Rund um den MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Der Kartenverkauf passt sich den neuen Verhältnissen an. Wenn in der 2. Liga nur halb so viel Dauerkarten verkauft werden wie in Liga 1, kann der MSV zufrieden sein. Schließlich werden im Tageskartenverkauf genug gute Karten z.B. für die Xella-Tribüne erhältlich sein.

BwG
zitieren
Nach dem Trainingsauftakt vor rd. 3.500 Fans wollten gestern 2.498 Zuschauer den neunen Zebrakader im Emil-Underberg-Stadion in Rheinberg sehen. Dieser Zuspruch läßt für die neue Saison hoffen.

Beim 13:1 verbrachte unsere Abwehr einen ruhigen Nachmittag. Das Gegentor resultierte aus einem Elfmeter. Die Rheinberger Stadtauswahl war einfach zu schwach, um unsere Jungs ernsthaft zu fordern.Der MSV setzte ca. 20 Spieler ein. Den besten Eindruck machten auf mich Bugera, Tara, Grlic und Mokthari.

BwG
User Pic
zitieren
Hi Willi, ich war auch gestern da und es war ein geiler Nachmittag!

Klasse Spielzüge, super Stimmung!
Bier 1€, Wurst 1 €, die sonstige Atmosphäre war klasse!
Jeder Spieler zu einem Gespräch bereit und fotografierwillig!

Collina (Super-Typ,halt ein Zebra! :wink: ) war auch da und erkannte den Preis des User-Treffen wieder! Das Trikot von Markus Anfang, das meiner 7-jährigen Tochter fast schon passt!

Besonders geil ist das Foto von "Schorsch" Koch mit meiner Tochter geworden!Danke an die gesamte Mannschaft für diesen tollen Nachmittag!

MSV, die Seuche!!!
zitieren
Ja Superzebra, ein wirklich gelungener Nachmittag.
Und den weiblichen Mitgliedern des TUS 08 danke für den leckeren, selbst gebackenen Kuchen :!:


BwG
User Pic
zitieren
Michalke geht nach Almelo



STRAHELNDER Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel, dazu ein laues Lüftchen von der Ostsee - ideale Bedingungen herrschten auch gestern beim ersten Training auf dem Rasenplatz des FSV Kühlungsborn. Coach Rudi Bommer ließ viel Pressing spielen. "Wenn der Gegner den Ball hat, machen wir Stress. Wenn wir den Ball haben, behalten wir die Ruhe", gab Bommer die Richtung vor.

MARKUS KURTH musste gestern das Training vorzeitig abbrechen und sagte für das Testspiel am Abend ab. "Der Muskel hat zugemacht. Es ist aber nur eine Oberschenkelverhärtung", gab der Stürmer sofort Entwarnung. Um seinen Oberschenkel legten die Physiotherapeuten Peter Kuhlbach und Masahiro Nakashita vorsichtshalber eine Bandage.

KUHLBACH UND Nakashita werden auch im Kühlungsborner Trainingslager von Heinz Hinkelmann unterstützt. Der mittlerweile 69-Jährige war von 1986 bis 2002 als Physiotherapeut fester Bestandteil des MSV-Teams und hilft heute noch gerne mit.

EINIGE MSV-Fans haben die weite Fahrt nach Kühlungsborn auf sich genommen. "Pyro", ehemaliger Einpeitscher und Vorsitzender der MSV-Ultras, ist wie immer dabei. Und auch Regine Pfeffer ist mit ihren Söhne Bastian (16) und Florian (7) aus Xanten angereist. "591 Kilometer. Wir bleiben bis Samstag. Vor allem der Große hat mich so lange bearbeitet, bis ich einverstanden war", erzählt die Mutter beim ersten Training auf dem Rasenplatz. Als Lohn gab´s für die Drei vom Teammanger der Zebras, Michael Meier, je einen Schlüsselanhänger mit einem kleinen Torwarthandschuh sowie kleine MSV-Pins.

SEIN ERSTES Trainingslager mit den Zebras absolviert Lutz Windgassen. Mit dem Walsumer Internisten, der am Mittwoch seinen 45. Geburtstag feierte, arbeitet der MSV seit vier Jahren zusammen. Windgassen vertritt den etatmäßigen, diesmal aber urlaubenden Mannschaftsarzt Lothar Roslawski.

NEUZUGANG Nils-Ole Book war gestern der einzige Torschütze beim abschließenden Trainingsspielchen. Das Transfertheater um den Mittelfeldspieler zwischen dem MSV und Rot-Weiß Ahlen geht weiter.

DAFÜR HAT Kai Michalke - im Gegensatz zu Markus Anfang und Jung-Hwan Ahn - einen neuen Verein gefunden: Der Stürmer kickt nun für den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo, bei dem auch Rob Maas und Torhüter Martin Pieckenhagen spielen.


www.nrz.de

Sieger beim Experten-Tippspiel 2008/09 !
User Pic
zitieren
Auslosung DFB-Pokal:

Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg

königsblaue Forumsleiche
zitieren
Zitat - geschrieben von crispys
Auslosung DFB-Pokal:

Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg

Es gibt ein Wiedersehen mit Enatz Dietz. Ein wirklich gutes Los.

Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV!
zitieren
Ausgerechnet Ahlen! Mit denen haben wir doch Knatsch wegen der Ablöse für Book.

BwG
zitieren
Prima, die Zebras trainieren ab Donnerstag an der Westender Straße und nicht in der Eifel. So kommen die Kiebitze wenigsten auf ihre Kosten.

BwG
zitieren
Solche "Darbietungen" wie am Samstag in DIN-Lohberg sind bestimmt nicht dazu angetan , dem MSV neue Zuschauer zu gewinnen.
So ernten wir beim neutralen Publikum nur Hohn und Spott.

BwG
zitieren
Moin Willi,

sieh mal nicht zu schwarz...Die Manschaft ist einfach platt. Es wurde fast nur Konditions und Krafttraining gemacht. Ich würde solche Spiele nicht überbewerten. Besser jetzt verlieren als bei Saisonstart!

Schau Dir doch die Ergebnisse der anderen Vereine an. Die sind auch nicht besser!

Kopf hoch...wird schon

Piedro
zitieren
Die "Baustellen" Book und Ahn werden nun unerwartet um die Großbaustelle Koch erweitert. Er und Walter Hellmich verkündeten vor einigen Wochen die Vertragsverlängerung um 2 Jahre mit anschließender Übernahme ins Management.
War wohl nix, da Koch die Vereinbarung zur späteren Tätigkeit wohl nicht für wasserdicht hält. Soll nur ne Absichtserklärung und keine feste Zusicherung sein. Deshalb hat er noch nicht unterschrieben.

Wenn Koch mit Teilen seines neuen Vertrages nicht einverstanden ist, sollte er das mit W.H. regeln und nicht über die Presse :!:

BwG
User Pic
zitieren
Aber eine paar Fragen möchte ich hier der Allgemeinheit mal stellen.

Warum hat Georg Koch in jedem Verein Palaver??
Fast überall ist er im Streit gegangen.
Sollen es immer die Anderen Schuld gewesen sein?

Ist Georg Koch der Wolf im Schafspelz???


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Georg Koch hat sich mit dieser Aktion selbst ins Abseits gestellt und damit bewiesen, daß er einer führenden Position im Verein nicht gewachsen ist. Der Gang an die Presse ist in diesem Fall nicht zu verzeihen. Walter Hellmich konnte nicht anders reagieren. In meinen Augen ist Koch hier weit übers Ziel hinaus geschossen und sollte sich einen anderen Verein suchen. Was will ein Spieler seines Alters mehr, als einen 3-jährigen Rentenvertrag mit einer Absichtserklärung, die ihm im Anschluß an diesen eine Weiterbeschäftigung in Aussicht stellt? Möchte er etwa jetzt schon die Gewissheit, nach seiner aktiven Karriere als Manager weiter beschäftigt zu werden? Und das, obwohl er sich für Aufgaben im Vorstand bislang in keinster Weise qualifiziert - sondern durch diesen Fauxpas eher disqualifiziert hat? So nicht, Herr Koch!
zitieren
Seit seiner Fortuna-Zeit hat Koch reichlich oft den Verein oder besser gesagt den Arbeitgeber gewechselt. Die Gründe sind mir nicht bekannt.Kann also nicht viel dazu sagen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, daß der liebe Georg auch kein Unschuldslamm ist.

Für sich betrachtet ist die 2-jährige Vertragsverlängerung mit der Möglichkeit ins Management übernommen zu werden natürlich für einen Spieler im fortgeschrittenen Alter ein gutes Angebot.
Sollte allerdings W. Hellmich mündlich die Zusicherung der Weiterbeschäftigung im Management gegeben haben und das Versprechen im schriftlichen Vertrag in eine Absichtserklärung umgewandelt haben, kann ich den Ärger von Georg verstehen. Dann wäre Walter Hellmich ein Linkmichel, mit dem zunächst ich auch nicht mehr verhandeln wollte.
Das will ich nicht glauben, und die ganze Geschichte als kommunikatives Mißverständnis deuten. Das sollte von beiden dann noch zu klären sein.

BwG
zitieren
Nach dem ganzen Theater um Koch, wo schon wieder viel zu früh gebölkt wurde:

Der Streit ist beigelegt

MSV. Präsident Hellmich und Keeper Koch haben sich geeinigt.

Der MSV Duisburg kann sich auf den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga konzentrieren: Der Streit zwischen Präsident Walter Hellmich und Keeper Georg Koch um die Vertragsverlängerung des Schlussmannes scheint ausgeräumt zu sein.

Gestern Abend trafen sich die beiden, um ihre Differenzen der letzten Tage zu klären. Vor einigen Wochen hatte Hellmich verkündet, Georg Koch bleibe bis 2009 Torwart des MSV, danach werde der Kapitän im Management arbeiten. Den Vertrag, den Hellmich dem Leistungsträger nach der mündlichen Einigung vorlegte, wollte Koch allerdings nicht unterschreiben, da er nicht mehr als eine Absichtserklärung enthielt, den Torwart nach Ende seiner Laufbahn zu beschäftigen. Koch bemängelte, dass vorher weitreichendere Dinge besprochen und vereinbart worden seien. Nachdem Koch nach mehreren Wochen Wartezeit an die Öffentlichkeit gegangen war, warf Hellmich seinem Kapitän vor, die Fakten zu verdrehen - was wiederum Koch erboste.

Offensichtlich sind diese Differenzen jetzt ausgeräumt. "Wir hatten ein gutes Gespräch", so Koch gestern Abend, "und haben uns vernünftig geeinigt." Auch Hellmich bekräftigte, Koch langfristig als Spieler und danach in der Vereinsarbeit an den MSV binden zu wollen: "Wir können es so machen wie es von Anfang an geplant war, dem steht nichts mehr im Wege." Trainer Rudi Bommer dürfte es recht sein, ein Konfliktherd scheint vor Saisonbeginn ausgeräumt worden zu sein.

Quelle: NRZ online Quelle der Quelle: duisboard (lohnt sich mal reinzuschauen) :wink:

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Loki
Nach dem ganzen Theater um Koch, wo schon wieder viel zu früh gebölkt wurde:


Wobei Koch ja wohl eindeutig die Person ist, die unnötiger Weise zuerst über die Medien "gebölkt" hat. Vor einigen Tagen ließ Koch noch verlauten, daß die Tür erst mal zu sei, heute hat man sich aber dann doch geeinigt. Er hat sich definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun zurückgerudert. Ist mir aber letztlich alles egal, denn wichtig ist für mich in erster Linie, daß wir einen guten Schlussmann im Aufstiegskampf haben. Und der ist Schorsch definitiv. Also abhaken und aufsteigen :!: :wink:
User Pic
zitieren
Seit froh das dieser Konfliktherd beigelegt ist, hätte denn Start in Richtung Wiederaufstieg zu Beginn der Saison erheblich belasten können. Koch ist zwar ein guter Keeper aber leider auch manchmal zu impulsiv. :wink:
zitieren
War wohl nur ne kabarettistische Einlage für die Sommerpause vom Großen Vorsitzenden und seinem Chefkoch. :roll:

BwG
zitieren
Sonst wär es jawohl auch ein wenig zu ruhig geworden :wink:

Wie viele Menschen, so viele Meinungen.

Quot homines, tot sententiae.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben