MSV Duisburg: 22 Verträge laufen aus - das sagt der Trainer

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
MSV Duisburg
22 Verträge laufen aus - das sagt der Trainer

Der MSV Duisburg befindet sich elf Spieltage vor Saisonende in keiner guten Situation. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer - 20 Verträge laufen aus.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
"Kaum auszumalen, was rund um Meiderich los wäre, wenn der MSV Duisburg nach der laufenden Drittliga-Saison in die Regionalliga West runter müsste. Sollte dies passieren, dann müssten Geschäftsführer Michael Preetz, Sportchef Chris Schmoldt und Trainer Boris Schommers eine nahezu komplett neue Mannschaft aus dem Hut zaubern."


Das braucht man sich nicht ausdenken. Diese Situation hatten wir bereits 2013, als wir keine Lizenz für Liga 2 bekommen hatten.

Plötzlich keinen Kader mehr. Sogar der Trainer verließ das sinkende Schiff lieber in die Arbeitslosigkeit. Langer Kampf sogar um die Lizenz für Liga 3.

Trotzdem hatten wir innerhalb weniger Wochen einen neuen Trainer und einen Kader, der zumindest 8ter wurde und den Niederrheinpokal gewonnen hat.
Eine Saison später Wiederaufstieg Liga 2.

Es gibt also kein Horrorscenario, daß uns fremd wäre.

Natürlich soll der Abstieg mit allen Mitteln verhindert werden denn er würde ja große Einschnitte beim übrigen Personal bedeuten.
Aber ich bin mir 100%ig sicher:
Wir würden wieder einen schlagkräftigen Kader bekommen mit einem Trainer der diesmal nicht wegläuft. Ich glaube sogar ( das ist eine reine Vermutung), das wir durch den SLR-DEAL finanziell besser aufgestellt sind als 2013.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
zitieren
Hoffentlich läuft vom Schommers der Vertrag aus - so einen Blindgänger als Trainer braucht keiner im Verein.
User Pic
zitieren
Aufgelistet sind ja nur auslaufende Verträge. Welche laufenden Verträge auch für die Regio gelten würden wäre interessant.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von KeineAhnungVonN

Das braucht man sich nicht ausdenken [...]
Plötzlich keinen Kader mehr. Sogar der Trainer verließ das sinkende Schiff ...


Gut wäre, wenn es in diesem Fall einen Verein in unmittelbarer Nachbarschaft geben würde, der ausgezeichnete Spieler hat aber hinter den sportlichen Erwartungen zurückgeblieben ist und darum seine Top Leute aus finanzieller Not abgeben muss .

Dann könnte man schnell ein Korsett von eingespielten Regionalligaspielern verpflichten. Tja, fällt mir jetzt leider keiner ein.

Mal was privates, RWE muss heute erst um 16:30 an. Ich glaube ich fahre gleich nach Oberhausen zum shoppen, vielleicht finde ich ja ein paar Schnäppchen.
zitieren
Zitat - geschrieben von CowboyMitWeisse


Mal was privates, RWE muss heute erst um 16:30 an. Ich glaube ich fahre gleich nach Oberhausen zum shoppen, vielleicht finde ich ja ein paar Schnäppchen.


Aber keinen Nowak mitbringen, dat isn Ladenhüter… Zwinker
zitieren
Es wird dieses Mal so schwer wie noch nie aber es ist machbar, die Chance auf einen Klassenerhalt würde ich auf 50% max tippen. Einerseits zeigt dieMannschaft das sie mehr kann wie der Tabellenplatz, dann versagen aber oft die Nerven vor dem Tor oder es passieren dilettantische Fehler in der Abwehr. Das wir uns für die Abwehr nicht noch einen guten Mann geholt haben könnte uns letztendlich das Genick brechen. Und die unnötigen Platzverweise tun ihr übriges hinzu. Sollte Sonntag ein Sieg gelingen wäre das die halbe Miete, gegen einen Angstgegner zu punkten gibt Selbstvertrauen. Hoffen wir mal das Beste


Zuletzt modifiziert von Christian Slater am 02.03.2024 - 09:50:49
User Pic
zitieren
https://www.reviersport.de/fussball/3li ga/a601124---msv-duisburg-preetz-ueber-w orst-case-szenario-regionalliga-wir-sind -vorbereitet.html


Nur der MSV Smile

LG an meine MSV- & RWE-Freunde
User Pic
zitieren
Noch interessanter wären im Moment die Trikots für die neue Saison und die Testspielgegner.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Und ob die Bratwurst teuer wird.
User Pic
zitieren
Im Moment gilt der Fokus auf Klassenerhalt, nicht mehr, nicht weniger, erst dann mache ich mir Gedanken um das neue Team, die neuen Trikots oder ob die Bratwurst teurer wird!
zitieren
;-)
zitieren
;-)
User Pic
zitieren
So das ist ja heute hervorragend für uns gelaufen.

Fing eigendlich gut an:
Führung Regensburg, Halle 11er verschossen. Aber dann ging alles nach hinten los. Die Ergebnisse hatte ich so nicht auf dem Zettel.

Worst Case: Bielefeld gewinnt gegen Verl und wir verlieren gegen BVB II.
Nicht unwahrscheinlich.
In dem Fall sind es wieder 8 Punkte Rückstand. Auch wenn wir noch gegen Bielefeld, Mannheim und Lübeck spielen und gewinnen würden, würde das nicht reichen.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
User Pic
zitieren
Hatte ich so auch nicht auf dem Zettel. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir zwingend Dortmund Zwo schlagen müssen. Und sei's auch nur um wenigstens den Status Quo zu erhalten. Wenn nicht, dann sind wir wieder da, wo wir nach Regensburg waren - nur halt mit 4 Spielen weniger. Dann können wir sicher noch ne Weile "ist ja rechnerisch möglich" bemühen, aber praktisch wird es das dann gewesen sein.

Gegen so Gegner wie Dresden und Regensburg, die heute von der Konkurrenz geschlagen wurden, hat es für uns nicht näherungsweise gereicht. Einzig Unterhaching von den Besseren konnten wir damals geschlagen. Es wird, nee es ist Zeit .... allerhöchste.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Sforza MSV !!!

Heute müssen 3 Punkte her, damit die über uns spüren, das wir noch dabei sind Smile Heute zählt nur ein Sieg, egal wie, von mir aus auch nur mit 9 Mann Smile Gebt alles meine Zebras, wir stehen zu euch Smile

Nur der MSV (Meidericher Senioren Verein) Smile

LG an meine MSV- & RWE-Freunde
User Pic
zitieren
2. Vertretungen einer Buli- Mannschaft, haben in der 3. Liga nix verloren !
zitieren
Das war auf jeden Fall ein empfindlicher Dämpfer für die Mission Klassenerhalt, mit den Ergebnissen hätte ich auch nicht gerechnet. Wenn wir heute verlieren sehe ich schwarz. Es ist einfach alles nur noch ein Trauerspiel, was ist aus diesem tollen Verein bloß geworden. Mit dem Gedanken 4. Liga kann ich mich nicht anfreunden (werde es aber wahrscheinlich müssen). Eine richtige Serie traue ich der Mannschaft ehrlich gesagt nicht mehr zu auch wenn sie sich in den letzten Wochen gut entwickelt hat. Es tut weh das sehen :-(. Ich erinnere mich noch als der MSV damals in die Amateurliga abgestiegen ist, da war ich ein kleiner Junge und mit meinem Vater im Stadion, da ist meine kleine Welt für mich zusammengebrochen. Aber wir sind immer dabei geblieben und so wird es immer sein. Damals wie heute haben wir eine Grottensaison gespielt und die Geschichte scheint sich zu wiederholen, nur das die Amateurliga damals drittklassig war.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben