FC Bayern: Effenberg kritisiert Kane-Transfer - "Keine 100 Millionen wert"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
FC Bayern
Effenberg kritisiert Kane-Transfer - "Keine 100 Millionen wert"

Der wochenlange Poker um Harry Kane ist beendet. Für Stefan Effenberg ist es ein Transfer, der sowohl den FC Bayern als auch die Bundesliga bereichern wird. Er hat aber auch etwas auszusetzen.

Artikel lesen
zitieren
Die Bayern wollten ihn und nun ist er nach langem Tauziehen da.
100 Millionen sind natürlich eine Menge "Holz" für einen Dreißigjährigen,
aber die Bayern haben es ja.
Nun muss Kane nur noch Tore schießen...
zitieren
Kane macht mindestens 50 Tore, in allen drei Wettbewerben zusammen.
zitieren
Haaland hatte City "nur" 60 Mio. plus Boni gekostet.
Also hat Bayern hier mit Kane wirklich schlecht verhandelt.
Likes1 C-bra
zitieren
Haaland hatte doch eine Ausstiegsklausel. Ansonsten hätte sich Dortmund bei der vergleichsweise geringen Ablöse doch über den Tisch ziehen lassen. Außerdem ist Bayern zb Mane für eine sehr gute Ablösesumme wieder losgeworden. Genauso könnten sie alle Auslaufmodelle und Gescheiterten nach Dortmund abschieben, Süle,Hummels,Götze,Sabitzer....
User Pic
zitieren
Bin kein Effe-Fan, aber was die Bayern da veranstaltet haben, ist verrückt. So einen Betrag für einen 30-jährigen der nur noch eine Saison einen Vertrag hat. Ein solides Wirtschaftsunternehmen hätte sich ganz anders verhalten. Um so mehr wünsche ich dem BvB und sogar Bayer viel Erfolg gegen diese großspurigen Geldverschwender.
User Pic
zitieren
Bayern in Not hat sich über den Tisch ziehen lassen. Für 120 Mio. hätten sie zur rechten Zeit 2 Haaländer haben können.

Gestern ist für Fußballdeutschland ein Traum wahr geworden, also für diejenigen, die es nicht so mit den Bayern halten: der "100-Mio-Dollar-Mann" macht sein erstes Spiel, trifft nicht, das ganze Team trifft nicht, und verliert Zuhause, mit 0:3. Die Saison fängt gut an. Von wegen 50 Tore ....
User Pic
zitieren
Da hat Effe Recht. Freue mich über die 0:3 Niederlage der Bayern, haben soviel Geld auch ohne Kane ausgegeben und spielen wie in der Letzten Saison. Übrigens, Bayern war an Harland dran und haben bis 35 Millionen pro Jahr geboten, das hat City getoppt. Für mich ist das Alles nicht normal. Von den Vereinseinnahmen kommen nur 25% von den Zuschauern, der Rest von den Sponsoren und die setzen diese Summen steuerlich bei den Werbungskosten ab.
User Pic
zitieren
Da hat Effe Recht. Freue mich über die 0:3 Niederlage der Bayern, haben soviel Geld auch ohne Kane ausgegeben und spielen wie in der Letzten Saison. Übrigens, Bayern war an Harland dran und haben bis 35 Millionen pro Jahr geboten, das hat City getoppt. Für mich ist das Alles nicht normal. Von den Vereinseinnahmen kommen nur 25% von den Zuschauern, der Rest von den Sponsoren und die setzen diese Summen steuerlich bei den Werbungskosten ab.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE1
Von den Vereinseinnahmen kommen nur 25% von den Zuschauern, der Rest von den Sponsoren und die setzen diese Summen steuerlich bei den Werbungskosten ab.


Werbungskosten sind alle Kosten, die dem Arbeitnehmer durch die Arbeit entstehen. Sie mindern die Steuerlast bei den Einkünften als Arbeitnehmer.

Was du meinst, sind Betriebsausgaben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jednajedna

Bin kein Effe-Fan, aber was die Bayern da veranstaltet haben, ist verrückt. So einen Betrag für einen 30-jährigen der nur noch eine Saison einen Vertrag hat. Ein solides Wirtschaftsunternehmen hätte sich ganz anders verhalten. Um so mehr wünsche ich dem BvB und sogar Bayer viel Erfolg gegen diese großspurigen Geldverschwender.


Dein „Wissen“ ist begrenzt.
Schon vergessen, der BVB war in den 80er Pleite und hatte über 309 Millionen in den Sand gesteckt,
Nur die Solidarität anderer Vereine. u. a. auch Schalke 04 haben den BVB gerettet!
zitieren
Mit dem Transfer von Harry Kane hat Bayern alles richtig gemacht. Ob nun 80, 100 oder 120 Millionen. Das Geld hat man in 2 oder spätestens 3 Jahren wieder eingespielt. Und wenn man überlegt, daß Bayern damals schon für Hernandez 80 Millionen gezahlt hat, dann müßte Kane eigentlich das doppelte Kosten. Wenn man sieht, was da ein Wirbel um Kane veranstaltet wird, da kann man den Bayern nur gratulieren. Das Geld ist sehr gut angelegt worden.
Und die Bundesliga wird durch diesen Transfer auch profitieren und deutlich aufgewertet. Ich möchte nicht wissen, wieviele Zuschauer das gestrige, eigentlich unbedeutende Spiel sich extra wegen Kane im FreeTV angeschaut haben.
Kane wird die Liga garantiert bereichern. Und Bayern wird wieder Deutscher Meister. Allerdings würden sie das wohl auch ohne Kane werden.
Nur wird die Wahrscheinlichkeit die Champions League zu gewinnen auch durch einen Harry Kane nicht viel größer. Da haben andere europäische Top Teams doch deutlich die Nase vorn.
Bei Bayern gibt es seit der letzten Saison einfach zu viele Baustellen. Und wie man gestern sehen konnte, sind die immer noch nicht behoben.
Aber eines ist auch sicher. Weder Leipzig noch Bayern werden auf dem Niveau von gestern in der kommenden Saison so weiterspielen. ZwinkerZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von speedy1812

Die Bayern wollten ihn und nun ist er nach langem Tauziehen da.
100 Millionen sind natürlich eine Menge "Holz" für einen Dreißigjährigen,
aber die Bayern haben es ja.
Nun muss Kane nur noch Tore schießen...


Jep und Geld schießt keine Tore, hat mal jemand gesagt.
Ausserdem sprengt er den Gehaltsrahmen bei den Bayern. Und wer so gierig ist, landet bald in KSA
zitieren
Zitat - geschrieben von Grohte

Kane macht mindestens 50 Tore, in allen drei Wettbewerben zusammen.

Uii woher hast du denn diese Weisheit?
Vllt. wird er ja auch ein Fehleinkauf wie der hochgelobte Mane, der in die Wüste geschickt wurde...
zitieren
Zitat - geschrieben von asaph

Jep und Geld schießt keine Tore, hat mal jemand gesagt.
Ausserdem sprengt er den Gehaltsrahmen bei den Bayern. Und wer so gierig ist, landet bald in KSA


Das ist eben das nächste Problem. Bei den Bayern gibt und gab es schon immer Neider im Kader.
Das hatte zuletzt Mane stark von Sane zu spüren bekommen.

Ich glaube schon, dass Kane keine Probleme hat in der Bundesliga seine Tore zu machen. Die 20 Tore Marke in der Bundesliga wird er vermutlich schaffen.


Zuletzt modifiziert von PepAncelotti am 13.08.2023 - 12:25:42
zitieren
Zitat - geschrieben von Klaus Thaler

Mit dem Transfer von Harry Kane hat Bayern alles richtig gemacht. Ob nun 80, 100 oder 120 Millionen.

Ha Ha Ha. 0:3!!!!!!
Ja!!! Red Bull hat den richtigen Stürmer gekauft, einen spanischen Stier und keinen ABGEHALFTRTEN Hengst für 220 Mio.Ocken inkl. Gehalt und Bonus.
Ha ich werde noch zum RB und Rose Fan...
Ha Ha Ha!!!
zitieren
Lieber nicht, @asaph. Anne Castroper wird gerade jeder Kämpfer gebraucht, ob mit oder ohne .... DOSEN!
1 Trost bleibt zumindest - in BO ist auch wirkl. BIER drinne. Geprostet werden darf natürl. auf´e Alm!
Und in Minga? Hoffentl. erst wieder auf der Wiesn ...Zwinker

JP
zitieren
Harry bleibt für mich 1 gewisses Experiment, allerdings ohne die hier vielbeschworenen Risiko-Faktoren.
Er muss einf. bloß die BULI >lernen<, eben etwas mehr systembehaft als die engl. Liga. Funktioniert er, sind die Bayern Ostern Meister. Falls net, geht er für 7o-8o Mill. wieder auf seine Insel zurück, anders als Mané.

JP

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben