SG Eintracht Gelsenkirchen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
abwarten erst der 2. spieltag die saison ist lang .
zitieren
Das nächste Spiel gegen RWW Bismarck wird anzeigen, wo die SGE derzeit steht. Um als Ziel das vordere Mittelfeld anzupeilen, ist ein hoher Sieg notwendig.

Spielen sie unentschieden oder verlieren sogar ist der derzeitige Platz bestätigt. Bei einen knappen Sieg ist der Kampf um den Klassenerhalt eröffnet.

Vor 2-3 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass man die SGE in der KLA GE auf dem letzten Platz suchen muss.

Eine traurige Entwicklung.

Wo ist der Dampf im Kessel, Herr C.B.?
Die SGE präsentiert sich derzeit nach aussen sehr schlecht, in Sachen PR, Homepage, Aussendarstellung und Aktivitäten. Ohne die Jugend wäre der Verein tot!
"Vorstand! Was erlauben sich Vorstand. Vereinsarbeit, wie eine Kessel leer!!
SGE habe fertig!"
zitieren
Ich beobachte die Situation bei der SG nun schon seit längerem. Wenn ich die internen Querelen und Schwierigkeiten, die zur Umgestaltung des Vorstandes führten und sicherlich auch nicht positiv für die Entwicklung des Vereins waren, einmal ausser Acht lasse, so fällt doch eines immer wieder auf:

Es ist nie gelungen den freien Fall, in dem sich der Verein, hier ist natürlich die Entwicklung der Fußball-Herren gemeint, durch das Einziehen eines Bodens, zu stoppen. Durchgereicht von der Landesliga bis in die KL A und jetzt geht es vielleicht noch weiter runter.
Die Verantwortlichen haben mit traumhafter Sicherheit immer die falschen Trainer für die jeweilige Mannschaft verpflichtet und peinlichst darauf geachtet, dass sich so etwas wie ein Mannschaftsgefühl, eine Mannschaftsstruktur nie entwickeln konnte. Wie bei einem Managerspiel mussten ständig neue Spieler verpflichtet und andere wieder weggeschickt werden, um dem Spieltrieb der Verantwortlichen genüge zu tun.
Und solange es dem Verein nicht gelingt, dem Treiben dieser Leute Einhalt zu gebieten, wird die Entwicklung leider auch so weiter gehen.
Hoffnung macht die Tatsache, dass nun wieder eine 2. Mannschaft an den Start gebracht wurde, die wohl nicht so zur Spielwiese der Managerspieler gehört. Ihr gelingt es vielleicht, sich im Schatten der 1., langfristig zu finden und eine Beziehng zu diesem Verein aufzubauen. Da darf man die Daumen drücken. In dieser Mannschaft liegt die Zukunft und die einzige Hoffnung.

Langweilige Party hier! Sobald ich meine Hose gefunden habe, gehe ich nach Hause!
zitieren
also, wer echt der meinung ist, dass die sge absteigt, oder sich im abstiegskampf wiederfinden wird, dann meine lieben leute, dann haben diese herren ja mal so gar keine ahnung...
auch wenn wir zur zeit auf dem letzten platz sind, sehe ich unsere ziele nicht gefährdet.

P.S: viele vereine haben noch nicht mal ne homepage.... und was sagt eine homepage über den erfolg eines vereines aus?
wie kann man jetzt schon über trainer und mannschaftsgefüge urteilen?
wer hat denn die letzten spiele gesehen um urteilen zu können wie stark die mannschaft ist? Heßler war auch nicht wirklich besser und das als aufstiegskandidat... wir waren im prinzip nur zwei fehler schlechter...
warum muss man denn gegen rwb hochgewinnen? hat eine saison nur 3 spietage?

also ich lese meine berichte zum schluss nochmal durch, und achte darauf das ich auch kein schwachsinn geschrieben habe... machen hier nur wenige
zitieren
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
zitieren
@gerion
Also, ob Du Deine Bericht wirklich durchliest möchte ich mal bezweifeln.

Alle die nicht an den Erfolg der SGE glauben, haben also keine Ahnung. Was war den letzte Saison? Hatte da Gerion nicht getönt, dass man nicht absteigt und alle Kritiker für d..f erklärt. Was ist denn daraus geworden? Siehe doch Spfr. Bulmke! Ich glaube auch nicht, dass Bulmke mit einen Abstieg gerechnet hat.

Die Saison hat keine 3 Spieltage, aber wenn man einmal unten drin hängt, dass haben wir ja in der LL-Saison gesehen. Die SGE war nicht unbedingt schlechter!

Und zu der Homepage ist zu sagen, dass man nicht nach hinten schauen soll. Die SGE hatte eine sehr gute Homepage mit vielen Berichten und Fotos etc. Nun hat die SGE nur noch eine veralterte, meist nicht aktuelle Homepage! Mehr nicht!
Und die Aktivitäten? Damals gab es noch die Rot-Blaue-Nacht, ein Sommerturnier u.a. Aktivitäten.
"Pummel" sprach es an. Ich erinnere mich noch an das Interview mit dem Dampf im Kessel und dass es wieder richtig Spaß macht etwas anzupacken. Ich frage mich, wo ist dies zu sehen?
Was ist mit dem ach so großen Sponsor, da muss doch allein aus Werbezwecke schon einmal was in der Zeitung stehen, wie Trainingsauftakt, Turnier etc ,mit dem Sponsor zusammen.

Traurig traurig.


Und zum letzten Spiel ist zu sagen, dass Du anscheinden nicht auf dem richtigen Platz gewesen warst! (2 Fehler schlechter!???, lächerlich)
zitieren
@greenkeeper

Ist das ein Fisch aus der Hauptstadt?!!?
zitieren
also leute regt euch mal nicht so auf..
ich gebe euch total recht dass die homepage nicht perfekt ist und dass einiges im verein nicht stimmt.dafür kann aber leider die mannschaft nichts.

jetzt zu den spielen..
hessler war meiner meinung nach nicht 2 tore besser als die sge
in der 1. halbzeit wäre ein 1:1 verdient gewesen weil jede mannschaft je 1 hundertprozentige chance gehabt hat,die allerdings nur von hessler genutzt wurde.
in der 2. halbzeit gingen die ersten 15-20min locker an die sge, die auf einmal das spiel gemacht hat und sich chancen herausgearbeitet hat.
darauf folgte ein bitteres 2:0.
allerdings hat die sge nicht aufgegeben und noch das 2:1 erzielt.
am ende wurde natürlich hinten aufgemacht und dann durch einen konter zum 3:1 erhöt.

klar ist dass die sge noch nicht perfekt spielt,aber man darf natürlich auch nicht vergessen dass hessler ,blau weiß und ssv rotthausen zu den favoriten gehören.
daher find ich es absolut ne frechheit hier über das durchreichen in die kreisliga b zu diskutieren.
zitieren
@Mintal...ich meine die ganze Seilschaft die dort nach Gutsherrenart regiert. Es sitzen zwar Leute aus dem Jugendbereich im Vorstand...aber wirkliche Chancen das Treiben des Hauptstädters zu unterbinden haben sie nicht. Da das eigentliche Vereinsoberhaupt ein Frühstücksdirektor ist kann C.B. dort schalten und walten wie er will.Dann wird unter der Woche auf der Arbeit dem Frühstücksdirektor der Bauch gepinselt...und alle sind zufrieden.
Und der Hauptsponsor, der mit viel Tamtam offiziell vorgestellt wurde....das war eine stinknormale Präsentation wie sie von etlichen" Deutsche Vermögensberatung" Beratern abends in deutschen Wohnzimmern abgehalten wird um a.) Versicherungen zu verkaufen und b.) neue freiberufliche Mitarbeiter zu gewinnen. Das ganze nennt man Strukturvertrieb. Demnach verdient der über einem stehende an jeder verkauften Versicherung mit. Und an jedem neuen, den die neuen geworben haben ebenfalls. Das nennt man Schneeballsystem. Sei sicher das die DVAG ausschließlich an Adressen der Vereinsmitglieder interessiert ist. Aus o.g. Gründen, denn die DVAG ist nicht gemeinnützig. Also wird der Hauptstädter da als Berater vorgeschaltet, und wenn die DVAG 10 Vertäge schreibt und 10 Mitarbeiter über die Vereinsmitglieder gewinnt( die dann natürlich auch wieder Verträge vermitteln und Mitarbeiter rekrutieren).., dann scheppert es in der Kasse. Aber nur in der Hauptstadtkasse. Kapiert? Der Supermanager will das große Rad drehen. Leider fährt er die drehenden Räder regelmäßig an die Wand weil er soviel Ahnung von unserem Sport hat wie ne Kuh vom Eier legen. Viele von solchen Typen die schon früh gemerkt haben das Fußball überhaupt nicht ihr Ding ist werden Schiedsrichter...und wenn ihnen das zu anstrengend ist, dann spielen sie halt den Sportfunktionär.:P
zitieren
@kunstrasen
also letzte saison habe ich erstens nicht getönt. zweitens habe ich niemanden für doof erklärt. ich habe lediglich gesagt, dass ich überzeugt bin dass wir nicht absteigen, aber auch gleichzeitig betont, dass es schwer wird. die dinge liefen anders als erwartet...

und diesmal sage ich, und jetzt ganz offiziel, wer wirklich denkt und behauptet dass die sge absteigt, der ist wirklich doof, nein, sorry, meinte strohdumm, und damit will ich es auch mit den beschimpfungen lassen, die du eigentlich ja ins spiel gebracht hast.

Gegen Hessler stand ich auf dem Platz, wenn auch nur die letzten minuten. Glück für HEßler, und das meine ich im ernst ohne arogant zu wirken, da die Abwehr ne katastrophe ist und alles andere als aufstiegswürdig. und wenn du jetzt nicht der meinung bist, dass wir 2 fehler schlechter waren, ja dann hast du das spiel nicht gesehen, oder bleibst deinem prinzip treu und erzählst einfach die unwahrheit um die sge in ein schlechtes licht zu bringen.

keine aktivitäten?
ehemaligen treff, riesenfete auf der sportanlage mit livekonzert, intergrationscup, viele veranstaltungen für die jugendabteilung... stand (und steht immernoch) auf der homepage, haste wohl nicht gelesen aber hauptsache über die hp meckern....... witzig
die blau-rote nacht fand mit 50 personen statt, das konzert auf der anlage mit weit über 250 personen? rechne rechne rechne....
das letzte mal als wir die blau-rote nacht hatten, wurden wir spieler daraufhin noch kritisiert, "wie kann man feiern, trotz des letztens Platzes?"
man dreht die dinge, wie man sie halt haben will...

ich bin zwar auch nicht mit allem zufrieden, mich nerven auch gewisse dinge, aber ich mache aus ner maus keinen elefanten. und rege mich nicht künstlich auf, oder steigere mich nicht bewusst in irgendetwas hinein, nur damit die welt meinen frust mitkriegt...
und ich bleibe auch meinem prinzip treu und werde mir mal wieder ne pause gönnen...


Zuletzt modifiziert von Gerion am 23.08.2010 - 20:45:41
zitieren
Ich haue auch gerne mit drauf, aber jetzt muß ich den C.B. doch mal in Schutz nehmen.
Ich gehörte auch zum Dunstkreis des alten Vorstands. Man kann ihn für vieles verantwortlich machen ( Meier,Demps,Conradi), aber für die letzte Saison leider nicht.
Im Januar haben Conradi und Berlin gesagt, das sie nur noch die aktuelle Saison zu Ende machen und dann aufhören. Der Vorstand (Tosch, Otto, Müller, Puzig) hat ab dort die Planung für die neue Sasion übernommen. Mit welchem Erfolg mußten wir leider auf der HV 2009 hören. "Wir" haben es leider nicht geschafft eine erste oder zweite Mannschaft auf die Beine zu stellen. Deswegen ist der Verein auch in der letzten Saison abgestiegen. Das würde ich auch gerne jemand anderen unterjubeln, aber ein bischen Fairplay muß bleiben
zitieren
Aber jetzt ist ja zum Glück eine 2te Mannschaft da! Und die 1te sehe ich auch nicht so schlecht wie sie hier geredet wird...die kommt schon noch ins Rollen! Wenn die Spieler sich zusammenreißen...

Und Vorstand hin oder her, ein C.B. steht Sonntags nicht auf dem Platz!
zitieren
Auch ein Trainer steht nicht auf dem Platz und kann trotzden Fehler machen!!!
Und Fehler hat C.B. genug gemacht!
Sportliche Leitung seit Landesliga--> Ergebnis: Kreisliga A (mittelmaß)!!
zitieren
@ Trottel

Bei dir ist dein Name Programm.
Jeder der mit dem Verein was zu tun hat, weiß,
dass er seit Meier die sportliche Leitung macht
und Schluß gemacht hat im Winter der zweiten
Landesliga Saison. Wie auch ein Vorredner
berichtet hat. Ein Aufsteige und ein Abstieg.
Danach haben doch die Herren Tosch, Müller,
Otto und Puzig das große Zepter geschwungen
und den Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt
( 7 Spieler für den kompletten Seniorenbereich).
Ich interessiere mich noch für meinen Verein.
C.B hin oder her, aber wer hat den jahrelang
alle Helfer, Trainer, Spieler von seinem Gutsherrenhof
gejagt ? Für wen war die Jugend nur unangenehmes
Beiwerk ?
Trottel, jetzt zeig doch mal wie gut Du dich bei uns
auskennst.
zitieren
@diva

Mein Name ist Programm, aber Deiner scheint nicht grundlos gewählt zu sein!

Meinen Infos nach hat Herr C.B und Herr Conradi im Winter der LL-Saison gesagt, dass sie Ende der Saison aufhören! Das heißt für mich, dass er bis zum Abstieg in die LL und bei der Planung der BL dabei war! Ob die aufgeführten Personen ebenfalls mitgemischt haben weiß ich nicht, kann ich mir aber bei allen nicht vorstellen. Nach der JHV 2009 im Juni 2009 hat Herr C.B. "plötzlich" und "unerwartet" weitergemacht und ebenfalls die sportliche Leitung weitergeführt.
Das zeigen auch alle sportlichen Interviews und Kommentare in der Presse und im Internet. Dort gab es nur Aussagen von Herrn C.B..
Durchgehend und ohne zeitliche Unterbrechung!!
Und was Herr C.B. von der Jugend damals gedacht hat, habe ich am eigenen Leib feststellen dürfen. Danke das hat gereicht.

Ergebnis: Sportliche Leitung bis Abstieg aus der LL --> danach Sportliche Leitung ab BL bis KL. Ergo: 2 Abstiege und ständige sportliche Leitung!!
zitieren
Wenn hier immer wieder pro und conta C. B. debattiert wird, finde ich, haben beide Seiten ein wenig Recht.

Ohne C. B. wäre der Verein wohl schon längst komplett den Bach runter gegangen. Immer wieder hat er sich, auch nach seinem angekündigten Rückzug, in den Dienst des Vereins gestellt, weil dieser ihn halt brauchte. Und all das hat er nicht eines persönlichen Vorteils willen gemacht, sondern durchaus aus Liebe zu seinem Verein.
Aber auch den Kritikern kann ich nur Recht geben: C. B. hatte und hat, gelinde gesagt, nicht immer das beste Händchen im Umgang mit den Spielern und besonders bei der Auswahl der Trainer gehabt. Das waren, bei allem Umfang der Investitionen, die dort getätigt wurden, immer neue "Griffe ins Klo". Das Resultat dieser Fehler war halt der doppelte Abstieg.

@diva, Du warst immer nah genug dran am Verein, um genau zu wissen, daß gerade C. B. keinerlei Interesse an den eigenen Jugendspielern und überhaupt der Jugendabteilung hatte.

Er ist sicherlich enorm engagiert und hat größtes Interesse am Amateurfussball, leider hat er aber auch genauso wenig Ahnung und keinerlei Interesse eine andere , beratende Meinung neben der eigenen gelten zu lassen. Das Resultat läßt sich jetzt ablesen.

Wenn ich zu Gott spreche nennt man das ein Gebet! Wenn Gott zu mir spricht, nennt man das eine Psychose! Und das ist ungerecht!
zitieren
Nach 4 Niederlagen wird auch für Thomas Wieners die Luft dünn...und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das C.B. irgendwie den Amateurfussball mit Profifußball verwechselt und bei seiner Tätigkeit als sportlicher Leiter exakt so taktiert als wenn er auf der Playstation Bundesligamanager spielt. Und Weitblick sieht anders aus. Ein sportlicher Leiter sollte aus meiner Sicht mittelfristiger denken. Bei C.B. sieht man eher nur Reaktion auf Gegebenheiten...teilweise auch Aktionismus. Wenn aus der eigenen Vereinsjugend in absehbarer Zeit keine Spieler mit Potential in Sicht sind, dann wäre eine Möglichkeit auch den B und A Jugendfußball zu sichten, Spieler jetzt schon versuchen zur SGE zu bringen.
Allerdings ist ihm der Jugendfußball weitestgehend unbekannt. Selbst so etwas lapidares wie Anstoßzeiten im Jugendbereich sind ihm unbekannt. Er weiß gar nicht wieviele junge Fußballer mit ungeheuer viel Potential sich im Kreis Gelsenkirchen tummeln. Aus diesem Grund werden teilweise 3. Mannschaften eröffnet.....nur haben die Jungs meistens nicht sonderlich viel Lust in einer 3. Mannschaft zu spielen. Er ist halt zu kurzsichtig. Jeder Trainer bringt meistens eine Hand voll Spieler mit wenn er neu tätig wird..aber genauso gehen diese Spieler mit dem Trainer mit wenn er gefeuert wird...das war schon immer so und wird immer so bleiben. Aber da freut sich halt ein Manager wenn ein Trainer gute Spieler mitbringt und somit das Spielniveau angehoben wird. Und wenn halt wieder mal der Trainer gehen muß...dann können die anderen Spieler die Qualität nicht halten weil der Manager halt selbst nicht genügend Weitblick bewies und nicht regelmäßig Junge Perspektivspieler dem Verein zuführt.
Und da er komplett beratungsresistent ist, wird sich daran auch nix ändern.
Schade , weil die SGE eigentlich ein toller Verein ist...
Glück auf...
zitieren
Ich war bis vor ca. einem Jahr immer sehr nah dran.
Ohne C.B verteidigen zu wollen, hat er die Landesliga mit Conradi
zu Ende gebracht. Er hat sich für die Planung der neuen Saison
aber ausgeklingt. Die neue Saisonplanung haben Tosch,Otto und Puzig
übernommen. Er wollte mit der Planung nichts mehr zu tun haben,
weil man seinen Lieblingstrainer Conradi nicht mehr wollte Zwinker
Und da gebe ich Mr.Nice Guy recht, er hat immer alles gegeben,
auch wenn nicht immer alles richtig war.
Jeder der in den letzten Jahren einen Einblick hatte, weis auch,
dass die sportliche Leitung immer aus Berlin/Tosch oder
Berlin/Buschmann bestanden hat.
Da wird mir zu leicht immer auf einen rumgehauen. Und vergesst
nicht, im Hintergrund war immer der Vorschlaghammer W.P.
Das war in den letzten Jahren immer der, der das letzte Wort hatte,
als wenn C.B. groß alleine was entscheiden konnte.
Leider weis ich was da meistens für ein Schwachsinn entschieden wurde.
Ihr habt natürlich recht, dass man mehr auf die eigene Jugend
bauen sollte. Nur was ist in den letzten 5 Jahren aus der Jugend
gekommen ? Die A-Jugend, wenn sie bestand, war immer eine
Katastrophe.
zitieren
Hut ab!

Lob wem Lob gebührt!

Eine gute und kontinuierliche Leistung der 1. und 2. Mannschaft.

Ich vermute, dass die sportliche Leitung derzeit im Urlaub verweilt. Sonst ist diese Leistungsexplosion nicht zu erklären.

Auf weitere erfolgreiche Spiele!!
zitieren
Habe mir gestern nach längerer Pause das Spiel angesehen und ich muß sagen das die SG Eintr. eine taktisch fehlerfrei Partie gegen Firtina gespielt . Unterm Strich war der Sieg in der Höhe auch verdient. Fitina hat es in der zweiten Halbzeit nicht verstanden die Hintermannscht von SG in Schwierigkeiten zu bringen. Bin gespannt wozu diese junge Mannschaft von Eintracht Gelsenkirchen noch gut ist.Werde spätestens zum Spiel gegen SSv Rotthausen wieder vorbei schauen. Mich würde nicht wundern wenn es dann ein wirkliches Spitzenspiel werden würde.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben