Handball WM 2015

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
zitieren
Mal sehen ob die Jungs das heute noch Ernst nehmen gegen die Saudis,auf jeden Fall wird heute der Gruppensieg klargemacht.
Damit hat die Mannschaft mehr erreicht als denen zugetraut wurde.
Alles weitere was kommt sind tolle Zugaben.
zitieren
Gruppensieg Perfekt.Jetzt am Montag gegen Ägypten.
Das Packt ihr Jungs.
zitieren
Gegen die Ägypter hat es schon peinliche Pleiten gegeben auch bei einer WM

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von krusinho


Die TV übertragungen sind super gut.Sky macht das Sensationell.Gut das die noch eingesprungen sind,nachdem die öffentlich rechtlichen Bezahlsender ja nicht wollten.



Vom nicht wollen kann keine Rede sein. Die Vermarktungsagentur der Kataris (beIN Sports) hat den öffentlich rechtlichen die Rechte verweigert, weil diese ihr Sat-Signal nicht verschlüsseln wollten bzw. dies nicht kurzfristig umsetzbar ist. Und da nur Sky das in Deutschland gewährleisten kann, bekamen die die Rechte.

Den schwarzen Peter haben hier nicht die öffentlich rechtlichen, sondern die Rechte Agentur beIN-Sports.

Ich halte auch nichts vom gebührenfinanzierten Staatsfernsehen, aber hier können die ÖR mal nix dafür.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von krusinho


Die TV übertragungen sind super gut.Sky macht das Sensationell.Gut das die noch eingesprungen sind,nachdem die öffentlich rechtlichen Bezahlsender ja nicht wollten.



Vom nicht wollen kann keine Rede sein. Die Vermarktungsagentur der Kataris (beIN Sports) hat den öffentlich rechtlichen die Rechte verweigert, weil diese ihr Sat-Signal nicht verschlüsseln wollten bzw. dies nicht kurzfristig umsetzbar ist. Und da nur Sky das in Deutschland gewährleisten kann, bekamen die die Rechte.

Den schwarzen Peter haben hier nicht die öffentlich rechtlichen, sondern die Rechte Agentur beIN-Sports.

Ich halte auch nichts vom gebührenfinanzierten Staatsfernsehen, aber hier können die ÖR mal nix dafür.


Doch können die.Im Endeffekt war es eine Frage des Geldes.Hätten die beiden Alteleutesender genug geboten dann hätte die Rechteagentur mit sich reden lassen.
Ich bin aber zufreiden das es so gekommen ist.Von mir aus kann alles bei den Privaten oder Sky laufen,die verstehen ihr Handwerk.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwobock04

Große Ahnung scheint hier keiner zu haben.Ist in einem Fussballforum aber nicht verwunderlich.
Australien ist nicht wegen Deutschland nicht dabei.
Schon lange Zeit vor dem Play Off Spiel gegen Polen wurde Entschieden das der Ozeanische Verband nicht dabei ist,weil die nicht die erforderliche mindestgröße haben.
Da Deutschland bei der WM 2013 das beste nichtqualifizierte Land war,ist Deutschland halt der Nachrücker.
Das sind zwei getrennte Entscheidungen,also sollten die ganzen Meckerköppe schön den Ball flachhalten,und sich erst mal informieren bevor losgepoltert wird.


Okay, viel Ahnung habe ich nicht.
Aber die Meinung vom ehemaligen Welthandballer Daniel Stephan sollte schon mehr Gewicht haben:

"Natürlich ist es immens wichtig, dass wir doch bei der WM in Katar dabei sind. Aber es ist doch auch allen klar, dass das eine Lex Deutschland ist. Die IHF braucht Deutschland und hat nun einen äußerst fragwürdigen Weg gefunden", sagte Stephan dem SID. Trotz sportlich verpasster Qualifikation hatte das deutsche Team am Dienstag vom Weltverband IHF noch ein Ticket für die Weltmeisterschaft 2015 in Katar erhalten".


Die Entscheidungen muss man schon zusammenhängend bewerten.
Ich mache es jedenfalls.
User Pic
zitieren
rwobock04, zur Kenntnisnahme Zwinker

Offizielle Begründung: Es gebe derzeit keinen von der IHF anerkannten Kontinentalverband Ozeanien.

Bevor der ozeanische oder australische Verband aufgrund des Zeitunterschiedes reagieren konnte, gab es zunächst einmal Kritik aus Island. Dort ist man der Meinung, das eigene Teamhätte die Wildcard bekommen müssen. Das würde nämlich das IHF-Reglement und eine Liste der Europäischen Handball-Föderation ( EHF ) besagen.

In den Regularien für IHF-Veranstaltungen heißt es unter Punkt 2.8:

" Tritt die Mannschaft eines für die Weltmeisterschaft qualifizierten Verbandes nicht an,... wird der Platz an die Kontinentalföderation des Weltmeisters vergeben, die anschließend über die teilzunehmende Ersatznation entscheidet."

Amtierender Weltmeister ist Spanien, demnach müsste die EHF über eine Ersatznation entscheiden.

"Die EHF war in dem gesamten Prozess nicht eingebunden. Die Entscheidung, Deutschland eine Wildcart für die WM 2015 zu geben, lag allein in den Händen der IHF " sagte ein IHF-Sprecher auf Nachfrage von Spiegel Online. Daher kam auch nicht die EHF Rangliste für die WM 2015 zum Tragen, die sich aus den Ergebnissen der EM 2014 und den Playoffs zusammensetzt. In diesem Ranking ist als erste, nicht für die WM qualifizierte Nation Island aufgeführt.

"Es ist doch allen klar, dass das eine Lex Deutschland ist. Die IHF braucht Deutschland und hat nun einen äußerst fragwürdigen Weg gefunden", sagte der frühere Nationalspieler und Welthandballer Daniel Stephan und äußerte damit die deutlichste Kritik. Veraergert
zitieren
Sportlich gesehen, bietet sich der deutschen Auswahl eine einmalige Chance. Vorausgesetzt es gelingt der Sieg gegen die "Pharaonen" wartet Slowenien im VF......also mit Glück ist das HF keine Utopie.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Sportlich gesehen, bietet sich der deutschen Auswahl eine einmalige Chance. Vorausgesetzt es gelingt der Sieg gegen die "Pharaonen" wartet Slowenien im VF......also mit Glück ist das HF keine Utopie.


Sollte Ägypten geschlagen werden,geht es gegen den Gastgeber Katar.Das ist alles andere als einfach,aber ist halt Viertelfinale bei einer WM.
Gegen die Ägypter wird es bestimmt ein ,,schmutziges" Spiel.

Nochmal zur Wildcard.Ihr ganzen Fussballexperten habt natürlich recht,der Präsident des Welthandballverbandes hat keine Ahnung.
Das ist hier im forum alles typisch Deutsch,ich muss überall was zu meckern finden,aber egal wenn es euch glücklich macht,viel Spass noch am Weitermeckern.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo



Okay, viel Ahnung habe ich nicht.
Aber die Meinung vom ehemaligen Welthandballer Daniel Stephan sollte schon mehr Gewicht haben:



Da steht der Stephan nicht alleine da.
Kretzschmar sieht es genauso.

[url]https?://archiv.sport1.de/de/handba ll/handball_nationalteam/newspage_922180 .html[/url]


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Danke für den Link Krokette.

Typisch Deutsch ist, wenn alles okay ist, sobald Deutschland profitiert.
zitieren
Typisch Deutsch ist der Neidfaktor.Besonders gut zu sehen hier im Forum,hier ist alles Scheisse ausser RWE.
Die Bayern sowieso und jetzt noch die Handball WM obwohl Deutschland zurecht dabei ist.So sind nunmal die Statuten.
Ich empfehle das Interview in der Aktuellen Sport Bild mit dem Welthandball Präsidenten(in der Sport Bild ist auch ein schöner Bericht über RWO drinLachen) aber wahrscheinlich ist das auch alles Scheisse.
Was habt ihr denn nächste Woche bei der SKI WM zu nörgeln?Wer ist denn da zu unrecht dabei?Ich bin mal gespannt.
Wahrscheinlich ist der Neureuther Scheisse weil der Bayern Fan ist.

Ich fand die Handball WM bisher klasse,es waren tolle Spiele dabei,Kroatien- Brasilien gestern war super.Da sieht man das man keinen Gegner unterschätzen darf.
zitieren
Scheiß was auf die Lügenbild.Sicher spielen die eine gute WM aber ein geschmäckle wie es dazu kam,bleibt es trotzdem..

Gruß aus Herne
User Pic
zitieren
Es wird den beiden Brandstiften ( Kanalschwimmern ), nicht gelingen uns auf Ihr Niveau runterzuholen ! Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Herold

Es wird den beiden Brandstiften ( Kanalschwimmern ), nicht gelingen uns auf Ihr Niveau runterzuholen ! Zwinker


Gegen Argumente bist du immun.
Lass doch gut sein,für dich ist alles beschiss bei der WM,für mich ist das O.K. und gut ist.
User Pic
zitieren
Stefan lass gut sein.In diesem Forum kannst du nur noch das Tippspiel machen,alles andere hier ist unmöglich.
Alles was nicht aus Essen ist,hat hier keine Chance.
Das Reviersport Forum war mal gut,ist aber schon lange her.
Du hast hier keine Chance so Typen wie der Herold haben hier Narrenfreiheit,andere Meinungen werden nicht Akzeptiert.
Bleibe bei Gunnars Tipspiel dabei,ansonsten lese hier nur noch die Selbstbeweihräucherung wie toll alles in Essen ist.
zitieren
Ich äußere mich nur zum Sportlichen.
Da gibt es wahrlich nichts oder nur wenig zu meckern.
Erstklassige Leistung der Deutschen.
Lichtlein herausragend.

Der Trainer der Ägypter sieht aus wie eine Pyramide.
Der ist doch aus Stein gemeisselt.

Wenn die so weiter spielen, kann nichts mehr schief gehen.
User Pic
zitieren
Super Vortrag mit 23-16 ( 12- 8 )gewinnt Deutschland.Zwinker

C.Lichtlein mit einer Fangquote von 63 % Weltklasse Zwinker

Mittwoch gegen die Multi-Kulti-Truppe von Katar Zwinker
User Pic
zitieren
Der deutsche Handball hat bis jetzt das erreicht, was man auch erwarten konnte.
Noch kein Grund zur Euphorie.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
zitieren
Was man von den Russen nicht sagen kann!!!!

Immerhin erreichten sie im heutigen Platzierungsspiel den 19. Rang bei der lfd. WM.

Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben