)vertrauen an der richtigen, entscheidenten stelle spielen dabei eine große rolle. wird das auf dauer glaubwürdig gelebt und eine konzept umgesetzt, wird das sogen. umfeld auch ruhiger und fehler werden eher verziehen, als in den letzten jahren.



mag ja alles stimmen. Aber wo bleibt denn die Ankündigung des Ausbildungsverein, obwohl ich das schon selbst als völlig Falsch einstufe.

Erfolg wirst du nur haben, wenn du eine gute mischung zwischen jung und alt hast im Verein und auch alle bereit sind an einen Strang zu ziehen.
Das ist bei uns schon so seit längerer Zeit nicht mehr Traurig

Siehe doch all den quatsch der veranstaltet wurde damals gegen H96. Im Endeffekt haben die Herren Profis doch damals darauf nur gelächelt. Für mich deswegen unverständlich das noch weiter auf so ältere wie bei uns gesetzt wird. Das sind einfach nur Losertypen die die jüngeren nicht mitziehen können. Will von denen eventuell gar keiner mehr aufsteigen ? Warum auch, der ein oder andere spielt noch ruhig sein Vertrag nächste Saison runter und dann geht es in die Rente.

Nandja
In den Artikel steht nichts neues. Es laufen noch ein paar Altverträge aus und wenn bis auf 1-2 Ausnahmen die verlängert werden wirste sowieso für bekloppt erklärt.

Auf lokale Spieler setzen ist auch ein toller Satz, wo will Stüber hin ? in die 5 Liga Traurig

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
ausbildungsverein ??? reden wir jetzt vom jugend und amateurbereich ,
ich denke mal da haben wir eine ganz gute basis
bedenken hab ich bei der weiterentwicklung im profibereich
alles gerede wir holen spieler aus der region ,die alten müssen weg
alles nur hohle phrasen ,solange die entscheider nur durch glückliche umstände
eine funktion im verein erhalten haben ,und nicht gewählt wurden weil sie sich durch sachverstand und qualität ausgezeichnet haben wird sich unsere perspektive nicht ändern ,leider hat man das gefühl das diese herren nicht viel vom profifussball verstehen.
es sind alles liebe nette und dem verein verbundene leute aber es fehlt jemand der sachverstand hat und dem verein seinen stempel aufdrückt und begeisterung weckt
User Pic
zitieren
Ich möchte mich ja eigentlich weitestgehend von dieser momentanen Diskussion fernhalten.Ich sage nur eins.Wenn zur nächsten Saison nicht ein deutlicher Schnitt gemacht wird,verstehe ich es absolut nicht.Endgültig nicht mehr.Was nicht heissen soll,dass ich den VfL nicht weiter durch Mitgliedschaft und Stadionbesuche unterstützen werde!!

Als Frechheit empfinde ich die Wahl zum Spieler des Monats auf der Homepage.Das kann einfach nur Luthe sein. Veraergert

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Ich möchte mich ja eigentlich weitestgehend von dieser momentanen Diskussion fernhalten.Ich sage nur eins.Wenn zur nächsten Saison nicht ein deutlicher Schnitt gemacht wird,verstehe ich es absolut nicht.Endgültig nicht mehr.Was nicht heissen soll,dass ich den VfL nicht weiter durch Mitgliedschaft und Stadionbesuche unterstützen werde!!

Als Frechheit empfinde ich die Wahl zum Spieler des Monats auf der Homepage.Das kann einfach nur Luthe sein. Veraergert

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rauendahler


Als Frechheit empfinde ich die Wahl zum Spieler des Monats auf der Homepage.Das kann einfach nur Luthe sein. Veraergert



Wird er auch werden Smile
Er führt mit 37%

Die nächsten beiden sind Inui und Toski mit jeweils knapp 20%

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
zitieren
Für gar keinen stimmen!
Das ist mal Protest!Zwinker
User Pic
zitieren
Entweder garnicht abstimmen,oder halt nur für Luthe! Dass es noch Leute gibt die für irgendeinen Feldspieler abstimmen ist schon unglaublich. Ich sehe die ganze Situation jetzt wie immer nicht so drastisch wie viele andere hier,aber von guten Spielen bzw.Spielern ist man aber definitiv Kilometerweit entfernt!! Sauer

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Ich bin ja schon alleine vom naturell her ein positiv denkender Mensch. Ich gehe auch mit meinen Mitmenschen sehr Geduldig um, sowie mit meinem Verein.

Aber Fan verarsche geht gar nicht. Oder ist das ein vorgezogener Aprilscherz?

Jetzt bin ich nicht nur "blauäugig", sondern schon ganz grün im GesichtZwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben