Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Meiner Meinung nach liegt es nur am Trainer! Von der mannschaft bin ich absolut überzeugt!!!! Vielleicht kann Heiko Bonan ja so ein mann werden wie Tomas Doll in Hamburg! Aber ist auch egal, hauptschache der Neuhaus geht weg! Und ich denke das es dann so läuft wie in der Aufstiegs-Saison. Pleß weg- neuer Trainer(ja ich weiß mit 2 aber das sollte man vielleicht außer acht lassen) und am Ende sicher Aufgestiegen!
User Pic
zitieren
Neuhaus hat einfach keine Ahnung! Den Job er bekommen, weil er mit Hempelmann an Silvester einen über den Durst getrunken hat, Punkt aus ENDE! So einen kann man vergessen! Ob Bone der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen, einer mit Foramt würd mich mehr erfreuen, auch wenn ich es dem Heiko sehr gönnen würd!


zitieren
Ich bin noch nie ein Freund von Trainerentlassungen gewesen. Muß auch ehrlich sagen, dass ich im letzten Jahr, im Gegensatz zu den meisten meiner Block-D-Kumpels, bis zum Aachen-Spiel gegen die Entlassung von Onkel Jürgen war. Im nachhinein muß ich zugeben, dass man da zu lange mit der Entlassung gewartet hat. Von daher würde ich das Spiel gegen Münster schon als "Schicksalsspiel" für Neuhaus betrachten. Wenn da wieder so eine Zumutung geboten wird, sollte man tatsächlich die Reißleine ziehen, bevor die Konkurrenz punktemäßig fast uneinholbar weg ist. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Das ein oder andere Gurkenspiel liefert jede Mannschaft im Laufe einer Saison ab, aber mit der zweiten Halbzeit gegen RWO war das jetzt bei uns das vierte hintereinander. Völlig schwach fand ich im übrigen die Aussage von Neuhaus, dass uns "die spielerischen Mittel fehlen." Es ist schließlich Aufgabe des Trainers, so etwas entsprechend zu üben. Abgesehen davon ist die Mannschaft bis auf Bilgin, Ristau und Larsen doch von ihm selbst zusammen gestellt worden. Da ist eine solche Aussage ein echtes Armutszeugnis. Für Neuhaus selbst würde es mir sogar leid tun, weil er eigentlich ein sympathischer Typ ist, aber das waren Onkel Jürgen und Frank Kontny auch.....
Über Namen von möglichen Trainern will ich hier nicht spekulieren, weil Neuhaus ja "noch" im Amt ist. Aber wenn es denn so kommen sollte, würde ich schon für einen erfahrenen Mann plädieren. Ein Heiko Bonan ist zwar als Person über jeden Zweifel erhaben, aber mir wäre es ein zu großes Risiko in dieser Situation einen Neuling zu holen.
zitieren
ich finde den auch überhaupt nicht sympatisch! und keine Ahnung hat er dazu! Aber Rwe ja watt denn hat allles gesagt!



---------------------------------
Neuhaus raus, Neuhaus raus
zitieren
@chrisi_rwe

Ob man jemanden sympathisch findet ist Ansichtssache. Aber völlig richtig ist natürlich, dass man den Trainerposten nicht nach Sympathie, sondern nach Qualifikation vergeben sollte. Und den Nachweis seiner Qualifikation hat Neuhaus bis jetzt in der Tat nicht erbracht. Und viel Hoffnung auf Besserung hab ich bei ihm ehrlich gesagt auch nicht mehr.
User Pic
zitieren
Weißt du was Chrisi, so oft hintereinander waren wir noch nie einer Meinung :lol: :lol: :lol:


zitieren
Ja freut mich auch!

Schönen Abend

Gruß nach Oberhausen
User Pic
zitieren
Schönen Gruß zurück Lachen


zitieren
Ich finde Uwe auch nicht sympathisch, eher hochnässig!!
Wenn ich höre, dass er meint sein Team hätte gekämpft in Berlin.
Wo denn ? Um denn Sitzplatz im Bus, oder wat?
Und dauernd die Trainingsleistung wäre super, alle ziehen mit usw.
SCHEISSE!

Mann kann verlieren, wenn man sieht man kommt gegen die kompakte Berliner Abwehr spielerisch nicht weiter muss man wenigstens kämpferisch alles versuchen, pressing, bis zum kotzen!!!
Aber nur larifari !!!
User Pic
zitieren
Tach zusammen :evil: :evil: :evil:

Komme von einem WE-Ausflug zurück, habe das Spiel aber bei Radio Essen verfolgt; einfach nicht zu fassen.
Habe mit Interesse alle Statements gelesen und kann nur sagen: da ist ja der überwiegende Teil einer Meinung!

Ich selbst hatte schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass das keiner ist, der uns den Erfolg bringt.
Schon die Leistungen in Liga 2 nach seinem Einstand waren mit Ausnahme des Spiels bei 1860 zum Kotzen. Jetzt hat er seine Mannschaft zusammen - zugegeben keine schlechte. Aber es passiert nix...
Da wurde gesagt, die Mannschaft muss sich erst finden... blabla...
Je weiter die Saison voranschreitet, desto schlechter spielen sie. Es liegt nicht alles am Trainer, aber einiges.

Mit dem Potential ist das einfach zu wenig, seine Aufstellungen find ich lachhaft. Kiskanc erst in der Abwehr und jetzt in Berlin auf der Bank, warum nicht von Anfang an und zwar vorne???
Es gäbe noch genügend weitere Beispiele, aber die wurden ja schon genannt.

Der Zug könnte abgefahren sein, bevor unsere auf dem Bahnsteig stehen. Wird gegen MS nicht gewonnen, muss was passieren. Ich bin mal gespannt.
Es werden bereits jetzt wieder die BigPoints vergeben. Genau wie letztes Jahr. Wie oft war die Chance da und wie oft wurde sie vergeben. Mit nem Sieg in Berlin wären wir Zweiter und jetzt???
Da musste schon von der Aufstellung mehr kommen in Richtung Offensive und es darf in der Mannschaft keine Tabus geben. Auch ein Bemben z. B. ist stetig schlechter geworden und holt sich in 7 Spielen 5 gelbe Karten.
Auch einem so genannten Führungsspieler muss da mal verbal "auf die Fresse gehauen" werden.
Und wenn ein Löbe noch abfällig auf die mitgereisten Fans - vor denen ich bei solch einer Anreise den Hut ziehe - äussert, dann ist das für mich nicht mehr zu entschuldigen! Gerade der muss uns doch erstmal was beweisen.

Ich könnte echt platzen vor Wut, warten wir mal auf Samstag... Wie dem auch sei, falls es zum Trainer-Wechsel kommen sollte plädiere ich für einen Schleifer. Ob der eine dauerhafte Lösung sein wird, ist mir echt egal.

Hauptsache ich sehe eine leidenschaftlich kämpfende Truppe, die alles versucht. Ein Schleifer sorgt wenigstens für Einsatz - und den kann ich als zahlender Fan zumindest verlangen!

Und von Druck braucht mir auch keiner was zu erzählen. Sind größtenteils gestandene Spieler und alle wussten, was in Essen von ihnen erwartet wird.

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Mit Blick auf die Tabelle sind die Auswirkungen bis zum jetzigen Zeitpunkt überschaubar. Die Frage stellt sich dennoch, warum eine Truppe von Format solch schwache Auftritte am Fließband anbietet ?

Schielt die Mannschaft nur auf Highlights wie gegen Cottubs oder Lübeck ?
Warum ist Neuhaus nicht in der Lage, der Mannschaft das Laufen beizubringen ? Sollte die Mannschaft Neuhaus nicht ernst nehmen, ist er jetzt schon "tot". Falls die Reaktion der Truppe auf die Unerfahrenheit von Neuhaus zurückzuführen sein sollte (kein Posten als Cheftrainer), gilt wohl das Gleiche.

Ich rechne fest damit, dass der Vorstand die Lage vollständig im Blick hat und bei einer weiteren Schlechtleistung die Messe gelesen ist. Mutmaßungen über neue Kandidaten für den Posten des Cheftrainers sollten wir aber zurückstellen, bis es soweit ist.

Nur so viel zu den Kandidaten: Sollte Neuhaus wirklich scheitern, kann und wird der Verein nicht so ein Risiko gehen und als nächsten Trainer jemanden präsentieren, der ebenfalls noch keine Meriten als Cheftrainer vorzuweisen hat. Von daher scheiden Leute wie Bonan definitiv aus.

@walli
Auch der Vergleich mit Beckenbauer zieht nicht, denn Beckenbauer macht aus Scheisse Gold. Soll heißen: Der Mann ist einfach in seinem Wirken mehr als ein Überflieger. Alle normalsterblichen Trainer gehen wohl erst in die Grundausbildung.

Und ob Neuhaus sympathisch daherkommt oder nicht, ist ebenfalls ohne belang. Neuhaus muss jetzt und gleich Qualität nachweisen. Von der Truppe erwarte ich Heimspiele, die ihren Namen auch verdienen.

Noch eins: Bei aller Kritik am Trainer muss ich die Mannschaft allerdings auch fragen, warum sie nicht von selbst mehr Laufbereitschaft zeigt ? In vergleichbarer Situation müsste mir als Spieler Niemand erläutern, was Einsatz bedeutet. Und dass sich Wehlage nach dem RWO - Match mehr als uneinsichtig gezeigt hat, spricht für mich auch Bände.

Mötley
zitieren
Ein Schleifer sorgt wenigstens für Einsatz - und den kann ich als zahlender Fan zumindest verlangen!

Und von Druck braucht mir auch keiner was zu erzählen. Sind größtenteils gestandene Spieler und alle wussten, was in Essen von ihnen erwartet wird.

Nur der RWE!!![/quote]


Nix hinzu zufügen !!! :twisted:
Am Samstag brennt der Baum, wehe die Mannschaft rennt nicht genug !
User Pic
zitieren
@ mötley

Der Vergleich von Beckenbauer war nicht von mir.
User Pic
zitieren
Nee, der war von mir! War aber kein Vergleich, sondern ein Beispiel dafür, dass Trainer nicht unbedingt Erfahrung benötigen um erfolgreich zu sein!


User Pic
zitieren
Tschuldigung Walli!
zitieren
Erfahrung brauch er nicht unbedingt. Er braucht Glück, Fleiß und muß motivieren können!! Denke trotzdem das ein Bonan nicht unser Mann sein sollte. Eher doch ein erfahrener und harter Bursche wie Lorant oder doch NEururer.
Außerdem gefällt mir an Neururer,er ist ne ehrliche Haut und ein typischer Ruhrpottler !
User Pic
zitieren
@RWE jat watt denn

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ob es ein Trainer zu etwas bringt oder nicht kann man natürlich nicht allein an der Trainerausbildung bzw. an der Erfahrung festmachen.

Auch Klinsmann ist ja ohne große Erfahrung immerhin Bundestrainer. Oftmals bringen natürlich auch ehemals erfolgreiche Spieler das gewisse Etwas einfach mit sich. (z.B. Matthäus) Die Gefahr, dass es mit einem eher noch unerfahrenen Trainer allerdings nicht läuft, halte ich entschieden für größer. Und sehr viele Schüsse habe wir diese Saison nicht.

Mötley
zitieren
Man kann von Neuhaus als Person halten was man will. Das ist tatsächlich völlig zweitrangig.
Was man derzeit in Frage stellen muß, sind seine Fähigkeiten als Trainer.
Fakt ist, dass die jetzige Truppe sicherlich das Potential hat, den Aufstieg zu schaffen. Das haben wir hier schon mehrfach übereinstimmend festgestellt.
Stellt sich die Frage, wie dann solche Trauerspiele in Serie zustande kommen können. Aufgabe des Trainers ist es, die Mannschaft so vorzubereiten und einzustellen, dass sie ihr Potential im Spiel abruft. Und genau das kriegt Neuhaus derzeit nicht auf die Reihe. Das ganze erinnert mich verdammt an die letzte Saison. Diese Mannschaft hätte vom Potential her niemals absteigen dürfen, hat aber in den letzten Spielen auch nur gegurkt.
Ich denke, dass der Vorstand aus dem letzten Jahr gelernt hat und sehe das so wie Mötley. Eine ähnlich lange Schonzeit wie für Onkel Jürgen wird es für Neuhaus nicht geben.
Abgesehen davon ist es sicher auch so, dass der Großteil der RWE-Fans genauso denkt, wie fast alle hier im Forum und die Leute einen dicken Hals wegen Neuhaus haben. Der Ruf von Neuhaus hat einen Knacks weg, das dürfte mal feststehen.
Von daher reicht eine gute Leistung gegen Münster für Neuhaus nicht aus, um den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Denn beim nächsten schlechten Spiel geht die Diskussion wieder von vorne los.
Ich denke, dass wirklich eine Serie von guten Spielen nötig ist, damit die letzten Spiele einigermaßen vergessen werden. Und wenn ich Serie sage, dann meine ich auch Serie und nicht nur 2 - 3 gute Spiele.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Erfahrung brauch er nicht unbedingt. Er braucht Glück, Fleiß und muß motivieren können!! Denke trotzdem das ein Bonan nicht unser Mann sein sollte. Eher doch ein erfahrener und harter Bursche wie Lorant oder doch NEururer.
Außerdem gefällt mir an Neururer,er ist ne ehrliche Haut und ein typischer Ruhrpottler !


Der Neururer hat sein Gastspiel an der Hafenstraße doch schon in den 80er Jahren gehabt. Warum sollte es jetzt besser laufen mit ihm?

[url]https?://www.rwechronik.de/s8788.ht ml[/url]

Außerdem ist er nach wie vor bekennender Schalker, das kann ich für einen RWE-Trainer nicht so ganz akzeptieren!
User Pic
zitieren
Ob er Schalker ist oder nicht, halte ich für völlig unproblematisch! Wenn es nach solchen Kriterien geht, dürfte es einiges im Fußball nicht geben! Der Trainer muss sich mit dem Verein identifizieren können und nicht mehr und nicht weniger! Das Neururer das kann, davon bin ich fest überzeugt! Ich würd auch als Essener Schalke trainieren und in der Fifa 2005 Liga tue ich das sogar :wink: Man sollte die Feindschaften, zumindest in den Personalplanungen ruhen lassen :!:


Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben