An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von mh1909

Also ob du es glaubst oder nicht:ich war zum ersten Mal 1972 im Stadion,bewusst natürlich erst ab 1976 als zehnjähriger.
Ich kann mich aber durchaus an die mageren Zeiten erinnern.
Du vergisst aber dass Dortmund in den 60zigern auf einem anderen Level war /Meister/Pokalsieger/Europapokalsieger/ und schon damals durch sehr mieses Management in der Versenkung verschwand-etwas dass den Bayern nie passiert ist.

Bopott-wir können über die Biersorte diskutieren Lachen

Dann bist Du als unmündiges und unschuldiges Kind dorthin verfrachtet worden; jetzt verstehe ich Vieles. Aber nun bist Du
erwachsen. Übrigens war es mein Fehler, "Niemeier" zu übernehmen,
tatsächlich heisst der gute Mann "Niebaum", aber das ist Nebensache -
egal, ob "meier"oder "baum" - Tatsache ist, daß Zorc als Relikt aus
dieser Zeit stammt und sich den A.... an diesem "Baum" scheuert. Was
hat der Mann schon für Flaschen verpflichtet, die den BVB richtig Kohle gekostet haben.
Die Biersorte ist undiskuiterbar "Fiege" !
User Pic
zitieren
Das mit dem "Niemeier" ist ein Scherz bei uns in Dortmund wegen der unseligen Kombintion der beiden,man weiss nicht so recht wer den meisten Dreck am Stecken hat und schon gar nicht wieviel Zorc damals zu sagen hatte.
Ich denke nicht viel.
Fiege mag ich nicht,ist übrigens auch Industriescheisse wie Günni über die Dortmunder Biere sagte.
Ich habe mir gerade eine Kiste Bergmann-Bier gekauft,da haben sich ein paar Leute zusammengetan und brauen ein Bier das bis in die 60ziger Jahre in Dortmund-Rahm gebraut wurde.Das Zeug ist echt gut und nicht industriell,da schmeckt auch nicht jede Charge exakt gleich aber das ist ein anderes Thema.
Na ja,ich habe seit 1981 eine Dauerkarte in Dortmund und habe so ziemlích jedes Derby gesehen,auch die bitteren mit der Kuntz-Gala oder Ritschi-Ratschi aber auch so viele für uns geile.
Der richtige Kick ist nur gegen GE da,geiles Ergebnis übrigens gestern.:P
Aber ihr braucht in Bochum nicht rumzulabern,hättet ihr die Gelegenheit gehabt wärt ihr genauso kommerziell geworden wie Dortmund,nur ist die Möglichkeit gar nicht dagewesen.
Fraglich ist natürlich warum aus den wenigen guten Jahren mit den (2?)UEFA-Cup Teilnahmen nichts gemacht wurde.Da wurde kein Grundstock gelegt für eine etwas stabilere Ligazugehörigkeit.
Man muss vielleicht doch einmal ein Risiko gehen und einen Spieler nicht verkaufen auch wenn es wirtschaftlich geboten scheint.

Wie ein Herzschlag bist Du immer da,
wie Luft zum Atmen brauchen wir Dich!
User Pic
zitieren
[url]https?://www.bild.t-online.de/BTO/s port/bundesliga/vereine/bochum/2007/11/0 3/altegoer/interview,geo=2847398.html[/url]

Ein Interview mit Altegoer .anstatt Koller zu feuern , gibt's in der Wp wohl neue Spieler im Sturm und im Mittelfeld

Wenn machbar evtl. den LUKAS
aber lest mal selber
Gruß an alleZwinker

Es gibt viele Verwirrungen in der Sexualität,
Keuschheit ist die seltsamste
zitieren
Hallo altenbochumer69!

Das ist wieder typisch Blödzeitung.Du glaubst doch nicht im ernst,das der Lukas Podolski zum VFL Bochum wechselt.In der 2von euch spielt doch der Samir EL Nounno,der hatt doch schon die 2meisten Tore in der Oberliga geschossen.

In diesem Sinne der HernerLachen

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
User Pic
zitieren
Mh09
Bergmann hört sich aber lecker an :P
Bei Fiege wiederspreche ich Dir, ist immerhin sehr langsam gebraut, d.h. da werden noch die Ruhezeiten dazwischen eingehalten.
Als Industriepisse bezeichne ich deswegen die Sauerländer plörre die schnell gebraut wird.Sozusagen Aua Kopf Bier.

Herner
Samir schießt im moment wirklich genug Tore in der Zweiten. Ich glaube aber nicht das er bei Koller eine Chance hat.In Aachen saß aber ein A-Jugendlicher auf der Bank.Hab leider im moment den Namen verlegt.
Die Bild Zeitung schreibt nur das, was halt alle in Bochum vermuten.
Poldi ist quatsch, ist niemals zu stemmen in Bochum. Altegoerls Lieblingsthema, Verteilerschlüsssel darf natürlich auch nicht fehlen.
Er glaubt doch nicht wirklich das er alle Tricks kennt :P. Dann hätte er wirklich eine bessere Ausbeute gehabt beim halten der Leistungsträger die letzten Jahre.
Mit Koller war doch klar. Der Dicke stellt auf durchzug und verweist auf die letzte Saison.Bloß das wird Dir nicht immer gelingen.

---------------------------------------- -----------------Lothar Woelk zu dem sich entschuldigenden Schiri Wilfried Heitmann auf dem Bankett nach dem Pokalendspiel 1988:
"Wir können jetzt hier ein Bier trinken, aber das, was sie dem VfL heute angetan haben, werden sie im Leben nicht wieder gut machen können."
User Pic
zitieren
Na mag sein mit Fiege aber mir ist das tendenziell zu herb.
Obwohl ich sowieso ein Problem mit Flaschenbier habe.
So ein richtiges frisches Fassbier ist einfach viel geiler!
Wenn Bopott unbedingt wetten will dann soll er mir halt Fiege Radler oder so ein Gemisch bringen,was ich ihm nicht bringe ist mir wurscht......Lachen
Also was meinst du Bopott?
Wenn ihr nicht absteigt bekommst du eine Kiste Fiege von mir,wenn wir regulär in den Uefa-Cup kommen (direkt oder als Pokalsieger) bekomme ich eine Kiste von dir.
Übergabe nach der Saison im Bereich Bochum-Werne oder in Castrop,je nachdem wo du wohnst!
Ich denke das Risiko ist für mich grösser.

Wie ein Herzschlag bist Du immer da,
wie Luft zum Atmen brauchen wir Dich!
zitieren
Zitat - geschrieben von mh1909

Na mag sein mit Fiege aber mir ist das tendenziell zu herb.
Obwohl ich sowieso ein Problem mit Flaschenbier habe.
So ein richtiges frisches Fassbier ist einfach viel geiler!
Wenn Bopott unbedingt wetten will dann soll er mir halt Fiege Radler oder so ein Gemisch bringen,was ich ihm nicht bringe ist mir wurscht......Lachen
Also was meinst du Bopott?
Wenn ihr nicht absteigt bekommst du eine Kiste Fiege von mir,wenn wir regulär in den Uefa-Cup kommen (direkt oder als Pokalsieger) bekomme ich eine Kiste von dir.
Übergabe nach der Saison im Bereich Bochum-Werne oder in Castrop,je nachdem wo du wohnst!
Ich denke das Risiko ist für mich grösser.

Da ich in Kamen wohne, ist das Risiko für mich wohl größer.Der Weg ist viel weiter für mich als für Dich.
User Pic
zitieren
In Kamen-kein Problem-ich wohne in Dortmund aber im Nordwesten,da lässt sich schon etwas finden.
Du wohnst in Kamen und bist VFL-Fan-hey was ist da denn schiefgelaufen? Lachen

Wie ein Herzschlag bist Du immer da,
wie Luft zum Atmen brauchen wir Dich!
User Pic
zitieren
Wenn ich eure Bierdiskussion mal unterbrechen darf,würde ich gern mal was sagen. Zwinker Wenn dieser Spieltag bisher die Mannschaft morgen nicht zu absolutem Kampf aufmuntert,dann ist echt alles zu spät.Alle direkten Konkurenten(außer Cottbus)haben verloren.Mit einem Sieg könnte man endlich mal wieder den Abstiegsplatz verlassen.Aber ob jetzt Sieg oder nicht,ich erwarte wenigstens,dass sich morgen alle den Arsch bis zum "Geht nicht mehr" aufreißen.Wenn es dann nicht zu nem Sieg reicht,käme ich da besser mit klar als bei den letzten Luffiauftritten ohne Kampf und Engagement.Also:Kämpfen Bochum,kämpfen.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Ach so.Fiege ist gewöhnungsbedürftig,aber wenn man sich erst dran gewöhnt hat,löppt et.Habe auch ne Zeit gebraucht,aber jetzt kaufe ich es teilweise auch für mich zuhause.Obwohl ich auch sehr gerne süffiges Bier trinke.Wie z.Bsp. Hövels oder Leikeim .
Prost.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
das mit dem Kämpfen und dem Arschaufreissen scheint so eine Sache zu sein die uns Fans leichter von der Zunge geht als den Spielern auf dem Platz.
Mir ist es unbegreiflich zu was für blutleeren Vorstellungen leute fähig sind die sehr gut für ihr Hobby bezahlt werden.

Wie ein Herzschlag bist Du immer da,
wie Luft zum Atmen brauchen wir Dich!
zitieren
Zitat - geschrieben von Rauendahler

Wenn ich eure Bierdiskussion mal unterbrechen darf,würde ich gern mal was sagen. Zwinker Wenn dieser Spieltag bisher die Mannschaft morgen nicht zu absolutem Kampf aufmuntert,dann ist echt alles zu spät.Alle direkten Konkurenten(außer Cottbus)haben verloren.Mit einem Sieg könnte man endlich mal wieder den Abstiegsplatz verlassen.Aber ob jetzt Sieg oder nicht,ich erwarte wenigstens,dass sich morgen alle den Arsch bis zum "Geht nicht mehr" aufreißen.Wenn es dann nicht zu nem Sieg reicht,käme ich da besser mit klar als bei den letzten Luffiauftritten ohne Kampf und Engagement.Also:Kämpfen Bochum,kämpfen.


Die Antwort hat eigentlich schon mh 1909 gegeben; denn was heute für
Dortmund galt, gilt morgen voll für Bochum 1848 !
(Siehe Vorpost von mh 1909)


Zuletzt modifiziert von bopott am 03.11.2007 - 21:56:55
User Pic
zitieren
Mal schauen, was die beiden letzten Revierclubs am Wochenende machen, tendiere sowohl beim VFL als auch beim MSV zu einem unentschieden, doch würde es für beide Mannschaften überhaupt ausreichen?
zitieren
naja, mit einem Remis gegen WOB wäre ich nicht zufrieden, ein Sieg muß her ! Beim MSV Duisburg ist es mir egal, die steigen m.M.n. sowieso ab... Lachen
User Pic
zitieren
Egal wie ,wir müssen heute gewinnen , ob's nen Grottenkick wird oder nen Gutes Spiel ,ist mir heute ehrlich gesagt egal .
Die Punkte müssen hier bleiben Smile


Zuletzt modifiziert von altenbochumer69 am 04.11.2007 - 10:17:57

Es gibt viele Verwirrungen in der Sexualität,
Keuschheit ist die seltsamste
User Pic
zitieren
Natürlich wäre ein Remis zu wenig.Aber klar ist auch,dass ich lieber einen Punkt nehme als keinen.Bloß wirklich weiterhelfen würde es natürlich nicht.Ich weiß absolut nicht warum,aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl.Das hatte ich zum letzten mal auf dem Weg nach Hannover.Da hats nix gebracht.Vielleicht ja diesmal.

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de
User Pic
zitieren
Ich denke und hoffe mal ,dass die jungs heute wissen worum es geht

Es gibt viele Verwirrungen in der Sexualität,
Keuschheit ist die seltsamste
User Pic
zitieren
Alles was für den VFL heute zählt ist ein Sieg, das muss der Maßstab sein, sich mit unentschieden zufrieden geben ist in den meisten Fällen der Anfang vom Ende. Auch wenn der VFL zu den weniger erfolgreichen Mannschaften gehört ist er eigentlich fester Bestandteil der Bundesliga.
Auch wenn Günni es nicht gerne hört, es muss auch mal ein Spagat gemacht werden um für den Verein wichtige Spieler zuhalten. Als warnendes Beispiel führe ich den Karlsruher SC an dem Bayern und Co die Spieler wegholten, letzendlich nach einer verfehlten Transferpolitik verschwand der Klub von der europäischen Bühne bis in die Drittklassigkeit. Solch ein Szenario könnte auch einmal in Bochum eintreten.

User Pic
zitieren
Naja bis auf die Drittklassigkeit hatten wir das jetzt hier glaub ich schon oft genug, aber wir sind immer wieder aufgestanden , wenn auch manches mal mit glück Zwinker

Es gibt viele Verwirrungen in der Sexualität,
Keuschheit ist die seltsamste
User Pic
zitieren
Ich gebe Grunsch aber Recht.Man muß einfach mal, wenigstens ein bischen, mehr finanzielles Risiko gehen.Angeblich ist der VfL doch einer der gesündesten Vereine der Liga.Ich meine ja nicht bis kurz vor den Ruin wirtschaften,sondern ein wenig mehr Risiko.So wie jetzt,geht es immer so weiter,oder wird noch schlimmer.Wie Grunsch schon sagteGrummeliehe KsC,KFC....

Keine Titel,wenig Siege.Trotzdem unsere große Liebe.VfL Bochum 1848

www.wirsindvfl.de

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben