Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Nate,
ich hoffe am Dienstag wieder den entsprechenden Jubler von Dir zu lesen. Wieviel Schokolade nimmst du heute mit?
zitieren
Hallo Teddy,

mal schaun, ob ich den hinbekomme. Bin im Moment nicht ganz so gut drauf, liegt am Gesundheitszustand meines Vaters. Freu mich aber trotzdem auf die Roten, da kann man wenigstens für ne Weile auf andere Gedanken kommen.

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von chico
Hallo zusammen, so nun ist der wehlage wohl bald wieder dabei. ich hätte nicht gedacht das wir seine verletzung so locker weckstecken werden, aber es war so, man hat ihn kaum vermist. abe rich bin froh das er wieder dabei ist. ich geh mal davon aus das nun ali oder holger auf links ausweichen wird, da kiskanc nicht so sehr überzeugt hat in den letzten wochen. das macht unser offensive spiel noch besser.


Das geht hier derart schnell mit den Themen, so dass man nicht mehr so richtig nachkommt. Also ich habe Wehlage schon vermisst. Gegen Kiel ist mir zu wenig über rechtsaussen gegangen. In der Mitte standen van Lent und Boskovic und Ali zog für meinen Geschmack viel zu stark und zu oft ebenfalls in die Mitte. Immer wenn es über die Flügel ging, wurde es für Kiel gefährlich. Ich meine, dass Wehlage mehr über aussen kommt und dadurch unsere Stürmer mehr mit Vorlagen bedient werden. Ausserdem zieht Wehlage öfter in den Rücken der Verteidigung, was den Stürmern weitere Möglichkeiten bietet. Aber nun ich ich ja bekanntermassen ein Flügelschwärmer. Siehe: "Macht mir den rechten Flügel stark". Ha, Ha.


habe den holger auch vermisst.
der unterschied zum ali ist einfach, dass holger viel maschiert. er geht die linie lang und bietet damit dem bemben die chance auf einen langen doppelpass in den lauf von holger.
ali ist das genaue gegenteil. er spielt mit bemben doppelpass, geht ihm aber dann entgegen und bleibt kurz. das typische ali-spiel halt. alles erstmal langsam machen. schrecklich. zudem wirkts häufig nur arrogant und bringt zudem nichts.
da
zitieren
Hallo also zu so einem Ossiverteidiger kann ich nur sgaen, warum nciht nach rwe. dassind doch immer kampfstarke leute :-)

Haltet ihr den Cafu wirklich für eine Verstärkung? ich hab ich noch nicht richtig gesehn und kann mir da keine meinung bilden.
zitieren
Hallo Nate, das klingt ja nicht sehr gut. ich hoffe aber dennoch, dass du und deine Familie ein ruhiges und schönes Osterfest erleben werdet und dass der Gesundheitszustand deines Vaters sich bald bessert.
zitieren
Danke Teddy,

er ist ein Kämpfer (hat mich als Kind übrigens zu den Roten noch zu "Ente" Zeiten mitgeschleppt) und schafft das !

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Hallo Nate,

möchte mich den guten Wünschen von teddy anschließen und hoffe darüber hinaus zu eurer Aufmunterung heute Abend auf einen überzeugenden Sieg.

@wolf
wie wärs denn mit ein paar Argumenten mehr zu Cafu? Und was hältst du von dem Jäger vom FCS, vorausgesetzt Saarbrücken steigt ab? Fand den in den paar Berichten, die ich im Fernsehen gesehen habe, bärenstark.
Schnell, trickreich und schussstark. Zwar nur 1,72 groß, aber für die Kopfbälle haben wir ja andere.

@teddy
Erfahre auch den Themenwechsel hier manchmal als ziemlich rasant (bin ja bisweilen auch selbst daran beteiligt !). Aber das ist wohl der Preis für nur einen Thread. Find ich aber letztlich trotzdem besser als so eine Zerfledderung, die es ja auch schon mal kurz gab.

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy
So; und jetzt meine Prognose für die restlichen 9 Spiele:
Jena, Kiel, Osnabrück = 4 Punkte
Wattenscheid, Köln, HSV = 9 Punkte
Pauli, Bremen, Erfurt = 7 Punkte

Das macht zusammen 20 Punkte !!!!!

Aufstieg perfekt.


Auf Seite 510 habe ich die obige Prognose abgegeben. Bis jetzt läuft es besser als erwartet. Obwohl ich für heute Abend einen Sieg erwarte, bin ich schon wieder unruhig.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

@wolf
wie wärs denn mit ein paar Argumenten mehr zu Cafu? Und was hältst du von dem Jäger vom FCS, vorausgesetzt Saarbrücken steigt ab? Fand den in den paar Berichten, die ich im Fernsehen gesehen habe, bärenstark.
Schnell, trickreich und schussstark. Zwar nur 1,72 groß, aber für die Kopfbälle haben wir ja andere.


hi pottwahl, ist natürlich immer schwer zu sagen, ob ein spieler was kann, wenn man ihn einmal gesehen hat. zumindest aber scheint mir das, was cafu bei siegen-greuther offerierte, eine nähere betrachtung wert zu sein (und nach meinen infos haben die roten da zwischenzeitlich auch bereits interesse signalisiert, ob das aktuell ist, weiß ich nicht). also cafu war der einzige siegener, der sich aus der masse abhob an diesem tag-ballsicher, technisch stark, schnell, wirkte dabei auch recht kompakt (1,77 meter bei 72 kg). mit ihm hätte rwe auch einen nationalspieler (5 einsätze und 2 tore für kap verde) Lachen . ob er eine verstärkung wäre, könnte ich auch nicht garantieren, aber interessant in jedem falle, vor allem bei dem stürmerprofil, dass du angegeben hast. leider fehlen mir mehr aus portugal, wo er bei belenenses + boavista spielte, in dieser saison wurde er vor dem wechsel nach sigen 13 mal eingewechselt, spielte einmal durch, schoss ein tor, bei siegen 3 treffer in 9 partien.

bei dem saarbrücker jager habe ich einige daten aus den letzten jahren
aus fussballdaten.de:
F: Ligue 1 2003/2004 FC Metz Angriff 11 spiele, 2 tore
F: Ligue 2 2004/2005 AC Le Havre Angriff 31 spiele, 5 tore
F: Ligue 2 2005/2006 AC Le Havre Angriff 5 spiele, 0 tore
2. Bundesliga 2005/2006 1. FC Saarbrücken7 spiele, 4 tore

kenne den sonst gar nicht, da ich als vielgestresster familienvater nur noch den rwe und dieses forum als hobby habe und kaum noch fußball-tv gucke. denke aber auch, dass man da mal näher nachschauen könnte, beide spieler sind sicher für das gesuchte profil (konterspiel, schnell, wendig, mehr zuarbeiter als torjäger) prinzipiell interessant. ansonsten bleibe ich dabei-die zweitvertretungen der bundesligisten lohnen immer einen blick in allen mannschaftsteilen, das hatten wir hier ja schon öfter.

der häufige themenwechsel im forum ist sicher klaren sytemischen user-beziehungen geschuldet, außerdem verstehe ich natürlich, dass manche user nicht mehr gerne auf ihre kommentare zu neuhaus aus dem mai 2005 eingehen wollen. wobei ich nach dem grottenkick bei hertha II in der vorrunde auch davon ausgegangen war, dass es mit ihm nichts mehr wird.....doch hier gilt: "Wer seine Meinung nie zurückzieht,
liebt sich selbst mehr als die Warheit." (Joseph Joubert).

jetzt gehe ich in die stadt, ksc-fans verprügeln (oder soll ich doch die offenbacher nehmen?). mann pottwahl, wenn ick jetzt in balin wäre, würde ick union gegen tebe kieken gehen......

all the best für alle user Lachen

wolf

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Ich drücke Euch heute natürlich auch die Daumen.Schiesst die Wattenscheider aus dem Stadion.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
jetzt gehe ich in die stadt, ksc-fans verprügeln (oder soll ich doch die offenbacher nehmen?).

Hi wolf, sag, hast du dich selbst gebissen, oder weckt dein (hoffentlich angenehmer !) Osterurlaub ungeahnte Kräfte?

Und wie soll ich das denn verstehen???
Zitat -
mann pottwahl, wenn ick jetzt in balin wäre, würde ick union gegen tebe kieken gehen......

Willst du mich allen Ernstes von der mit Spannung erwarteten "Radio-Essen-Stotterage" abbringen? Ich dachte, du bist ein RWE-FAN??? :wink: :wink:

Ansonsten danke für die Infos. Melde mich auch noch mal per PN, va bene?

Und wolf... schlag nicht zu heftig zu, sind doch keine Chemnitzer !

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Willst du mich allen Ernstes von der mit Spannung erwarteten "Radio-Essen-Stotterage" abbringen? Ich dachte, du bist ein RWE-FAN??? :wink: :wink: Ansonsten danke für die Infos. Melde mich auch noch mal per PN, va bene? Und wolf... schlag nicht zu heftig zu, sind doch keine Chemnitzer !


bin zu unruhig für liveticker und radiospaß. da wäre union-tebe ne nette abwechslung für mich, obwohl die eisernen sich wieder quälen werden...kommen sicher 6000 leute an die alte försterei.
aber ich bin nunmal an die hiesige "residenz des rechts" gebunden. werde darum spazieren gehen, weil das wildparkstadion trotz des entfernt-rwe-verwandten gegners ofc einfach nicht zum fußballgucken einlädt, das wetter ebenso wenig-und hoffenheim-koblenz gucken wäre verantwortungslos gegenüber der family!!!

meine prügelpläne habe ich aufgegeben-wäre sinnlos in der unterzahl gewesen gegen den blau-weißen scum.... Lachen
pn okay und ansonsten viel radiospaß. "nur der rwe" sowie "unveu"(hast du den?)

wolf

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
ICH FASS ES NICHT !!! 09 führt 1:0. Und nun soll Alex Löbe uns retten. In welchem Film bin ich hier gelandet?

Und nun war es das ! Na, denn frohe Ostern :cry:

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von rwobock04
Ich drücke Euch heute natürlich auch die Daumen.Schiesst die Wattenscheider aus dem Stadion.


Da ist Dein "scheinheiliger Wunsch" nicht in Erfüllung gegangen - 3 Punkte
für WAT. Helfen muß sich RWO schon selbst..... :lol: :lol:

Zur Erinnerung Deine letzten Tipps:
RWE-Kiel 2:4
Osna-Essen 3:2

So ein Spiel wie heute mußte mal kommen und dadurch werde einige
wieder wach gerüttelt. Der Aufstieg ist kein Selbstläufer und
@ pottwahl

mit "Paule" habe ich gemeint, daß denen 3 Punkte gegen Kiel -und nun
auch RWE- gut tun würden.

So - nun ab auf Tour Lachen Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
ICH FASS ES NICHT !!! 09 führt 1:0. Und nun soll Alex Löbe uns retten. In welchem Film bin ich hier gelandet?
Und nun war es das ! Na, denn frohe Ostern :cry:


shit-jetzt müssen wir erst mal sehen, was die konkurrenz macht: wir bei 65 punkten und nächsten samstag spielfrei, in der zwischenzeit jena bei hamburg II, gegen osna (nachholspiel) und gegen werder II, könnten auf 67 punkte kommen in der nächsten woche, uns somit überholen!!

kiel bei pauli und dann gegen hsv II-wären 66 punkte bei optimalem verlauf. hoffe aber doch, dass die beiden hamburger am samstag nicht versagen!

lübeck hat die chance, mit machbaren drei dreiern in der kommenden woche (leverkusen heim, emden heim im nachholspiel, hertha II auswärts) auf respektable 62 zähler zu kommen.

ich hatte einen ausrutscher zuhause immer einkalkuliert, aber das dieser ausgerechnet nach so einem auftritt bei osna und vor heute topkulisse kommt, ist schwer zu erklären. so ein kick müsste normalerweise ein selbstläufer sein.

hoffentlich besinnt sich die truppe auf ihre stärken und gewinnt bei den kölner bubis souverän in zwei wochen. es kann doch nicht sein, dass uns eine niederlage umwirft!! bin mal gespannt auf die kommentare der live-beobachter, laut ticker war es ja sehr dürftig!!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
sorry-kiel kann bei zwei siegen natürlich nur auf 64 punkte, nicht auf 66 p kommen-stehe echt unter schock!!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
stehe echt unter schock!!


Ich auch. Dachte eigentlich, ich könnte heute mit dir tanzen...
aber nun brauch ich ein Bier und verkriech mich im Kiez. Und was machst du? Heulen? Bis bald.

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
es tut schon weh wenn der 17. der regionalliga nord, uns unsere grenzen ganz klar aufgezeigt.
hoffentlich tut uns dieser dreifache punktverlust am ende nicht weh!

wattenscheid wünsche ich jedenfalls alles gute und viel glück bei ihrem ziel die klasse zu erhalten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von wolf
stehe echt unter schock!!


Ich auch. Dachte eigentlich, ich könnte heute mit dir tanzen...
aber nun brauch ich ein Bier und verkriech mich im Kiez. Und was machst du? Heulen? Bis bald.


heulen ist keine alternative. bin eher wütend, weil heute offenbar überheblichkeit im spiel war!? wenn die mannschaft charakter und klasse hat, steigt sie trotzdem auf, wenn nicht, hat sie es nicht verdient, auch wenn uns mal wieder das herz bricht. ich will nur kein endspiel in erfurt!!!
eine spitzenmannschaft holt aus den nächsten 4 spielen vor erfurt 10 punkte-fertig-das ist der maßstab!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Karfreitagsstimmung bei mir.
Sass fassungslos auf der Tribüne. Überhaupt nichts über aussen. Alles stand in der Mitte herum, so dass Wattenscheid kompakt verteidigen konnte. Hat das, was alle sahen der Trainer nicht erkannt, oder hören die Spieler nicht auf ihn? Wenn Ali mal auf rechts angespielt wurde spielte er meist den Ball zu Bemben zurück. Au Mann , ich könnte so vieles schreiben, aber das überlasse ich lieber den Experten. In der zweiten Halbzeit lag die Niederlage irgendwie in der Luft.
Jetzt genehmige ich mir noch eine Flasche KÖPI und dann gehe ich frustriert ins Bett.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben