Startseite

SGW: Michalke-Rücktritt
Vertrauensverhältnis offenbar zerstört

SGW: Michalke tritt zurück
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kai Michalke und die SG Wattenscheid 09 gehen nach nur zwei Monaten schon wieder getrennte Wege. Offenbar war das Vertrauens-Verhältnis zuletzt schwer belastet.

Wie der Ex-Profi via Pressemitteilung erklärte, werde nach dem Spiel der U17-Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf der Vertrag -"wie es so schön heißt" in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Auch für den NRW-Liga-Kader wird der ehemalige VfL-Bochum-Kicker nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ganz so harmonisch gehen Klub und Spieler dann aber offenbar doch nicht auseinander. Zumindest lässt Michalke anklingen, dass "schon seit geraumer Zeit das Vertrauensverhältnis zu den handelnden Personen beziehungsweise meinen Ansprechpartnern bei der SG zumindest erheblich belastet ist, so dass ich aus einer gewissen Konsequenz heraus keine weitere Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr sehe. Aus Respekt der SG Wattenscheid 09 gegenüber möchte ich mich zu den vorgefallenen Dingen auch gar nicht weiter äußern.“

Dennoch betont Michalke, dass ihm vor allem die Trennung von seiner Jugendmannschaft nicht behagt: "Der Abschied von meinen Jungs fällt mir ganz besonders schwer. Ich denke, dass wir gemeinschaftlich ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Bundesliga-Saison geschaffen haben. Überhaupt wünsche ich der SG Wattenscheid 09, dass sie ihre sportlichen Ziele in dieser Saison realisieren kann", wird Michalke in dem Schreiben zitiert.

Christoph Jacob, Vorsitzender der SG, kommentiert die Personalentscheidung: "Es ist ein unglücklicher Zeitpunkt, dazu ist die Trennung für die Mannschaft wie auch die Nachwuchsabteilung bedauerlich. Wir werden uns zeitnah um einen adäquaten Ersatz für die Trainerposition bemühen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel