Startseite » Fußball » Regionalliga

Tests im Revier
Düsseldorfs Kadah trifft im Fünf-Minuten-Takt

Die Vorbereitungszeit geht in die entscheidende Phase. Diese Ergebnisse lieferten die Testspiele vom Mittwochabend.

KSC II - Schalke 04 1:2
Milko Trisic und Shohei Matsunaga mit einem Traumtor per Freistoß trafen für die Gelsenkirchener. „In der ersten Halbzeit kamen wir nicht so gut in die Partie, doch nach dem Wechsel waren wir deutlich präsenter und haben verdient gewonnen“, analysierte S04-II-Trainer Oliver Ruhnert die Partie in Bingen.

Düsseldorfer SC 99 - Fortuna 0:9
Deniz Kadah glückten beim 9:0-Sieg beim Stadt-Nachbarn Düsseldorfer SC 99 in Durchgang zwei vier Treffer in nur 19 Minuten. Schon in der ersten Hälfte hatte er getroffen, außerdem zwei Mal Testspieler Abdelaziz Ahanfouf, Marcel Gaus und Kapitän Andreas Lambertz, der nach seiner Verletzung sein Comeback in einem Spiel gab. Bis auf „Lumpi“ ließ Trainer Norbert Meier seine zweite Garnitur auflaufen. Meier: „Das Spiel war in Ordnung. Mich stört nur, dass Kai Schwertfeger und Deniz Kadah etwas abbekommen haben.“

VfL Bochum II - FC Twente 4:0
Die Zweitvertretung des VfL Bochum setzt ihren Siegeszug in der Vorbereitung weiter fort. Gegen den U23-Nachwuchs des holländischen Erstligisten Twente Enschede gab es auf dem Kunstrasen an der Hordeler Heide im achten Testspiel den achten Sig. Mirkan Aydin vor und zwei mal Roman Prokoph sowie Viktor Braininger trafen beim 4:0. Michaty: „Das sah schon ganz gut aus. Immerhin war es ein Sieg gegen einen technisch und taktisch starken Gegner.“ Auffallend: Auch ohne die Jungprofis Andreas Luthe, Patrick Fabian und Kevin Vogt zeigte sich das VfL-Team mit neun Neuen sehr homogen.

Nico Michaty (links) kann mit der Vorbereitung zufrieden sein (RS-Foto: Griepenkerl).

VfR Fischeln – SSVg Velbert 4:0
4:0 gewann der NRW- beim Landesligisten. Nach ordentlicher Anfangsphase konnte der Außenseiter am Ende nicht mehr gegenhalten und verlor einigermaßen deutlich: dreimal traf Andre Nigbur für Velbert, ein Tor steuerte Niklas Stegmann bei. In der Reaktion der Trainer hört sich das dann so an: „Wir haben es verstanden, geduldig zu spielen und nach der Anfangsphase das Spiel eigentlich dominiert“, befand SSVg.-Coach Marek Lesniak. Dem Krefelder Trainer Dieter Hußmanns gefiel dagegen gerade die Schlussphase nicht: „Das Er gebnis ist mir einfach zu hoch, in den zweiten 45 Minuten haben wir den Faden verloren. Aber wenigstens habe ich einige wichtige Erkenntnisse gewonnen.“

TuS Ennepetal – WSV II 1:1
"Das war gutes Westfalenliga-Niveau, flüssiges und temporeiches Zusammenspiel", schnalzte Ennepetal-Trainer Helge Martin nach Spielschluss mit der Zunge. Nach rund 20 Minuten waren die Gäste im Bremenstadion in Führung gegangen, doch traf Mittelfeldspieler Markus Weiß eine Viertelstunde später nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich. Absolut verdient, wie Martin fand: "Wir hatten noch ein paar gute Chancen und waren sogar die etwas bessere Mannschaft", bilanzierte der TuS-Linienchef.

SC Hassel – Erkenschwick 0:2
Alexander Grembowski und Arek Grad trafen für die Gäste. „Vor allem in der ersten Halbzeit hat mir die Körpersprache meiner Mannschaft nicht gefallen“, schüttelte Hassels Coach Michael Dier den Kopf. Für den SCH waren in Youssef Batale (vereinslos) und Burak Demirbei (A-Jugend Wattenscheid 09) zwei neue Kicker am Ball. Ob Batale verpflichtet wird, steht noch nicht fest.

TuRU Düsseldorf – ETB SW 0:1
„In den ersten 25 Minuten war ETB schon überlegen, aber danach hatten wir den Großteil an Torchancen“, analysierte TuRU-Coach Frank Zilles nach der Niederlage seines Teams gegen den Essener NRW-Ligisten. „Nach der Pause war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Wir hätten alles in allem ein Unentschieden verdient gehabt.“ Den Treffer für die Schwarz-Weißen erzielte Martin Setzke. ETB-Trainer Dirk Helmig: „Ich bin nicht ganz zufrieden, weil wir nach einer halben Stunde richtig guten Fußballs den Faden verloren haben.“

TuRa 88 Duisburg – SF Hamborn 1:2
PSV Wesel-Lackhausen – SV Schermbeck 1:1

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Trainer

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.