RWE: Nach 2:1-Sieg – Wiegel über sein Debüt und die Fans

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Genau wie wir Fans, weiss auch die Mannschaft, das es leider immer nur eine handvoll Chaoten benötigt, um den Verein in Verruf zu bringen. Ich hatte ja schon geschrieben, das die Jungs irgendwie ihren Unmut über das Geschehene ausdrücken wollten, ob das der richtige Weg war, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Entscheidend bleibt für mich, daß die Mannschaft gestern geliefert hat und das Stadion aufgrund des Spiels euphorisiert war. Ein Banner vor oder nach dem Spiel, organisiert durch die Vereinsführung, hätte vielleicht mehr bewirkt und wäre auf 99,95% Verständnis gestoßen, hätte aber eventuell auch von der Konzentration auf das Wesentliche (3 Punkte) abgelenkt. Wie gesagt das wie, kann man diskutieren, nicht das warum. Das die Mannschaft samt Staff noch mal gekommen ist und sich der Diskussion am Zaun gestellt hat, zeigt das Einige richtig Eier haben, denn mit aufgebrachten und sich auch einigen alkoholisierten Fans zu diskutieren, ist nicht der einfache Weg, abfeiern lassen und Schnauze halten wäre bequemer gewesen, deshalb noch mal "Hut ab"! Egal welche Farben man im Stadion liebt und anfeuern, wir alle brauchen keine "linken" und "rechten" Gruppierungen, es geht um Fussball, und wegen Fussball kommt dieses Gesindel auch nicht ins Stadion. Auch ein Machtkampf zwischen "Fangruppierungen", um zu zeigen wer der härtere, bessere oder sonst was ist, brauchen wir nicht und wollen 99,95 % auch nicht. Ein richtiger RWE Fan versteht den Aktionismus der Mannschaft, auch wenn er es gestern für nicht angebracht gehalten hat, richtige Fans sind beim nächsten Heimspiel wieder vor Ort, und feuern das Team an, egal ob "Ultras" monotonen Singsang anstoßen, die Maße ist einfach größer und wichtiger. Wer singen und anfeuern möchte und es sich leisten kann, fährt nach Osnabrück und unterstützt das Team bedingungslos, auch wenn es Rückschläge gibt.

Zum Thema Sponsoring: Wir sollten uns nichts vormachen, kein Sponsor gibt Geld weil 16000 im Stadion sind, oder meint einer, das z.B. die Sparkasse sich erhofft mehr Kredite oder Versicherunen zu verkaufen, weil sie bei RWE werben? Aber mit Gewalt, oder rechte und linke politische Gesinnung, will keiner in Verbindung gebracht werden.

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
zweiteliga2022...,
in einigen Sachen stimme ich dir nach der ersten Erregung und 1x Schlaf zu. Smile
Aber 1 Sponsor, ob groß oder klein der unterstützt den Verein, der möchte sich zeigen, vermarkten und ganz oft in der Zeitung bzw. TV zu sehen sein.
Der unterstützt garantiert nicht die Gruppierung XXZ.
Und so werden sie es auch größtenteils verstehen... wie ich nach einer Nacht Schlaf.
Über die Art und Weise gestern kann man immer noch unterschiedlicher Meinung sein, aber an den richtigen und wichtigen Stellen, da wird man jetzt darüber diskutieren müssen.
Und wenn so eine Aktion wichtiger als ein gutes Spiel/Spielergebnis ist, dann finde ich es sehr schade.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Hallo Snake ,
es passiert ja recht häufig, dass wir die gleichen Gedanken haben. Aber deine heutigen Kommentare möchte ich explizit unterschreiben. Wir sind tatsächlich so etwas wie Brüder im Geiste.
Ich stimme dir 1907% zu. Mano war ich enttäuscht, aber nach einiger Zeit der Besinnung, sage ich mir, das ist mein Verein, das sind meine Farben. Aber ich sage auch heute noch und das ist an die Mannschaft, Uhlig, Nowak und allen handelnden Personen gerichtet. WAS IHR GESTERN GEKONNT HABT, WAR IN HÖCHSTEM MAßE FALSCH.
Den treuesten Fans, nachdem wir uns solange für euch den Arsch aufgerissen haben , so einen vor den Latz zu knallen.
Geht den Pöbel und das Pack an, nicht uns.
Zeigt uns an, wie wir es gemeinsam schaffen wollen/ können. Und wir sind mit Sicherheit dabei.
Und bitte entzweit uns nicht.
Wir sind uns doch wohl in einem Punkt einig.
Wir lieben unseren Verein.
Wir lieben ROT -WEISS- ESSEN!!!

Und wo ich gerade dabei bin, ein Wort an
Echt Gut
Klasse, so könnte es doch Spaß machen. Bleibt dabei, vernünftig miteinander umzugehen.
Gruß vom OLDIE
User Pic
zitieren
Real RWE-Oldie....,
so isset und so wird es auch immer bleiben. Zwinker
Ich habe mich gestern/heute mit meinem Kumpel darauf verständigt, dass wir nach dem "möglichen" Klassenerhalt für die neue Saison die Tribüne wechseln.
Stehe wirklich sehr gerne, aber das gestern gab den entscheidenden Auslöser.
Es ist mir/uns schlichtweg auch einfach zu voll/eng auf der West in W3. Da kriegst du nicht mal die Kippe vernünftig gepafft... und ich habe dann auch keinen Bock mehr, dass ich schon so früh immer am Stadion bin und wenn ihr meistens erst kommt, dann schon rein gehe... würde viel lieber mit euch noch ne Runde dummes Zeug quasseln, in Ruhe und mit Platz qualmen... und noch nen Bierchen mit euch zwitschern.
So der Plan... stand heute. Zwinker


echtgut kann, wenna will Zwinker... astrein.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
zweiteliga2022
Sehr gut Beschrieben und gehe mit deiner Meinung eigentlich zu 100 % mit.
Etwas Kommunikation vor dem Spiel hätte das ganze sicherlich abgeschwächt und wir Fans (außer das Gesindel) hätten sofort Verständnis gehabt. So muss man sich dann im nachhinein informieren. Na ja, das ein oder andere ist ja im Stadion schon durchgesickert.

Man muss sich einmal in diese Situation von gestern hineinversetzen.
Was die Mannschaft auf dem Parkplatz erlebt hat wird nicht ohne gewesen sein. Dieser Knallerwurf der fast alles ins wanken gebracht hat. Dieser Sturm des Stadions in Münster von diesem Gesindel. Diese Vermumungen im Stadion mit Fackeln. Wir bewegen uns immer wieder mal am Rande eines Punktabzugs wegen dieser kriminellen Gesinnung. Und dann geht die Mannschaft nach dem Spiel doch noch raus zu diesen kranken Typen. Typen die der Meinung sind ihnen gehört der Verein und das Stadion.

Auch wenn die Kommunikation nicht gut war, kann sich der Fußballfan jetzt nicht von der Mannschaft abwenden. Vor allem der Verein muss jetzt auch mal dem entsprechend handeln, damit auch diese unterdrückung in unserem Stadion aufhört. Diese Gewalt bzw. diese Einschüchterungen müssen raus.
User Pic
zitieren
Auch hier, absolute Zustimmung. Nur so kann es funktionieren. Nicht nur Herrn Uhlig kotzt es an.
Nur genügt es nicht, wenn er uns seine Stimmungslage mitteilt. Wenn die Kotzttüte mal entsorgt ist, sollte er auch den Grund seiner Übelkeit angehen. Getreu dem Motto " Rennie räumt den Magen auf".
Wahrscheinlich hat er schon einige Ideen, wie er seiner Übelkeit Herr werden kann. ich/wir sollten aufpassen, dass wir ( unsere Rot-Weissen) nicht unter chronischer Übelkeit leiden müssen. Herr Uhlig, helfen Sie uns, damit wir Ihnen helfen können.
WIR SIND RWE UND WIR BLEIBEN RWE.
ES GEHT NUR ZUSAMMEN....
zitieren
Alles sehr gute Statements der Fans hier!
Aber was hier ansonsten abgeht ist interessant, hier gehen doch tatsächlich einige echtgut auf den Leim, nicht zu fassen. Dieser Typ der nur Dreck auf Verein und Fans schmeißt verarscht Euch gerade!
zitieren
Snake
Sehr vernünftig, auf die Rahn zu wechseln.
Weniger Stress, bessere Sicht und die Stimmung ist genauso gut. Weniger Singsang allerdings. :-)

@alle
Hat einer Lust, nach zwei Tagen über das Spiel zu diskutieren?
zitieren
Rheinie
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
User Pic
zitieren
Bin bei Rheini.

Mir egal, wie undiplomatisch sowat rüberkommt.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben