Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
@ RWE-SG u. RWE-Rakete

Was habt Ihr denn für ein tolles Spiel erwartet ? Es ging um soviel, da war doch klar, dass es ein Gurkenspiel würde. Wäre es Euch lieber gewesen, sie hätten wie in Frankfurt gespielt und nicht gewonnen ? Hauptsache gewonnen !

Rot-Weisse Grüsse


Hallo RWE-Nate,
also ich finde deine Aussage ähnelt einer Unterstellung meinerseits.
Ich habe bestimmt nicht erwartet das die wie die Weltmeister spielen, nur warum ist das klar, dass das ein - wie du so schön sagst Gurkenspiel - wird ?!? Ich denke mal das die Zweifel doch berechtigt sind :!:
Gegen Duisburg Top und danach ein Flop, jetzt genau das gleiche Frankfurt Top gegen KSC Flop, dieses auf und ab ist doch nicht normal, es wäre wirklich mal schön, wenn die einigermaßen konstant spielen würden, dann würden die wahrscheinlich auch nicht da stehen wo sie jetzt sind. Sicher, am Ende ist es Egal, Hauptsache 3 Punkte. :wink:
Ich finde der letzte Beitrag von "Ente0" trifft den Nagel auf den Kopf ! Und diese Trainerdiskussion ist jetzt eh durch, die Mannschaft hat Gelsdorf gestern gerettet und er wird jetzt schon gefeiert wie der "Retter" na ja kann man ja sicherlich geteilter Meinung sein.

@ Bergerhausen: Du hast recht, da es nur noch 9 Spiele sind, heißt es nun mit aller Macht den Klassenerhalt schaffen und zusammen halten.

Habe noch eine Frage, aber dies zum Stadionbau, weiß denn hier vielleicht jemand, ob es denn nun irgendwann los geht oder sind das alles nur "heiße Gerüchte" ?!? Gestern hieß es die wollen bald beginnen... Lachen

RWE
auch im Siegerland !!!
zitieren
Man, hier sind echt einige Fachleute am Start... Was erwartet Ihr denn im Abstiegskampf, Hacke, Spitze 1-2-3?! Einige sollten sich vorher mal besser informieren bevor sie hier losledern und wenn es sich nur um die Aufstellung der Mannschaft gegenüber dem Frankfurtspiel dreht.

Seid doch einfach mal damit zufrieden, das wir 'nen Dreier gegen einen Konkurrenten eingefahren haben. Aber einige Schlauberger finden ja immer ein Haar in der Suppe. Kann diese ewige Genörgel nicht mehr hören geschweige denn lesen. Im Anschluß an das Spiel gab es die richtigen Reaktionen der Zuschauer. Das wird bis Ende der Saison auch so bleiben, dann wird abgerechnet und erst dann werden wir sehen, mit wem und wo wir 05/06 spielen werden.
zitieren
Tja Essener72

eigentlich waren Deine Beiträge und Kommentare bis jetzt recht fair, ich weiß nicht warum jetzt so ein Rundumschlag kommt.
Gerade hier im Forum sollte doch mal kritisch diskutiert werden, vor allem unter dem Aspekt das einige von denen die hier Kritik üben mit Rot Weiß schon durch dick und dünn gegangen sind.
Klar die drei Punkte waren mega wichtig und sie bedeuten zunächst das man weiter dabei ist, mehr aber auch nicht, Abstiegskampf war auch letzte Woche in Frankfurt, warum wird nicht in gleicher Weise gekämpft ?

Zu den Reaktionen nach dem Spiel kann man geteilter Meinung sein,
ich kann mich aber auch daran erinnern, daß man z.B. Harry Pleß damals in Leverkusen ähnlich gefeiert hat und ein halbes Jahr später wurde er ausgepfiffen.
Also auch das ist alles relativ.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Zitat -
enteO : Tja Essener72, eigentlich waren Deine Beiträge und Kommentare bis jetzt recht fair, ich weiß nicht warum jetzt so ein Rundumschlag kommt. Gerade hier im Forum sollte doch mal kritisch diskutiert werden, vor allem unter dem Aspekt das einige von denen die hier Kritik üben mit Rot Weiß schon durch dick und dünn gegangen sind.
Klar die drei Punkte waren mega wichtig und sie bedeuten zunächst das man weiter dabei ist, mehr aber auch nicht, Abstiegskampf war auch letzte Woche in Frankfurt, warum wird nicht in gleicher Weise gekämpft ?


Sollte kein Rundumschlag sein, nur der Hinweis, das für fruchtbare Diskussionen auch (Hintergrund-)Informationen notwendig sind. Desweiteren ist das Thema Gelsdorf doch vollkommen ausgelutscht. Es kommen da auch keine neuen Argumente, eigentlich waren ja nicht mal alte da... Auch kann ich die Kritik an der kämpferischen Leistung der Mannschaft nicht nachvollziehen. Gegenüber dem Frankfurt-Spiel fehlte nur das spielerische Moment, aber fehlenden Kampf kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Auch kann ich die Kritik an der kämpferischen Leistung der Mannschaft nicht nachvollziehen. Gegenüber dem Frankfurt-Spiel fehlte nur das spielerische Moment, aber fehlenden Kampf kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen.


Sehe ich absolut genauso! Natürlich gab es einige Situationen, in denen die Abwehr schlecht aussah, aber ich führe das nicht auf mangelnden Einsatz zurück. Der stimmt meiner Meinung nach so ziemlich als einziges über die ganze Saison.
zitieren
Ja ich gebe Dir vollkommen Recht, daß die Trainerdiskussion ausgelutscht ist und alles darüber gesagt ist. Trotzdem gibt es aus meiner Sicht Punkte die man ansprechen muß oder siehst Du das ( z.B. Wechselverhalten).-
Ich denke man sollte mit OJ die Saison zu Ende spielen und dann
die Lage neu analysieren.
Problem dabei ist, daß eigentlich jetzt schon die Planung für 2005/06
ziemlich weit gediehen seien sollte.
Wobei hier das Problem besteht das es wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag dauert, bis man weiß wo man in der nächsten Saison aufläuft.
Deswegen ist die Planung nicht leicht.

Also hoffen wir auf einen Punkt in Köln, ich denke auch die fünf Heimspiele sind zu gewinnen und den Rest muß man sehen.
Wobei möglicherweise das Auswärtsspiel in Ahlen die Entscheidung bringen kann.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Zitat -
enteO: Ich denke man sollte mit OJ die Saison zu Ende spielen und dann die Lage neu analysieren. Problem dabei ist, daß eigentlich jetzt schon die Planung für 2005/06 ziemlich weit gediehen seien sollte.


Da gebe ich Dir widerum vollkommen recht. Aber bei der Vielzahl an auslaufenden Verträgen werden wir uns nächste Saison wohl wieder an viele neue Gesichter gewöhnen müssen.
User Pic
zitieren
Also der Videorecorder hat mir wieder mal ein typisches Kampfspiel von RWE vor Augen geführt.

RWE Nate, es ist ein alter Hut das solche Spiele immer Gurkenspiele sein müssen und vor allem stimmt es nicht. Gerade aus diesen Spielen kann man unheimlich viel Selbstvertrauen ziehen für die schweren Spiel im Abstiegskampf, wenn einen Mitkonkurenten mal an die Wand spielen würde.

Ich weiß nicht ob bei so einem Kraftaufwand wie Rot Weiss die Heimspiele bestreitet die Kraft bis zum Saisonende halten soll. Ebenfalls ist durch permanentes gehen bis ans Limit oder darüber hinaus die Verletzungsgefahr sehr groß.

Na wir wollen alle mal das Beste hoffen das die fünf Siege die Bergerhausen sich wünscht in Erfüllung gehen.

Lächerlich fand ich diese Äusserungen von Schäfer, das man immer plant und dergleichen, aber ein klares Ja zu Gelsdorf konnte sich der Mann nicht abringen. Auch Gele selber rückte nicht raus ob er nach dem Spiel gegen den KSC bei ner Niederlage noch Trainer gewesen wäre.

Nun revidieren möchte ich nichts was ich in den letzten Tagen geschrieben habe, man kann nur hoffen das die Kraft bleibt und die nötigen Punkte irgendwie aufs Pluskonto von RWE kommen.
User Pic
zitieren
Hallo an alle, ich habe mich bisher auch zurück gehalten mit meinen Kommentaren,aber jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Was habt Ihr gestern erwartet?? Wir spielen um den Abstieg, nicht um den Aufstieg :!: :!: In diesen Spiel ging es um sehr viel, das da einige mit den Druck nicht klar kommen bzw. etwas verkrampft sind ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn wir einen anderen Tabellestand hätten, dann würde die Manschaft nicht so ein Druck haben und auch befreiter aufspielen, das erklärt auch das Auftreten in Frankfurt bzw. allgemein gegen Spitzenclubs in dieser Saison. Vor solchen Spielen haben die meisten doch mit einer Klatsche gerechnet, die Manschaft durfte verlieren und hat dementsprechend lockerer aufgespielt. Verlieren durfte wir aber auf keinen Fall gestern.....

Die nervige Trainerdiskussion ist so langsam echt überflüssig. Ich hoffe das hat die Reaktion der Fans gestern gezeigt. Unser Vorstand war nicht tatenlos Sie haben z.B. mit Lorant und Röber gesprochen beide hatten kein Interesse.... Wenn ein Trainer bereit gewesen wäre, dann hätte der Vorstand bestimmt gehandelt.

In diesem Sinne alle auf nach Köln und die Manschaft bedingungslos nach vorne brüllen. Dann klappt es auch mit den Punkten :roll: :wink: :o

Sportliche Grüsse von der Hafenstrasse


:!: :evil: :!: Holt Ihr Fach machen wir Krach :!: :twisted: :!:

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch


Ich weiß nicht ob bei so einem Kraftaufwand wie Rot Weiss die Heimspiele bestreitet die Kraft bis zum Saisonende halten soll. Ebenfalls ist durch permanentes gehen bis ans Limit oder darüber hinaus die Verletzungsgefahr sehr groß.
Lächerlich fand ich diese Äusserungen von Schäfer, das man immer plant und dergleichen, aber ein klares Ja zu Gelsdorf konnte sich der Mann nicht abringen. Auch Gele selber rückte nicht raus ob er nach dem Spiel gegen den KSC bei ner Niederlage noch Trainer gewesen wäre.


Grüss dich Gunnar

Die Problematik mit dem enormen Kraftaufwand hatte ich schon mit ente0 und Jürgen im Nov-Jan.diskutiert :wink: es ging dabei um das Prinzip der Rotation usw :wink:
Ich muss sagen das alles das was wir angedeutet haben auch eingetroffen ist :P

Schäfers und Geles Schweigen ist verständlich,es gibt nur ein halbherziges
Bekennen zu ihn :!:
@totti
yep,Röber hat schon vor Wochen bzw Monaten bei RWE abgesagt.

Bommel

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Hi Harald,

ja es stimmt das genau das eingetreten ist was schon lange vorher diskutiert wurde.

Anregen kann man eigentlich nur noch, da es mit Gelsdorf wohl bis zum Ende der Saison gehen wird, das alle Beteiligten jetzt mal die Spekulationen die in den Medien und teilweise im Umfeld bestehen auch beenden.

Das funktioniert allerdings nur durch ein klares Bekenntnis zueinander.
zitieren
Hallo Grunsch, Hallo Bommel,

im Grunde kann man sich ja nicht darüber freuen, daß alles das was wir hier vor der Saison, im letzten Herbst und auch in der Winterpause diskutiert haben, fast eins zu eins so gekommen ist.
Diese Politik, daß nichts nach draußen dringt, daß mögliche Grabenkämpfe die es garantiert gibt, unter dem Mantel des Schweigens verschwinden, ist normalerweise gut und richtig.
Ich meine auch das man die Saison in dieser Weise zu Ende bringen sollte
und die scheinbare Ruhe jetzt beibehalten muß, um hoffentlich am 22.05. auf Platz 14 zu stehen.
Danach aber erwarte ich das über Ross und Reiter gesprochen wird, daß die beschissene Einkaufspolitik analysiert und diskutiert und geändert wird.(wurde mehr als oft hier diskutiert)
Denn seien wir doch mal ehrlich was da in der Winterpause teilweise geholt wurde sollte vielleicht besser auf den Faroer-Inseln als in der zweiten Bundesliga spielen.
Ich bin wirklich gespannt wie lange sich die Vertreter der Geldgeber in den verschiedenen Gremien diese Personalpolitik noch gefallen lassen, bzw. wann sie anfangen Eckpunkte zu setzen die von der Vereinsführung erreicht werden müssen um weiterhin derart unterstützt zu werden.

Ich hoffe wirklich und bei der Betrachtung des Restprogramms mit den fünf Heimspielen kann ich es mir auch vorstellen, daß Platz 14 machbar ist, denn alles andere z.B. wieder ein paar Jahre in der Schweineliga wären mehr als der Supergau.

Gruß enteO

Seid wir zwei uns gefunden......
zitieren
Nur so ein Gedanke....
Im Zusammenhang mit dem Stadionneubau habe ich gelesen, das RWE für die neue Hütte 4.000.000,00 € Miete p.a. zahlen soll. Als ich das las kam es mir sehr viel vor, ich habe es aber nicht hinterfragt.
Nun, da BVB das Westfalenstadion zurückkauft, weil sie in der ersten Liga bei einem Schnitt von ca. 75000 Zuschauern die 17.000.000,00€ p.a.
nicht mehr zahlen wollen, können, frag ich mich wie RWE die Miete aufbringen will. Bei 17 Heimspielen und einem erzielten Durchschnittserlös von 12,00€/Karte würde es eines Zuschauerschnitts von 20.000 bedürfen nur um die Miete aufzubringen. Ob da einige Investoren angesichts des Debakels in DO. kalte Füße bekommen haben ?

Nur der RWE , seit 1965

Nur der RWE 1965 - 2008
zitieren
Zitat -
RWEinEN: Im Zusammenhang mit dem Stadionneubau habe ich gelesen, das RWE für die neue Hütte 4.000.000,00 € Miete p.a. zahlen soll. Als ich das las kam es mir sehr viel vor, ich habe es aber nicht hinterfragt.


Die Zahl ist zu hoch und somit falsch.
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat -
RWEinEN: Im Zusammenhang mit dem Stadionneubau habe ich gelesen, das RWE für die neue Hütte 4.000.000,00 € Miete p.a. zahlen soll. Als ich das las kam es mir sehr viel vor, ich habe es aber nicht hinterfragt.


Die Zahl ist zu hoch und somit falsch.


...hör`ich was böses denk ich nicht hin

Nur der RWE 1965 - 2008
User Pic
zitieren
Ich frage mich immer wieder,warum es nicht möglich ist das RWE und RWO zusammen ein neues Stadion bauen.Das ist doch schon mal angedacht worden -oder bin ich falsch informiert?Ich meine das stand schon mal in der Essener WAZ.
User Pic
zitieren
Dem Internet sei Dank.Hier ist der Artikel aus der WAZ.Am Ende wird es interessant.


Best beklagt das neue Schneckentempo

Gast der WAZ-Redaktion: Jürgen Best ist ein engagierter Bau- und Planungsdezernent im Konzern Stadt Essen.

Sein Optimismus wird zurzeit stark strapaziert. Und doch sieht Essens Bau- und Planungsdezernent Jürgen Best in der Krise auch eine Chance: "Die Wirtschaftslage schlägt voll auf die Städte durch. Einer wartet auf den anderen. Doch wir sollten die Chance nutzen und unser Profil schärfen und uns fit machen, damit Investoren nach der Tristesse an Essen nicht vorbeigehen können."

WAZ: Das sagt sich so leicht. Wie wollen Sie das ohne Geld leisten?

Best: Ich meine nicht Essen als Stadt allein, sondern innerhalb der Kernregion des Ruhrgebietes. Wenn Sie überlegen, dass wir Beigeordneten dabei sind, einen gemeinsamen Flächennutzungsplan für die Städte Essen, Oberhausen, Bochum und Gelsenkirchen aufzustellen, dann ist das ein bedeutendes Ziel hin zu einer neuen Gemeinsamkeit. Es wird damit ein regionaler Austausch von Flächen und Leistungen angestrebt - nur so wachsen wir zusammen und können unseren Zukunftsraum gestalten.

WAZ: Das Ruhrgebiet ist aber weitaus größer...

Best: Natürlich, doch die Initiative beginnt im Kerngebiet des Reviers. Wir müssen zu vertraglichen Vereinbarungen kommen - warum kann nicht eine Mülheimer Firma auf Essener Gebiet angesiedelt werden, oder aber Essener Bürger auf Mülheimer Gebiet wohnen? Essen hält schließlich teure Infrastrukturen für das mittlere Ruhrgebiet vor, die alle gemeinsam nutzen. Hier muss es zu einer neuen Städte übergreifenden Gerechtigkeit kommen. Das Modell dafür ist bereits in Arbeit. Wir sind da schon recht weit.

WAZ: Was bedeutet fit machen für die Zukunft?

Best: Essen und das mittlere Ruhrgebiet müssen ihre Qualitäten besser und glaubwürdig darstellen. Unsere derzeitigen Projekte sind für die Kernregion von Bedeutung: 65 Mio Euro werden in den Saalbau investiert, 30 Mio in die VHS, über 140 Mio in die Zeche Zollverein, 35 Mio jährlich in die Renovierung unserer Schulen. Wir investieren weiter in Wohngebiete, in das Umfeld, in Straßen und Plätze. Und wir werden die städtebaulichen Akzente weiterführen - dies allerdings zunehmend mit Hilfe privater Investoren.

WAZ: Vieles liegt nach wie vor auf Eis, wird quasi blockiert: die A 52, der Hauptbahnhof, der Tunnel Ruhrallee.

Best: Richtig, auch mir geht das alles viel zu langsam. Die Machbarkeitsstudien des Landes für die A 52 sind noch nicht abgeschlossen. Es geht darum, ob sich die Autobahn als privates Teilstück rechnet und ob eine Maut angenommen wird. Für den Hauptbahnhof sollten im August die neuen Pläne vorliegen. Das ist nicht der Fall. Vor drei Jahren wurde uns mitgeteilt, dass der neue Bahnhof zur Fußballweltmeisterschaft 2006 fertig sei. Dieser Termin ist nicht mehr zu schaffen. Wir haben August 2003. Nur den alten Bahnhof grün, gelb, rot oder beige zu streichen, das reicht nicht. Und zum Ruhrallee-Tunnel möchte ich nur sagen: Erst die A 52, dann der Tunnel.

WAZ: Sie sagten, vieles gehe Ihnen zu langsam voran in unserer Stadt. Auch die Weiterentwicklung auf Zollverein?

Best: Ja. Die Geschäftsführung muss endlich Gas geben. Schließlich sind hier allein 140 Millionen Euro aus öffentlichen Mitteln zu investieren. Die baulichen Maßnahmen müssen jetzt zielstrebig zum Abschluss geführt werden. Also: erst bauen, dann amüsieren. Bis heute ist die Schraubenfirma Wilhelmi nicht umgesiedelt, auf deren Grundstück die Internationale Schule für Design gebaut wird. Uns liegt nicht einmal ein Bauantrag der Firma für das Ersatzgelände vor. Auch die Finanzierung der Folgekosten für das Ruhrmuseum ist nicht geklärt. Die Lücke beträgt rund 1,5 Millionen Euro. Sie sehen, die Schularbeiten sind noch lange nicht gemacht. Ein Unding!

WAZ: Was ist der Grund für dieses Schneckentempo? Etwa die vielen unterschiedlichen Geschäftsführungen auf Zollverein?

Best: Die letzte Ratssitzung hat sehr viele Defizite offen gelegt, die wir nun abarbeiten müssen. Aus ihnen müssen Konsequenzen erfolgen.

WAZ: Läuft beim Saalbau alles nach Plan? Ich meine jetzt nicht das reine Konzerthaus, das ist bei Michael Kaufmann sicher in guten Händen.

Best: Im Grunde laufen die Arbeiten recht zügig. Wie das künftige Kongress- und Veranstaltungsprogramm für mindestens 100 Tage im Jahr gemanagt wird, kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich weiß nur, dass der Saalbau eine eigene Qualität entwickeln muss. Das Geschäft muss professionell nach internationalen Maßstäben gehandelt werden. Das Sheraton-Team könnte das.

WAZ: Gibt es neue Erkenntnisse über den Plan, auf dem Gelände des Grugastadions eine große Arena zu bauen, wäre es nicht besser, das Rot-Weiß-Stadion aufzumöbeln?

Best: Ich wäre für eine ganz andere Lösung - für beide Rot-Weiß-Vereine in Oberhausen und Essen ein gemeinsames privates Hallen-Stadion bauen! Ein ideales Grundstück gibt es an der Stadtgrenze beider Städte. Auch das wäre ein Beweis für eine Städte übergreifende Kooperation im mittleren Revier.

13.08.2003 Von Wulf Mämpel STADT-PROFILE (2) Die neue Serie der WAZ. Heute mit dem Essener Bau- und Planungsdezernenten Jürgen Best (SPD)
zitieren
Hi zusammen,
endlich wird meine Frage mal bearbeitet... Lachen Der Bericht aus der WAZ, ist ja alles schön und gut, nur wäre ich als Fan absolut abgeneigt mir ein Stadion mit einer anderen Fan-Gemeinde teilen zu müssen, dann lieber das alte Georg-Melches Stadion sanieren. Ist nicht persönlich gemeint @ rwobock04, aber ich glaube das jeder Verein sein eigenes Stadion haben sollte :!: Was ich mich mal gefragt habe, warum baut man denn keine Multifunktionsarena in Essen, die vom Eishockey (Moskitos), Handball (Tusem) und den Rot Weißen genutzt werden kann. Wäre doch kein schlechter Vorschlag, oder doch...?!? Was sagt ihr dazu?

Gruß

RWE
auch im Siegerland !!!
User Pic
zitieren
Hi RWE Rakete,
ich kann Dich da voll und ganz verstehen,so haben die meisten bei uns auch gedacht,aber in München klappt das doch auch,mit den Bazis und den 60 ern.Aber ich denke mal das Thema ist eh vom Tisch.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Rakete
Hi zusammen,
endlich wird meine Frage mal bearbeitet... Lachen Der Bericht aus der WAZ, ist ja alles schön und gut, nur wäre ich als Fan absolut abgeneigt mir ein Stadion mit einer anderen Fan-Gemeinde teilen zu müssen, dann lieber das alte Georg-Melches Stadion sanieren. Ist nicht persönlich gemeint @ rwobock04, aber ich glaube das jeder Verein sein eigenes Stadion haben sollte :!: Was ich mich mal gefragt habe, warum baut man denn keine Multifunktionsarena in Essen, die vom Eishockey (Moskitos), Handball (Tusem) und den Rot Weißen genutzt werden kann. Wäre doch kein schlechter Vorschlag, oder doch...?!? Was sagt ihr dazu?

Gruß


Wir wollen ein reines Fußballstadion :!: :!: , keine Turnhalle............. :roll:

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben