SV Straelen - Aachen: Sieg nach Doppel-Rot verspielt - Trainer mächtig angefressen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SV Straelen - Aachen
Sieg nach Doppel-Rot verspielt - Trainer mächtig angefressen

Am 12. Spieltag der Regionalliga West unterlag der SV Straelen Alemannia Aachen in doppelter Unterzahl mit 2:4. Bekim Kastrati war nach Abpfiff sichtlich angefressen.

Artikel lesen
zitieren
Sieg alles andere zählt für mich heute nicht, Helge Hohl hat seine faire Chance verdient.Ja es war heute ein schwaches Spiel unserer Mannschaft man hat ihnen angemerkt die Ereignisse Spielabbruch und Entlassung Kilics steckten ihnen noch in den Köpfen.Normalerweise verlieren wir so schwache Spiele immer,egal weiter geht's für unser gemeinsames Ziel nächste Saison Aufstieg anpeilen
User Pic
zitieren
So muss das, wenn man weiterkommen will: Die Dummheit des Gegners ausnutzen und aus einem 1:2 ein 4:2 machen. Kastrati sagt selbst, dass die Roten berechtigt waren. Von daher muss sich Aachen auch nicht entschuldigen. Hätte ich auch geschrieben, wenn es andersherum gelaufen wäre - und ganz sicher nicht die Schuld beim Schiri gesucht...
zitieren
Ja der Schiedsrichter war heute wirklich gut muss man loben sagten auch beide Trainer
User Pic
zitieren
ATSV79

Mal ne Frage.woran machen es eigentlich so viele Aachener fest, dass es nächste Saison um den Aufstieg geht? Gibt es da irgendwelche Ankündigungen im Sponsoring etc. ?

Klar habt ihr gegen uns gewonnen, aber wenn sich Straelen heute nicht selber ein Bein stellt, steht ihr ganz unten drin. Der Grund dafür liegt weder an den Ausfällen ( haben viele) und schon gar nicht die systematische Benachteiligung durch Schiedsrichter.Ich sehe euch nach wie vor als Mittelfeld-Mannschaft und dann ist es noch ein weiter Weg um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.
zitieren
@MS-Adler

Die Fans sprechen nicht vom Aufstieg, eher die Verantwortlichen.
Ein Tipp, google: "InDerPratsch"
zitieren
MS-Adler

Die Ansage kommt vom Vorstand. So wie ich das mitbekommen habe, hatten sich die Alemannia Fans eigentlich auf eine "ruhige" Saison eingestellt, mit dem Ziel, ab nächstem Jahr nach "oben zu schauen". Von Aufstieg ist erst seit einer Woche die Rede. Deswegen wurde offenbar auch Fuat Kilic entlassen, da man diesem den Aufstieg nicht zugetraut hat.

Wie realistisch das alles ist kann aktuell aber noch niemand bewerten. Gibt es bereits Deals mit neuen Sponsoren? Ist man im Kontakt mit einem wahnsinns Trainer/Spieler, der das nächstes Jahr reißen soll?

Dinge, die für die Fans alle noch offen sind.

Fakt ist aber, dass diese Ansage mit äußerster Deutlichkeit von ganz Oben kam. Deswegen bleibt den Alemannen fast schon nichts anderes übrig, als diesen Standpunkt jetzt auch zu vertreten.
zitieren
Mit Ausnahme der Saison 2014/15 (erste 'normale' Saison nach Abstieg in die Regionalliga) reden 'die Fans' von nichts anderem, als vom Aufstieg. Ausgerechnet in jener Saison erzielte man, unter Trainer Peter Schubert, mit Platz 2 die bislang beste Platzierung.

Der Aufstieg wurde stets als alternativlos beschrieben, schließlich könne ein anspruchsvoller Traditionsverein in der Regionalliga mittel/langfristig nicht überleben. Ein Argument, dass im zehnten Jahr der Regionalligazugehörigkeit nicht mehr ganz so locker über die Lippen kommt, weil längst widerlegt.

PS:
„Süß ist jeder Wahn, wenn er auch irrig ist.“ – Euripides
.
zitieren
Das die Alemannia nicht in Liga 4 gehört und eigentlich mindestens obere Liga 3, tendenziell sogar eher Liga 2 spielen sollte ist natürlich klar. Dass die Alemannia also generell den Anspruch hat aufzusteigen ist also entsprechend logisch. Aber das es jetzt konkret nächste Saison nach oben gehen soll gab es schon länger nicht mehr.

Erst hatte man die Kilic Jahre(vor allem gegen Ende), bei denen man versucht hat ein paar Spieler zu halten, dann das Drama Vollmerhausen/Helmes, bei denen oft die Rede davon war "etwas aufzubauen", dann die Kilic "Rettung" vor dem Abstieg und als letztes die Ansage, erstmal eine "ruhige Saison" spielen zu wollen.

Das auch beim Vorstand das konkrete Ziel "Wir werden nächstes Jahr aufsteigen" gesetzt wird ist jedoch ein Weilchen her.

Man lasse sich überraschen. Jetzt haben wir erstmal diese Saison, die ja auch noch relativ jung ist.
zitieren
[url]https?://www.inderpratsch.de/interv iew-marcel-moberz-oktober-2022/[/url]
zitieren
Hier ist das Interview als Link siehe oben,das wir angreifen wollen nächste Saison wurde aber schon sehr früh gesagt ich glaube am 2. Spieltag
User Pic
zitieren
Okay. Danke für die Antworten.

Natürlich muss Aachen auch irgendwann hoch. Da müsste dann aber schon ganz schön was kommen. Ich bleibe gespannt…
zitieren
Gerne doch angeblich wollen Sponsoren je nach Platzierung erhöhen ich bin gespannt wäre toll

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben