3. Liga: Saarbrücken findet Stadion-Alternativen - Austragungsort für RWE-Spiel offen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
warum lässt man sich das vom rwe seite gefallen protest dagegen einlegen. nicht alles hinnehmen
Likes1 Herner
User Pic
zitieren
"Die Bereitschaft, insbesondere mit Blick auf die Begegnung gegen Essen, ein Risikospiel austragen zu lassen, war nicht vorhanden. Das haben wir beim DFB vor der Entscheidung, das Spiel gegen RWE abzusetzen, mitgeteilt."

Wie bereits mehrfach geschrieben, geht es in Saarbrücken aktuell nur darum, sich einen Vorteil für´s Halbfinale gegen Lautern zu verschaffen. Schonung der Beine, nicht Schonung des Rasens ist die Intention.

Der Standort Frankfurt wird am 30.03. nicht bespielt. Der Standort Frankfurt war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort.

Beleuchten wir also an dieser Stelle einmal das Argument "Risikospiel" für die Absage. Aufmerksame Beobachter werden noch das Spiel aus der letzten Saison im Hinterkopf haben. Essener Fans werden sich noch daran erinnern, dass der Gästeblock lange nach dem Schlusspfiff verschlossen war. Jetzt könnte man vermuten, dass damit das Konzept der Trennung der Risikogruppen gut umgesetzt wird. Weit gefehlt. Was war passiert?

Die Polizei für das Risikospiel mussten aus dem benachbarten Bundesland anreisen (Kennzeichen RP). Hier darf man doch eigentlich erwarten, dass in der Vorbesprechung zum Spiel insbesondere die neuralgischen Punkte thematisiert werden. Ortsansässigen ist es bekannt, dass FCS-Hools sich nach Spielen im Umfeld des Ludwigskreisels sammeln. Dieser Ort ist deswegen so gefährlich, weil es keinen anderen Weg in Richtung Stadt / Hbf gibt. Man muss dort durch diesen Engpass.

Erste Folge des Sicherheitskonzepts war es, den eigenen Hools abseits des Stadions einen Zeitvorteil zur Sammlung zu verschaffen.
Zweite Folge war dann, dass es in der Innenstadt von Saarbrücken zu Jagdszenen auf Essener Fans (teilweise auch mit Kindern) kam. Als im Saarland lebender RWE-Fan hatte ich eine Karte für den Heimbereich, saß dort neutral gekleidet und war vor dem Essener Fanblock in der Innenstadt und saß auf der Außenterrasse des Premier INN und konnte dort alles bestens platziert beobachten.
Dritte Folge des Sicherheitskonzepts war es, dass die örtliche Polizei viel zu spät anrückte. Hierzu ist anzumerken, dass die nächste Polizeidienststelle im 3 KM entfernten St. Arnual auf der anderen Saarseite liegt.
Im Hinblick auf ein Risikospiel wird es dann natürlich jeder befürworten, dass dieses als Abendspiel anzusetzen ist. Veraergert

Das Bemerkenswerte an all diesen Merkwürdigkeiten ist, dass der DFB das alles durchwinkt. Extrawürste beim DFB für Saarbrücken auf Kosten anderer Vereine haben aber eine lange Tradition. FP Pirmasens und SV Alsenborn wurden um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Die Saarbrücker erhielten einen Persilschein als Gründungsmitglied Bundesliga und mussten später bei Gründung der 2. Liga den sportlich Qualifizieren auf DFB-Intervention den Vortritt lassen.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
Likes1 Nordweststadtkult
User Pic
zitieren
Kleiner Nachtrag bzw. Korrektur: Zu dem Spiel musste die Polizei aus St. Arnual anrücken. Es gibt wohl auch noch etwas näher gelegene Dienststellen. (Schreib nur aus der Erinnerung und habe daher mich nicht um die Recherche zu Polizeidienststellen gekümmert. Bevor hier wieder einer zur üblen nachrede übergeht)

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
@Memax: das meine ich mit dem Kommentar von heute Mittag! Der Mob dient hier als billige Ausrede für eine, meines Erachtens nach, dubiose Vorteilsnahme des FCS. Und man liefert somit diesen Hornochsen mal wieder ein Forum….
Die haben aber auch ein Talent, solche Individuen groß raus zu bringen. Mann, Mann, Mann…….
Heimspiel tauschen im Pokal! Vorkaufsrecht für Saarbrücken und fertig! NW-Stadtkult ist da korrekt unterwegs!
…..aber ist ja mal wieder wie so oft! Pragmatische, schnelle Lösungen sind mal wieder nicht erwünscht!
User Pic
zitieren
Das Auffällige an dem ganzen Vorgang ist, dass der DFB und der 1.FC Saarbrücken hier eine Transparenz vorleben die ihresgleichen sucht. Na ja, einige interpretieren Transparenz wohl doch etwas anders. Wie war der Ablauf noch mal? Wer hat was zu wem gesagt? Und wer hat was entschieden? Und wer musste sich um was kümmern? Oder war das kein muss? Nur kann oder vielleicht? Oder bekommt RWE jetzt die Punkte abgezogen bzw. Saarbrücken gutgeschrieben?
Likes1 Preußen Olli
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax


Der Standort Frankfurt war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort.


Das ist immer noch gelogen vom Wahrheitsfeind McWichtig.

Frankfurt war Saarbrücker 2020/21 Ausweichstadion - als zu Coronazeiten der Ludwigspark nicht vollständig fertig war. Danach brauchte Saarbrücken keins mehr. Genauso wenig wie der MSV oder RWE eins brauchen.

Aber den Quatsch wiederholt er jetzt genauso lang wie letzte Saison seine auf Insiderwissen basierendes Exklusivwissen, dass Hettwer beim MSV unverkäuflich sei, während die anderen 3 Jungen verkauft werden sollte. Das hat ihmchen auch solange bei jeder Gelegenheit rausgehauen bis das Gegenteil eintrat.


Gabba Gabba Hey!

Likes1 memax
zitieren
Scheiß DFB.
zitieren
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn irgendein Funktionär der einen Spetzl in Frankfurt hat sagt : wir wollen da gegen xyz nicht spielen ; daß das dann durch gewunken wird ?
Da hat sich aber auch der DFB klar ausgedrückt , aus welcher Bananenrepublik sie kommen.
Respekt vor soviel Dreistigkeit und das dann noch in der Öffentlichkeit.
zitieren
Lächerlicher Verband, der sowas unterstützt.
"Muppetshow" ist viel zu harmlos.
Wahrscheinlich hat man Angst, dass sich das Saarland wieder Elsass-Lothringen anschließt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von memax


Der Standort Frankfurt war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort.


Das ist immer noch gelogen vom Wahrheitsfeind McWichtig.

Frankfurt war Saarbrücker 2020/21 Ausweichstadion - als zu Coronazeiten der Ludwigspark nicht vollständig fertig war. Danach brauchte Saarbrücken keins mehr. Genauso wenig wie der MSV oder RWE eins brauchen.

Aber den Quatsch wiederholt er jetzt genauso lang wie letzte Saison seine auf Insiderwissen basierendes Exklusivwissen, dass Hettwer beim MSV unverkäuflich sei, während die anderen 3 Jungen verkauft werden sollte. Das hat ihmchen auch solange bei jeder Gelegenheit rausgehauen bis das Gegenteil eintra

Damit jeder mitreden kann: Die Aussage von mir war damals: Alle Jungspunde stehen zum Verkauf, außer Hettwer. Quelle Sponsor des MSV: Im Ergebnis wurde keiner abgegeben, nur Hettwerv wurde verkauft.

Einer Aussage aus dem Duisbuirger Umfeld, die dann am Ende sich als falsch herausstellte, bin ich aufgesessen. Daraus eine Lüge meinerseits abzuleiten, ist eine bösartige Üble Nachrede. Dass die Unverkäuflichkeitsaussage nur den Zweck erfüllen sollte, die Ablöse anzuheben, blendet er auch aus.

Zu Frankfurt ist auch alles gesagt. Saarbrücken hat es versäumt, die einmal ausgesprochene Zusage zu aktualisieren. Warum ist jetzt raus. Man wollte an dem Tag nicht spielen. Das ist der Kern der Aussage, auf den er nicht eingeht.

Kleiner Nachtrag:

immer dann, wenn Menschen aufgrund eines oft einzigen gemeinsamen Merkmals in Gruppen eingeteilt und diese abgewertet oder ausgegrenzt werden, spricht man von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Konkret heißt das hier im Chat: RWE - bezogene Menschenfeindlichkeit. Schnell wird daraus auch ungleich oder ungleichwertig. Damit ist sein Verhalten ein Kernelement einer rechtsextremen Einstellung.

(Ausführlich u.a. Zick, Andreas/Küpper, Beate/Heitmeyer, Wilhelm: Vorurteile als Elemente Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit – eine Sichtung der Vorurteilsforschung und ein theoretischer Entwurf. In: Anton Pelinka (Hrsg.), Vorurteile: Ursprünge, Formen, Bedeutung. Berlin: deGruyter 2012, S. 287-316)

Frohe Ostern allerseits


Zuletzt modifiziert von memax am 27.03.2024 - 21:30:16

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Immernoch am jallern?
Likes1 Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Wie doof muss man als Verband sein, sich so von Saarbrücken verarschen zu lassen? Oder spielt der ganze Sumpf da wieder mit.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von memax


Der Standort Frankfurt war bis zum Ende der letzten Saison (zuletzt hatte ich "ist" geschrieben /muss das hier anmerken weil der Duisburger Menschenfeind mich sonst wieder als Lügner diffamiert)) der offiziell gemeldete und genehmigte Ausweichstandort.


Das ist immer noch gelogen vom Wahrheitsfeind McWichtig.

Frankfurt war Saarbrücker 2020/21 Ausweichstadion - als zu Coronazeiten der Ludwigspark nicht vollständig fertig war. Danach brauchte Saarbrücken keins mehr. Genauso wenig wie der MSV oder RWE eins brauchen.

Aber den Quatsch wiederholt er jetzt genauso lang wie letzte Saison seine auf Insiderwissen basierendes Exklusivwissen, dass Hettwer beim MSV unverkäuflich sei, während die anderen 3 Jungen verkauft werden sollte. Das hat ihmchen auch solange bei jeder Gelegenheit rausgehauen bis das Gegenteil eintra

Damit jeder mitreden kann: Die Aussage von mir war damals: Alle Jungspunde stehen zum Verkauf, außer Hettwer. Quelle Sponsor des MSV: Im Ergebnis wurde keiner abgegeben, nur Hettwerv wurde verkauft.

Einer Aussage aus dem Duisbuirger Umfeld, die dann am Ende sich als falsch herausstellte, bin ich aufgesessen. Daraus eine Lüge meinerseits abzuleiten, ist eine bösartige Üble Nachrede. Dass die Unverkäuflichkeitsaussage nur den Zweck erfüllen sollte, die Ablöse anzuheben, blendet er auch aus.

Zu Frankfurt ist auch alles gesagt. Saarbrücken hat es versäumt, die einmal ausgesprochene Zusage zu aktualisieren. Warum ist jetzt raus. Man wollte an dem Tag nicht spielen. Das ist der Kern der Aussage, auf den er nicht eingeht.

Kleiner Nachtrag:

immer dann, wenn Menschen aufgrund eines oft einzigen gemeinsamen Merkmals in Gruppen eingeteilt und diese abgewertet oder ausgegrenzt werden, spricht man von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Konkret heißt das hier im Chat: RWE - bezogene Menschenfeindlichkeit. Schnell wird daraus auch ungleich oder ungleichwertig. Damit ist sein Verhalten ein Kernelement einer rechtsextremen Einstellung.

(Ausführlich u.a. Zick, Andreas/Küpper, Beate/Heitmeyer, Wilhelm: Vorurteile als Elemente Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit – eine Sichtung der Vorurteilsforschung und ein theoretischer Entwurf. In: Anton Pelinka (Hrsg.), Vorurteile: Ursprünge, Formen, Bedeutung. Berlin: deGruyter 2012, S. 287-316)

Frohe Ostern allerseits


Zuletzt modifiziert von memax am 27.03.2024 - 21:30:16


Lass Dich doch nicht von so intelligenzbefreiten Kommentaren aufregen....
Auf welcher Weide der abgehauen ist weiss man ja bis heute nicht....


Zuletzt modifiziert von Lokutus am 29.03.2024 - 15:43:29


2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben