BVB: Watzke: „Favre kriegt das hin“

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
BVB
Watzke: „Favre kriegt das hin“

Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund ist überzeugt von seinem neuen Trainer Lucien Favre– sieht aber noch viel Arbeit bis zum Saisonstart.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von schmitze

Auf die Aussage, Favre sei ein "höchst komplizierter Typ" sagt Watzke, entscheidend sei, dass er ein sehr guter Fachmann ist.
Da stellt sich mir die Frage, wo ist da der Unterschied zu Tuchel, mit dem meiner Meinung nach die letzte Saison deutlich erfolgreicher verlaufen wäre.
Tuchel ist aktuell einer der besten Trainer weltweit.
Vielleicht sollte Watzke sich selbst hinterfragen, wo das Übel liegt.
Favre ist sicher kein Fehlgriff. Ihn zu verpflichten war absolut richtig. Was bleibt sind Zweifel an der Kompatibilität Favre/Watzke.


Der Unterschied zu Tuchel ist,dass es so einige Situationen mit Th. Tuchel gab,die so nicht hinzunehmen waren.

Die Entscheidung,den Vertrag mit Th. Tuchel nicht zu verlängern,hat Herr Watzke nicht alleine getroffen,...das geschah in einem Gremium ! Oder ist wirklich jemand so blöd,anzunehmen dass Tuchel wegen persönlicher Streitigkeiten mit Herrn Watzke seinen Hut nehmen mußte !?

Dass,Tuchel ein guter Fachmann ist und dass Tuchel ein schwer umgänglicher Typ ist,stand auch schon vor seiner Verpflichtung zum BVB fest.

Das gleiche steht im Vorfeld für Favre,...nur...Favre kann,bei gleichem Erfolg wie Tuchel,lange beim BVB arbeiten,...wenn er sich an die vorgegebenen Regeln des Vereins hält !

Daran ist Tuchel letzendlich beim BVB gescheitert.Er hat mehrfach die Regeln missachtet !

Deine Aussage,dass Tuchel " aktuell einer der besten Trainer weltweit " ist,...kann ich nicht nachvollziehen.

Tuchel hat,bei allem Respekt,ausser einem DFB Pokal,...mit einer überragenden Truppe ( mit viel Glück ),noch gar nichts erreicht.
Er hat kaum Erfahrung im Umgang mit internationalen Top-Fußballern.
Er hat in seinen bisherigen Stationen ( Mainz und BVB ) Ärger,Streit und Unruhe fabriziert.
Er hat mit seinem " Taktikwahn " so einige Spiele,grundlos versemmelt.
Er ist seit einem Jahr nicht mehr aktiv.
U.a.

Th.Tuchel hat bisher noch nichts großes geleistet.
Meiner Meinung nach wird Th. Tuchel an sich selbst scheitern,....bei allem Respekt.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben