DFB-Team: Joachim Löw hat noch jede Menge Arbeit vor sich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
DFB-Team
Joachim Löw hat noch jede Menge Arbeit vor sich

Deutschland hat in Österreich verloren. Die zweite Halbzeit zeigte Schwächen auf. Es war nicht alles schlecht, aber Joachim Löw hat noch jede Menge arbeit vor sich. Ein Kommentar.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Sehr gut analysiert, LEO!

Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es besser werden soll.
Kroos ist ja die Inkarnation des gepflegten Querpasses.

Hummels und Boateng können tatsächlich mal einen Ball in die Spitze spielen. Aber ob das reicht?
Wir ergötzen uns am Ballbesitz und die anderen geben Gas nach vorne und machen Druck auf den Passgeber.

Insgesamt haben wir keine echte Alternative auf der Bank, mit der man auf gewisse Situationen reagieren könnte. Da sind wir sehr eindimensional aufgestellt. Natürlich hofft man immer auf das deutsche "Turnier-Gen". Aber irgendwie fehlen mir die Typen, die sich wirklich den Hintern aufreißen und über die Schmerzgrenze gehen können. Da sehe ich nur Khedira. Allein der Verzicht auf Wagner und die Alternative Petersen zeigt, dass der Trainer lieber mal auf Kerle verzichtet, um seine Harmonie zu bewahren. Kruse wurde ja auch aussortiert.

Was bleibt sind Schönspieler/Harmoniespieler. Wenn´s läuft können die auch jeden Gegner mal auseinander nehmen.
Wenn es aber hakt, dann wird es schon gegen Mexiko verdammt eng.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben