Wiedereingliederung U23: Ochsentour am Niederrhein, Westfalen hält eigene Regel nicht ein

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Wiedereingliederung U23
Ochsentour am Niederrhein, Westfalen hält eigene Regel nicht ein

In Westfalen und am Mittelrhein ist es leicht, seine U23 wieder höherklassig einzugliedern, am Niederrhein geht das nur über die Kreisliga C. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Artikel lesen
zitieren
Wolfgang Jades - der Name spricht Bände - der hat schon so viel Mist gebaut im Fußball. Aber was will man von so einem Opa auch erwarten. Das sind die Opas, die nie abdanken. Die auf Ihren Posten festsitzen und nur Mist machen im Fußball. Vom Fußballverband Niederrhein redet eh keiner - der Verband ist so klein, da darf der Herr Jades mal genug Mist machen.

Einfach lächerlich, dass eine U23 in der Kreisliga C beginnen sol. Gut, dass Westfalen und Mittelrhein schon weiter sind die der Niederrhein mit Wolfgang Jades.

Herr Jades überlegen Sie mal, ob Sie nicht langsam den Platz räumen und in Rente gehen.
Von Fußball hatten Sie noch nie Ahnung.
zitieren
Nicht nur in Westfalen und am Mittelrhein sondern auch in Hessen und auch im Badischen werden neu startende U23 Mannschaften nicht in der Kreisklasse C starten . Hier am Niederrhein ist man noch im Tiefschlaf . Schade .
zitieren
Der Vergleich mit dem Niederrhein hinkt aber deutlich, zum Zeitpunkt der Reaktivierung der II. waren RWE/RWO viertklassige Regionalligisten. Ganz so viele Proficlubs gibt es am Niederrhein ja nicht, Gladbach und Düsseldorf haben seit ewigen Zeiten ihre Reserven in der Regionalliga West platziert, der MSV hat erst zu dieser Saison seine Zweite reaktiviert, wobei dort aber der Ansatz eh ein anderer ist ("Fanmannschaft" ). Der WSV hat 2021 seine Zweite reaktiviert, die zuvor in ihrer letzten Saison aus der Kreisliga A abgestiegen war. Uerdingen hat seit gefühlten 100 Jahren keine Zweitvertretung mehr und ist aktuell vom Profifußball auch sehr weit entfernt.


Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 28.03.2024 - 10:04:31
User Pic
zitieren
Zweitvertretungen raus aus den ersten 6 Ligen! Und der Profi-Nachwuchs muss im U23-Bereich endlich eigene Ligen bekommen. Wie viele Traditionsclubs wie Kassel, Reutlingen oder Offenbach sollen noch wegen denen nie mehr hoch kommen?

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." (George Best)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben