Regionalliga: 2:6 - BVB II geht gegen furiose Uerdinger unter

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
2:6 - BVB II geht gegen furiose Uerdinger unter

Der KFC Uerdingen dominiert die Regionalliga West. Gegen den BVB II gab es einen 6:2 (2:2)-Auswärtssieg. Die Borussen bangen derweil um Jonas Arweiler.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ohblauundrot

Was uns die „wiedererstarkte Viktoria“ doch Angst gemacht hat. Was „Braunes“ sollten unsere Jungs heute in der Bux haben. Nee is klar! Im Stil einer absoluten Spitzenmannschaft alle Nackenschläge weggesteckt! Wir sind verdient da oben !

Ich kann deine Euphorie ja verstehen und nachvollziehen.
Aber deine nachfolgenden Kommentare sind gegenüber den Fans der anderen Vereine nicht fair.
Hier ist nicht ablästern angesagt sondern gegenseitiger Respekt.
Davon lebt dieses Forum
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grenzlnder

Lol, Zuschauerzahlen-bashing aus Wuppertal...

... einer Stadt, die mehr als 100k Einwohner mehr als Krefeld und, wenn ich das richtig sehe, bis auf ein paar wenige Nasen Unterschied den gleichen Heimzuschauer-Schnitt hat.

Köstlich.


Sorry, dass ich mich einmische.
Dein Vergleich hinkt. Bei der gleichen sportlichen Situation, hätte der WSV einen Schnitt von 4.500. RWO von 3.500. RWE und Aachen fünfstellig. Das ist nunmal der Traditionsunterschied zu Viktoria u. KFC.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ynmr98

Zunächst mal zum Spiel: Ein hohes Niveau - auch dem neutralen Zuschauer hat das Spiel Spaß gemacht. Die Qualität hat sich dann durch gesetzt. Dortmund hat es in der 1. Hälfte clever gemacht, sind zwar nicht gut in die Partie gekommen, aber der, durchaus glückliche, Elfmeterpfiff hat Schwung gebracht. Dortmund war eine der ersten Mannschaften, die die Defensive des KFC in Schwierigkeiten gebracht hat. Auch das 3:1 hätte fallen können. Danach hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt. Das Tor vor der Hälfte war wichtig. Ich weiß nicht was in der Halbzeit passiert ist, aber ab da hat der BVB aufgehört Fußball zu spielen. Die Leistung des KFC war dann einfach so überzeugend, dass man sich keine Gedanken machen muss. Aber wer weiß was noch passiert. Ich denke ja wirklich, dass Köln in Aachen Punkte lässt und dann reicht ein Dreier gegen den WSV.
Dann zu den Kommentaren hier: Hotte ich schätze Dich wirklich, aber ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Du seit dem verspielten Vorsprung der Viktoria ein bisschen eine Mimose geworden bist. Tut mir leid das zu sagen, aber ich kann Dich nicht wirklich verstehen. Vielleicht hast Du dich ein bisschen falsch ausgedrückt, aber ich verstehe die genannte Kritik da nicht wirklich.
RWO-Oldie - Du hast dir da aber selber ein Eigentor geschossen. Also Du musst den KFC nicht mögen und vielleicht hast Du mit deiner Aussage auch ein kleines bisschen Recht, aber dem KFC die Tradition abzusprechen? Ich wusste gar nicht das der RWO den DFB Pokal gewonnen hat? Uerdingen hat das sehr wohl. Außerdem hat der KFC 307 Punkte mehr in der Bundesliga geholt. Du muss einfach bedenken, dass der KFC mehr durch gemacht hat, als die anderen. Der KFC war im NICHTS, in der 6. Liga. Und die erfolgreichen Zeiten liegen nun mal auch länger her, als bei den anderen genannten Klubs. Da kannst Du mir mit sportlicher Situation kommen oder nicht. RWO hat fast einen Durchschnittlichen Zuschauerschnitt von unter 2000. Egal welche sportliche Lage, Du weißt selber das manche von euch zur Winterpause vom Aufstieg geträumt haben. Wo waren denn dann die 3500 Leute?


Bayer Uerdingen hat das alles erfahren. Dass kann ich nur bestätigen. RWO hat bei weitem nicht die Erfolge wie Bayer Uerdingen. Aber habt ihr schon einen ungerechtfertigten Lizenzentzug in Liga zwei erfahren müssen? Und dass wenige Wochen vor Saisonstart? Musstet mit der Bezirksligamannschaft in der 3. Liga starten und gavt euch jeden Spieltag eine Packung abgeholt. Musstet dadurch erst am letzten Spieltag in der Verbandsliga gerettet werden? Habt ihr 10 Jahre in der Vesenkung mit selbstgebackenen Kuchen drr Spielermütter überleben müssen? Seit dann wieder aufgestiegen und bis ins Pokalhalbfinale gestoßen um dann in einem Doppelabstieg wieder in die vierte Liga zu stürzen? Seit dann wieder zuückgekommen mit einen wunderbaren Doppelaustieg ohne großen Investor? Um doch wieder in der vierten Liga zu landen? Das war jetzt die Kurzfassung von über 50 Jahren RWO. In der Zeit war Bayer Uerdingen nur eine Episode. Und Bayer war nur durch Bayer so erfolgreich. Als KFC habt ihr noch nix gewonnen. Also seit ihr für einen Traditionalisten weit hinter RWE, WSV, Alemania oder Preußen Münster.
Der KFC Uerdingen weckt bei mir null Emotionen. RWO hatten mal tolle Duelle gegen Bayer Uerdingen und beim Heimatverein von Paul Hahn habe ich selbst in der Bezirksliga gespielt, aber der KFC ist für mich ein anderer Verein. Sorry. Dennoch gönne ich euren Aufstieg. Feiert ihn wenns klappt. Das ist euer gutes Recht. Aber stellt euch bitte nicht als Traditionsverein dar. Das geht in die Hose.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von 050505

RWO-Oldie

In Europa kennt Euch keine Sau. Selbst Fußball-Deutschland kennt euch nicht. Also erzähl nicht so einen Quatsch. Das ist ja kaum auszuhalten.


Wie meinen?
zitieren
In Europa kennt Euch keine Sau,sorry,aber das sehe ich anders.Möchte nur an das legendäre 7:3 gegen Dynamo Dresden erinnern.Habe Bekannte im Ausland,welche sich noch heute an dieses obergeile Spiel erinnern.Dieses wurde auch von den Lesern einer bekannten Zeitschrift(11Freunde,glaube ich)zum Jahrhundertspiel einer bundesdeutschen Mannschaft in den europäischen Wettbewerben gewählt.Jau,nicht unter dem Namen KFC,aber der KFc ist nun mal der rechtmässige Nachfolger des FC Bayer 05.Es gibt wohl noch die Fussballabteilung im SC Bayer,aber die haben sich erst Jahre nach dem KFC wieder aufgestellt.Von daher...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ynmr98

RWO-Oldie - Also ich hab lange nicht so einen Quatsch gehört. Nur weil sich der Name geändert hat, ist der Verein derselbe, die Farben, die Fans und die Geschichte, alles dasselbe. Du kannst das ja alles denken, bist wohl der einzige der so denkst, aber auch egal. Ich verkneife mir noch den ein oder anderen Spruch gegen RWO, soll RWO RWO sein und sollen die Fans ihre Tradition loben. Wir sind stolz auf den KFC, ob nun Bayern oder auch nicht, für immer blau und rot.
Ganz kurz noch als Vergleich: Die Frankfurter Basketball Mannschaft heißt derzeit "Fraport Skyliners". Davor z.B. "Deutsche Bank Skyliners", aber die hatten ja gar nicht miteinander zu tun.


Sorry, dass dich meine Meinung so trifft. Ist doch alles Gut für Euch. Es geht einfach darum, dass für mich - also für mich ganz persönlich - Bayer Uerdingen ein anderer Verein war als der KFC. Bayer Uerdingen ist - aus meinem Verständnis - als Betriebssportverein der Bayer-Werke hervorgegangen. Genauso wie Bayer Leverkusen oder Bayer Dormagen.
Dann hat Bayer im Fußball ganz auf das Mutterwerk konzentriert und die Lizenzspieler-Abteilung ausgelagert. (Wie das juristisch auch immer vonstatten ging ist mir egal). Daraus ist dann die Umbenennung entstanden.

Damals war ich einige Male in der Grotenburg und fand auch den Pokalsieg gegen Bayern klasse sowie einige internationale Spiele.
Ich fand die Entscheidung von Bayer damals auch eine Sauerei, weil der Verein - und seine Fans einfach Fallen gelassen wurden.

Dennoch ist das für mich aber eine ganz andere "Bayer-Ära".
Da das rein individuell emotional bei mir so verankert ist, akzeptiere ich Deine Kritik - ändert aber nichts an meine Einstellung ggü. dem KFC.


Zuletzt modifiziert von RWO-Oldie am 30.04.2018 - 11:13:12
zitieren
Wie schon genannt, ist der Verein als FC Uerdingen 05 gegründet worden. Bayer hat den Namen übernommen (FC Bayer 05 Uerdingen), als man sich 1953 mit der Betriebssportgruppe von Bayer zusammen getan hat. Doch der KFC ist sehr wohl der Rechtsmäßige Nachfolger des Fußball Vereins. Die übrigen Abteilungen sind seitdem als SC Bayer 05 Uerdingen bekannt. Damit sind alle Erfolge des FC Bayer 05 Uerdingen, wie auch der DFB Pokalsieg 1985, auf den KFC Uerdingen 05 zurück zu führen.
zitieren
Zurückzuführen sind die Erfolge auf Bayer 05.
Der KFC darf sich pro Forma damit schmücken.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ynmr98

Wie schon genannt, ist der Verein als FC Uerdingen 05 gegründet worden. Bayer hat den Namen übernommen (FC Bayer 05 Uerdingen), als man sich 1953 mit der Betriebssportgruppe von Bayer zusammen getan hat. Doch der KFC ist sehr wohl der Rechtsmäßige Nachfolger des Fußball Vereins. Die übrigen Abteilungen sind seitdem als SC Bayer 05 Uerdingen bekannt. Damit sind alle Erfolge des FC Bayer 05 Uerdingen, wie auch der DFB Pokalsieg 1985, auf den KFC Uerdingen 05 zurück zu führen.


Nochmal meine Sicht - das ist ja alles unstrittig.
Ich habe lediglich mit meinen bescheidnen 50 Jahre Fußball-Fan-Erfahrung mitgeteilt, das für MICH die Vergangenheit von Bayer eine eigene Ära war. Mit dem KFC verbinde ich keine Emotionen. Und nun mit diesem reinen Investor ohne jegliche Bayer bzw. KFC-Beziehung ist das für MICH noch anonymer.

Damit will ich aber niemandem den Verein vergraulen oder an seine ehrlich Fan-Haut kratzen. Ich habe auch geschrieben, dass ihr Eure Erfolge feiern sollt. Ist absolut nachvollziehbar und würde ich als Fan genauso tun. Ihr braucht eure Fanliebe auch überhaupt nicht zu rechtfertigen. Versuche ich bei meiner auch (nicht mehr). Wie soll man auch jemanden erklären, dass man bekloppt ist?
zitieren
RWO Oldie
Dein letzter Satz ist sooooo treffend,,,
Ich versuche es auch nicht mehr,
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von neigefraiche

RWO-Oldie,
gib es auf, du wirst auch den Krefeldern nicht vermitteln können, warum du ihnen die Tradition ihres Vereins absprichst, wie auch den Viktorianern.

Natürlich hat der KFC Tradition. Auch ich rufe die legendären Spiele unter Feldkamp ab, wenn es die Situation erfordert, und verbinde sie mit dem Verein, der heute in Liga 4 um den Aufstieg kämpft. Ob da nun KFC oder Bayer vor Uerdingen steht ist doch völlig egal. Es ist der Verein, der am gleichen Ort wie damals die selben Fans und deren Nachwuchs (im weiten Sinne) aus derselben Region ins Stadion lockt.

Mal im Ernst: wenn du du dich stets zurückziehst auf
Zitat -
Mit dem KFC verbinde ich keine Emotionen. Und nun mit diesem reinen Investor ohne jegliche Bayer bzw. KFC-Beziehung ist das für MICH noch anonymer

.... kommt mir der Verdacht, dass du mit keinem Verein irgendwelche Emotionen verbindest als mit deinem eigenen. Das ist wenig. Sehr wenig!

Wenn ich heute auf Mannschaften zurückblicke, die mich in historischen Begegnungen begeistert haben, dann ist eben der KFC dabei, mit Feldkamp an der Außenlinie, ebenso der KSC mit Winnie oder Rehagels Werder. Auch St. Etienne damals gegen die Bayern mit dem legendären Schokowitsch im Tor, oder als jüngeres Beispiel Liverpool gegen Milano .... Da muss nicht zwangsläufig für mich als Viktorianer Viktoria ganz weit vorne stehen. In dieser Zeit gab es wenig Viktoria zu bestaunen, dafür aber heute, z.B. den Weg zur Relegation 2017/18 gegen die Waldhof-Bubies mit erfolgreichem Abschluss und MW als Wegbereiter .....


Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 01.05.2018 - 06:57:09


Da du mich direkt ansprichst, kann ich dir versichern, dass ich mit einer Menge Vereinen sehr intensive Emotionen verbinde. Nur eben nicht mit allen.
Weiß nicht, wo das Problem ist.
Alle historischen Ereignisse, die du auflistest haben schon für mich einen grundlegenden Fehler. Da steht immer etwas mit KFC. Mein Gefühl sagt aber immer, den Vereinen gab es zu der Zeit gar nicht. Das war Bayer Uerdingen.

Und ob du über RWO frotzelst oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben