Turf Moor Zuletzt aktiv: 28. April 2024 - 23:21 Mitglied seit: 17. Juli 2007
  • 59 Likes
  • 1.831 Aktionspunkte
  • 262 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Im Nachholspiel - Ex-RWE-Spieler verhindert rot-weissen Sieg
[quote=Dellwig07] Plechaty hat Dir nach seinen beiden Auswechslungen jeweils gut gefallen? Nach dem Duschen und mit Fönen ? Hm [/quote] Einwechslungen sollte dort stehen.....Danke für den Hinweis :D
Rot-Weiss Essen: Im Nachholspiel - Ex-RWE-Spieler verhindert rot-weissen Sieg
[quote=lockerjoe1974] Geile Saison , man hat jedoch gesehen in den letzten beiden Spielen sorry Young und Berlinski sowie Plechaty das wahr mal wieder nichts. Da jedoch der Kader nicht komplett ist hat man gesehen diese Spieler sind nicht mmehr als Joker stechen können,sondern eher der Spielfluss und Passgenauigkeit fand 2 Hz nicht mehr statt. Der Punkt wahr für beide zu wenig somit stehen die Aufsteiger fest, Sonntag sollte die entgültige Entscheidung fallen Ingolstadt und Sandhausen wird schwer uund ich kann mich noch an das 0:3 gegen Lübeck in der zweiten Liga erinnern grausam [/quote] Young aus meiner Sicht im Vergleich zum Kurzauftritt in Mannheim gestern deutlich besser, mit guter Ablage auf Berlinski. Plechaty hat mir in beiden Spielen nach seiner Auswechslung gut gefallen, allgemein bei seinen letzten Einsätzen durchaus ein belebendes Element. Berlinski trifft als Stürmer bei unserer besten Chance in HZ 2 den Ball nicht, das war schlecht. Die Aufsteiger stehen 4 Spiele vor Schluss keinesfalls fest, da reicht ein Blick auf die Tabelle sowie das Restprogramm. An ein 0:3 gegen Lübeck in Liga 2 kann ich mich nicht erinnern, wohl aber an das 0:1 zuhause am letzten Spieltag in der Regio Nord vor Einführung der 3. Liga, ein schwarzer Tag in der RWE-Historie......
MSV Duisburg: Zebras ziehen offenbar erneut die Reißleine - Schommers vor Rauswurf
Man will wohl die allerletzte Minimalchance auf den Klassenerhalt durch einen neuen Impuls auf der Trainerbank etwas erhöhen, gleichzeitig auch die Person Boris Schommers schützen und die zu erwartende Negativstimmung im Stadion vor dem nächsten Heimspielen etwas abmildern Auch wenn ich den Wunsch nach Kontinuität gut verstehen kann – beim MSV hatte es auch bei vorherigen Trainerwechseln sportlich maximal Seitwärtsbewegungen gegeben – spräche doch nichts wirklich dafür, mit Boris Sommers in die Regionalliga West zu gehen, zumal sich sein Vertrag am Saisonende nur im Falle des Klassenerhaltes verlängert. Der MSV steht in der aktuellen Tabelle, in der Heim-, der Auswärts- und in einer Schommers-Tabelle ab dem 12.Spieltag auf einem Abstiegsplatz, das ist sicherlich nicht die Kontinuität, die man sich wünscht. Ich habe nur zwei MSV-Spiele im Stadion live gesehen (jeweils als Gegner von RWE) und per TV ist eine Beurteilung nur bedingt vorzunehmen, exemplarisch war die passive Haltung bei Rückstand in beiden Spielen gegen Bielefeld aber schon sehr verstörend, häufiger ist man mit einer eher defensiven Grundhaltung ins Spiel gegangen, was bei dem permanenten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auch verwunderte. Allgemein hat man von außen den Eindruck; MSV/Boris Schommers, das hat von Anfang an nicht gepasst und von Chris Schmoldt abgesehen, hatten im MSV-Umfeld damals wohl auch nur wenige Boris Schommers auf der Karte. Was erstmal nichts heißen muss, bei ausbleibendem Erfolg der sportlichen Leitung aber zuverlässig vor die Füße fällt.
Frauen: Perfekt - der MSV Duisburg steigt in die 2. Liga ab
Selbst ohne lokalpatriotische Sicht auf die Dinge ist diese Überschrift völlig unangemessen, das kann man sicherlich anders formulieren, es sei denn,der Verfasser hat dem sich seit Wochen anbahnenden Abstieg der MSV-Damen mit großer Freude entgegen gefiebert.Dann bliebe die Frage nach dem Warum.....
Kreisliga B: Das sagt Stefan Lorenz zum vorzeitigen Aufstieg von RWE II
Ich finde es gut,dass II.Mannschaften am Niederrhein nicht noch zusätzlich bevorteilt werden.Abgesehen davon,als die 2.Mannschaft reaktiviert wurde,spielte RWE noch in der Regionalliga,da muss man nun wirklich keinen Quereinstieg möglich machen.Übrigens kann RWE II erst im nächsten Jahr ggn AU Frintrop II spielen, diese spielen nämlich jetzt schon in der Kreisliga A....
Wiedereingliederung U23: Ochsentour am Niederrhein, Westfalen hält eigene Regel nicht ein
Der Vergleich mit dem Niederrhein hinkt aber deutlich, zum Zeitpunkt der Reaktivierung der II. waren RWE/RWO viertklassige Regionalligisten. Ganz so viele Proficlubs gibt es am Niederrhein ja nicht, Gladbach und Düsseldorf haben seit ewigen Zeiten ihre Reserven in der Regionalliga West platziert, der MSV hat erst zu dieser Saison seine Zweite reaktiviert, wobei dort aber der Ansatz eh ein anderer ist ("Fanmannschaft" ). Der WSV hat 2021 seine Zweite reaktiviert, die zuvor in ihrer letzten Saison aus der Kreisliga A abgestiegen war. Uerdingen hat seit gefühlten 100 Jahren keine Zweitvertretung mehr und ist aktuell vom Profifußball auch sehr weit entfernt. Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 28.03.2024 - 10:04:31
Sterkrade-Nord: Rückzug aus der Landesliga perfekt, Sportvorstand enttäuscht vom Team
Eine ziemlich peinliche Reaktion der Spieler, die auch noch Auswirkungen auf die Tabelle hat, unter den Profiteuren ( die können natürlich nix dafür) sind mit Biemenhorst, Dingden und Lintfort drei Teams, die in den Auf- oder Abstiegskampf involviert sind. Laut Fupa hatte man in den letzten 3 Spielen 7,5 oder 6 Spieler auf der Bank, genügend Akteure schienen ja da gewesen zu sein. Sie verlieren offensichtlich halt nicht so gerne...
VfL Bochum: U21 darf in der Oberliga starten - "Keine Nachteile für Oberligisten"
Den Verband [i]Nordrhein[/i] gibt es allerdings nicht, so wie es ja die Oberliga Nordrhein seit geraumer Zeit (sicherlich weit über 10 Jahre) nicht mehr gibt
VfL Bochum: U21 darf in der Oberliga starten - "Keine Nachteile für Oberligisten"
Der Nachteil für die anderen Oberligisten dürfte in der nächsten Saison dann vermutlich darin bestehen, dass Bochum II direkt einen der beiden Aufstiegsplätze in die Regionalliga blockiert, zudem dürfen sich die Konkurrenten in OL und RL wieder auf einen Gegner freuen, bei dem überhaupt nicht klar ist, wer denn im nächsten Spiel im VfL-Trikot aufläuft. Da finde ich die Regelung bei Neugründung von Mannschaften am Niederrhein deutlich sinnvoller und gerechter gegenüber der Konkurrenz.
VfB Lübeck: Diese vier Trainerkandidaten werden gehandelt - auch Ex-MSC-Coach
Alois Schwartz hat in den letzten 10 Jahren ausnahmslos in der 2.Liga gearbeitet, gemessen an den Aufgaben auch durchaus erfolgreich. Eher schwer vorstellbar, dass er nun bei einem designierten Drittligaabsteiger unterschreibt
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen