Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau
Alles schon mal dagewesen, souveräner Meister und dann der erste Absteiger und zwar völlig zurecht!
Aber der Mensch vergißt gerne die unangenehmen Dinge.
Ich dachte eigentlich daß das Allen gereicht hat?Thokau



auch wenn du ja offenbar auf meinen beitrag nicht eingehst, was mich angesichts der systemischen user-beziehungen weder wundert noch belastet, will ich hier nochmals ein früheres zitat von mir wiederholen: "nach einem aufstieg muss alles auf den prüfstand"-denn wir können uns keinen direkten wiederabstieg wie 96/97 und 04/05 leisten. dies impliziert auch die position von akteuren wie ali oder mac sowie kritische fragen an den trainer. dass hat aber nichts mit der frage zu tun, welche qualität der von un zusammengestellte JETZIGE kader hat-und da dieser kader funktioniert, kann man halt nicht deine aussage bringen, neuhaus "kann keine mannschaft aufstellen." ich verweise in diesem zusammenhang auch nochmals auf die zu 90% erfolglosen vorgänger des trainers seit röber und stelle die frage nach einer alternative.

warum hier eigentlich alle mit den einwechselungen einverstanden sind, wundert mich-denn wenn man plötzlich 4 stürmer auf dem platz hat (van lent, boskovic, calik, löbe), stehen die sich eher gegenseitig auf den füßen, als zu helfen, vor allem, wenn man zuvor zwei kreative mittelfeldspieler raus nimmt!!! in welcher taktischulung wird solches gelehrt-oder hat calik plötzlich im mittelfeld gespielt???

Zitat - geschrieben von thokau
Für die dritte Liga ist der Kader sicher weit über Durchschnitt besetzt. Zu den Auswechselungen kann ich nur sagen, jeder der Ausgewechselten war schwach, ich frage mich nur, warum Mouhani überhaupt noch in der Startelf steht?
Thokau


mit deiner aussage zur qualität des kaders widerlegst du deine vorherige erneut. denn wir spielen nun mal momentan in der regio-und da diesen kader herr neuhaus zusammen gestellt hat, den die meisten hier im mai 05 in die wüste jagen wollten (da gibt es noch herrliche zitate-meine herrn!), kann er also offenbar doch eine mannschaft zusammenstellen und aufstellen. und warum mouhani noch immer in der startelf steht, ist angesichts von 10 toren und 3 vorlagen sowie ordentlicher leistungen gegen kiel und osna wohl ebenfalls klar, dass er in der rückrunde schwächelt, habe ich selbst schon mehrfach angemerkt, ich würde auch nicht unbedingt verlängern mit ihm!

soviel zum thema dialektik und logik!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von enteO

Ich bin ganz Deiner Meinung, aber es ist in diesem Forum als wenn man gegen ein Gummiwand läuft sobald man etwas negatives über Ali Bilgin schreibt. Auch gestern war er bis zur Auswechselunug nur der Kapitänsbindenträger, nicht mehr und nicht weniger. Ich schreibe das hier schon seid langem, der Mann ist kein Kapitän und was er am besten kann ist ein Spiel langsam zu machen und sich festzuspielen.


wo ist denn da die gummiwand-du hast doch einige zustimmung-siehe "RWEjawattdenn" und mein vorheriges zitat: "doch was nützt uns ein unbeständiger kapitän, der zudem fast nie 90 minuten durchhält und offenbar auch keine hilfe ist, wenn ein spiel mal umgebogen werden muss? gerade da brauche ich doch einen spielführer, der die ärmel aufkrempelt, die anderen mitreißt-nur stand er da gestern schon gar nicht mehr auf dem platz-und das sagt viel, verletzungen hin oder her."

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Man habt ihr wegen der Nachbarschafthilfe jetzt hier so grosse Probleme.




Der Verein ist jetzt doch SCHULDENFREI!!!!!!!!!!!!!!!!




Aufsteigen und Feiern ist angesagt,neue Spieler holen sonst kommt ihr in den nächsten 2 Jahren nicht hierhin,in mein Wohnzimmer.

Lieber zur Miete in Düsseldorf,als Eigentum in Köln.Wenn Du Mittwoch überlebst , ist Donnerstag.
Treffen sich zwei Jäger ,TOT.
zitieren
Zu Wolf,
guten Morgen.

Deine Aussage, daß Neuhaus den Kader zusammen gestellt hat ist nur teilweise richtig.
Richtig ist doch wohl eher, daß Er von der Sportlichen Leitung zusammen gestellt wurde, und dazu gehören ein paar mehr als nur Neuhaus.
Haeldermanns z.B. war der ausdrückliche Wunschspieler von UN und Ihn halte ich angesichts seiner Spielweise und vor allem in der jetzigen Form nicht für eine Verstärkung!
Hat Er einen direkten zweikampfstarken Gegenspieler, taucht Er völlig unter, praktisch nur Fehlpässe und und verlorenen Zweikämpfe.Aber seine Ballbehandlung und die Übersteiger sehen schon elegant aus.
Bei den Auswechselungen bin ich deiner Meinung, das hatte mit System nichts mehr zu tun, aber es ist fraglich, ob es am Donnerstag zu diesem Zeitpunkt noch möglich war, Struktur ins Spiel zu bringen?
Im Falle Mouhani bin ich ebenfalls nicht deiner Meinung, was die gebotenen Leistungen in den vorherigen Spielen angeht!
Er vertändelt leichtfertig die Bälle, zeigt wenig Laufbereitschaft und ist immer für einen Platzverweis gut!
Da ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung Gorschlüter erheblich stärker.
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau
Da ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung Gorschlüter erheblich stärker.
Thokau


guten morgen thokau,
deine meinung ist sehr maßgeblich, sonst hätte ich ja nicht den dialog gesucht (eddy 95 z. b. werde ich nicht anschreiben, was treibt er eigentlich hier :? ). man kommt sich ja schon näher, mich störte vor allem dein satz, "er kann keine mannschaft aufstellen" bzgl. un.
die mitverantwortung janßens habe ich ebenfalls schon mal betont, bin froh, dass wir ihn haben.

zu younga habe ich eine klare meinung: hatte vor saisonbeginn nicht viel von ihm erwartet, war über seine starke vorrunde angenehm überrascht. jetzt hat er deutlich abgebaut, ist aber immer mal für eine torgefährliche aktion gut. seit dem chemnitz-spiel ist leider sendepause, man kann ihn demnächst auch wieder für gorschlüter draußen lassen. eine vetragsverlängerung sollte man vom rest der saison abhängig machen, es schadet jedoch nichts, in der zweiten liga so einen mann in der hinterhand zu haben. generell bräuchten wir für die zweite liga andere typen im mittelfeld, robustere leute, die den ball schneller laufen lassen. haeldermans und bilgin zusammen funktioniert meiner meinung nach sowieso nicht, da irgendwie jeder der beiden eine hauptrolle beansprucht.

wüsste jetzt aber auch keine supermänner, die wir kaufen könnten, ein mokhtari (zuvor köln und cottbus) z. b.ist wohl fußballerisch gut, aber sicher auch eine primadonna. jetzt erstmal aufsteigen, habe bei betandwin auf siege unserer konkurrenten getippt-denn ich bin nun mal ein schlechter tipper und verliere gerne ein paar euro für den guten zweck Lachen

mfg

der böse wolf

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Hey Leute
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie negativ viele eurer Statements nach Niederlagen sind :?:
So schlimm sieht es doch wohl wirklich nicht aus :!:
Sind wir doch mal ehrlich wenn die Spieler die ganze Spielzeit über nur die besten Leistungen bringen würden, würden sie dann in der Regio spielen :?:
Beispiel Haeldermanns ich habe schon viele tödliche Pässe und sehr starke Spiele von ihm gesehen, kann man das "jedes Spiel" von Ihm erwarten :?: Jeder hat doch mal nen schlechten Tag
Ich denke mal so zurück an ein paar Flaschen von denen man sich auch viel erwartet hatte, S. SCHWARTZ, A. POLUNIN usw. da spielt der Haeldermanns für mich um einiges besser und konstanter als ehemalige so genannte Regisseure :!: Die wachsen halt nicht auf jedem Baum :!:
Den Ali können die von mir aus inne Wüste schicken, ich fand seine Spielweise noch nie attraktiv, dafür sehr uneffizient
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Hey Leute
ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie negativ viele eurer Statements nach Niederlagen sind :?:
So schlimm sieht es doch wohl wirklich nicht aus :!:
Sind wir doch mal ehrlich wenn die Spieler die ganze Spielzeit über nur die besten Leistungen bringen würden, würden sie dann in der Regio spielen :?:
Beispiel Haeldermanns ich habe schon viele tödliche Pässe und sehr starke Spiele von ihm gesehen, kann man das "jedes Spiel" von Ihm erwarten :?: Jeder hat doch mal nen schlechten Tag
Ich denke mal so zurück an ein paar Flaschen von denen man sich auch viel erwartet hatte, S. SCHWARTZ, A. POLUNIN usw. da spielt der Haeldermanns für mich um einiges besser und konstanter als ehemalige so genannte Regisseure :!: Die wachsen halt nicht auf jedem Baum :!:
Den Ali können die von mir aus inne Wüste schicken, ich fand seine Spielweise noch nie attraktiv, dafür sehr uneffizient


1907% unterschreibbar!! polunin konnte man nur sehen, wenn der rasen gemäht war. aber immerhin hat uns der zuvor schon bei nürnberg gescheiterte "häßler der ukraine" mit seinem einzigen treffer im rwe-dress in der 90. minute eines spieles gegen den dresdner sc im april 2001 mal einen sehr wichtigen last-minute-sieg beschert, während der eisverkäufer silvio s. ja gar nichts vorweisen kann. werde in dankbarer erinnerung morgen das 5-jährige jubiläum des einzigen polunin-tores vom 06.04.04 mit einem schluck wodka oder krimsekt zelebrieren Lachen .

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
[ werde in dankbarer erinnerung morgen das 5-jährige jubiläum des einzigen polunin-tores vom 06.04.04 mit einem schluck wodka oder krimsekt zelebrieren Lachen .


vom 06.04.2001 natürlich, immer wieder diese stockfehler zum ende der partie.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Hallo zusammen, :cry:

Ich bin schuld! Ich bin zu locker zum Spiel gegangen, genau wie meine Schokoladen-Bekannte. Wir waren der einhelligen Meinung, auf Schokolade und Hysterie verzichten zu können. Nun, die Quittung haben wir bekommen. Auch mein RWE-Teddy namens Arie wollte bei diesem Wetter mit seinem Fell im Auto bleiben und meinte, es klappt auch ohne ihn. Alles falsch gemacht. Ich gelobe Besserung.

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Wir können ja Spesseshalber noch ein paar Namen in die Runde werfen und fachsimpeln ob das eher die Heilsbringer waren :lol:
A. Schwartz- M. Wedau- M. Oelkuch

will damit nur sagen Haeldermanns ist echt kein schlechter es wird nur verdammt viel von ihm verlangt, im Kämpferischen kann man ihm doch nie einen Vorwurf machen würde sogar vorbildlich sagen.
Einer alleine kann halt ein Mittelfeld nicht beackern
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Hallo zusammen, :cry:

Ich bin schuld! Ich bin zu locker zum Spiel gegangen, genau wie meine Schokoladen-Bekannte. Wir waren der einhelligen Meinung, auf Schokolade und Hysterie verzichten zu können. Nun, die Quittung haben wir bekommen. Auch mein RWE-Teddy namens Arie wollte bei diesem Wetter mit seinem Fell im Auto bleiben und meinte, es klappt auch ohne ihn. Alles falsch gemacht. Ich gelobe Besserung.

Rot-Weisse Grüsse


Tja Fussballer und ihr Aberglaube
Fazit:Niemals alte Gewohnheiten brechen solange gewonnen wird :!: :wink:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Ich bin schuld!


niemals, denn:

"Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder e-mailen nur um zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist das, was die Welt zu einem schönen Ort macht.

Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.
Sie haben Mitgefühl und Ideale.
Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand.

Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!
Wie auch immer...wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, dann ist es der, dass sie vergessen, was sie wert sind ... "

und ein paar schokohasen werden ja wohl als vorrat für die nächsten kicks übrig bleiben! Lachen

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Wir können ja Spesseshalber noch ein paar Namen in die Runde werfen und fachsimpeln ob das eher die Heilsbringer waren :lol:
A. Schwartz- M. Wedau- M. Oelkuch


ich biete auf grund meiner affinität zum serbokroatischen sprachraum noch GORAN MILANKO und TOMOSKI! und jetzt lasse ich euch alle für eine woche in ruhe, versprochen!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Magic-RWE
Wir können ja Spesseshalber noch ein paar Namen in die Runde werfen und fachsimpeln ob das eher die Heilsbringer waren :lol:
A. Schwartz- M. Wedau- M. Oelkuch


ich biete auf grund meiner affinität zum serbokroatischen sprachraum noch GORAN MILANKO und TOMOSKI! und jetzt lasse ich euch alle für eine woche in ruhe, versprochen!


Mir fällt da noch der ukrainische Stehgeiger Andrej Polunin ein.
zitieren
warum hier eigentlich alle mit den einwechselungen einverstanden sind, wundert mich-denn wenn man plötzlich 4 stürmer auf dem platz hat (van lent, boskovic, calik, löbe), stehen die sich eher gegenseitig auf den füßen, als zu helfen, vor allem, wenn man zuvor zwei kreative mittelfeldspieler raus nimmt!!! in welcher taktischulung wird solches gelehrt-oder hat calik plötzlich im mittelfeld gespielt???

Hallo Wolf,
klar kann man beim Stande von 0:1 mit den Auswechselungen einverstanden sein. Calik hätte nach rechts und Boskovic nach links ausweichen müssen und schon hätten die vier sich nicht mehr auf den Füssen gestanden. Auch frage ich mich, wer denn die zwei "kreativen" Mittelfeldspieler waren. Am Donnerstag habe ich bei Y.M. und Ali nichts von Kreativität gespürt. Das heist aber nicht, daß ich beiden allgemein fußballerisches Können abspreche, aber am Donnerstag empfand ich die Herausnahme der beiden als folgerichtig.

Dennoch, frohe Ostern. Durch die Niederlage ist noch nichts verloren.
User Pic
zitieren
Leute, Leute...

Welche Auswechselungen hätte man denn sonst vornehmen sollen. Ich hätte genau so gewechselt, wie es geschehen ist - auch wenn ich die Wechsel von Bilgin und YM früher durchgeführt hätte. Löbe wäre ohne den Rückstand auch kaum eingewechselt worden, es war halt die letzte verzweifelte Aktion von außen, evtl. wenigstens einen Punkt zu behalten. Und da gab's ja wohl kaum eine Alternative.
Ich glaube auch kaum, dass irgend jemand zum Calik gesagt hat, dass er in die Mitte ziehen soll. Er stand wie viele andere einfach neben sich.
Es war halt ein rabenschwarzer Tag für das gesamte Team und basta.
Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann das durchaus positive Ergebnisse bringen. Und damit meine ich nicht nur UN sondern auch insbesondere die einzelnen Spieler.
Ich kann mich aber durchaus denjenigen anschließen, die sich fragen, warum ein Bilgin oder ein YM in dieser Verfassung eine Art Stammplatzgarantie haben.
Ich hoffe da einfach auf einen Wechsel, sobald Wehlage wieder fit ist.
Bei YM habe ich im übrigen eh seit einiger Zeit das Gefühl, dass der gar nicht weiß, was er auf dieser Position spielen soll.
Plädiere daher auch für eine neue Chance für Gorschlüter.

Und bei aller Kritik an Haeldermans, mangelnden Einsatz kann ich bei ihm beim besten Willen nicht erkennen!

So, jetzt erst mal durchatmen und sehen, was die anderen am WE so bringen. Vielleicht haben wir ja das Glück des Spitzenreiters und die stehen sich ebenso selbst im Weg, wie es unsere leider am Donnerstag getan haben.

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Magi c-RWE
Wir können ja Spesseshalber noch ein paar Namen in die Runde werfen und fachsimpeln ob das eher die Heilsbringer waren :lol:
A. Schwartz- M. Wedau- M. Oelkuch


ich biete auf grund meiner affinität zum serbokroatischen sprachraum noch GORAN MILANKO und TOMOSKI! und jetzt lasse ich euch alle für eine woche in ruhe, versprochen!


Mir fällt da noch der ukrainische Stehgeiger Andrej Polunin ein.


Na gut den hatte ich weiter vorn schon erwähnt aber macht ja nix, aber vielleicht sieht man ja jetzt doch das der Haeldermanns gar nicht so schlecht ist bei all den anderen Namen die auf jeden Fall nicht mehr gebracht haben!
zitieren
Zitat - geschrieben von Magic-RWE


Na gut den hatte ich weiter vorn schon erwähnt aber macht ja nix, aber vielleicht sieht man ja jetzt doch das der Haeldermanns gar nicht so schlecht ist bei all den anderen Namen die auf jeden Fall nicht mehr gebracht haben!


Ich finde den Haeldermanns eigentlich ganz gut, nur die fehlende Konstanz in seinen Leistungen stört halt. Aber ansonsten ist er in meinen Augen der mit Abstand beste Mittelfeldspieler im RWE-Dress der letzten Jahren.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf


warum hier eigentlich alle mit den einwechselungen einverstanden sind, wundert mich-denn wenn man plötzlich 4 stürmer auf dem platz hat (van lent, boskovic, calik, löbe), stehen die sich eher gegenseitig auf den füßen, als zu helfen, vor allem, wenn man zuvor zwei kreative mittelfeldspieler raus nimmt!!! in welcher taktischulung wird solches gelehrt-oder hat calik plötzlich im mittelfeld gespielt???


Ich sehe das eher so, das der Trainer alles versucht hat, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen und das können Stürmer in der Regel besser. Das Mittelfeld war doch ein Totalausfall und wurde meines Erachtens nach zurecht ausgewechselt.
User Pic
zitieren
Bei einem solchen Spielstand ist es es eher üblich, Flanken ins Sturmzentrum zu bringen, in der Hoffnung, dass die Stürmer mit Kopf drankommen und verwerten.Mit Kiscanc und Calik kamen dazu 2 außen, die die Flanken reinbringen sollten während in Mitte mit Löbe, van Lent und Danko Boscovic 3 Stürmer auf ihre Chance warten sollten. Kann ich gut nachvollziehen. Haken: Die Außen kamen nicht zum Einsatz, Bemben hat blind aus dem Halbfeld hineingeflankt, das war das Problem. Der Trainer wusste schon, was er mit den Auswechslungen bewirken wollte.


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben