An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ehemaliger I.

Ja wie??????
Meinst du im ernstZwinkerdas du spielerischen glanzfussball in Bochum sehen wirst ??:P

entschuldigung aber du muss ich ja echt laut lachen....

Wann hat es den den jemals gegeben in Bochum???ß

dann musste dir nen scheich angeln der das spielerpotenzial auch bezahlen kann...

die sind doch noch nicht mal in der Lage einen Pass über 5 Meter sauber an den mitspieler zu bekommen,aber schon seid jahren....



mich würde es freuen, wenn im spiel auf dauer ein klares taktisches konzept zu erkennen wäre und pässe über drei meter ankommen würden. daß beim vfl kein fußball wie in barcelona gespielt wird und nie gespielt werden wird, ist schon klar, du experte.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Oh du Experte,vielen dank für die Blumen.

Mal was anderes,disskutiert ihr Pfeiffen mal weiter mit euer blau weissen brille hier.
AmAnfang war es noch nett mit euch zu diskutieren,aber so langsam geht ihr mir hier auf den Sack.
bloss nix falsches sagen,wer seine karten bei ebay verkauft is ein verräter blablabla.
wenn ich schon wieder lese du Experte,setzt die Brille ab und komm klar Pfosstenbeisser,wenn du so einen Fussball sehen willst fahr 10 km weiter zu den schwarz gelben.
Bochum hats verpasst und wird es auch nie auf die reihe bekommen.........

machts gut,und viel erfolg weiterhin bei eurer 4 Mann diskussion..........
User Pic
zitieren
Zu den anderen Sachen sage ich nichts.Aber,wer als VfL Mitglied seine Karten teuer weiterverkauft, ist ein Verräter .An gegnerische Fans zu verkaufen setzt der Sache noch die Krone auf.Finde ich zumindest. Ist meine Meinung.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
zitieren
Eins ist mal klar der VFL geht schweren Zeiten entgegen. Die ganzen Fehler von WA und auch jetzt greifen voll durch. Und es gibt kein halt mehr. Klar muss man kämpfen da wieder rauszukommen. Aber mit diesen Vorstand hat man auch keine Lust mehr mitzukämpfen. Mit der Mannschaft auch nicht, die nimmt das gleiche Level an wie der Vorstand. Mittlerweile kann ich mich schon gar nicht mehr über die Leute ärgern die Ihre Karten in ebay verkaufen. Wenn ich höre das sogar aus dem VFL Vorstandslager oder erweiterter Angestelltenkreis gesagt wird oh oh wir glauben wir haben zu viele Karten an die Bayern gegeben. Da braucht man über die anderen ebay Verkäufer nicht mehr sauer zu sein. Beim VFL sitzen so die gleichen Verräter.

Es ist traurig das Todt nach Japan muss um sich Spieler zu sichten. Ich denke der kennt sich im Jugendbereich gut aus? Anscheinend Pustekuchen kennt der sich aus. Es wenden sich Sponsoren ab. Habe heute gehört wer ab der Winterpause nicht mehr mit macht bei den Sponsoren. Da holen die vom Vorstand Leute von Sport five um die Banden zu verkaufen. Leute die in zwei Jahren wieder weg sind. Das sind Vertriebspendler. Die gehen alle zwei Jahre irgendwo hin. Haben wir den hier keine Leute vor allen Dingen welche ein Bochumer Herz haben. Mit Bochumer Herz verkauft sich Bochum besser, ganz sicher. Sogar mein Friseur sagte mir heute auf meine Frage ob er gegen Bayern hingeht. " Nein er geht nicht mehr zum VFL, er hat seine Dauerkarte zurückgegeben im Sommer und hat jetzt eine in Schalke" Er wäre ja in Bochum geboren aber in Gelsenkirchen groß geworden und den Fussball kann er sich nicht mehr ansehen er will auch mal schöne Spiele sehen"

Mein Tendenz ist auch das gegen Bayern mein letztes Spiel erstmal Live im Stadion war. Ab und zu mal im TV. Ansonsten werde ich mich umorientieren um mal ein Spiel zu sehen. Unser ehem. Bürgermeister sollte auch in die volle Rente gehen. Der hat auch keine Kontakte zu Sponsoren zumal alle Bürgermeister nicht immer beliebt sind. Gerade bei Firmen nicht. Es sieht schlecht aus mit diesem Verein ohne richtige Struckturen. Und wenn dann noch Schwenken mit reinredet wer geholt wird oder nicht (der hat keine Ahnung vom Fussball) kann nichts gehen. Er soll nur schauen ob es bezahlt werden kann oder nicht. Man sieht wieder an dem Umgang mit uns das der Vorstand noch auf hohen Ross sitzt unglaublich. Ihr solltet um jeden VFL Fan kämpfen oder wollt Ihr es erst machen wenn die Fans von der Anzahl überschau sind. Und alle per Hand begrüßt werden können. Ihr bekommt auch durch die Fans eure hohen Gehälter bezahlt.

Hier könnte man eine Ewigkeit schreiben über den Untergang des VFL Bochum der seit Jahren stetig läuft aber jetzt immer schneller in fahrt kommt. Warum kommt hier niemand aus dem Gebüsch, ein Faber zum Beispiel, und nimmt das Heft in Hand.

Meiner Meinung gehört in den Vorstand ein Schwenken, aber nur für die Finanzen, dann ein Leifeld, Wölk, Lamek, Eggeling in den Sportvorstand und ein Traum Kunz als Manager und ein Faber als Kopf.

So wie wir jetzt aufgestellt sind: GUTE NACHT
User Pic
zitieren
Ein Kameruner trainiert zur Zeit zur Probe mit.

reviersport.de/175826---vfl-kamerunische r-nationalspieler-training.html

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Tur mir leid, aber da muss ich schmunzeln.
"Fans"....
Ins Stadion zu gehen und zu motzen, das hat mit Fan-sein nix zu tun. Meiner Meinung nach sind es gerade diese "Fans" die die Misere verursacht haben.
Der Vorstand um WA hat doch nur versucht den Wünschen dieser "Fans" zu entsprechend die immer vom Uefa Cup geträumt haben, oder davon so zu sein wie die beiden großen Nachbarn. Die hohe Erwartungsahltung im Umfeld hat den VfL kaputt gemacht, das ist meine Meinung.
Leute die sich hier als Fan bezeichnen und andere verurteilen, die Karten fürs Pokalspiel weiterverkaufen und damit Profit machen... die hätte ich gerne mal gesehen wenn Sie 50 € für die Stehplatzkarte bezahlen müssten, dann ist das Fan sein nämlich ganz schnell vorbei. Aber das steht auf nem anderen Blatt.
Ich sags mal so, die die sich hier als "Fans" aufspielen, sollten sich mal hinterfragen was sie für den Verein getan haben? Die meisten von denen feuern doch das Team nicht mal an sondern pfeifen seit 5 Jahren nach jedem Rückstand oder jeder Nicht Führung nur.
Versagt hat man beim VfL nur insofern, dass man sich von zu hohen Erwartungen hat zu Fehlern drängen lassen.

P.S.: Wer Fan ist, der geht auch in Liga 3 oder 4 noch hin...
zitieren
P.S.: Wer Fan ist, der geht auch in Liga 3 oder 4 noch hin...
@karotte: Ja, richtig in Liga 4 gehen alle 452 Fans noch hin..........
Spielort Leichtathletikstadion.ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker

ri ra runkel, im Hühnerarsch ist dunkel und den VfL trainiert der Funkel.
User Pic
zitieren
Und genau das würde ich auch tun.Über die Sache mit dem Karten verticken brauchst du mit mir nicht diskutieren.Das sind für mich A....löcher! Fertig.Und Vorwürfe über mein Fanverhalten brauche ich mir bestimmt nicht machen lassen.PUNKT!
Ich gehe seit 30 Jahren zum VfL.Auswärts und zuhause war ich früher bei fast immer vor Ort.Heute kann ich das leider nicht mehr,da ich jetzt am Niederrhein wohne und die Anstoßzeiten einfach teilweise so scheiße sind.Ich habe alle Ab-und Aufstiege mitgemacht.Da brauch ich mir von nem 18Jährigen bestimmt nicht anhören,wie ich mich im Stadion,oder generell als Fan zu verhalten habe.Genauso wie die bekloppten Ultras,die sich immer nur selber in den Vordergrund stellen und durch ihre bescheuerte Fackelei dem VfL nur schaden.Anfeuerungen müssen der Situation auf dem Platz folgen und nicht einstudiert werden.Aber das ist ein anderes Thema.Ich hoffe,dass allen "Extremschwarzmalern" hinterher das Maul gestopft wird.Ich bin auch enttäuscht und wütend,aber durch das ständige genöhle und draufhauen,wird es sicher nicht besser.Wir Fans müssen weiter hingehen und dem Team/Verein den Rücken stärken.Ich bin gnadenloser Optimist und hoffe,dass es nach einer gewissen Durststrecke wieder aufwärts mit "Meinem VfL" geht.!!!!


Zuletzt modifiziert von Rauendahler am 30.11.2011 - 15:05:30

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
@Rauendahler
Im Endeffekt sind wir da ja ähnlicher Meinung.
Was die Tickets angeht gebe ich dir ein Stück weit auch recht.
Ich z.B. bin kein Bochumer und habe auch eine Karte bekommen, aber ich habe den regulären Preis bezahlt, vermittelt von einem Dauerkarteninhaber.
Ich denke, dass der VfL da eigentlich den Leuten was Gutes tun wollte, denn ich persönlich hätte die Preise für das eine Spiel erhöht und für Dauerkarteninhabern und Mitgliedern einen speziellen Rabatt eingerichtet, aber für jeden nur für 1 Karte.
Wie gesagt ich bin kein Bochumer, aber ich wohne in Bochum und bin oft hingegangen.
Hingegangen um schlicht Fussball zu gucken, als "Neutraler" sozusagen.
Mittlerweile aber gehe ich nicht mehr, weil ich die Preise zu hoch finde und sich die Anstoßzeiten mit meinem mir wichtigeren Hobby Amateurfussball nicht vereinbaren lassen.. (sicherlich kann man darüber auch diskutieren) für Zweitligafussball.
Wenn aber jetzt eine Mannschaft wie der FC Bayern kommt, dann bin ich auch bereit einen höheren Preis dafür zu bezahlen um mir das anzuschauen, weil ich mir da verspreche was für mein Geld zu bekommen, was dieses auch wert ist.
Letzten Endes finde ich das prinzipiell auch nicht okay, als Privatperson Tickets zu erhöhten Preisen zu verkaufen um sich damit zu bereichern. Aber da schadet der Verein sich ja selbst.
Aber das hat für mich mit Fan-Sein nix zu tun, oder Verrat, wenn einer schlicht die Möglichkeiten nutzt.
Ich habe auch keinen hier persönlich gemeint. Meine prinzipielle Meinung als neutraler ist aber, dass die Erwartungshaltung im Umfeld seit dem ersten Uefa-Cup Einzug einfac schlicht zu hoch ist und man deswegen sehr viele Fehler gemacht hat, weil man den kurzfristigen Erfolg angestrebt hat.
Und ich hoffe auch, dass der VfL wieder auf einen grünen Zweig kommt, von ganzem Herzen, weil mir der Verein auch sympathisch ist. Nach über 20 Jahren, die ich jetzt hier wohne, denke ich sollte das auch so sein. Ich mecker auch nicht über irgendwas, sondern versuch meine Sicht der Dinge dar zu stellen und ich bin oft aus diesem Stadion gegangen und mir hat die Mannschaft leid getan, die dem "Fan" aber auch gar nichts recht machen konnte.
Die Stimmung in diesem Stadion war so oft so mies, kein wunder, dass junge Spieler dann eher nervös sind.
Das Ruhrstadion war mal eine Bastion, zu Hause hat der VfL jedes Jahr seine Punkte geholt. Seit man im Uefa Cup war, ist das nicht mehr so.
Und das liegt sicher nicht primär an der falschen einstellung der Mannschaft.
zitieren
Was für eine Erwartungshaltung haben wir Fans denn.Veraergert
Wenn deine Frau dir 20 Jahre nur Erbsensuppe auf den Tisch gestellt hätte, dann wäre sie wahrscheinlich schon nach einem Jahr achtkantig aus dem Fenster geflogen!:P
Doch um mal für mich zu sprechen wenn man den VfL mit der Erbsensuppe vergleicht,
ich habe dem Verein über 37 Jahre die Treue gehalten.
Obwohl mir klar war, das ich hier nie eine Deutsche Meisterschaft feiern werde.
Doch um mal wieder bei der Suppe zu bleiben, ab und an ein Stück Fleisch oder eine Wurst im Eintopf ist gar nicht mal so schlecht.
Als wenn z.B. eine Uefa Cup Teilnahme oder ein DFB Pokal Sieg ( ich glaub ich träume gerade wieder ) meine Erwartungshaltung ins unermessliche führen.

Um die ganze Geschichte mal abzurunden, schreibe ich hier meine weitere Sichtweise nieder und da spreche ich sicher vielen VfL` ern aus dem Herzen.
Wir hängen alle noch an diesem Verein und würden uns nichts mehr wünschen als wieder in der 1. Liga zu spielen und wenn es nur zwischen Platz 10 und 15 ist.

Kritik wurde früher genau so geäusert wie heute, nur da blieb es an der Theke hängen
und wurde nicht im Internet breitgetreten und entsprechend Stimmung gemacht.

Lies hier mal als Beispiel die Spielforen von BMG durch, als letztes Jahr um den Abstieg gespielt wurde und diese Saison. Echt zum kotzen.

Doch für mich gibt es einen großen Unterschied zu der Zeit von Heute ( Beginn unter Marcel Koller bis Friedhelm Funkel ) und der von früher.

In der Ära davor hat es auch etliche schlechte Spiele gegeben.
Jedoch nur 3-4 mal je Spielzeit und nicht 4-6 Jahre Saisonübergreifend Spieltag für Spieltag!

Wenn der VfL in den 70, 80 und 90 Jahren aktive war, da ging die ein oder andere Partie auch mal richtig in die Hose.
Doch was ich gerade Heute vermisse und das hat sehr viel mit der Stimmung zu tun, ist die Leidenschaft, die unsere Elf immer an den Tag gelegt hat.

Da gab es Spiele, in denen es richtig rund ging.
Wo die Stimmung zu Beginn der Partie gut war, wie jetzt oft auch noch, man jedoch zur Pause mit 0:1 , 0:2 oder wie auch immer zurücklag.
Da gab es dann zur Pause auch reichlich Pfiffe.
Doch jetzt kommt für mich persönlich der gravierende Unterschied, das Team zeigte nach der Pause ein anderes Gesicht.
Da krachte der erste Ball gleich an die Latte, der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt und hatte kaum noch Zeit zum Luft holen.
Da sprang der Funke vom Platz aus über und das Stadion kochte ( ich träume gerade schon wieder, aber von alten schönen Zeiten ) und was passiert heute?

Nach einer schlechten ersten Hälfte folgt eine noch schlechtere Zweite.

Um das am Ende mal wie Raui zu halten, auch ich bleibe Optimist und hoffe das der VfL
uns Allen mal wieder Freude und nicht nur Dauerfrust bereitet.

Und diese ganze Situation ist sicher nicht der Erwartungshaltung der Fans geschuldet.Zwinker
User Pic
zitieren
Das Einzige,was ich immer erwartet habe,war Erstligafußball.In welcher Tabellenregion war mir erstmal egal.Nur ein9igermaßen ansehnlich sollte es sein.Mehr brauche ich nicht.Natürlich ist es schön,wenn mal der eine oder andere Ausrutscher nach Oben passiert.Aber das war eher immer ein Bonus.Und sehen viele so,die ich kenne.Ob das ne übertriebene Erwartungshaltung ist? Ich denke nicht.Im Moment muß man natürlich leider erstmal zufrieden sein,wenn man die Klasse in Liga 2 hält.Aber auf Dauer sehe ich den VfL schon wieder tendenziell weiter Oben.Wie gesagt: Optimist!!

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
der berger hat recht: früher, in der "guten alten zeit" wurde beim vfl leidenschaftlich gespielt. ohne diese leidenschaft wären erfolge unter neururer und toppmöller nicht in diesem maß möglich gewesen. das ist sicherlich der gravierendste unterschied zu heute !

zu behaupten, der vfl wäre an der "überzogenen erwartungshalung der fans" gescheitert, halte ich kompletten unfug. gespielt wird immer noch auf dem platz.

ich persönlich erwarte von einer profimannschaft, dass nicht jeder dritte "gefühlte" kurzpaß beim gegenspieler landet und eine taktische vorgehensweiße erkennbar ist. ob der vfl von heute beides erfüllt, kann sich jeder aufmerksame beobachter der mannschaft selbst beantworten.

sieger beim experten-tippspiel 2010/2011 -- dritter rang experten-tippspiel 2012/13 -- dritter rang rückrundenwertung 2012 /13 -- zweiter rang ligameisterschaft, meisterrunde 2012/13 -- sieger wm tippspiel 2014

es spielt keine rolle, was wahr ist. es spielt nur eine rolle, was die leute für die wahrheit halten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von zisselmann

P.S.: Wer Fan ist, der geht auch in Liga 3 oder 4 noch hin...
@karotte: Ja, richtig in Liga 4 gehen alle 452 Fans noch hin..........
Spielort Leichtathletikstadion.ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker



ohh hier musst du aufpassen bei manchen Usern mit solchen Äusserungen,die fühlen sich direkt persönlich angegriffen.

Ich habe meine Karten an einen anderen VfL verkauft,wilst du mir jetzt erzählen dann ich bin ein A...loch????
Vuielleicht bist du ja eins,vielleicht sogar das grösste was es gibt auf der Welt.
machst hier ein auf Heulsuse weil du nicht in der Lage warst dir welche zu besorgen.

Unfassbar,was für eine Aussage von einem erwachsenen menschen.....
Betitelt hier die leute als A....loch.
So mein letzte Beitrag hier,das ist mir zu blöd hier mit euch vieren,die immer nur den selben Mist posten.mit ihrer Durchhalten Einstellung.....
Ihr macht das schon Jungs,
grüße
zitieren
[quote=karotte]
Tur mir leid, aber da muss ich schmunzeln.
"Fans"....
Ins Stadion zu gehen und zu motzen, das hat mit Fan-sein nix zu tun. Meiner Meinung nach sind es gerade diese "Fans" die die Misere verursacht haben.
Der Vorstand um WA hat doch nur versucht den Wünschen dieser "Fans" zu entsprechend die immer vom Uefa Cup geträumt haben, oder davon so zu sein wie die beiden großen Nachbarn. Die hohe Erwartungsahltung im Umfeld hat den VfL kaputt gemacht, das ist meine Meinung.
Leute die sich hier als Fan bezeichnen und andere verurteilen, die Karten fürs Pokalspiel weiterverkaufen und damit Profit machen... die hätte ich gerne mal gesehen wenn Sie 50 € für die Stehplatzkarte bezahlen müssten, dann ist das Fan sein nämlich ganz schnell vorbei. Aber das steht auf nem anderen Blatt.
Ich sags mal so, die die sich hier als "Fans" aufspielen, sollten sich mal hinterfragen was sie für den Verein getan haben? Die meisten von denen feuern doch das Team nicht mal an sondern pfeifen seit 5 Jahren nach jedem Rückstand oder jeder Nicht Führung nur.
Versagt hat man beim VfL nur insofern, dass man sich von zu hohen Erwartungen hat zu Fehlern drängen lassen.

An den Erwartungen der Fans liegt es bestimmt nicht. Hier erwartet man nicht die DM oder den DFB Pokal. Wenn was kommt so wie Uefa Cup war das schön aber wir sind nicht zum Vorstand das wollen wir jetzt immer. Ich denke da spreche ich für alle. In die 1.Liga drin bleiben spielen zwischen 15 und 9 und ab und zu So4 und BVB oder die Bayern weghauen damit wir Spaß haben.
da wo wir jetzt sind war der Vorstand die Trainer die Mannschaft alleine so in der Reihenfolge. Nicht der Fan der Bochumer Fan.
zitieren
der unterschied zu früher ist ein ganz anderer ,der fussball hat in den letzten 8 jahren eine entwicklung gemacht wie es sie vorher noch nie gegeben hat ,sowohl im technichem taktischem als auch im konditionellen bereich noch nie war die taktische disziplin im fussball so wichtig wie heute , leider hatten wir mit koller und auch funkel trainer die diese art zu spielen nicht gelernt haben ein herrlich war nicht schlecht aber leider hat er das normale mass verloren und seien wir doch mal ehrlich was dem vfl fehlt ist ein roter faden wir haben nix sind blass und halten uns noch für die weltmeister,und ein bergmann ist leider niemand der das ändert,siehe taktische grundausrichtung gegen braunschweig,leider leider leider
zitieren
man man, hier gehts ja ab!!es ist positiv zu sehen, dass hier leidenschaft und herzblut dabei ist!!auf dem platz sieht man davon nämlich nix!!

mit dem spiel unseres vfl hab ich mich mittlerweile abgefunden!!die eingewöhnungsphase war ja lang genug!

womit ich ein grosses problem habe, ist das, was nach dem spiel passiert! die interviews der spieler und anderer verantwortlichen!!das werd ich echt aggro!!hab heute das interview vom assi neitzel gelesen. jetzt mal ehrlich, gehts noch??will hier nicht beleidigend werden, aber da muss man fragen, kämmt der sich morgens mit dem hammer?!
die mannschaft hat sich genug chancen herrausgespielt, dass es eigentlich für punkte reichen müsste!!waren nur individuelle fehler, die zu den gegentoren geführt haben!!ärgerlich, dass das tor zum 3:1 nicht gegenben wurde, dann hätten wir nämlich nur -10 tore, anstatt jetzt -12!!das sind nur einige aussagen!!
WARUM dieses schön reden??das ging mir schon beim funkel auf den sack!!das spiel in braunschweig war ne absolute katastrophe!!mit dem ergebnis sind wir gut bedient!wir haben alle augen im kopf!!checken die das nicht!!??wir sehen, wenn der nächste fehlpass zum gegner geht!!wir sehen, wenn die 10te flanke von kopplin überall landet, nur nicht beim mitspieler!!da brauchen die mir nicht erzählen, dass das spiel mit dem ball in ordnung war!!ich persönlich fühle mich da für dumm verkauft und persönlich beleidigt!!
dann bitte gar keine interviews!!

ich persönlich finde, dass es höchste zeit ist, dass da mal klartext gesprochen wird!!das sind alles erwachsene männer, die das wegstecken müssen!!letztendlich lassen die sich ja auch schön feiern, wenn es bombe läuft!!ich hoffe stark, dass dies intern angesprochen wird!!

ein zitat von einem schreiber vor mir, find ich sehr treffend: es gab ne zeit, da war nach einer schlechten 1. halbzeit, richtig feuer in der 2. halbzeit!!jetzt kommt nach einer grottenschlechten 1. halbzeit, das gleiche niveau auf dem platz, oder das schier unmögliche, eine noch schlechtere 2. halbzeit!!das ist sehr bedenklich!!ich hoffe einfach, dass die mannschaft irgendwie die kurve kriegt!

und zu dem fan sein:
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendeiner eine übertriebene erwartungshaltung hat. woher auch?
aber der verein und gerade die spieler müssen sich an dem ziel messen lassen, was sie vor der saison ausgegeben haben! der fan wurde in der ganzen geschichte des vfl nicht mit erfolgen verwöhnt!!und für die erwartungshaltung der fans, ist der verein allein verantwortlich, mit der zielvorgabe!!

es hilft nur noch hoffen!!
User Pic
zitieren
Zitat Ehemaliger: Ich habe meine Karten an einen anderen VfL verkauft,wilst du mir jetzt erzählen dann ich bin ein A...loch????
Vuielleicht bist du ja eins,vielleicht sogar das grösste was es gibt auf der Welt.
machst hier ein auf Heulsuse weil du nicht in der Lage warst dir welche zu besorgen.




Da sind wir wieder an der selben Stelle,wie damals,als wir uns schonmal in den Haaren hatten.Du liest,aber verstehst anscheinend nicht richtig.Ich rede von A....löchern bei denen,die die Karten für das Vielfache des Wertes verkaufen.Wenn du das nicht getan hast,und sogar an Bochumer vekaufst hast,brauchst du dich nicht angesprochen fühlen.Wenn du die Karten aber extrem verteuert weitergegeben hast,stimmt meine Aussage.Dazu gibt es m.E. auch keine 2 Meinungen.Und dann tut s mir auch nicht leid.Und übrigens bin ich Mitglied,und habe immer sofort Karten,die ich dann zum Normalpreis an Freunde,Bekannte oder jeglichen VfL Fan weitergebe.
Also,erstmal lesen,dann verstehen was man meint,und die Beiträge der User nicht durcheinander bringen.
Und das was du mir vorwirfst,praktizierst du gerade selber.Rumheulen meine ich.Du fühlst dir doch selber immer sofort auf den Schlips getreten.Ich gebe wenigstens zu,dass ich manchmal etwas dünnhäutig bin.Aber wenn du jetzt eingeschnappt bist,kann ich auch nix dafür.


Zuletzt modifiziert von Rauendahler am 01.12.2011 - 06:57:37

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
@ Normanello
Da hast du vollkommen Recht.Die Erwartungshaltung wird seit PN vom Verein geschührt.Nach dem Erreichen des UEFA Cups,sind 3-4 Leistungsträger verkauft worden.Man sagte aber,seitens des Vereins,dass man sich trotzdem in der Breite sogar noch verstärkt hätte.Ist doch klar,dass der Großteil der Fans dann ne gute Saison erwartet.Wo das endete,weiß wohl jeder!?So auch dieses Jahr.Da wurde das Ziel Aufstieg ausgegeben.Und zwar nicht über die Relegation.Und wenn man dann gegen den Abstieg spielt,ist Kritik natürlich angebracht.Nur sollte meiner Meinung nach,nicht direkt Weltuntergangsstimmung entstehen.Kritisieren ok,aber den VfL trotzdem weiter unterstützen.Und wie Zisselmann schrieb,ich würde auch in Liga 3 noch so oft wie möglich hingehen.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Ja was soll ich dazu noch sagen, meine Meinung ist leider eine gänzlich andere.
Ihr Bochumer seid schon ein seltsames, einfach irgendwie anderes Völkchen.
Wie gesagt seit über 20 Jahren wohne ich in Bochum und kann von mir behaupten in den letzten 15 Jahren viele Spiele als neutraler Gast gesehen zu haben.
Ich habe weder die Anti-Vorstand-Brille auf, noch die Super-VfL-Brille.
Marcel Koller ist ein fachlich hochqualiizierter Trainer, der einzige unter dem in Bochum jemals taktische Fussball gespielt wurde.
Das heute einer schlechten ersten eine schlechte zweite folgt ist schlicht der Qualität der Mannschaft zu zu ordnen.
Dass in Bochum dauerhaft kein erstligafussball ohne weiteres möglich ist, muss doch klar sein.
Es sind in den letzten Jahren Vereine hinzu gekommen, die es "früher" so nicht gab und die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben (Wolfsburg, Hoffenheim) bzw. haben Vereine aus ihrer Infrastruktur einfach endlich was rausgeholt (Mainz, Hannover, Düsseldorf).
Profi-Fussball ist nicht mehr laufen, kämpfen, rennen und Leidenschaft, sondern in erster Linie mal Wirtschaftlichkeit.
Der VfL hat durch seine Lage nunmal leider denkbar schlechte Vorraussetzungen, da die Konkurrenz um finanzielle Unterstützer im westen wie im Osten nunmal leider deutlich attraktiver ist.
Teure Spieler wird sich der VfL also wohl auch weiterhin nicht leisten können, das war sicher immer so. Nur zu Zeiten Lameck und Co. war die Schere zwischen arm und reich nunmal auch nicht so gravierend.
Man muss sich auch einordnen können. Fakt ist, man muss andere Wege gehen, Talentförderung ist das Stichwort, aber dazu bräuchte man auch entsprechende Fachkräfte, die sind aber leider alle woanders.
Deswegen, bevor die Diskussion hier weiter in die völlig falsche Richtung geht, ist meine Meinung, dass die Kritik und Lamentiererei, wäre alles scheisse keinen weiter bringt.
Bergmann ist kein 1/4 Jahr da und schon ist er scheisse. Dass er aber mit der gleichen Gurkentruppe arbeiten muss, ist irgendwie keinem aufgefallen.
Vielleicht geht man beim VfL ja mit so einem Mann genau den Weg, sich 3-5 Jahre Zeit zu geben, eine schlagkräftige Mannschaft AUSZUBILDEN, vielleicht verlässt man den weg aber schon in der Winterpause, weil das Umfeld die Bundesliga lieber gestern als heute fordert.
Das meinte ich mit falscher Erwartungshaltung. Natürlich war keiner beim Vorstand und hat da auf den Tisch gehauen, das ist mir schon klar.
Denke einfach, dass man erstmal analysieren muss wo man steht, was realistisch möglich ist, ohne dass es überragend läuft und sich dann überlegt wie man die Schritt für Schritt nach vorne gehen kann.
Natürlich ist das schwer, sich damit abzufinden, das vielleicht mehr als Mittelmaß der zweiten Liga nicht drin ist füpr den VfL weil man wirtschaftlich nicht mithalten kann, aber dann ist das eben so und man wird sich eher weiter reinreiten, wenn man die Realität verkennt.
User Pic
zitieren
könnt ihr euch mal wieder beruhigen bitte Zwinker

Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist /

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben