RWE: Kaderanalyse, WSV-Spiel und Winter-Fahrplan

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Kaderanalyse, WSV-Spiel und Winter-Fahrplan

Nach den Spielen beim VfB Oldenburg, gegen den SV Meppen und bei 1860 München steht für Rot-Weiss Essen die Winterpause an. So plant RWE für die Zeit.

Artikel lesen
zitieren
Schade, ich hätte nach 1860 noch Bock gehabt auf das Spiel gegen die Wuppies. Quasi als Highlight vor der Winterpause. Aber da macht man nix...

Ich glaube übrigens, dass Nowak versuchen wird, noch einen effizienten "Mittelstürmer" aufzutreiben.
Auch, wenn Berlinski und Engelmann wieder zu 100% dabei sind:
Ein Berlinski kann seinen Stil fast nicht über 90 Minuten bringen. Er verbraucht immer wahnsinnig viele Körner. Und Engelmann ist zwar effizient, aber auch schon in einem Alter, wo es dann gerade hinten raus gut wäre, zumindest die Option für eine effiziente Auswechslung zu haben.

Im Mittelfeld und in der Abwehr sehe ich uns gut aufgestellt. Ohnehin, wenn Eisfeld wieder zurück ist. Und durch Kourouma haben wir einen in der Defensive, der wirklich jederzeit abseits der arrivierten gebracht werden kann. Eigentlich eine super Situation.

Eventuell werden uns noch 1-3 Spieler verlassen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Krasniqi sehr unzufrieden ist, weil er spielen will. Bei uns wird das bei der aktuellen Besetzung meiner Einschätzung nach auf Sicht eher nichts werden.
zitieren
Ich bin davon überzeugt, dass uns Kader auch vor Wiegel, Götze & Fandrich stark genug war, die Klasse zu halten. Bevor jetzt die ersten schreien, dass wir am Anfang auf den Sack bekommen haben, ohne die drei: Ja, aber auch da war längst nicht alles schlecht. Da haben uns primär die hohen Bälle auf den 16er wehgetan, das haben die Jungs aber dann auch irgendwann erkannt. Im letzten Spiel haben die drei übrigens gefehlt, und mit Berlinski in Normalform oder mi Engelmann hätten wir locker drei Punkte geholt.
Aber die drei haben Qualität, so dass wir auf Platz 8-11 landen werden, ist zumindest mein Tipp.
Im Winter könnten einige freiwillig die Segel streichen, ich denke da z.B. an Plechaty, Krasniqi und Harenbrock, die alle die Qualität mitbringen, 3. Liga zu spielen (meine Meinung), und mit ihrer Rolle sicher unzufrieden sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nachbessern im Winter völlig unnötig! Die Truppe ist locker stark genug, um die Klasse zu halten.
User Pic
zitieren
..... und was ist mit Wollschläger, da besteht doch dringend Handlungsbedarf, oder ?
zitieren
RW-Münsterland
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die rumschreien, sehe aber einige Dinge anders als Du.

Wir hatten bereits in der Vorsaison ein massives Problem im zentralen Mittelfeld, mit und ohne Grote. Der Weggang von KG wurde nicht adäquat kompensiert. Ceddi spielte offensiver, sodass Tarnat auf sich allein gestellt war. Dies war bei den in der Offensive schwachen Gegnern in der Regio West kaum ein Problem. Die Testspiele zeigten das Problem aber auf. Die Gegner konnten in der Zone 25 bis 35 Meter vor unserem Tor machen, was sie wollten. Die Spiele gegen Duisburg und vor allem gegen Viktoria Köln offenbarten eine körperliche Unterlegenheit, die atemberaubend war. Erst nachdem mit Götze eine Bindung entstand, kann man von der Achse Heber, Tarnat, Götze und Engelmann/Berlinski sprechen. Rother, der gegen den MSV nicht wusste, wo er hingehörte, ist neben Götze aufgeblüht.

Wiegel ist ein Spieler, vor dem Gegner Angst haben. Zudem ist er auch noch torgefährlich. Was er nicht kann, sind Flanken und Pässe über 15 Meter Länge.

Ich glaube, dass wir ohne Götze und Wiegel jetzt auf einem Abstiegsplatz stünden.

Ceddie und Plechaty sind drittligatauglich. Warum sie derzeit nicht funktionieren, verstehe, wer will.
zitieren
Tja - ich hoffe, dass Wollschläger mir voll auf die 12 gibt und durch richtig gute Leistungen zeigt, dass ich voll auf dem Holzweg bin.
Ich wünsche ihm das!
Ich habe nur den Eindruck, dass er sich irgendwie nicht wohl fühlt und demzufolge überhaupt nicht kämpferisch und motiviert ist.

Immer, wenn er auf dem Platz stand, hatte ich das Gefühl, dass nun nach vorne nichts mehr geht.
Gegen ETB war es wirklich gruselig. Einer der Kollegen schrieb, dass er zuvor krank war. Das wusste ich nicht. Das würde sicher begründen, dass er nicht so viele Meter gemacht hat.
Das begründet aber nicht seine Körpersprache, sein Stellungsspiel oder seine fehlende Lust, bei hohen Bällen zumindest mal zu hüpfen, um gegen einen 1,65-Mann ein eigentlich ungleiches Kopfballduell für sich zu entscheiden.

Aber wie gesagt: Wenn er aufblüht und auf einmal unser Goalgetter Nr. 1 ist, freue ich mich total darüber. Mir fehlt aktuell nur der Ansatz, daran zu glauben...
zitieren
Anton Lepold
Alles gut, selbstverständlich kann man das anders sehen. Ich habe alle Spiele gesehen und auch in den ersten Spielen waren wir fast immer auf Augenhöhe:
Elversberg macht aus jeder Chance gegen uns ein Tor, unvergessen der Kopfball von der Grundlinie über Golz, das war eigentlich physikalisch unmöglich. Elversberg ist wahrscheinlich auch heute noch zu stark für uns.
Duisburg - Starke zweite Halbzeit, fast der Siegtreffer kurz vor Schluss
Viktoria - 25 Minuten waren wir drückend überlegen, sehr viel Spielglück bei Köln (siehe z.B. Eigentor Bastians), auch hier fast jeder Schuss ein Treffer.
BVB II - Ein absolutes 0:0 Spiel. So einen Bock von Golz kann weder Götze noch Messi verhindern
Ingolstadt - Tolles Spiel von uns, aber wir wären nicht RWE wenn wir nicht hin und wieder zum Schluss noch ein paar Kirschen fangen...
Und umgekehrt war doch in den Spielen danach auch nicht alles Gold. Da war aber das Matchglück auch mal auf unserer Seite, so z.B. gegen Aue, die zum Schluss einfach zu blöd waren oder gegen Mannheim führen wir 2:0, ohne das unser Mittelfeld da in irgendeiner Form beteiligt gewesen wäre.
Aber zugegeben: Die drei machen uns unbestritten deutlich stärker, und das ist gut so :-)
zitieren
Sorry, aber wer die letzten Spiele inklusive Regionalliga von Plechaty gesehen hat, der kann eigentlich nicht zu dem Schluss kommen das er Drittligatauglich ist. Da fehlt es an allem.
Wer mir hier zu kurz kommt, ist Rios Alonso. Für mich der beste Verteidiger.
Und ja, es wäre gut und wichtig noch einen Stürmer zu bekommen, der uns weiter bringt als Wollschläger.
User Pic
zitieren
Nach dem 60er Spiel wäre die Pokalrunde gegen die Wuppis schon gut gewesen, dann hätte man schön mit voller Kapelle ins Spiel gehen können.
Naja, watt sollet schon, da machste ma nix dran.

Bei Wollschläger bin ich auch der Meinung, dass das bestimmt mit der Luftveränderung zu tun hat.
Bzw. ein großer Grund sein kann.
Und als er im Spiel gegen Dresden kam, da hatte er ja nix mit der Gesundheit vorher gehabt.
Von der Größe wäre er genau der Richtige, aber aber aber... überzeugt bin ich nicht, aber daran glauben kann ich nicht.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Habe den Eindruck das Wollenschläger aus irgendwelchen Gründen gehemmt ist.Fühlt er sich nicht wohl in Essen .? An seine Leistungsgrenze ist er noch nicht gegangenen. Manchmal passt es einfach nicht zwischen einzelnen Spieler und der Mannschaft oder auch dem Trainer/ Team.
Das will ich aber nicht unterstellen. Bei ihm hat man den Eindruck das der verkrampft oder vielleicht Demotiviert ist.
Da ist es an dem Trainer diesen Spieler besser auf zu stellen.Vielleicht wäre es sinnvoll doch noch über einen Stürmer nachzudenken. Bin mir sicher das die Verantwortlichen genau das tun werden und vertrauen ihn. Zu Krasnici- schade wenn er gehen würde. Halte sehr viel von ihm. Allerdings sieht es so aus das er in der Mannschaft hinten ansteht.Und bei Ceddi bin ich mir sicher das da noch eine Steigerung möglich ist und er wiederkommen kann. Wäre ein Verlust wenn er ginge- n richtiger Essener Jung.
Gib Gas Ceddi !! Den Klassenerhalt,der mir in dieser Saison völlig reichen würde, sollte man mit diesem Kader schaffen. Ausfälle kompensieren kann diese Mannschaft. Schade das wir , wie halt häufig in den letzen Jahren in Essen, mitunter so „ sinnlos “ Haben Punkte liegen lassen. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und ich traue ihr einen Einstelligen Tabellenplatz schon zu.Ich hoffe das alle Gesund bleiben und wir von Verletzungen oder scheiss corona verschont bleiben.
Zuversicht? Definitiv!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben