Kimmich-Debatte: So sieht die Impfsituation in der Regionalliga aus

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Bin kein Impfgegner, Kimmich seine freie Entscheidung, alles gut.
Für Kritiker einfach mal mit dem Thema länger auseinandersetzen:
Schweinegrippe dazu Drosten und Wodag und man sieht klarer!
In Afrika sind gewisse Personen nicht willkommen, da wurde viel in den letzten 20 Jahren durch Impfkampagnen zerstört.
Impfschäden ohne Ende....
Verantwortliche Personen dieser Impfkampagnen sind heute ganz oben in der Nahrungskette und auch beim öffentlichen Fernsehen gern gesehen.
Virologen usw. die gewarnt hatten wurden öffentlich "verbrannt" und werden auch nicht zu Corona gehört.
Einfach mal in die Vergangenheit gehen....
Ein vielfältiges Meinungsbild findet hier nicht statt und viele geben sich damit zufrieden.
Hauptsache Brot und Spiele laufen wieder und alles ist easy.
User Pic
zitieren
Man kann auch der Meinung sein, dass besoffen Autofahren eine tolle Sache ist.
Gut, dass der Meinungsfreiheit Grenzen gesetzt werden, wenn die Gesundheit Anderer gefährdet wird

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Schon Wahnsinn wie das Land , die Menschheit gespalten wird. Wie man einen völlig mir fremden Menschen als Querdenker, Schwurbler, Nazi und Hohlbirne bezeichnet und weil genau wegen diesem Nazi alles zu ist was man doch so liebt. Das man von vollen Intensivstationen berichtet, obwohl die gar nicht voll sein müßten wenn man die Betten nicht abgebaut hätte und vor Jahren angefangen hätte bei der Ausbildung von Pflegepersonal auch die Ausbildung zur Intensivmedizinischen Kraft zu berücksichtigen bei entsprechender Bezahlung. Schon Wahnsinn dass sich Familien entzweien, Freunde werden zu Feinden, der Nachbar ist bestimmt geimpft so oft wie der unterwegs ist und trägt das Virus ungeprüft weiter während ich mich mehrmals testen lasse und gesund bin. Ja ihr lieben, Corona hat viele Gesichter, keins davon ist schön. Aber dass man so miteinander umgeht sollte jedem zu denken geben. Ich lasse mich vorerst auch nicht impfen, gehe in kein Restaurant, da ich auch selbst ganz gut kochen kann, James Bond kann ich warten und auf Amazon gucken. Fußball ist nicht alles, erst Recht nicht wenn Existenzen durch Corona insolvent sind und die Millionäre feiern sich auf dem Platz. Brauche auch kein 2 G im Stadion, macht mir auch nur Angst, da niemand getestet. Wir drehen uns im Kreis, aber wir sollten respektvoller miteinander umgehen.
zitieren
Ich bin der Meinung, dass es von Herrn Kimmich nicht notwendig war seinen Impfstatus bekannt zu machen. Er als Person des öffentlichen Lebens hätte wissen müssen, was er mit seiner Aussage auslöst.

Ansonsten finde ich, dass hier viele Kommentare zeigen, wie aufgeheizt die Stimmung in der Gesellschaft mittlerweile bei diesem Thema ist. Meine Meinung zu dem Thema ist, dass von der Politik und den Medien bewusst Panik geschürt werden soll. Für mich hat dieses Virus eine ganz klare Zielgruppe und das sind Menschen mit einem bereits geschwächten Immunsystem. Soll heißen, dass ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen von diesem Virus tatschlich hart getroffen werden können. Das vorher gesunde normalgewichtige Menschen an diesem Virus schwer erkranken ist eher eine seltene Ausnahme. Ich empfehle deshalb Menschen ab 60 Jahren und/oder mit Risikofaktoren eine Impfung gegen Covid. Hier scheint eine Impfung in der Abwägung die richtige Entscheidung zu sein. Hierzu eine Statistik

Covid 19 Infektionen nach Altersgruppe in Deutschland

Alter Infektionen Todesfälle Letalitätsrate %
0-4 125.517 13 0,01
5-14 413.584 7 0
15-34 1.366.246 227 0,02
35-59 1.659.200 4.429 0,27
60-79 597.501 28.594 4,79
80+ 307.817 61.838 20,09
unbekannt 2785 9 0,32

Stand:26.10.21 Quelle:corona-in-zahlen.de

Gerade in der Altersgruppe 80+ werden viele Verstorbene schon schwerste Voerkrankungen gehabt haben und am Ende ihres Lebens gewesen sein. Hierzu reicht ja schon ein Blick auf die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland derzeit bei 78,6 Jahre bei neugeborenen Jungen und 83,4 Jahre bei neugeborenen Mädchen) Quelle: www.destatis.de

Gerade erst jetzt kam eine Studie der Uni-Duisburg-Essen heraus, dass es in Deutschland keine Übersterblichkeit, nein sogar eine Untersterblichkeit im Jahr 2020 gab. (Quelle. Aktuelle Presemitteilungen diverser Medien)

Der Blick allein auf die Inzidenz war nach meiner Ansicht schon immer falsch und ist für mich untauglich als Entscheidungsparameter für Massnahmen. Vielmehr sollte die Hospitalisierungsrate und Intensivbettenbelegung (hier nur die invasiv beatmeten) in den Fokus für Entscheidungen/Massnahmen gerückt werden.

Aus den vorgenannten Gründen kann ich also die Entscheidung von Herrn Kimmich durchaus nachvollziehen. Er hätte dies nur für sich behalten sollen.
zitieren
Dass sich Kimmich nicht impfen lassen will, na gut. Wenn man nix im Kopf hat, kommt man zu diesem Schluss. Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ausgenommen.
Aber unverfroren diesen Stuss von Langzeitfolgen zu labern, obwohl die Wissenschaft ganz klar sagt, dass es noch nie Langzeitschäden durch Impfungen gegeben hat, ist einfach nur komplett erbärmlich. Vor allem weil er diese "Meinung" noch in Millionen Haushalte trägt, obwohl sie wissenschaftlich null komma null fundiert ist.
Er sollte das Angebot von Karl Lauterbach annehmen und sich von ihm über den Stand der Wissenschaft aufklären lassen.
zitieren
@Im4go Langzeitschäden in 15 - 20 Jahren berücksichtigt ? Erbschäden die man weiter gibt ? Alles unbegründete Angst derer die der Impfung skeptisch gegenüber stehen weil der Hersteller und seine Freunde dass ausschließen ?
zitieren
Es ist unfassbar, was hier Vereins"führer" als Medizin-Laien von sich geben.
Brav.

Den Vogel hat erneut der Komiker aus OB abgeschossen. Als ich die Überschrift mit der Fäkal-Bezeichnung las, wusste ich sofort, von wem sie stammen muss. Wollte nicht dieser Herr schon vor ein paar Jahren als Vereinsführer aufhören? Warum ist er noch immer da? Tja, das Theater hat eben wenig zu tun.

Gott sei Dank gibt es hier in den Kommentaren vereinzelt Meinungen, die sehr fundiert diesen Unsinn, der derzeit in D läuft, aufzeigen. Ich könnte es nicht besser ausdrücken.

Nur zwei Ergänzungen:
Die Intensivstationen sind voll mit Einfach- und Doppeltgeimpften, wo die Geimpften um ihr Leben kämpfen.
Die Pharamzie-Industrie hat noch nie ein Interesse haben können, dass die Menschen gesund sind......

Es würde zu weit führen, in einem schlichten Sportforum hier tiefer einzusteigen.

Es ist jedenfalls feststellbar, dass man auch durch Presse oder Videos Fußball verfolgen kann, ohne in ein Stadion unter lauter Impflingen zu gehen. Ungefährlicher ist es allemal.
zitieren
@his unermesslichkeit....mein Reden. Alle hätten gut daran getan zu schweigen. Und der Stream vom effzeh war Samstag Weltklasse. Wenn es so gefährlich ist wie es uns gebetsmühlenartig eingetrichtert wird, dann sollten alle mal ihr Ego hinten anstellen. Erst Recht die geimpften. Denn 90 % der geimpften haben sich nicht aus Überzeugung impfen lassen, sondern um den eigenen 4 Wänden zu entfliehen. Ich habe zum Beispiel ein gemütliches Zuhause und vermisse nichts.
zitieren
@RWE1907Essen:

Volle Übereinstimmung.

Ich habe es hier an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich seit "Corona" viele andere interessante Dinge entdeckt habe z. B. selbst Sport betreiben in der Natur, als sich in ein Stadion zu begeben, um sich z. B. vorher als vermutlich gesunder Mensch in der Nase herum bohren zu lassen.
Wer es tun will, soll es tun, ich tu es nicht (mehr), so lange sich an diesen Zuständen nichts ändert.

Jede Krise ist vor allem auch eine Chance.
zitieren
Gerade im Videotext auf WDR gelesen....4.000 Intensivbetten weniger als vor 12 Monaten. Wenn nur noch 1 Bett über ist sind auch alle geimpft.
zitieren
Gibt es eigentlich keine sportlichen Themen mehr, das man sich hier jetzt seitenlange Kommentare über das Für und Wider zu Corona-Impfungen auslässt? Für mich ist das Thema abgeschlossen. Meine Meinung dazu habe ich weiter oben geäußert. Die Politik allerdings sollte sehr aufpassen, nicht weiter einen Keil zwischen impfwilligen und -unwilligen zu treiben. So etwas kann schnell böse enden.
zitieren
@ RWE1907 Essen
2021-10-26 10:46:48 Uhr

Sehr guter Kommentar. Daumen hoch. Genau so sieht es aus.
User Pic
zitieren
Auweia, mal wieder großes NWO-AfD-Verquerdenker-Treffen hier, die sich mit ihrem Aluhut vor Corona und Bill-Gats-5G-Chip-Impfung schützen. Wenn man mal von den hellen Kerlchen ne Weile nix gehört hat, kommt einem gelegentlich der Gedanke, dass der Virus vielleicht mal Geschmack gezeigt hat. Aber nee, da sind sie wieder. Andere haben für sie ins Gras gebissen.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
"Wir testen vor den Spielen nur, wenn es gegen Mannschaften mit ungeimpften Spielern geht. Heißt: Wenn wir in der kommenden Saison gegen die Bayern und Joshua Kimmich im DFB-Pokal spielen, müssen wir uns testen lassen. Dann bekommt aber der FC Bayern die Rechnung."

Was Sommers behauptet, ergibt keinen Sinn und ist völlig falsch. Hier sieht man deutlich, dass Sommers Aussage volle Vorurteile gegen Ungeimpte sind und vermittelt eine falsche Sicherheit.

Erstens: RWO ist vermutlich die einzige RL-Mannschaft mit einer Vollimpfung. Andere Vereine sind mit drei, vier und sogar einem Dutzend Spielern ohne Impfung. Also müsste RWO sich vielmehr vor jedem Spiel testen lassen, nicht nur gegen die Bayern.
Zweitens: Es stecken sich auch Vollgeimpfte an. Beispiel ist Nagelsmann. Eine Verbreitung der Viren ist daher ebenso möglich durch Vollgeimpfte!
Drittens: Warum haben Vollgeimpfte Angst vor Ungeimpfte? Ein Ungeimpfter würde keine gefährlicheren Viren in sich tragen als ein Vollgeimpfter. Ist die Impfung nicht extra dafür da, um sich nicht anzustecken, laut Idee dahinter? Die 2G vermittelt in Wahrheit nur eine falsche Sicherheit, um die Zwangsimpfung durchzusetzen. Denn wenn Vollgeimpfte sich auch anstecken können, nützt 2G nichts.

Eine Vollimpfung hilft laut Virologen maximal bei sich selbst nicht so schwer zu erkranken. Was aber nicht immer der Fall ist. Schützt aber definitiv nicht vor einer Verbreitung.

Und alle, die hier über Ungeimpfte schimpfen, fahren bestmmt auch einen VW mit Dieselmotor, wegen der geringeren Abgase.
zitieren
@thokau
Thema war ja erstmal "Meinungsfreiheit"., die es angeblich nicht gibt, weil man mit einer Reaktion rechnen muss. Und wer seine Meinung öffentlich macht, muss eben auch andere Meinungen aushalten.
zitieren
# schutzschwalbe
Bist nen Guten, Du alter Abchecker!
zitieren
Oh je,
mit Fakten haben es die rot- braunen Busenfreunde von Corona nicht.
Schon seit der ersten Minute im März 2020. Es ist eine milde Grippe", "Masken helfen nicht"-- was haben wir gelacht.
Nostradamus hätte an den Endzeit- Sektierern seine helle Freude gehabt!

Wenn hier wieder von "überlaufenen Intensivstationen" völlig faktenfrei geschwurbelt wird dann denke ich automatisch an die Wirkung von nazi- oder kommunistische Gehirnwäsche durch das ständige propagieren von Falschinformationen. Ja, im Klinikum liegen intensivpflichtige Corona- Patienten. Das Klinikum Essen ist aber ein Corona- Zentrum und eines der größten in Deutschland. Hier, und auch nur hier liegen die Corona- Patienten aus Essen und Umland. Die anderen Krankenhäuser versorgen eher selten Corona- Patienten. Ich bekomme beruflich die Zahlen der Corona- Stationen aller Krankenhäuser in Essen und einer Nachbarstadt. Die Lage ist weit entfernt davon dramatisch zu sein. Müsst Ihr nicht glauben, ich mir auch egal. Ich sehe es ja und das reicht mir zur Bewertung.
Fakt ist das in Essen 2 Krankenhäuser platt gemacht worden sind und damit auch 2 Intensivstationen, mitten in der angeblich weltschlimmsten Krise. In ganz Deutschland wurden sogar 51Krankenhäuser geschlossen, darunter ein Corona- Krankenhaus. Von 2020 zu jetzt wurden zu dem ca. 8.000 Intensivbetten abgebaut. von knapp 30.000 Betten auf jetzt ca. 22.000 Betten. 400.000 Pflegekräfte wurden in Kurzarbeit geschickt.
Das statistische Bundesamt meldet keine Übersterblichkeit, der Anteil der Corona- Patient bei der Bettenbelegung lag 2020 bei < 4%, die Bettenbelegung lag 2020 mit unter <70% auf einem historischen Tiefststand. Nach Studien rechnet man mit 3.000 zusätzlichen Krebstoten die 2020 nicht behandelt wurden weil gepanikt wurde. Laut letzten RKI- Wochenbericht vom 22.10.2021 sind 42% der verstorbenen > 60jährige Geimpfte auf ITS. Warum, weil die Impfungen nicht mehr wirken gegen Delta. Nicht in der vorgegauckelten Weise. Nach spätestens 4 Monaten ist der Impfschutz bei einer "Wirksamkeit" von um die 50% angelangt( je nach Studie etwas drüber oder drunter). Mittlerweile sehen wir auch die wirtschaftlichen Folgen, nicht nur für den Bundeshalt der die Schulden praktischerweise noch nicht geborenen Generationen aufgebürdet hat mit Laufzeiten bis 2059. Das PEI, falls Ihr wisst was das ist, spricht von bisher 15.000 SCHWERWIEGENDEN Impfreaktionen. Ob darin die die 1.500 an der Impfung verstorbenen "Verdachtsfälle enthalten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Und wenn Ihr Euch fragt, warum Ihr bald arbeitslos werdet, Euch der Strom abgestellt wird oder Ihr die Tankrechnung nicht mehr bezahlen könnt, dann bitte werdet wach wie die Menschen 1945 und fragt Euch, wie blöd waren wir!!!


Ich weiß, Ihr glaubt das nicht. Hat die Tagesschau ja auch nicht von berichtet, stimmt aber trotzdem.
Es ist richtig das Wissen eine Holschuld ist. Alles was ich schrieb, kann man aus dem Internet heraus googlen(außer den Daten zur Bettenbelegung in Essen). Ach ja stimmt, man muss ja Netflix schauen. Geht nicht. Blöd halt, aber dann wundere Dich nicht wenn Dir das Fell über die Ohren gezogen wird.
Wer das nicht begreift findet sich in einer Diktatur wieder und es geht schneller als Du gucken kannst. Oder hat sich Deutschland etwa zum besseren geändert???

Abschließend die Frage nach "Cui bono"???
Ja, wem wohl??

Was ich letztlich das Schlimmste finde oder wiederum auch gut, wie man es nimmt ist, das sich die rot- braune Linke dermaßen enttarnt hat und mit den internationalen Multis im Bett liegt hätte ich niemals im Traum gedacht.

Es stimmt also doch was der italienische Kommunist Ignazio Silone ahnte "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus"!


Schade das Viele leider, im sicherlich guten Glauben, darauf reinfallen!
zitieren
Ach so, hat es die Tagesschau berichtet, daß Söder mit dem 1. Lockdown laut bayrischen Verwaltungsgericht die Verfassung gebrochen hat???

Und in Spanien gab es ebenfalls ein Gerichtsurteil das der 1. Lockdown verfassungswidrig war!!!

Und Ihr verteidigt Verfassungsbrecher????
Seid Ihr Demokraten???
zitieren
@Bierchen
An dem was du schreibst, ist verdammt viel wahres dran.
zitieren
Alles klar, Reichsbierchen
Heil Hildmann!
Der faselt ja aus dem türkischen Exil die Story von der Diktatur vor.
Wann kommt die denn jetzt genau, bzw. warum ist die noch nicht da?

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben