Spvgg Erkenschwick 2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Es ist gut möglich das sich Erkenschwick vom Spielbetrieb zurückzieht. Die 10:1-Niederlage gestern in Nette hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht.
Wenn das wirklich stimmt, würden alle Mannschaften profitieren, die gegen Erkenschwick Punkte abgegeben haben.
Das sind wohl Waltrop und Eichlinghofen, die unentscheiden gespielt haben und Nette und Rüdinghausen, die verloren haben. Damit würden insbesondere Nettes Chancen wieder steigen. Lauf HP steigt die entscheidende Sitzung am Dienstag in Erkenschwick
zitieren
Als das Krisengespräch zwischen den Spielern der Bezirksliga-Mannschaft und dem Vorstand der Spvgg. Erkenschwick am Dienstagabend ergebnislos endete, zog Trainer Olaf Neisen die Konsequenzen. Er trat mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück.

„Selbst wenn ich weitergemacht hätte, sehe ich derzeit keine Perspektiven mehr“, sagt Neisen. Wie es mit der zweiten Mannschaft jetzt weitergehen soll, ist völlig offen. Von Weitermachen bis Abmeldung ist derzeit alles denkbar, wie Spvgg.-Boss Hermann Silvers auf Anfrage der Stimberg Zeitung mitteilt. An eine Rettung glauben ohnehin nur noch die Wenigsten. Nach der 1:10-Packung am vergangenen Sonntag in Nette hatte Neisen bereits laut über seinen Rücktritt nachgedacht. Nach dem Gespräch am Dienstag war die Entscheidung dann gefallen. „Wir haben die Spieler gefragt, wer im Falle eines Abstiegs in der nächsten Saison in der Kreisliga A noch bei uns spielen will. Da hat sich keiner gemeldet“, erzählt Neisen.
Ob die Mannschaft am Ostermontag zum Heimspiel gegen Westfalia Huckarde noch einmal antreten wird, ist fraglich. „Wir werden am Freitag eine Entscheidung treffen“, versichert Silvers. Aus den Reihen der Jugendabteilung wurde den Bezirksliga-Senioren Unterstützung angeboten. Ab dem 1. April dürfen nämlich die A-Juniorenspieler auch in der zweiten Seniorenmannschaft des Vereins eingesetzt werden. „Ob das aber noch Sinn macht, müssen wir erst ganz genau prüfen“, gibt Silvers zu bedenken.

7
User Pic
zitieren
Es war eine Farce die zwote aus Erkenschwick überhaupt an den Start gehen zu lassen. Duch diesen Starsinn wurde dem SV Lippramsdorf die Startmöglichkeit für die Landesliga 4 verwährt weil die Schwicker nicht freiwillig in die Bezirksliga gehen wollten.
zitieren
Laut HP des Vereins nimmt die Mannschaft weiter am Spielbetrieb teil.

" Die Zweite Mannschaft der Spvgg. Erkenschwick wird weiter am Spielbetrieb der Bezirksliga Staffel 15 teilnehmen. Nach der Demission von Trainer Olaf Neisen übernehmen nun die A-Jugendtrainer Magnus Niemöller und Andreas Letzner das Kommando bei der abstiegsbedrohten Reserve. In der Partie am Ostermontag gegen SV Westfalia Huckarde (13 Uhr, Kunstrasenplatz Stimberg-Stadion) werden A-Jugendliche aushelfen. "

Quelle: HP Spvgg Erkenschwick
User Pic
zitieren
ist auch besser so,haben sie gezeigt das wenn es eben nicht läuft sie nicht wie andere vereine einfach zurückziehen und nach dem motto is mir doch scheiß egal....respekt
&kopf hoch
vllt gelingt ja eine überraschung


Zuletzt modifiziert von Ex-Profi am 03.04.2010 - 19:19:07

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben