Regionalliga West: Das ist die Elf der Hinrunde 2021/2022

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Regionalliga West
Das ist die Elf der Hinrunde 2021/2022

Bis auf Fortuna Köln (19 Spiele, Anm. d. Red.) haben alle 19 weiteren Regionalliga-West-Vertreter ihre Hinrunde beendet. RevierSport hat die Elf der Halbserie gewählt.

Artikel lesen
zitieren
Die sportjournalistische Enttäuschung der Hinrunde.
Vorweg: Es konnte nur eine Person gewählt werden.
Die Wahl fiel auf K. Wozniak.
Glückwunsch, Titel verteidigt.
zitieren
Danke für die Treue, @Brückenschänke. Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2022. Auf die nächste Titelverteidigung Zwinker
zitieren
Das wird kein Problem für sie, ihr Niveau wird unerreichbar bleiben.
zitieren
Hätte jemand anderem im Tor erwartet, aber naja.
NdWSV
zitieren
Gute Antwort von Krystian.
zitieren
Danke, @Carlos1: Auch solche "Fans", die immer wieder die Artikel lesen und anklicken, muss man sich erarbeiten. Auch Ihnen: Frohe Weihnachten und nur das Beste für 2022. Liebe Grüße
zitieren
Danke, @Kisschen: Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes Fest und gesundes, gutes Jahr 2022. Beste Grüße
zitieren
Volle Zustimmung, kein anderer Berichterstatter hat mehr abgeschrieben, andere Artikel versucht zu seinen zu machen, Brandleger und Feuerwehrmann in Einem und zum Schluß sogar noch Moralapostel, perfekt! Damit alle Voraussetzungen für eine Anstellung bei der Blödzeitung erfüllt. Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Leider mal wieder ein Fehler:
Bis auf Fortuna Köln (18 Spiele, Anm. d. Red.) haben alle 19 weiteren Regionalliga-West-Vertreter ihre Hinrunde beendet. RevierSport hat vor dem 21 Spieltag die Elf der Halbserie gewählt.

Das letzte Spiel der Hinrunde von RWE in Ahlen ist auch noch nicht absolviert.
zitieren
@zweiteliga2022: Wo ist dein Problem? Warum liest du diese Artikel überhaupt, wenn alles so schlecht ist? Das verstehe ich wirklich nicht. Die Artikel werden gelesen und dann kommt der "Hate" - zu 90 Prozent immer wieder von den selben Leuten. Wozu die Mühe?

Zum Grote-Kommentar: Es ist ein "Kommentar" - eine persönliche Meinung. Schon mal davon etwas gehört? Als Fan sieht man vieles anders. Auch dir wünsche ich: Frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2022
zitieren
@ralf26: Danke für den Hinweis. Die Elf war vor dem Wochenende fertig. Daher der Fehler in der Einleitung. Ein Spiel ändert nichts an einer Halbserien-Elf. Frohe Weihnachten und beste Grüße
zitieren
@Krystian
Ich lese die Komentare, weil ich interessiert bin an meinem Verein und der Regio im Allgemeinen. Dazu gehört auch, wie die Presse meinen Verein und die Fans im Ganzen sieht und beurteilt.

Also als Hater würde ich mich nicht bezeichnen, aber natürlich dürfen Sie es sehen wie Sie wollen.

Leider sind Sie schon sehr häufig als Brandstifter aufgetreten und nicht nur dort wo Sie einen persönlichen Kommentar von sich geben, sondern auch dort wo Sie unter dem Deckmantel des Journalismus Ihre Meinung kund tun.

Alle RWE-Fans die ich kenne, verhalten sich korrekt, beleidigen nicht, und sind z.B. zu Recht enttäuscht über die Geschehnisse rund um Dennis Grote.

Ihr Kommentar, bzw. Ihre Meinung dazu beruht zeigt, daß Sie zwar Verständnis für DG haben, allerdings weit weniger über die Enttäuschung der RWE-Fans. Das einige Wenige beleidigend geworden sind ist sicherlich nicht o.K., aber das hier die fast einhellige Meinung besteht, das er sich durch diese Aktion selbst ins Abseits gestellt hat, ist Fakt. Ihre Meinungsäußerung dazu suggeriert eindeutig, daß man das Ganze vergessen sollte und zur Tagesordnung übergehen sollte. Wenn Sie wirklich daran glauben, sind entweder Sie naiv, oder Sie haben leider keine Ahnung wie eine Fanseele tickt.

Sie wären der Erste, der einen Artikel gegen die RWE-Verantwortlichen verfasst, wenn DG wieder im Kader ist und RWE plötzlich schwächelt, oder DG durch einen Fehler auf sich Aufmerksam macht. Das ist dann natürlich wieder die journalistische Pflicht. Tut mir leid, das ennt man zünden und dashaben Sie in jüngster Vergangenheit schon desöfteren getan.

Ich wünsche Ihnen trotzdem ein besinnliches Fest, einen guten Rutsch und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Darstellung Ihrer zukünftigen Berichte und persönlichen Kommenare.
zitieren
Sehr geehrter Herr Wozniak,
die Aufstellung ist nicht zu beanstanden, eine gewisse Bandbreite bei der Bewertung gibt es immer und jeder hat eine eigene Sichtweise!

Ihr Beurteilung der Verhaltensweisen der Fans des RWE gegenüber Dennis Grote, wobei persönliche Beleidigungen natürlich nicht zu tolerieren sind, zeigen mir, daß Sie eine sehr merkwürdige und wenig kluge Sichtweise auf Aussagen, von wem auch immer haben!
Ich beurteile Menschen nach ihrem Handeln und Grote ist Handelnder bei diesem Stück, bei dem Er versucht hat, die Vereinsverantwortlichen, sehr wohl um die totale Zwickmühle in der sie sich befinden wissend, unter Druck zu setzen!
Das ist für einen Mann, der in vollem Besitz seiner geistigen Kräfte, vor wenigen Monaten, einen ganz sicher sehr gut dotierten Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben hat ein m.E. ganz schäbiges und eben nicht professionelles Verhalten!
Ich glaube Ihm eben nicht, sondern unterstelle, das Er versucht hat von Essen, mindestens das Gleiche oder noch mehr wie von Münster heraus zu holen!
Grote ist ein intelligenter Mann und Ihm war völlig klar, daß Essen sich darauf nicht einlässt, aber in eine schwierige Lage kommt!
Mit so etwas, als Mannschaftskapitän, an die Verantwortlichen heran zu gehen ist für mich charakterschwach und unsportlich gegenüber der Mannschaft und noch nicht einmal mehr fragwürdig!
Das ist meine Meinung und keine schönen Worte können mich von meiner persönlichen Analyse der Lage abbringen!
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!!!
Ich hoffe, daß die Handelnden beim RWE nicht das Risiko eingehen, einem m.E. absolut egoistischem Spieler die Chance einzuräumen, auf den Lauf der Saison noch Einfluß zu nehmen!?
Ich habe kein Vertrauen mehr zu dem Menschen Dennis Grote!
Ihnen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
zitieren
Danke für die Auflistung der Elf der Hinrunde.
Da sind ja ein Paar interessante Spieler für RWE dabei.
Besonders jene von Konkurenten.
Jetzt zu Weihnachten ? unterm Weihnachtsbaum ? ...
Na, liebe Fans und Vorstände von Wuppertal, F.Köln und
natürlich Preussen Münster, trennt euch von euren besten Spielern.
Suhayel Najar, Marcel Hoffmeier, Thorben Deters oder
wie wär's mit dir Kevin Putlik... Kommt nach Essen..
Geld ist nicht alles.
( Anmerkung für 12blättriges Kleeblatt: Danke für alle guten Spieler von
Rot Weiß (nur für Dich)Oberhausen)
zitieren
@zweiteliga22: Vorweg: Danke dafür, dass wir uns auch sehr gesittet und vernünftig unterhalten können. Leider kann und will ich nicht unter allen meiner Artikel mit den Usern diskutieren - dafür habe ich einfach zu wenig Zeit und muss zu viele Artikel schreiben - nicht nur über RWE Zwinker Nun nehme ich mir ein wenig Zeit dafür.

Ich bin auch Fußballfan und weiß, wie eine Fanseele tickt. Doch seit ich diesen Beruf ausübe - und das ist schon über ein Jahrzehnt - weiß ich auch, wie das Geschäft funktioniert. Da hat sich auch meine Sicht als Fan sehr stark verändert. Wenn man einen Blick hinter die Kulissen erhält, dann ist nicht mehr alles so schön wie man es sich als Fan vorstellt. Aber das würde zu sehr in die Tiefe führen.

Nur so viel: Viele Fans glauben Ihrem Verein einfach jedes Wort und argumentieren mit den Pressemitteilungen der Vereine. Kleiner Tipp - auch das gehört zum Geschäft: Da wird nicht immer die Wahrheit erzählt/geschrieben. Aktuellstes Beispiel: siehe Grotes "Krankheit". Ich könnte Ihnen etliche Beispiele nennen, wie Pressemitteilungen "schön geschrieben" werden.

Dafür sind die freien Medien da, um Dinge ans Tageslicht zu führen, die sich der Klub nicht wünscht. So auch bei Transfers. Sonst hätten wir doch einen sehr entspannten Job. Wir könnten ja nur die Pressemitteilungen der Vereine veröffentlichen. Aber dann könnten wir auch deren Homepage oder Fanportale betreuen - wir würden uns nicht davon unterscheiden. Unsere Aufgabe ist eine gänzlich andere als die der Klubs.

Glauben Sie mir - müssen Sie aber natürlich nicht: Ich bin schon ein bisschen dabei und weiß wie Fans, Spieler, Verantwortliche, Berater, Funktionäre ticken. Und: es ist nicht immer so, eher im Gegenteil, wie es sich der Fan aus der Kurve vorstellt. Oder: Wenn uns/mir Fans vorwerfen, dass die Münster-Randale wegen der Berichterstattung erfolgt ist. Ich bitte Sie: Niemand dieser Schwachmatten, Vollidioten liest doch RS und denkt sich: "Lass und jetzt mal randalieren." Das sind wochenlang geplante Aktionen. Titz-Entlassung ist auch ein gutes Beispiel: Ich wurde wochenlang von hinten bis vorne beleidigt - und als Lügner dargestellt. Alles gut. Das muss man aushalten. Der Fan will nichts Negatives über seinen Verein glauben, wissen - bis sich der Verein äußert.

Ich mache sicherlich auch nicht alles richtig, kann aber immer in den Spiegel schauen, weil ich mir nichts aus den Fingern sauge - alles ist immer verifiziert. Das ist schließlich meine Sorgfaltspflicht. Und wenn dann ein Transfer doch nicht zustande kommt und einige "Hater" mit dem Finger drauf zeigen, kann ich mit leben.

So ist auch das Geschäft. Lob gibt es hier nicht - nur intern, und das langt. Die Presse hat nun mal den Ruf, den sie hat - leider. Aber: Was würden Sie nur ohne die freien Medien, ohne RevierSport machen? Smile Wäre die Welt dann besser: ich bin mir sicher - nein!

In diesem Sinne: Bleiben Sie uns treu. Ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, das wünsche ich Ihnen. Schön, sich mal ausgetauscht zu haben. Beste Grüße, "Wozi".
User Pic
zitieren
"Vorweg: RevierSport hat die "Elf der Regionalliga-West-Hinrunde" in einem 3-4-3-System zusammengestellt".

Wer war da alles für Reviersport am wählen oder wie viele?
zitieren
@thokau: Auch ihre Meinung akzeptiere und respektiere ich. Es ist doch schön, wenn man unterschiedliche Meinungen hat und diskutieren kann.
Meine beruft sich eben aus den Infos der beiden Klubs und Dennis Grotes. Daraus ist der Kommentar entstanden. Nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß durchaus, wie eine Fanseele tickt. Lang genug stand ich in der Kurve meines Lieblingsvereins. Doch meine Aufgabe ist es als Journalist, die Dinge rational, objektiv und nicht emotional und vor allem aus Vereinssicht zu sehen.

@thokau: Auch Ihnen und ihren Liebsten wünsche ich nur das Beste - ein gesegnetes Weihnachtsfest und friedvolles, gesundes Jahr 2022. Beste Grüße, "Wozi".
zitieren
Krystian
Danke, @Carlos1: Auch solche "Fans", die immer wieder die Artikel lesen und anklicken, muss man sich erarbeiten.

Genau, dann muss man aber auch mit deren Kritik umgehen können. Es gibt hier viele die sie schon mal kritisiert haben. Da haben sie sich dann aber immmer Kommunikativ weggeduckt. Auf die Kritik sind sie nie eingegangen.

zweiteliga2022
Volle Zustimmung, kein anderer Berichterstatter hat mehr abgeschrieben, andere Artikel versucht zu seinen zu machen, Brandleger und Feuerwehrmann in Einem und zum Schluß sogar noch Moralapostel, perfekt!

Krystian
@zweiteliga2022: Wo ist dein Problem? Warum liest du diese Artikel überhaupt, wenn alles so schlecht ist?

Und schon wieder weichen sie aus.
Ihre Fachkompetenz ist nun mal was das sportliche betrifft begrenzt.
Das mein ich garnicht böse, einfach nur ehrlich.
Erinnern sie sich mal an besagte Pressekonferenz mit Herrn Titz.
Da sahen sie nicht gut aus. Irgendwie taten sie mir sogar leid.

Ach übrigens, als der Bericht heute erschien stand da noch:
RevierSport hat die "Elf der Regionalliga-West-Hinrunde" in einem 1-3-4-3-System zusammengestellt.
Das spiegelt ein wenig ihr Wissen über Systeme und andere Dinge. Den Torwart mit einzubauen haben noch nicht viele Sportjournalisten hinbekommen. Im übrigen schreiben sie hier über unseren Verein, da müssen sie schon mit Kritik umgehen können, wenn sie Dinge auf ihre ganz eigene Art darstellen.
Sportliche Grüße, Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.
zitieren
@majo07: Auch nochmal an Sie - diesmal aber kürzer: Ich habe keine Zeit jeden meiner Berichte mit den Usern zu diskutieren. Und: wenn ich mit Kritik nicht umgehen könnte, hätten sie schon seit Jahren keine Berichte mehr von mir gelesen Zwinker

1-3-4-3: Ich bin keine Ameise. Mir ist das schon bewusst, dass der Torwart nicht mitgezählt wird. Das war aber für die Klugscheißer, die dann sagen, dass der Torwart fehlt. Wie es in der letzten "Elf des Jahres" der Fall war.

Christian Titz: Er hat den Fußball erfunden - wie jeder Trainer. Das war wirklich nicht immer einfach. Auf unangenehme Fragen hat er sehr, ich sage mal philosophisch geantwortet. Der Erfolg gibt ihm aber recht.

Brandleger, Feuerwehrmann, Moralapostel: Sie sind lustig - nur so viel: Fußball ist ein Tagesgeschäft. Wenn es nicht läuft, ist die freie Presse dafür da die Gründe zu finden und zu benennen. Wenn es läuft, sind die Medien auch dafür da, um zu loben. Das kann auch innerhalb weniger Wochen passieren, gar Tagen - also Wechsel zwischen negativer und positiver Kritik. Tagesgeschäft eben. Es gibt ja während einer Saison viele unterschiedliche Phasen.

Abschreiben: Was meinen Sie damit? Alle anderen Medien werden bei uns immer sauber angegeben. Und wenn Sie Fanportale, Foren meinen: diese werden in keinen Zeitungen zitiert. Sie sind eher kein Journalist. Sonst würden Sie wissen, dass Portale, Foren durchaus als Informationsquellen dienen und Journalisten zugespielt werden - Screenshots etc. Und nein: Ich bin in keinem Forum angemeldet - die Zeit habe ich gar nicht. Irgendwann ist auch Feierabend. Jeder Reporter hat seine Informanten. Und das: im Fanumfeld, im Verein und vielleicht sogar in der Mannschaft. Auch wenn es der Fan nicht wahrhaben will. Wenn Sie aber nicht wollen, dass man Informationen aus Portalen, Fanforen verifiziert und verfolgt, dann sollten Sie vielleicht im Darknet schreiben oder dergleichen - ein kleiner Spaß Zwinker Oer einfach sagen: das ist abgeschrieben. Ihr Ding.

Fachkompetenz begrenzt: Das ist ja das Schöne am Fußball. Jeder hat die beste Lösung parat, jeder würde am besten aufstellen, jeder würde die besten Spieler verpflichten - und: der beste Trainer, Sportchef sein. Glauben Sie mir - ich habe Ahnung: nicht nur in der Theorie, sondern auch Praxis.

Kommunikativ wegducken: Nochmal: Ich bin eigentlich nicht dafür da, um mit Usern zu kommunizieren. Deshalb wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß auf der reviersport.de-Seite, beim Meinungsaustausch mit den vielen Usern, gerne auch Kritik, Lob an meiner Person - bleiben Sie uns treu und haben Sie Spaß bei den Diskussionen um die schönste Nebensache der Welt.

In diesem Sinne an Sie und nochmal alle User hier unter diesem Artikel: Frohe Weihnachten und schon einmal einen guten Rutsch. Das war's für mich vorerst mit den Diskussionen. Danke

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben