Kommentar: Abstiegskampf droht: Mit Schalke geht’s bergab

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kommentar
Abstiegskampf droht: Mit Schalke geht’s bergab

Wochenlang hat Schalke 04 von der Hoffnung gelebt, eine Aufholjagd starten zu können. Jetzt aber droht der Abstiegskampf. Ein Kommentar.

A rtikel lesen
zitieren
Jetzt sieht jeder wie gut ein Keller, Breitereiter, Stevens.... waren aus viel weniger haben diese Trainer das Maximum herausgeholt.
User Pic
zitieren
Weinzierl, Heidel können nichts dafür. Sie sind Opfer ihrere eigenen Überschätzung und haben sich vom Namen Schalke und Tönnies blenden lassen.
Dieses Schalke ist unführbar. Die letzten Vorgänger haben das beste versucht und sogar relativ viel erreicht.

Aber der mangelnde Realitätssinn auf Schalke war das nie genug. Diese Fehleinschätzung führt dazu nur das Schlechte zu sehen. Egal wer da käme, alle warten auf den Messias, der Schalke in den Barcelona-Himmel führt. Aber den gibt es nicht.

Nur kontinuierliche Arbeit mit einer durchgängigen Philosophie kann zum Erfolg führen. Assauer war der letzte der das auf Schalke vorgelebt hat. Tönnies ist Metzger und hat keinen Fußball-Stallgeruch.

Er braucht ein Führungsteam aus Ex-Schalkern das wirklich Kompetenzen erhält und nicht nur Alibiberater sind wie Stevens.
Ein Pfälzer und ein Bayer werden den Verein niemals in neue Sphären führen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben